Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Punta Cana im September: Kein Condor-Fluggerät ab Frankfurt!
  6. Punta Cana im September: Kein Condor-Fluggerät ab Frankfurt!

Punta Cana im September: Kein Condor-Fluggerät ab Frankfurt!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
115 Beiträge 33 Kommentatoren 40.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Stew wrote:

ADEgi wrote:
    Das sind halt die üblichen Streuverluste bei den Charterfliegern.

Was meinst Du damit?

Ganz einfach,

es gibt entsprechende absolut erstklassige Linienfluggesellschaften, bei denen man praktisch gar keine Möglichkeit hat einen schlechten Flug zu erwischen. Zum Beispiel die Singapore Airlines und andere Asiaten/Araber.

Bei unseren Charterfliegern ist das halt immer so eine Sache. Hier gibt es einfach größere Unterschiede als bei den wirklichen Top Airlines. Da kann es schon einmal auch auf dei Stimmung der Crew, aber auch auf das Verhalten der Passagiere ankommen.

Persönlich kann ich aber behaupten, daß ich noch nie einen schlechten Service erlebt habe. Das kann aber auch an mir und meinen Miturlaubern gelegen habe. Denn wenn ich so etwas schon höre mit angetrunkenen Passagieren - never!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Bravo Mario,

dem ist natürlich nicht viel hinzuzufügen.

Auch ich bin schon mit Martinair über den Teich - allerdings damals von AMS nach POP und wir waren vollkommen zufrieden mit dem Service und der damaligen Maschine.

Das diese Airline jetzt mit dem fast identischen Fluggerät wie dir Condor operiert (Alter, Typ) kann man der Condor doch nur zugute halten –alle Urlauber sind wohlbehalten und ohne große Verspätung sicher nach Deutschland zurückgekommen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StewS Offline
        StewS Offline
        Stew

@ADEgi

Das hieße ja dann, das fliegende Personal bei den sog. "Top-Linienfluggesellschaften" ist IMMER super gut gelaunt. Und bei "unseren Charterfliegern" launenhaft und die Performance eben immer unterschiedlich und nicht zuletzt auch abhänging vom Verhalten der Gäste??? Aha...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • williputzW Offline
          williputzW Offline
          williputz

Hallo,

keine Angst vor dem Flug mit Euro Atlantic . Bin am 9.9. von Punta Cana mit dieser Maschine nach Frankfurt geflogen. Die Crew war sehr freundlich und die Verpflegung wie bei Condor Pasta oder Hähnchen. Getränke gab es zu jeder Zeit. Der Sitzabstand in der B767 war bedeutend größer als in der 767 der Condor. Es waren weniger Sitzreihen in der Maschine eingebaut, schätze mindestens 5 Reihen weniger. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

sorry, die Meinung kann ich nicht teilen. Nach dem wir gestern beim Vorabendcheckin waren, waren heute morgen die Plaetze wieder weg. Am Schalter weiterhelfen konnte man mir nicht, im Gegenteil, man behaubtete das Problem mit den anderen Fluggeraeten wuerde erst seit gestern bestehen. Im Flieger selbst dann ebenfalls Misstimmung, mein normaler Platz war dann doppelt vergeben, bekam dann irgendwann doch meine XL-Seats. Waehrend des Fluges gab es 3 Getraenke u. 2 Speisen, war ok. Der Sitzabstand war genauso wie bei Condor.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • boogieman71B Offline
              boogieman71B Offline
              boogieman71

Condor, nie wieder! Beim Hinflug am 29.08. nach PUJ knapp 7 Stunden Verpätung, wobei wenn man hier die Beiträge so liest, scheint das noch sehr wenig zu sein, manch einer hat schon mehr als 20 Stunden am Airport ausgeharrt, der Rückflug dann am 11.09 in ner alten Mühle von Euro-Atlantic-Airways, Crew versteht kein Wort Deutsch, Service miserabel, ich hab das als bodenlose Frechheit empfunden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

bitte keine Fakten durch persönliche Meinungen ersetzen. Die "alte Mühle" war genauso alt wie einige Condor Maschinen, die auf dieser Flugstrecke eingesetzt werden.

Außerdem: Hin jammerst Du über die Verspätung, dann wird das mit einer Ersatzmaschine behoben und dann jammerst Du über die Ersatzmaschine.

Ich hoofe Du kannst mein Unverständnis hierzu nachvollziehen, zumal auch andere Postings hier zu finden sind.

Gruß

Berthold

p.s. Oder mal ganz anders gefragt: Wie alt meinst Du denn, daß die Condor war und wie alt meinst Du denn, daß die Euro Atlantic war?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • liebelein82L Offline
                  liebelein82L Offline
                  liebelein82

Also marc1912, irgendwo kann ich dich schon verstehen...aberrrrrr, der Service bei Condor hat leider in den letzten Jahren erheblich nachgelassen, sei es vom Service, Verspätungen oder diese alten Kisten..ja,alt, man hört nur den namen CONDOR und alles ist gut-?! nee, leider nicht mehr.

Ich möchte euch einfach raten, denk über den Flug einfach nicht nach, fliegt einfach und genieß euren verdienten urlaub!! Hinterher kann man immer noch merken 😉

Lg 😄

Zeit & Glück-beides vergeht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jako51975J Offline
                    jako51975J Offline
                    jako51975
                    Gesperrt

Tja marc.....ich glaube du stehst mit deiner Meinung hier ziemlich alleine da.....aber vielleicht ist das auch nur die Enttäuschung über den nicht angetretenen Urlaub.
                    Ich glaube nicht, dass du dir ein Urteil über mein Niveau erlauben darfst. Das einzige, was hier auf unterstem Niveau ist, sind deine seltsamen Beiträge. Aber das haben dir andere ja auch schon gesagt.
                    Du bist sicherlich auch so ein Flugpassagier, der zwei Wochen vor dem Flug schon mal damit anfängt, Beruhigungstabletten zu nehmen. Nur so wegen der Sicherheit...... 🙂
                    Viel Spaß dann auf Balkonien. Kannst dir dann ja die Flieger von unten anschauen. Vielleicht kaufst du dir auch einfach selber einen Flieger. Dann ist wenigstens sichergestellt, dass der immer schön gewartet ist. Außerdem haben dann andere Urlaube die Freude daran, mit so einem Miesmacher wie dir nicht mehr fliegen zu müssen. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WonderfulNZW Offline
                      WonderfulNZW Offline
                      WonderfulNZ
                      Gesperrt

@jako 😆 😆 😆 😆

Ich hoffe mal das sie im Dezember immer noch die Euro Atlantic schicken......wenns dann mehrere wie Marc gibt haben wir genug Platz und der halbe Flieger bleibt leer 😆

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jako51975J Offline
                        jako51975J Offline
                        jako51975
                        Gesperrt

Marc zufolge sind die Flieger auch ja in einem so schlechten Zustand, dass du vermutlich einfach so eine Sitzreihe herausreißen kannst. Dann hast du in Bezug auf die Beinfreiheit quasi die erste Klasse in der zweiten Klasse.

😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marc1912M Offline
                          marc1912M Offline
                          marc1912

....endlich auch mal einige Zustimmungen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten für mich, ohne diese kundenunfreundliche Geheimnistuerei von Condor nach Punta Cana zu kommen. Habe heute eine Kombireise gebucht: Fliegen Mitte November jetzt mit LH A340-600 nach Orlando, bleiben dort 1 Woche, und von dort ab Orlando via Miami mit AA Airbus A 300-600 nach Punta Cana. Endlich mal wieder 2 Fluggesellschaften mit besserem Ruf als DE...

Condor buche ich nur noch, wenn überhaupt, zu Fliegenpreisen, weil die mehr Geld gar nicht wert sind. Schaut Euch mal die unzähligen negativen Bewertungen bei dialo.de an....

Und an Euch beiden Nörgler (jako51975 sowie wonderfulNZ): VielSpaß hier, Ihr scheint ja eh den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben als hier im Forum irgendwas von sich zu geben...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • merkaiiM Offline
                            merkaiiM Offline
                            merkaii
                            Gesperrt

marc1912 wrote:
                            AA Airbus A 300-600 nach Punta Cana

Oh Oh Oh, willst du dir das wirklich antun?

Fast alle A306 sind immerhin etwas älter als DE´s 763 - und auch älter als die 763 von Euro Atlantic.

Na hoffentlich geht das mal gut...

Aber zum Glück lässt du dich von so Aussagekräftigen Portalen und deren Bewertungen leiten.
                            Du hast wirklich recht - nahezu jeder Urlauber der mit DE fliegt kommt Schreckensbleich aus dem Urlaub zurück...

herrlich...

Mal im ernst - bist du jemals mit Condor geflogen?
                            Oder basieren deine ganzen Horrorszenarien aus irgendwelchen Einbildungen bzw. Hörsagungen von diesen tollen, fachkundigen Seiten?

How ever... schönen Urlaub 😉
                            Aber nicht das du dich erschreckst falls doch ein Codeshare Oneworld Flug durchgeführt werden sollte und es am Ende doch nicht die AA ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tigerniniT Offline
                              tigerniniT Offline
                              tigernini

Auch wenn ich schon mit fast allen mal geflogen bin, aber gerade die amerikanischen Airlines haben auch nicht gerade den besten Ruf was Service etc. angeht und vielfach gibts selbst bei Linie nur noch gegen Bares was zu futtern, AA hat inzwischen sogar eine zustätzliche Gepäckgebühr fürs checked baggage eingeführt. Na ja, alles ist relativ, aber der A 300-600 ist wirklich ne älteren Möhre als die 767-300 von Condor. Aber die amerikanischen Airlines fliegen die Inlandsstrecken als auch die Karibikrouten ja gerne und häufig mit älterem Gerät.
                              Ok, Ihr macht hin ne Woche Stop in Orlando, aber ansonsten würde ich einen solchen Umweg nicht wirklich machen. Zurück gehts dann sicherlich auch über MCO?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

marc1912 wrote:
                                Fliegen Mitte November jetzt mit LH A340-600 nach Orlando, bleiben dort 1 Woche, und von dort ab Orlando via Miami mit AA Airbus A 300-600 nach Punta Cana. Endlich mal wieder 2 Fluggesellschaften mit besserem Ruf als DE...

Tschuldigung, aber das ist der Witz des Tages!

Hiermit hast Du Dich endgültig lächerlich gemacht. Denn die AA ausführlich auch gerne mal als American Airlines bezeichnet ist gerade die Fluggesellschaft, die im letzten Monat eine sehr hohe Strafe aufgebrummt bekommen hat, weil sie vorgeschriebenen Wartungsintervalle hinausgezögert hat.

Nur um Dir das nochmals auf der Zunge zergehen zu lassen:

Absichtlich schlechter als die Vorschriften gewartet!!!!! 😉

Die eingesetzten A300 sind dann übrigens zwischen 17 und etwas über 20 Jahre alt.

Die Nachricht suche ich Dir aber mit Vergnügen nochmals gerne raus, damit Du auch richtig Stolz sein kannst mit was für einer tollen Airline Du fliegst!
                                😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Grinsender Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hier der Auszug aus dem Bericht vom 15.08.08

Zu finden unter Airline-Bewertungen.EU

Ehemalige USA-Reisende empfehlen deshalb einhellig, für inneramerikanische Flüge keine der großen Airlines zu buchen, die nicht nur permanent unpünktlich sind, sondern deren Bordservice zur reinen ******* geworden ist, da man praktisch für jeden Handschlag extra bezahlen muss. Oder es werden Serviceleistungen gestrichen wie bei US Airways, die wegen des Energieverbrauchs keine Bordfilme mehr zeigt. Nicht so bei den kleineren, die nach wie vor einen einen ausgezeichneten Service bieten würden.

Hierzu passt auch folgende Meldung, die heute über die Ticker ging. American Airlines wurde wegen zahlreicher Sicherheitsverstöße von der US-Luftaufsichtsbehörde zu einer Geldstrafe von insgesamt 7,1 Millionen Dollar verdonnert. Die Gründe sind erschreckend: Verstoß gegen die gesetzlichen Wartungsintervalle ihrer Maschinen, die bis zu 60 Flüge über der vorgeschrieben Wartungszeit vorgenommen haben. Und das, obwohl man von gravierenden Problemen mit dem Autopiloten wusste.

Eine weitere Strafe erfolgte, dass man es immer wieder unterlassen hat, das Bordpersonal und insbesondere die Piloten den vorgeschriebenen Drogen- und Alkoholtests zu unterziehen.

Insgesamt kam die Behörde zu dem Schluss, dass speziell bei American Airlines die Inspektionen sehr zu wünschen übrig ließen. Als Beispiel wurde auch genannt, dass trotz teilweise defekter Innenbeleuchtung in einigen Maschinen und Aufforderung keine Reparaturen vorgenommen wurden.

Wie wäre es denn jetzt mit einem Statement. Denn hier ist der Beweis, daß die AA nicht korrekt arbeitet! Ich hoffe Du glaubst wenigstens der US-Luftfahrtbehörde, die diese Maschinen technisch kontrolliert und ihre Informationen sicherlich fachlich erarbeitet!

Auch wenn ich mich wiederhole!

Eigentooooooooor!

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Digger007D Offline
                                    Digger007D Offline
                                    Digger007

Bravo Marc1912
                                    da muss ich Dir recht geben 😉 , anscheinend sind da einige Hilfssheriffs von CONDOR hier.
                                    Alles was ein ganz bisschen nach negativer Kritik klingt wird abgebügelt und ins lächerliche gezogen, oder gar mit dem Anwalt gewarnt 😆 😆

HALLO !!!!! Es sind nicht alle gleich „gestrickt" der Eine hat etwas muffe beim fliegen :? , der Andere stürzt sich halt dem Fallschirm von der Brücke 😄 !!!!

Wie auch Marc, haben wir beim Buchen unserer Reise BEWUSST darauf geachtet mit CONDOR, LTU o.ä. zu fliegen, waren dafür auch bereit einige EURONEN mehr auszugeben, und dann kommst du an den Flughafen und erfährst du darfst mit etwas anderem fliegen, na prima !!!!! :?
                                    Da kann ich mir die Kohle beim nächsten Mal sparen und über Amsterdam mit MartinAir oder ähnlichem fliegen 😉 (oder geht's auch direkt von FRA ❓ )

Nichts für ungut, ich hoffe ich habe nun nichts böses über CONDOR geschrieben, nicht das ich da was von einem Anwalt höre wg. Rufschädigung oder übler Nachrede.

Also dann liebe; Hilfssheriffs haut rein 😘

Gruß
                                    DIGGER

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt

Was mich halt wie gesagt interessieren würde, wäre was passiert, wenn Marc am Gate steht und bemerkt, dass gar nicht die AA da steht sondern es halt ein Oneworld Codeshare Flug ist.

Ist das dann auch "kundenunfreundliche Geheimnistuerei"?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo Digger,

ich vermute, daß Du noch am Schreiben warst, als ich meine beiden Beiträge eingestellt habe. Das sei Dir zugute gehalten.

Ansonsten sehe ich mich nicht als Hilfsheriff der Condor, sondern als jemand, dem Fakten halt wichtiger sind als bloße Meinungen.

Ich wäre bis vor kurzem auch keine Condor geflogen. Comfort bin ich nicht bereit zu zahlen und die normale Economy ist mir zu eng. Erst seit der Premium Economy bin ich wieder bereit mit Condor auf der Langstrecke zu fliegen.

Aber jedenfalls sind mir keine Nachrichten bekannt, nach denen die Condor, oder die Euro Atlantic jemals wegen Wartungsmängeln Strafen zahlen mussten!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

merkaii wrote:
                                          Was mich halt wie gesagt interessieren würde, wäre was passiert, wenn Marc am Gate steht und bemerkt, dass gar nicht die AA da steht sondern es halt ein Oneworld Codeshare Flug ist.

Hallo,

dazu müsste dann wohl das Fluggerät gewechselt werden, denn die einzige andere Airline der Oneworld, die nach meinem Wissen noch A300 einsetzt ist die JAL. Und die wird kaum Streckenrechte für diese Route erhalten.

Gruß

Berthold

@marc

Es war doch ein American Airlines A 300-600 der am 12.11.2001 über New York abstürzte. Grund war, wenn ich mich recht erinnere, ein Pilotenfehler, weil dieser bei viel zu hohem Tempo mit dem Seitenleitwerk steuerte.

Viel Spaß bei Deinem Flug! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag