Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StewS Offline
    StewS Offline
    Stew
    schrieb am zuletzt editiert von

Emirates777 wrote:
    Ich flieg in 2 Wochen mit der 753 nach PMI bin gespannt, der letzte Condor Flug liegt ca. 8 Jahre zurück. Damals noch im schönen gelb 😉 Mit Halbkranich ^^

Freu mich aber sowieso mehr auf den Typ, Boeing 757-300 ein sehr geiles Teil ^^ 😉

Der "Halbkranich" war und ist (jetzt wieder!) ein Kondor (Condor) 😉

Und was bitte findest Du an der B757-300 so geil??? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4

Also, geil finde ich andere Sachen .... winkt mal seiner Nachbarin im Haus gegenüber ...

Aber ich finde die 757-300 schon cool ... vor allem zachelt die ordentlich beim Start und verhält sich beim Landeanflug ruhiger als die 737-800 ... also, nur so mein Eindruck als Laie...

Scheisse nur, dass die Lufthansa bald bei Condor rausgeht ... Ich hoffe die alleinige Hoheit von Thomas Cook schlägt nicht negativ auf den Service über 😞 Noch ne zweite Air Berlin-Marke hätte ich ja gar keine Lust drauf ...

Grüße
      Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

Hallo Nick, so wird es aber kommen. Der Arcandor Konzern hat gerade gestern nochmals relativ negative Zahlen veröffentlicht. Nicht speziell auf die Unternehmensbereich Touristik (TC+Condor) sondern insgesamt.

Insofern lieber Nick wird Condor den Weg einer "zweiten Air Berlin Marke" gehen, oder ist in schon gegangen. Condor "die Nr.1 bei den Charterfliegern" ist Geschichte - leider.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StewS Offline
          StewS Offline
          Stew

jetstream2x4 wrote:
          Aber ich finde die 757-300 schon cool ... vor allem zachelt die ordentlich beim Start und verhält sich beim Landeanflug ruhiger als die 737-800 ... also, nur so mein Eindruck als Laie...

Was heisst denn zacheln? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Stew wrote:

jetstream2x4 wrote:

Was heisst denn zacheln? 😱

ist wohl sowas wie zutzeln 😆 😆 😆 😆 Ne habe auch keine Ahnung was das sein soll 😛

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Vielleicht meint Nick (ich wink zurück!) das doch noch recht spürbare Flugverhalten der Maschine. Wenn man es z.B. mit einem A340-600 vergleicht, der einen sehr sensiblen Turbolenzausgleich hat, find ich "zacheln" recht bildhaft und treffend.

Übrigens vermitteln alle größeren Maschinen den Eindruck einer "ruhigeren" Landung.

Arcandor leidet hauptsächlich an der Einzelhandelssparte, die die letzten Jahre Unsummen verschlungen hat und noch verschlingt.
              Man muss also nicht gleich einen Qualitätsabfall im Touristikbereich beunken, die wissen schon um den guten Ruf des Veranstalters und werden den tunlichst hüten wollen.

Den Service von Condor finde ich nicht berauschend; ich hab vor einigen Monaten einen Zwischenfall erlebt, bei dem ich dachte: So ne Tablettschleuder mit 17 Jahren Erfahrung könnte auch ein bisschen professioneller reagieren!

Der größte Servicevorteil gegenüber anderen Airlines ergibt sich wohl aus der Größe der Flotte. Bei der Condor führen technische Probleme einer Maschine nicht gleich zu riesigen Verspätungen und man hat eine einigermaßen zuverlässige Beförderung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

Na dann lass mal bei Condor eine B767 ausfallen, dann gibt es schon arge Probleme. Erinnere Dich mal an letztes Jahr bei Condor. Erst eine 767 dann noch eine und schon gab es riesen Verspätungen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4

Si, Schmöchen ... Genau das war gemeint ... Die 757-300 hat beim Start einen relativ guten Anzug mit einem relativ ruhigen Flugverhalten nach dem Start ... die 737er Reihe ist da etwas behäbiger und nervöser beim Start ... Wobei ich auch nicht nein zu letzterer Sage ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Marco L. wrote:
                    Na dann lass mal bei Condor eine B767 ausfallen, dann gibt es schon arge Probleme. Erinnere Dich mal an letztes Jahr bei Condor. Erst eine 767 dann noch eine und schon gab es riesen Verspätungen.

Ich bezieh mich mal auf deine Signatur und sage: Ich kanndie nicht ausfallen lassen, ich bin nicht größenwahnsinnig!
                    😉

Du hast natürlich Recht, aber die Wahrscheinlichkeit solcher Pannen ist im Vergleich zu den Three-Aircrafts-provided-Airlines doch eher gering.
                    Daher meine Formulierung: "Relativ zuverlässige Beförderung".

Gibt es eigentlich empirische Vergleiche in der Pünktlichkeit von Airlines??
                    Klingt vielleicht blöd, aber ich kann ja ansonsten hier nur meine Erfahrungen (die blöden!) zu Grunde legen, und das ist äußerst subjektiv.
                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StewS Offline
                      StewS Offline
                      Stew

@jetstream2x4
                      Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Dann hättest Du mal mit 200er fliegen sollen. Dann würde Dich die 300er langweilen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krycekK Offline
                        krycekK Offline
                        krycek

Jetzt muss ich aber doch nochmal was fragen. Habe gehört, dass man bei LTU Langstrecke nach wie vor diese XL-Sitze vorab übers Reisebüro buchen kann. Bei Condor ist das nur noch auf Kurzstrecke möglich? Das meinte zumindest mein Reisebüro. Weshalb haben die das geändert, oder war das bei denen schon immer so, dass diese Sitze erst beim Check-In vergeben werden? Ich meine, das ist schließlich Geld, dass die sonst verdienen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@krycek
                          da Condor dafür jetzt die Premium Economie anbietet mit den entsprechenden Sitzabständen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • krycekK Offline
                            krycekK Offline
                            krycek

carstenW. wrote:
                            @krycek
                            da Condor dafür jetzt die Premium Economie anbietet mit den entsprechenden Sitzabständen.

AHA! Nun ja, dann klappt's vielleicht mit XL beim einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stefan/1978S Offline
                              stefan/1978S Offline
                              stefan/1978

kann einer was zur vepflegung sagen und zum unterhaltungsprogramm? passen ggfs. die airberlin kopfhörer auch bei condor?

flug geht nach kreta.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maniac2310M Offline
                                maniac2310M Offline
                                maniac2310

Das Unterhaltungsprogramm bei Condor kannst Du auf der Homepage von Condor nachschauen.
                                Angaben über die Verpflegung, also welches Essen auf Kurz/Langstrecke habe ich nicht entdeckt.
                                Ob die Kopfhörer passen, kann ich Dir nicht sagen. Evtl. direkt mit Condor in Verbindung setzen.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreckbackeD Offline
                                  dreckbackeD Offline
                                  dreckbacke

vonschmeling wrote:
                                  Du hast natürlich Recht, aber die Wahrscheinlichkeit solcher Pannen ist im Vergleich zu den Three-Aircrafts-provided-Airlines doch eher gering.
                                  Daher meine Formulierung: "Relativ zuverlässige Beförderung".

@vonschmehling

Bei deinen Worten zur Pünktlichkeit der Condor –Flotte habe ich etwas schmunzeln müssen. 😆 😆

Da ist mir sofort unser Männerausflug November 2008 in die DomRep in den Sinn gekommen. Dieser 11 Tages – Trip war ein Fiasko – zumindest was die Pünktlichkeit der Flüge mit der Condor anging. 3 ½ h auf dem Hinflug – als Entschädigung gab es einen Super Service an Bord der Blue Panorama Ersatz-Maschine.
                                  Der Rückflug am 11.11. war dann sage und schreibe 19 ½ h verspätet – als positives war dann der zusätzliche Hoteltag auf Condor Kosten zu nennen.

Aber leider bleibt zu den Direktflügen der deutschen Ferienflieger in die Karibik nur die Alternative AF über Paris CDG oder mit den alten Amerikanischen Klapperkisten via USA in die DomRep. 😉

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ja, blöd gelaufen, deshalb schrieb ich auch "relative Zuverlässigkeit" - wenn dann aber mal der Wurm drin ist, ist er auch so richtig drin!
                                    Ich fliege sehr viel mit Condor, merke aber auch, dass ich bislang echt vom Glück beschienen war.

Wahrscheinlich seid ihr am FFM geflogen und womöglich zu dem Zeitpunkt, als die dieses Riesensoftwareproblem hatten??

Der Optimist meint: Besser einen Tag später zurück, als einen zu spät am Platz! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dreckbackeD Offline
                                      dreckbackeD Offline
                                      dreckbacke

J@vonschmeling

Ja genau zu diesem Zeitpunkt wollten wir von PUJ nach FRA - aber wir haben das Beste aus dem Tag gemacht und uns sehr gut mit Mojito die Zeit versüßt.

Da ich nicht besonders häufig Condor Fliege sondern eher Linie oder ab STR auch gene mal mit AB oder X3 hat sich mir dieses Erlebnis mit DE wohl für ein Weilchen eingebrannt.

Wobei wir noch gut dran waren – am Airport herrschte das Blanke Chaos da die Passagiere für den ursprünglichen Flug DE 2223 (Flugtag Di 11.11. – sollte um 20:00 Uhr rausgehen – hatte aber auch 20 h Verspätung und ging somit erst am Mi Nachmittag) neben uns standen die den Flug DE 1223 (Flugtag Montag abends) hatten. Es waren somit fast 400 Passagiere für einen Flieger am Counter der normalerweise so ca. 260 befördern kann.

Wir wurden getrennt aufgerufen da wir individuell bei Condor gebucht hatten und nicht pauschal. Deshalb hatten wir als erste einen Sitzplatz und durften einchecken. 😉
                                      Viele Pauschal Touris haben erst am Airport erfahren dass ihr Flieger erst am nächsten Tag geht. Das ist natürlich kein Verschulden der Condor sondern eher der Reiseveranstalter die ihre Kunden nicht rechtzeitig oder gar nicht über die Flugverspätung informierten. Einige haben die Nacht am Flughafen verbracht – ist natürlich für die Veranstalter billiger als ein Ersatzquartier zahlen zu müssen.
                                      Und zu all dem Chaos gab es dann noch einen landestypischen 30minütigen Stromausfall am Airport PUJ mit totalem Softwareabsturz. Und danach ging das Einchecken wieder mit Papier und Bleistift und Blanko- 767 Bestuhlungsplan der American Airlines.

In unserem Fall hat übrigens die Condor Flugdienst GmbH anstandslos unsere Auslagen für Taxikosten und Hotelübernachtung mit Verpflegung gezahlt. 😄

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Oh-oh ... wie gesagt: Ihr hattet wohl den plüschigsten Teil des Debakels erwischt! 😉

Ich habe mir angewöhnt, die Flüge (auch immer extra gebucht) am Vortag und am Tag der Abreise checken zu lassen. Bisher - klopfklopf! - 100% Erfüllungsquote.

Ich habe übrigens die Condor auch als sehr kulant erlebt, ohne Reklamation erhielt ich nach einem Vorfall einen großzügigen TC Gutschein.

Das Schreiben der Airline allerdings, das neulich ein User einstellte, fand ich schon überraschend "arm": Ein Check-In Agent in der Dom Rep hatte sich zu bereichern versucht, indem er das Gepäck falsch wog. Da hätte ich schon erwartet, dass man der Sache nachzugehen verspricht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nomis1977N Offline
                                          Nomis1977N Offline
                                          Nomis1977

vonschmeling wrote:
                                          Das Schreiben der Airline allerdings, das neulich ein User einstellte, fand ich schon überraschend "arm": Ein Check-In Agent in der Dom Rep hatte sich zu bereichern versucht, indem er das Gepäck falsch wog. Da hätte ich schon erwartet, dass man der Sache nachzugehen verspricht.

Hallo.
                                          Wollte mich noch für Deine unterstützung bedanken. Du hast mich da verstanden (noch ein paar andere) um was es ging. 😘

Carpe diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 72 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag