Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?
  6. Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?

Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 19 Kommentatoren 32.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JackfruitJ Offline
    JackfruitJ Offline
    Jackfruit
    schrieb am zuletzt editiert von

China ist auch gut ohne Leuchtbaum & Buffet 😛

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noelerN Offline
      noelerN Offline
      noeler

brujera wrote:
      Hallo,

ich würde so gerne einmal an Weihnachten dem ganzen Rummel entfliehen. Ich habe schon versucht, mich schlau zu machen aber herausgefunden, dass selbst in islamischen Ländern in den Hotels ganz auf Weihnachten mit Christbaum, deutschen Weihnachtsliedern etc. gemacht wird, auf den Kanaren sowieso.
      Hat jemand einen Tip wo man diesem Rummel entfliehen kann? Unser Budget liegt so bis 1.000 Euro p.P./Woche.

Hm, vor 2 Jahren ware ich am 24+25.12 im Iran. Weit und breit kein Christbaum... Dann, vor einigen Jahren in Saudi Arabien. Auch kein Baum zu sehen...

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • brujeraB Offline
        brujeraB Offline
        brujera

Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge. Iran und China entspricht weniger meinen Vorstellungen. 😞 😱

Aber die Kanaren oder VAE kann ich mir gut vorstellen. Werde mal recherchieren was es in dieser Richtung gibt.

Mit islamischen Ländern habe ich hauptsächlich die Türkei oder Ägypten gemeint, weil ich von Urlaubern gehört habe, die begeistert vom Christbaum im Hotel berichteten. 😱

In diesem Sinne allen eine Vorfreude auf das kommende Weihnachten und lasst Euch ja nicht stressen!!! 😆

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
        (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L

doriangrey wrote:
          Wie sieht es denn in den VAE aus? ich kann mir nichtvorstellen, dass in Dubai, Abu Dhabi oder Ras al aimah so stark Weihnachten gefeiert wird.

Dazu kann ich nur sagen, wir waren letzte Ostern im Iberotel al Aqah Beach Resort in Fujairah und zu unserem Erstaunen wurde dort Ostern gefeiert. Mit Schokoladeneiern und Schokohasen und es war ein kleiner Stall aufgebaut mit gerade geschlüpften Küken und kleinen Häschen. Ich bin mir also nicht sicher was da an Weihnachten abläuft.
          Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • noelerN Offline
            noelerN Offline
            noeler

brujera wrote:
            Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge. Iran und China entspricht weniger meinen Vorstellungen. 😞 😱

Aber die Kanaren oder VAE kann ich mir gut vorstellen. Werde mal recherchieren was es in dieser Richtung gibt.

VAE, insb. Dubai vergiss mal. Schon im Nov. wirst Du in den Shops mit Weihnachtsmusik zugedroehnt, in den grossen Hotels stehen Weihnachtsbaeaume rum usw. Ich mag den Kram auch nicht, vor allem diese LAermbelaestigung durch das Weihnachtsgedudel.

In der Mall of the Emirates wird dann mal wieder ein Stollen von mehreren hundert Metern "gebacken" (wird vom Kempinski organisiert) usw. Zumindest in Dubai kommst Du an dem Weihnachts"terror" nicht vorbei...

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PlejadiP Offline
              PlejadiP Offline
              Plejadi

Ich bin fast jedes Jahr über Weihnachten auf den Kanaren, aber wirklicher "Weihnachtsterror 😉 " ist dort nirgens.
              Es steht im Hotel meist 1 Weihnachtsbaum, festl. Gestecke, viele Weihnachtssterne und je nach Hotel eine Krippe.
              24.12. ist ein normaler Arbeitstag, die allabendl. Animation endet aber oft um 22.00, da die Angestellten zu Hause mit der Familie gemütl. abendessen wollen....
              Je nach Hotel werden aber tagsüber immer mal wieder (spanische) Weihnachtslieder abgespielt. Am 25.12 (Feiertag) gibt es meist ein Weihnachtsbuffett, allerdings nur "besseres" Essen als sonst - kein Weihnachtsgedöns.....am 26.12. ist wieder ein ganz normaler Arbeitstag.

Mir ist jedenfalls Weihnachten mit Sangria und Toronnes lieber als Glühwein mit Stollen 😆 😆
              ......und am Pool bei Wärme und Sonnenschein und ein paar spanischen Weihnachtsliedern lässt es sich herrlich vorstellen, wie die Menschen zu Hause gerade herumwuseln und stressig den Abend herbeihetzen... 😉

Man hat aber auch die Möglichkeit, am 24.12. in eine deutschsprachige Mitternachtsmesse zur Kirche zu gehen.

Ich finde Weihnachten auf Lanzarote oder Fuerteventura immer sehr besinnlich und ruhig, nicht zu vergleichen mit dem (deutschen) Trubel und Kommerz an diesen Tagen :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

@brujera

Wie wäre es den mit einer Kreuzfahrt?

Habe kürzlich in einer Bewertung gelesen, dass die Leute entäuscht
                waren, weil an Weihnachten nicht festlich geschmückt war usw.

Gerade auf den Kanaren gibt es etliche Kreuzfahrten,
                da geht man ja auch an Land und somit hättest Du
                dann 2 Fliegen auf einen Streich! 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

Um dem Weihnachtsdekosingsangtrubel so weit wie möglich zu entfliehen, eignet sich eigentlich nur eine Unterkunft mit Selbstverpflegung - egal wo. In den allermeisten Hotels und auch auf den meisten Kreuzfahrtschiffen gibt es eín Weihnachtsbuffet (und sei es nur, um es der Mehrzahl der europäischen Urlauber recht zu machen) und entsprechendes Dekogedöns. Ganz davor schützen kann man sich bei Bedarf nicht. Auch in Ägypten wird man mit "Merry Christmas", Schneemännern, Rentieren ( 😱 😆 ) und Weihnachtsdeko zugeschüttet. Die Ägypter feiern zwar mehrheitlich kein "richtiges" Weihnachten, lieben aber die Deko...weil es so "schön" bunt blinkt 😉

Eine Sache ist allerdings klar: Durch das warme Klima in südlichen Gefilden kommt ohnehin keine echte Weihnachtsstimmung auf. Es hat schon was, Heiligabend im Strandkleidchen auf der Terrasse zu frühstücken und danach zum Strand zu gehen. Der Familienbesuchs- und Geschenkestress entfällt außerdem.

Insofern - macht das Beste daraus, sucht Euch Länder und Orte heraus, die euch interessieren und wo Ihr so unabhängig wie möglich sein könnt. Dann schaut Ihr auch über die Weihnachtsdeko auf den Straßen locker hinweg und überhört die Partyversionen dt. Weihnachtslieder 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lemongrasL Offline
                    lemongrasL Offline
                    lemongras

Hallo,

wir verbringen den ganzen Dezember in Asien (Kampodscha, Laos und Thailand).

Ein kleineres Hotel in Khao Lak, kein Kataloghotel und Sylvester fliegen wir zurück. Zum Jahreswechsel sind wir gerade auf Zwischenstopp am Flughafen in Abu Dabi.

Wenn wir dann am Neujahrsmorgen nach Hause kommen ist der ganze Trubel vorbei 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Travel-FanT Offline
                      Travel-FanT Offline
                      Travel-Fan

fischerman79 wrote:
                      Andrea Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz..

Brujera hat genau in einem Beitrag über Deinem geschrieben, das sie eigentlich keine Lust auf Skihütte hat und Du schreibst :

Travel-Fan wrote:
                      den Tipp mit der Skihütte von TommyA kann ich dir auch geben, habe es selbst schon gemacht. Ist einfach traumhaft.

Weiter schreibt sie, das sie eigentlich nicht mehr gerne Ski fährt und Du antwortest :

Travel-Fan wrote:
                      ......Gerade wenn mana auch Skigebeistert ist, ist das ein Traum.

❓ ❓ ❓ Hääääääääää ? ❓ ❓ ❓

Jaaaaa, schon gut.
                      Wer lesen kann.... 😄

Sorry, ich entschuldige mich dafür..... 😆
                      Gestern war nicht mein Tag... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AgapanthusA Offline
                        AgapanthusA Offline
                        Agapanthus

Bis vor wenigen Jahren war es in Venedig zur Weihnachtszeit recht "unweihnachtlich", der 24. Dezember ist ein normaler Arbeitstag, die Kanäle eignen sich nur bedingt zum Aufhängen riesiger Weihnachtsbeleuchtungen. Auch die Schaufensterdekorationen waren sehr diskret gehalten.

Kann sich aber durchaus in den letzten Jahren geändert haben - d.h. man müsste jemanden Fragen der vor 1, 2 Jahren dort Weihnachten verbracht hat.

Auch in Paris hält sich m.E. der Weihnachtstrubel in Grenzen. Alle Pariser schwärmen dann so vom Elsass, das in Frankreich richtiggehend als Weihnachtswunderland verkauft wird.

Heinz

///////////////*/
                        Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfmiscW Offline
                          wolfmiscW Offline
                          wolfmisc

@noeler
                          Mal davon abgesehen, dass in den Iran oder Saudi-Arabien ohnehin kaum jemand freiwillig hinfahren würde, schon dort als Tourist hinzukommen, dürfte etwas schwierig werden.

Weihnachten oder dem Brimborium drumrum kann man leider heute auch in Thailand nicht mehr entfliehen. Selbst vor dem grössten Supermarkt in dem Nest Pranburi, in welchem ich sozusagen zu Hause bin, stand vergangenes Jahr ein Plastik-Weinachtsmann, der mechanisch alle Minute in die Knie ging und dazu Jingle Bells brüllte. Oh du schöne Weihnachtszeit!
                          Aber in Malaysia ist es bestimmt ruhiger, um einmal bei SO-Asien zu bleiben.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bine7B Offline
                            bine7B Offline
                            bine7

hallöchen,

also weiß nicht ob es schon genannt wurde, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber ich kann dir da bali empfehlen!!
                            wenn du dir dort nicht gerade ein 5-sterne hotel raussuchst... kommst du um weihnachtsbaum und weihnachtsmusik weitestgehend drumherum 🐵

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndiiiiiA Offline
                              AndiiiiiA Offline
                              Andiiiii

wolfmisc wrote:
                              @noeler
                              Mal davon abgesehen, dass in den Iran oder Saudi-Arabien ohnehin kaum jemand freiwillig hinfahren würde, schon dort als Tourist hinzukommen, dürfte etwas schwierig werden.

Flüge nach Bangkok kann man mit Mahan Air über Tehran machen und gleich einen Stopover dazu. Fast alle Leute die schon mal im Iran waren meinen dass der Iran das Land mit den freundlichsten Menschen ist.

Kannst dir ja mal ein paar Reiseberichte durchlsen. Einreise ist kein Problem, solange man kein Israeli ist. Aber da wird man ja sogar in Thailand oft nicht in Guestehäuser gelassen, auch wenn es da eher mit dem Benehmen der Gäste zu tun hat.

Allgemein: Iran ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man touristisch total überlaufenen Ländern wie Thailand entfliehen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

wolfmisc wrote:
                                @noeler

Was den Iran angeht, täuscht Du Dich aber.
                                Dort herrscht ein reger, wenn auch mengenmässig kleiner Tourismusbetrieb.

Und wieos ist das hinkommen schwierig? Denkst Du, man muss da per Kamelkarawane hinreisen?
                                Man braucht halt ein Visum wie für viele andere Länder auch, und dann setzt man sich in den Flieger (Iran Air und Lufthansa fliegen mehrmals wöchentlich von Frankfurt).

Jeder, der dort war, berichtet, dass es eines der freundlichsten Länder ist und hochinteressant und vielfältig ausserdem.
                                Im Gebirge nördlich von Teheran könnte man z.B. ganz wunderbar Skiurlaub ohne WIhenachtsbrimborium machen

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brujeraB Offline
                                  brujeraB Offline
                                  brujera

Endlich finde ich wieder einmal Zeit mich zu melden.
                                  Ich dachte nicht, dass so viele Anregungen dabei sind. Es hat sich aber bestätigt, dass selbst in Ländern wo man es nie vermutet hätte Weihnachtsdekoration und Trubel herrscht (Thailand, Dubai etc.).
                                  Iran finde ich als Frau nicht so toll (wobei man wieder einmal beim Thema "Politik und Urlaub" wäre).
                                  Ich werde mir das noch einmal genau überlegen. Notfalls nehme ich "Familienweihnachten" in Kauf und fliege erst zu Silvester. Für heuer hat sich das in den letzten Tagen sowieso erledigt. Unser Eltern sind alt und krank geworden und wir werden in den nächsten Jahren von Frühbucher auf Last minute wechseln müssen. Damit kommt Weihnachtsurlaub sowieso nicht mehr in Frage, da die Flüge schon frühzeitig ausgebucht sind.
                                  Trotzdem vielen Dank für Eure Anregungen und die Diskussion.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                  (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag