Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???
  6. Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???

Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
79 Beiträge 28 Kommentatoren 31.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CaptainJarekC Offline
    CaptainJarekC Offline
    CaptainJarek
    schrieb am zuletzt editiert von

maximax wrote:

CaptainJarek wrote:
    Ich persönlich tippe bei einem Durchnittsmitarbeiter mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann/-frau und einigen Jahren Berufserfahrung im Schnitt auf etwa 1700-1800 EUR brutto im Westen und 1500-1600 EUR brutto im Osten.

Nun ja, so ganz schlecht ist das ja nicht.

Wirklich gut aber auch nicht. Auch wenn bei uns anders und mehr bezahlt wird ( "Anreizsystem" mit einer Beteiligung an der Provision einer Pauschalreise ... aber auch mit der Pflicht im 90-Tage-Schnitt täglich 2500,- EUR zu verkaufen / zu vermitteln, sonst Kündigung ), so bin ich froh, dass ich einen gänzlich anderen "Job" habe und auch anders bezahlt werde.
    Wenn ich mir angucke, was unser neuer Azubi in diesem Jahr bekommt ( ca. 410,- EUR brutto, d.h. am Ende bleiben so 330,- EUR ) und der muss auch ´ne 40 Std. Woche mit 6 möglichen Arbeitstagen absolvieren und auch noch immer ca. 20 km pro Richtung auf eigene Kosten pendeln ... nein danke. Das wäre mir zu hart!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

CaptainJarek wrote:
      Das wäre mir zu hart!

Mir auch !

Und trotzdem gibt es da noch irgendwelche Herren "Professoren" von der Chemnitzer TU, die da der Meinung sind, daß ein Hartz4-Empfänger von 132 Euronen monatlich leben könnte !
      Einen Kommentar dazu erspare ich mir !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maximaxM Offline
        maximaxM Offline
        maximax

...solche absurden Ideen wie die von der Chemnitzer TU können nur den (kranken) Gehirnen völlig von der Realität abgehobener Wissenschaftler entsprungen sein, sie läßt man wirklich am besten unkommentiert stehen, so wirken sie am besten....

Ich halte das von CaptainJarek angegene ca. Einkommen auch nicht wirklich für gut, bin deshalb "angenehm" überrascht, weil ich mir das eher noch schlimmer vorgestellt habe.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SheridaneS Offline
          SheridaneS Offline
          Sheridane

Hallo zusammen

Der Verdienst ist wirklich nicht sonderlich gut. Wir haben einen Bekannten, der hauptberuflich in einem sehr gut gehenden Reisebüro arbeitet. Er ist gelernter Reiseverkehrskaufmann, in der Branche schon seit etwa 5 bis 6 Jahren tätig und auch Abteilungsleiter und verdient trotzdem netto im Monat nicht mehr als 1.200,- €!! Ich finde das wenig, vor allem für einen Mann mit 33 Jahren und bei den Arbeitszeiten.

Von daher würde ich das (momentan) auch nicht hauptberuflich machen. Wir haben nebenbei ein Reisebüro und können uns so noch etwas dazu verdienen, aber hauptberuflich haben wir einen ganz anderen Job.

Viele Grüße
          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Sheridane wrote:
            Wir haben nebenbei ein Reisebüro und können uns so noch etwas dazu verdienen, aber hauptberuflich haben wir einen ganz anderen Job.

Hm,

geht denn sowas, ein Reisebüro so nebenbei zum Hauptjob zu führen ?

Irgendwie habe ich da einen total falschen Job, denn ich hätte keine Zeit, noch was Anderes nebenbei zu machen - o.k., wenn ich die HC-Forumstipperei weglasse, dann vielleicht ! 😉

Und liebe Manu, daß war jetzt keine Kritik, sondern nur etwas Neid so nach dem Motto" ich auch haben wollen"!

liebe Grüße
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Ja klar geht das,Erwin- wir haben auch User unter uns, die zu den "Mobilen(Reisebüros)" gehören. Das ist in den Vertriebs-Strukturen inzwischen sogar ein beachtlicher Faktor.Er gewinnt zudem immer mehr an Bedeutung .Du brauchst kein Laden-Lokal, besuchst aber die Leute Zuhause. Oder es geht eben telefonisch!
              Allerdings sind die Erträge für die "Mobilen" nicht mit denen zu vergleichen,die ein normales Reisebüro kriegt!Da gibt es schon drastische Unterschiede.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Günter/HolidayCheck wrote:
                Allerdings sind die Erträge für die "Mobilen" nicht mit denen zu vergleichen,die ein normales Reisebüro kriegt!Da gibt es schon drastische Unterschiede.

Hallo,

als mittlerweile vollzeit Mobiler hierzu aber noch eine OT Anmerkung. Bei den Ausgaben sind die Unterschiede aber noch viel drastischer. Vor allem fallen auch kaum Kosten an, wenn einmal keiner bucht.

Denn Mitarbeiter und Mietzahlungen entfallen völlig.
                Sonstige Gebühren für "technische Dienstleistungen" und Versicherungen sind ebenfalls minimal.

Einzig mich selbst muß ich ernähren können und ggf. eine Familie dazu.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Danke fürs Outing--- Berthold, 😉 Dich hatte ich natürlich als bekanntesten Vertreter hier im Forum im Visier, sind aber erheblich mehr!
                  Durch die drastisch reduzierten Kosten fallen eben die geringeren Provisionen nicht mehr ganz so ins Gewicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SheridaneS Offline
                    SheridaneS Offline
                    Sheridane

Holzmichel wrote:

Sheridane wrote:
                    Wir haben nebenbei ein Reisebüro und können uns so noch etwas dazu verdienen, aber hauptberuflich haben wir einen ganz anderen Job.

Hm,
                    geht denn sowas, ein Reisebüro so nebenbei zum Hauptjob zu führen ?

Hallo Erwin

Ja, das geht eigentlich ganz gut. Dank guter Arbeitszeiten im "normalen" Job und dadurch, dass man nur fünf Minuten davon entfernt wohnt. 😉 Außerdem mache ich es ja nicht alleine, sondern gemeinsam mit meinem Mann. Sicher fällt dadurch viel Freizeit weg - mal mehr, mal weniger. Aber es macht Spaß und wenn dabei noch was rum kommt, dann ist es eine tolle Sache. Auch wir haben kein stationäres Büro, sind aber trotzdem immer und überall präsent. 😄

Viele Grüße
                    Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

Na dann wünsche ich Euch viel Glück und immer viele, viele Reisekunden,
                      liebe Manu !

Sollte vielleicht auch mal was Neues wagen und aus meinem eingefahrenen, aber oft stressigen und unregelmäßigen Jobleben ausbrechen (muß z.B. heute zum Freitag noch einen wichtigen Termin wahrnehmen, wo ich aber erstmal fast 200 km hinkutschen muß - und daß beim Freitags-Autobahnverkehr).

vielen Dank jedenfalls für Deine Info und schönen Tag noch

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabrina016S Offline
                        sabrina016S Offline
                        sabrina016

Na klar ..wir fliegen umsonst..schööön wärs 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xholidayfanxX Offline
                          xholidayfanxX Offline
                          xholidayfanx

wir hatten da im sommer ein erlebnis der etwas anderen art:
                          beim einchecken auf dem flughafen von rhodos hatte eine familie übergepäck, was am dafür vorgesehenen schalter nachbezahlt werden sollte. plötzlich probte die frau dieser familie den aufstand und ließ lautstark vernehmen, dass sie das nicht bezahlen wird, da sie schließlich in einem reisebüro arbeitet.
                          kaum ausgesprochen, eilte auch schon eine reiseleiterin herbei, sprach kurz mit der schalter-dame und die sache war erledigt ... 😱 :?

no coment

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CaptainJarekC Offline
                            CaptainJarekC Offline
                            CaptainJarek

Also ich finde das gut und richtig so! 😛

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabrina016S Offline
                              sabrina016S Offline
                              sabrina016

Ja ist schon scheise.. sowas hab ich etz auch noch nie gehört...Ich muss gesehen, wir bekommen schon gut Rabatt.. aber das ist doch überral so..dort wo man arbeitet bekommt man meist %.und das mit den Inforeisen..kla ich bekomm sie bezahlt..jedoch ist das nicht Urlaub..das ist ja sozusagen arbeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

Der Mercedes Mitarbeiter kauft den DB günstiger ein = Mitarbeiternachlass

Der Sony Mitarbeiter kauft seinen LCD günstiger ein = Mitarbeiternachlass

Der P & C Mitarbeiter kauft seinen Anzug günstiger ein = Mitarbeiternachlass

Es gibt zahlreiche weitere Beispiele !

Warum soll der RB nicht ebenso Vorteile haben. Sehr viel Arbeitnehmer haben durch den Arbeitgeber bestimmte Vergünstigungen - ist doch o. k.

Aber Vorsicht - geldwerter Vorteil, das Finanzamt ist mit dabei.

Für die Dame vom RB am Flughafen gilt: Wieder hinten anstellen und allen Touristen die Schuhe putzen - ha, ha.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BäumelchenB Offline
                                  BäumelchenB Offline
                                  Bäumelchen

Hallo Hans,

da das nun völlig OT geraten könnte, nur kurz, eine Inforeise wäre im Rahmen der ausschliesslichen Aus-und Fortbildung steuerfrei und kein geldwerter Vorteil.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Stimmt nur eingeschränkt. Abhängig vom Inhalt. Natürlich wird der RV es immer so gestalten, das es kein geldwerter Vorteil ist.

Aber es gibt auch andere Fälle, da haben die Finanzbehörden erfolgreich nachgearbeitet. Vielleicht hatten die RV schlechte (Steuer) Berater.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hema2812H Offline
                                      hema2812H Offline
                                      hema2812

Mir ist egal, ob RB Miarbeiter umsonst oder mit Rabatt in den Urlaub fliegen, egal, ob dienstlich veranlasst, als Belohnung oder einfach so.

Wichtig ist, dass sie reisen.

Wer Reisen und Reiseländer nur aus dem Computer kennt , der kann vielleicht die Ware "Reise" verkaufen, Aber kann er wirklich beraten, wenn er selber nicht reist oder reisen kann?

Reisen lernt man halt nicht durch Bücherlesen oder durch Googeln, mögen diese Infos auch noch so nützlich sein, andere Länder lernt man eigentlich erst durch eigene Erfahrungen kennen.

Meine Frau und ich sind immer und immer öfter auf Reisen. Aus Spaß nehmen wir außer dem gebuchten oder gewählten Hotel andere Hotels und das gesamte Umfeld intensiv unter die Lupe. So haben wir jetzt bei unserem Fuerte Aufenthalt etliche Hotels und Orte auf der Insel kennengelernt.
                                      Ich hoffe, dass RB Mitarbeiter mit ähnlicher Begeisterung vor Ort recherchieren, sei es auf der Inforeise oder im Urlaub.

Wie sagte hier so schön ein User: "RB Mitarbeiter sind immer im Dienst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

es ist richtig. Leider! Ein wirklich engagierter Reiseverkäufer ist immer im Dienst.

Jedoch gibt es bei mir auf einer Urlaubsreise maximal ein, oder zwei Hotels die ich mir anschaue, wenn Sie mich besonders interessieren. Denn auch ich habe Urlaub!

Es nervt ja schon, daß ich unterwegs und bei allen Tätigkeiten immer irgendwie am Arbeiten bin. Alle Hotels, die man sieht, sieht man automatisch mit anderen Augen. Das läßt sich ohnehin nicht vermeiden.

Doch Inforeise und Urlaub trenne ich sehr genau.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 4 von 4
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag