Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. ''Animation''
  6. ''Animation''

''Animation''

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
151 Beiträge 70 Kommentatoren 30.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • serramannaS Offline
    serramannaS Offline
    serramanna
    schrieb am zuletzt editiert von

Sina1 wrote:
    Das Einzige, was ich mir für mich vorstellen könnte, wären seitens der Animation angebotene kleine Wellnessprogramme (

Partnermassagen....... 😱

Gesichtsmasken......... 😱 etc.) ............

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tosca4711T Offline
      tosca4711T Offline
      tosca4711

Es gibt sicher auch mehr Animationsbefürworter als man denkt, die weiblich sind und sich in einen Ani verknallt habe. Der arme Kerl. 😱

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Eva0607 wrote:
        aber an sich ist das doch ne gute Sache ...sonst wäre doch der Urlaub total langweilig ..oder findet ihr nicht? Also ich schon..
        Liebe Grüße Eva

Nein. Das gilt nur, wenn man in einem Strandresort abseits von allem urlaubt.
        Natürlich ist das todlangweilig.

Wenn man stattdessen herumreist und Land und Leute kennenlenrt, in verschiedenen Städten bummelt, die Natir genießt, abends verschiedenen Lokale besucht und mal eine kuturelle Veranstaltung, dann wird einem auch nicht langweilig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

@ Alexa33 :

Auch das ist für mich natürlich nicht langweilig, wenn ich mit dem bzw. den richtigen Mensch(en) unterwegs bin, dann wirds mir eben nicht langweilig.
          Auch an einem abgeschiedenen Strandresort kann ich tauchen, Golfen etc. und mich bestens ohne Animation beschäftigen.

Geht hier denn nix ohne fun fun fun und Animation 😞

Gruß
          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33

TommyA wrote:
            warum ist das fast auschliesslich in den Strand - bzw. Sonnenzielen so verbreitet ?
            Kann sich der gemeine Strandurlauber im Gegensatz zum Winterurlauber nicht selbst bespassen ?

In den Winterurlaub geht man ja nun klassischerweise zum Skifahren, da ist man tagsüber beschäftigt.
            Abends fällt man entweder totmüde ins Bett oder geht noch etwas feiern in eines der vorhandenen Lokale - da braucht's natürlich keine Animation.

Überleg doch mal, wie langweilig dagegen so ein Strandurlaub ist: Meist wird ein Resort in einem billigen (weil armen) Land gebucht, welches abseits gelegen und wie eine Festung eingezäunt ist.
            Man weiss nichts über dieses Land und will auch nichts wissen, traut sich kaum raus (man könnte ja einem Einheimischen begegenen).

Also sitzt man im Hotel fest.
            Nach drei Tagen wird das Strandliegen öde.
            Dann muss die künstliche Bespassung her

.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tosca4711T Offline
              tosca4711T Offline
              tosca4711

Genau so sehe ich es auch.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ditschi2D Offline
                ditschi2D Offline
                ditschi2

Auch ich suche mir bewusst Hotels aus ohne Animation.
                Habe echt keine Lust mich da zum Deppen zu machen. Und fahre hauptsächlich zum Erholen in den Urlaub. Möchte das Land sehen und auf eigene Faust was unternehmen. Sowie am Strand liegen und das Meer sehen, riechen und hören. Am Pool mag ich nicht liegen, da kann ich auch hier in die Badeanstalt gehen. Und wenn doch mal ein Pool-Tag angesagt sein sollte, so möchte ich auch schwimmen und nicht immer im Wasser Platz suchen, weil da gerade irgendwelche "Spielchen" im Pool "angesagt" sind.
                Ich war mal in so einer " AI Anlage. Da lag ich am Pool und wollte in Ruhe lesen. Ständig kam da ein Animateur und wollte unbedingt Leute finden zum Wasserball oder Darts. Man wurde fast von der Liege gezerrt. Nach dem 6. Versuch bin ich dann genervt zum Strand runter gegangen.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tosca4711T Offline
                  tosca4711T Offline
                  tosca4711

Dort wo Animation ist, ist auch AI. Klar man will keine Geld ausserhalb des Hotels ausgeben dann wird es auch ohne Animation langweilig. Lieber mal auf einen Urlaub verzichten den Geiz ist meiner Meinung nach nicht geil.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

Alexa33 wrote:
                    In den Winterurlaub geht man ja nun klassischerweise zum Skifahren, da ist man tagsüber beschäftigt.
                    Abends fällt man entweder totmüde ins Bett oder geht noch etwas feiern in eines der vorhandenen Lokale - da braucht's natürlich keine Animation.

Überleg doch mal, wie langweilig dagegen so ein Strandurlaub ist: Meist wird ein Resort in einem billigen (weil armen) Land gebucht, welches abseits gelegen und wie eine Festung eingezäunt ist.
                    Man weiss nichts über dieses Land und will auch nichts wissen, traut sich kaum raus (man könnte ja einem Einheimischen begegenen).

Also sitzt man im Hotel fest.
                    Nach drei Tagen wird das Strandliegen öde.
                    Dann muss die künstliche Bespassung her

.

Sehe ich ganz und gar nicht so, nochmals, ich kann mein Tages - und Sportprogramm selbst zusammenstellen. Ich brauche definitiv keine Animation. Und mir wird es auch nach einer Woche liegen am Strand nicht langweilig. Ich kann mich gut selbst beschäftigen - ich brauch diese Animation nicht. Mir ist es ein Rätsel, wie es einem im Urlaub ohne Animation nach drei Tagen langweilig werden kann. Entweder habe ich das falsche Ziel oder ich bin nicht in der Lage selbst was mit mir anzufangen.

Die ganzen Argumentation pro Animation spricht nicht gerade für die Eigeninitiative und das Interresse der Urlauber an der Umgebung- traurig aber wohl war.

Und wieso kann m an sich im Skiurlaub den Tag über ohne Animation beschäftigen und kann das im Sommer nicht ? Es ist keinem verboten Sport zu machen und/oder sich was anzuschaun !

@ tosca :

Bravo, diese Geiz ist geil Mentalität ist zum ******* Applaus !

Gruß
                    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tosca4711T Offline
                      tosca4711T Offline
                      tosca4711

Es gibt Urlaubsorte die keine Infrastruktur haben. Was macht denn dann jemand der Sport für Mord hält? Bücher kann man auch nur begrenzt mitnehmen wegen des Freigepäcks. Ich kann mir in dem Fall schon vorstellen das es langweilig wird.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hertraudH Offline
                        hertraudH Offline
                        hertraud

Hi, tocsa 😄
                        Wenn alle Bücher ausgelesen sind, schau ich bei der Wassergymnastik oder Aerobic zu.
                        Das erheitert ungemein und man braucht nix dazutun 😆

Liebe Grüße
                        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

@ Tosca :

Sport ist Mord und Urlaubsziel ohne Infrastruktur ❓
                          Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand einerseits freiwillig kein Sport macht (wie ungesund ist das denn eigentlich für den Körper :? ) und andererseits dann so ein Ziel am Ar*** der Welt bucht.
                          Dann kommt wieder meine These mit dem falschen Ziel ins Spiel.....

Also noch hat mich hier nix überzeugt, warum man diese Animation wirklich benötigt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KriKraK Offline
                            KriKraK Offline
                            KriKra

@ TommyA

ganz einfach weil man in Skiurlaub fährt und Ski fahren zu gehen, somit ist man - wie weiter oben schon jemand beschrieben hat - sozusagen den ganzen Tag "beschäftigt", was im Sommerurlaub nicht der Fall ist.

Ich verstehe hier das Problem nicht ganz..
                            diejenigen die die Animation gut finden beschreiben ganz einfach warum etc., stellen einfach ihre Meinung/Erfahrung dar und greifen die "Gegner" nicht an;
                            viele von denjenigen jedoch, die "dagegen" sind oder eben einfach nicht teilnehmen wollen, wie soll ich sagen, stellen nicht einfach ihre Meinung oder Erfahrung dar, sondern greifen in meinen Augen die "Animationsbefürworter" ja schon fast an.. von wegen wie könnt ihr nur und alle die Animation mögen sitzen doch eh nur in ihrem "AI-******".

---> ich bin mir sicher auch Personen welche Animation gut finden beschäftigen sich mit Land & Leuten, sowie der Kultur.

Ich finde es hier im Forum zunehmend schade, dass man manchmal nicht einfach seine Meinung und Erfahrungen schildern kann, ohne schon fast persönlich angegriffen zu werden. 😞

----> Lasst jedem doch einfach seine eigene Meinung haben !!!

Liebe Grüße,

Kristina

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird."

Ernst R. Hauschka

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AgapanthusA Offline
                              AgapanthusA Offline
                              Agapanthus

"Lasst jedem doch seine eigene Meinung haben!"

...aber braucht es dann überhaupt solche Foren? Meines Erachtens darf hier doch sicherlich auch etwas "gefightet" und gestritten werden. Auch über Sinn und Unsinn von AI, Animation etc. diskutiert werden. Sofern der menschliche Anstand gewahrt wird.

Ansonsten hätten wir folgende Beiträge:

Frau Müller aus Bochum: Ich finde Animation gut!

Herr Meier aus Hamburg: Ich finde Animation super!

Herr Mahler aus Berlin: Ich finde Animation unnötig!

Dies kann ja nicht der Sinn eines Forums sein.

Es ist mir natürlich bewusst, dass der Thread-Eröffner gefrag hat, was von einer Animation erwartet wird. Aber es für mich normal, dass dann halt auch über die Sinnhaftigkeit resp. ja/nein der Animation diskutiert wird.

Nur so macht für mich ein Forum eigentlich Sinn und Spass! und nicht im Suchen der Bestätigung einer vorgefassten Meinung- Sorry war jetzt etwas OT aber musste vielleicht auch einmal gesagt sein.

Kenne diese Angst vor einer Diskussion oder einem Streitgespräch eigentlich sonst nur von uns harmoniesüchtigen Schweizern!

Heinz

///////////////*/
                              Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tosca4711T Offline
                                tosca4711T Offline
                                tosca4711

Und Krikra darf jemand der ohne Animation auskommt nicht seine Meinung sagen?
                                Ist doch okay wenn jemand gerne Animation mag. Da ist ja auch egal wo man hinreist. Wenn man nur den ganzen Tag Spaß an Animation hat soll er es doch machen.
                                Beispiel Türkei. Ich persönlich würde den ****** tun dort mich an Bespaßungen zu beteiligen. ich war noch nie da und es gibt doch dort so viel zu sehen. Da setze ich meinen Hintern in Bewegung und erkunde die Umgebung. Das ist doch der Sinn des Reisens.
                                Ich reise weil ich ein anderes Land oder einen Ort kennenlernen will.
                                Das ist meine Meinung.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Nochmal kurz Off Topic :

@ Heinz :

Danke, sehe ich genauso. Wenn man hier nicht mehr diskutieren darf oder soll, dann können wir das Forum zusperren. Davon lebt ein Forum, wenn hier jeder seine Meinung niederschreibt und niemand auf das gepostete der Vorgänger eingeht, dann wirds ganz schnell fad und sinnlos.

@ Kristina :

Ich greife hier niemanden persönlich und/ oder unter der Gürtellinie an. Ich stelle nur die pro-Animation Posts in Frage und versuche mit meinen Argumenten den Sinn herauszufinden. Ich lasse jeden seine Meinung, aber ich darf das schon hinterfragen und es muss sich ja nicht mit meiner decken, oder ?
                                  Also soviel kritische Auseinandersetzung mit dem Thema darf bitte in einem Forum schon sein.

So, genug Off Topic, bevor der strenge 😉 Admin kommt und meckert !

Also zurück zum Thema und zur Ausgangsfrage :

Was ist für Euch gute Animation :

Für mich ist die beste gar keine 😉

Gruß
                                  Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

Tommy wrote:
                                    Ich brauche definitiv keine Animation.

Die ganzen Argumentation pro Animation spricht nicht gerade für die Eigeninitiative und das Interresse der Urlauber an der Umgebung- traurig aber wohl war.

Mir ist es auch ein Rätsel, ich langweile mich auch nie.

Mir ist aber auch ein Rätsel, warum man die Mühen eines mehrstündigen Fluges auf sich nimmt, um in ein interessantes Land zu fliegen, sich dann aber von diesem Land nichts ansieht, sondern stattdessen abends sich eine einstündige "König der Löwen"-Kurzfassung, aufgeführt von 21jährigen Amateuren, antut, obwohl man das ganze zuhause als professionelle Aufführung in einem Musicaltheater 1000mal besser haben kann, genauso wie man zuhause im Sportverein auch viel besser richtigen Bauchtanz und Aerobic lernen kann

Wenn man golft, taucht oder tennis spielt, und dann gezielt ein Hotel mit entpsrechendem Angebot raussucht, ist das natürlich was anderes, aber nicht jeder ist leidenschaftlicher Sporter.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maximaxM Offline
                                      maximaxM Offline
                                      maximax

Ich bin sachlich ganz Deiner Meinung, lieber ansonsten harmoniesüchtiger Schweizer Agapanthus, habe auch schon des öfteren versucht, Sinn und Zweck kontroverser Diskussionen hier im Forum zu vertreten, aber Du hast es so prägnant rübergebracht, wie mir das nie gelungen ist. Vielen Dank dafür.

Ich schließe mich übrigens Tommy an. Gute Animation ist für mich keine Animation! Wer zigtausende Kilometer fliegt und sich dann an den Swimmingpool legt, um sich von irgendwelchen Animateuren unterhalten zu lassen, hat für mich ('tschuldigung für das klare Wort) einen echten Schuß.
                                      Aber es muß auch Leute mit Schuß geben. Gell Tommy, wir sind doch tolerant. 😉

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • plinzeP Offline
                                        plinzeP Offline
                                        plinze

Wie wir ja gesehen haben, gibt es doch genug Menschen, die auf Animation nicht verzichten möchten.

Wenn ich nun sehe, dass der Threat-Öffner ein Chefanimateuer (stimmt doch, oder?) ist, der gerne die Meinung von Urlaubern lesen möchte, ist das doch eine tolle Sache.

Das könnte ja dazu führen, dass sich jemand Gedanken macht wie man seine Arbeit gut machen kann. Und sowas finde ich lobenswert.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christian-doeringC Offline
                                          christian-doeringC Offline
                                          christian-doering

Wir sind der Meinung, dass Animation auf keinen Fall aufdringlich sein sollte. Wir waren schon in diversen Hotels wo kein "nein" akzeptiert wurde. Es wurde dann gefragt warum und wieso nicht. Wenn ich nicht mitmachen möchte dann möchte ich das eben nicht.
                                          In einigen Hotels klappt das wiederum super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag