Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Taschenkontrolle im Hotel ???
  6. Taschenkontrolle im Hotel ???

Taschenkontrolle im Hotel ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
71 Beiträge 25 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beate_mB Offline
    beate_mB Offline
    beate_m
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

grand resort ist nur hp. sry, für die kleinschreibung. wenn ich die umschalttasten drücke, geht immer outlook an. nervt unendlich. das mit den kästen habe ich auch dort gesehen. aber gleich paletten ist schon etwas dreist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AgapanthusA Offline
      AgapanthusA Offline
      Agapanthus

arobwv wrote:
      Sollten wir jedes mal für unsere Getränke bezahlen würde sich der Urlaub kaum Lohnen.

Hilfe! Oh, je habe soeben festgestellt, dass ich noch nie Ferien gemacht habe, die sich gelohnt haben, da ich noch nie AI gebucht habe und somit alle unsere Getränke selber bezahlen musste!

Komisch, eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich trotz Bezahlen der Getränke unsere Ferien immer sehr schön waren

Haben wir etwas falsch gemacht?

😉 ❓ 😉

Heinz

///////////////*/
      Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • golantaG Offline
        golantaG Offline
        golanta

Hallo,
        ich bin auch noch nie kontrolliert worden, ob ich Getränke von ausserhalb "einschleppe". Auch nicht in Hotels mit "nur"HP.
        Und nächsten Montag gehts wieder in ein Hotel "nur" mit HP - zum 3. Mal ins Flamenco Beach.
        Gruss
        Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HettrichH Offline
          HettrichH Offline
          Hettrich

Hallo, liebe Hurghadabesucher, habe noch nie erlebt das wir kontrolliert wurden. Bei all inklusive ist es auch nicht notwendig Getränke zu kaufen. Freuen uns schon auf das nächste Jahr auf Hurghade. ( Bel Air, Arabia, Giftun )Diese Hotels haben wir mehrfach besucht. Viele Grüße Claus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alabasterA Offline
            alabasterA Offline
            alabaster

Gerade weil es um Getränke in Ägypten geht, kann ich diese Empörung ja nun gar nicht verstehen. Man bezahlt doch dort selbst in den Hotels weiß Gott kein Vermögen dafür ! ❓ Hat der Urlaub nicht mehr zu bieten, als in der Shopping-Meile auf Tetra Pack Jagd zu gehen ? Ich finde es viel entspannender, in der City an der Strasse zu sitzen und bei einem frischen kühlen Coctail (ohne Alkohol 😉 ) dem Treiben zuzusehen. 😛 Mal ein Wasser für unterwegs, okay. Aber den Geiz ist geil Trip im Urlaub so fanatisch auszuleben halte ich für unangebracht.
            Wir sind übrigens noch nie kontrolliert worden. Nicht einmal in 4 Urlauben. 😛 Und wenn, nach meinen Zigaretten fragt wohl niemand ! 😘

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pumaundnikeP Offline
              pumaundnikeP Offline
              pumaundnike

ich war im sommer nun das 8mal in ägypten und wir wurden nie kontrolliert :? aber die getränke belassten den geldbeutel kaum finde ich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • beate_mB Offline
                beate_mB Offline
                beate_m
                Gesperrt

Es ging um eine Preisdifferenz von knapp 1,40 € pro Flasche. Nicht unerheblich bei einem Flaschenbedarf von 3 Flaschen Wasser/Tag und einem 14tägigen Urlaub. Warum dann nicht die Pullen aus dem Supermarkt in der Nähe holen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guscaG Offline
                  guscaG Offline
                  gusca

UteEberhard wrote:
                  1)Welche Getränke bekomme ich denn nicht in einem guten

(die Betonung liegt auf gut und nicht für eine Woche 399,-/499,- mit angeblich all inclusive)

Und nochmals die Frage, würdet ihr euch auch in Deutschland so verhalten.
                  Wenn nicht, warum dann im Ausland ?
                  Wenn doch, dann sind wir wieder bei dem Thema - Benehmen - oder auch beim teilweise sehr speziellen Verhalten einiger Touristen.

@Ute Eberhard

1. Das Hotel hat ca. 700 Euro für eine Woche gekostet, ist ja wohl genug. 😉 Es ging in dem Fall auch nicht darum, daß man gewisse Getränke nicht bekommt, sondern das sie warm waren und ( bei Softdrinks ) auch ohne Kohlensäure.

2. In Deutschland brauche ich mich nicht " so benehmen ", weil ich immer gekühlte Getränke bekomme und auch kein gepantschtes Zeug ohne Kohlensäure angeboten wird. Selbst in einer einfachen Kneipe klappt das, in einem 4 oder 5 * Hotel erst recht. Wer hier schlechtes Benehmen zeigt, bzw. keine Ahnung von Gastronomie hat, ist wohl das Hotel und nicht der Gast. Oder siehst Du das vielleicht anders ?

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • snuggleS Offline
                    snuggleS Offline
                    snuggle

Wir reisen schon seit Jahren nach Ägypten aber eine Taschenkontrolle, außer am Flughafen, haben wir bisher noch nicht erlebt. Dieses Jahr waren wir im Girftun Azur Beach Resort und haben hin und wieder (weil immer Cola oder SevenUp ist ja auch nichts) unsere Flaschen offen durch die Rezeption getragen. Ich bin da denn doch schon etwas verwundert. Gut, das man Essen oder Trinken nicht mit ins Hotel nimmt....mal ehrlich wer macht das denn... das ist ja wie Holz in den Wald und so....

Snuggle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sina1S Offline
                      Sina1S Offline
                      Sina1
                      Gesperrt

Ich kaufe mit meine Getränke fürs Zimmer nur außerhalb, wenn die Minibarpreise allzu heftig sind - wie z. B. hier. Lieber eine gute Flasche Wein (nicht billig), als Minibarfusel zu überhöhten Preisen... Wenn ich von einer Tagestour zurückkomme, habe ich in der Regel noch eine angebrochene Wasserflasche dabei - und nie hat sich irgendwer dafür interessiert.

In Ägypten sind die Preise meist sehr human - warum also schwere Einkauftüten schleppen? Die Schlepperei und der Zeitaufwand wird mir vom Hotel abgenommen und dafür zahle ich auch gerne (verglichen mit Supermarktpreisen) einen Aufpreis...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toköT Offline
                        toköT Offline
                        tokö

Hallo,
                        Ich habe mich gerade durch den Wust der vielen Gründe, für und wider, gewuselt.
                        Stellt Euch einmal vor, IHR seit Betreiber eines Restaurantes oder Hotels, und jeder Gast bringt seine Speisen und Getränke selbst mit. Ihr würdet Euch wundern auf welchen Kosten Ihr sitzen bleibt.
                        Ich bin Wirt, und würde auch nicht dulden wenn ein Gast sein Bier oder Wasser ec. mitbringt.

LG Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • beate_mB Offline
                          beate_mB Offline
                          beate_m
                          Gesperrt

@sina: Das ist sicher ein 4* Schlosshotel in Deutschland. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit einem 4* oder 5*Hotel in Hurghada? In Deutschland kann ich mich auch ganz anders versorgen als in Ägypten? Bei fast 50 Grad Celsius habe ich einen anderen Flüssigkeitsbedarf als hier.

Falls jemand etwas zu dem anderen Text schreiben will, dann per PN. Scheinen nicht erwünscht zu sein solche Wahrheiten. 2 - 3 Klassenbehandlung, eindeutige sexelle Belästigung am Strand uvm.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BäumelchenB Offline
                            BäumelchenB Offline
                            Bäumelchen

tokö wrote:
                            Hallo,
                            Stellt Euch einmal vor, IHR seit Betreiber eines Restaurantes oder Hotels, und jeder Gast bringt seine Speisen und Getränke selbst mit. Ihr würdet Euch wundern auf welchen Kosten Ihr sitzen bleibt.
                            Ich bin Wirt, und würde auch nicht dulden wenn ein Gast sein Bier oder Wasser ec. mitbringt.

LG Torsten

Kann man so aber auch nicht stehen lassen, Torsten.

Man kann ja nun nicht einen Kneipengast, der mit einem Kasten Bier in die Kneipe kommt, mit einem bezahlenden HP-Gast vergleichen, der ne Flasche Wasser und nen Pfund Kekse ins Hotel bringt.

Und wir sollten hier ja über Normalfälle reden, und nicht über die absoluten best-of Ausnahmen einer Horde Deutscher, die eine Palette Bier ins Hotel schleppt.

Zum Thema zurückkommend : Schleusen und Wachpersonal dienen in erster Linie meiner Sicherheit, und nicht dem zwangsweisen Lebensmittelentzug und somit begrüsse ich diese.

Ich lese das aus den verschiedenen Beiträgen, und schliesse mich denen an, meiner Flasche Wasser wollte bislang auch noch niemand den Zutritt verwehren, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und sollte es mich mal "erwischen", so würde dieser Vorfall für mich nicht Gegenstand eines neuen Threads, sondern Anlass, mich mit dem Personal freundlich zu unterhalten.

Grüsse

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                            Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xantippe50X Offline
                              xantippe50X Offline
                              xantippe50

Falls jemand etwas zu dem anderen Text schreiben will, dann per PN. Scheinen nicht erwünscht zu sein solche Wahrheiten. 2 - 3 Klassenbehandlung, eindeutige sexelle Belästigung am Strand uvm.

@beate_m
                              Das hat doch mit nicht erwünscht nichts zu tun...sondern...es fehlt m.E. der Zusammenhang zum Thread-Titel ❓ ❓ ❓ und deshalb wirkt es einfach fehl am Platz 😞 wie übrigens so manches andere auch....sorry

Zum eigentlichen Thema kann ich aus meinen Reisen nach Ägypten nur sagen, dass ich selbst noch nie kontrolliert wurde, habe aber z.B. im Hor Palace beobachtet, dass man kontrolliert hat...aber....so wie diese Taschen voll mit allem möglichen waren...DA muss man sich nicht wundern. Wir jedenfalls konnten immer problemlos unsere Flaschen Wasser etc. ins Hotel mit "reinschmuggeln".

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                              Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • arobwvA Offline
                                arobwvA Offline
                                arobwv

tokö wrote:
                                Hallo,

LG Torsten

So gesehen hast du ja Recht, aber du kannst ein Restaurant nicht mit Hotel vergleichen und außer dem, dann mache ich doch etwas Falsch als Betreiber eines Restaurants:
                                a. sind meine Sachen nicht in Ordnung
                                b. Sind die Getränke/ Speisen( Warme Getränke / Kalte Speisen etc.)

Und außer dem in HP sind schon, Frühstück + Abendbrot im Reisepreis enthalten, und so werden die Speisen von den RV bezahlt.

Und die Entnahme von Getränken oder Süßigkeiten, Basiert nur auf der Freundlichkeit der Leute gegen über den Wachpersonal.

Aber wie hier in Chat schon ein user geschrieben hat, der hatte sogar ein 5 Liter Kanister Wasser hinein gebracht ohne weitere Probleme.

So wie es in den Wald hinein Schalt, so Schalt das wieder aus

• Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beate_mB Offline
                                  beate_mB Offline
                                  beate_m
                                  Gesperrt

Hallo xanthippe, ich wurde gefragt u. habe geantwortet. Tja, da kann man dir auch nur sagen, dass du ja nicht mitlesen musst. Genauso wie wir ja nicht nach Ägypten fahren müssen, wenn wir deutschen Standard wünschen. 😆 und den nicht bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BäumelchenB Offline
                                    BäumelchenB Offline
                                    Bäumelchen

beate_m

die Stelle, an der Du gefragt worden bist, musst Du mir in diesem thread mal unbedingt zeigen...

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                    Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rmouillardR Offline
                                      rmouillardR Offline
                                      rmouillard

@bäumelchen,

ich habe diese beate m auf Seite 3 gefragt, warum sie ausgerechnet Österreicher mit Gummibärchen umbringen will ❓

Die Antwort auf ihre äusserst fragwürdige Antwort, musste ich mir leider verkneifen, sonst hätten mich unsere lieben Admins wohl rausgeschmissen 😆

LG
                                      Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

... ich denke mal über das naheliegendste weswegen Getränke außerhalb gekauft werden, haben nur wenige nachgedacht.

Ich trinke z.B. gerne Cola light (Original) und Sprite. Die gibt es aber im Hotel nur von Pepsi.
                                        Wasser mit Kohlensäure gibt es da auch nicht in Flaschen, also hole ich mir diese Getränke im Supermarkt und habe dann einen kleinen Vorrat davon im Kühlschrank. Ich bin bisher nur einmal kontrolliert worden und habe es dem Angestellten erklärt warum ich das mache.

Was hat das aber bitte mit meinem Benehmen, dem Geld oder anderen hier aufgeführten Sachen zu tun, wenn ich auch im Urlaub meine bevorzugten Getränke haben möchte?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grobi62G Offline
                                          grobi62G Offline
                                          grobi62

Hallo,

na da habe ich ja förmlich in ein Wespennest gestochen. 😉

Also erstmal sehe ich es grundsätzlich so, dass ich mir ein Hotelzimmer,

Frühstück und Abendessen buche, alles andere bezahle ich dann nach

Bedarf. Ich stehe eben nicht unbedingt auf AI. Wenn ich dann der

Meinung bin, in dem von mir gemieteten Zimmer etwas zu konsumieren,

bzw. für einen Ausflug am nächsten Tag etwas mit ins Hotel zu bringen,

dann finde ich das völlig legitim. Ich setzte mich damit ja nicht ins

Restaurant bzw. an die Bar.

Alles andere würde meine persönliche Freiheit einschränken, wozu

ich gerade im Urlaub so gar keine Lust habe.

Dafür möchte ich mich auch garnicht rechtfertigen müsen.

LG. Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag