Rauchverbot in Kenya
-
Da ich auch die Befürchtung hatte, in einem Raucherzimmer zu landen, in das sich nun die armen Raucher zurückziehen muessen, habe ich das Hotel angeschrieben und nachgefragt, um ggf. ein Nichtraucherzimmer zu buchen.
Antwort: Alle Zimmer sind "Nichtraucher" (Leoprad Beach).
-
Jambo alle Raucher und Nichtraucher
Wir, als ehemalige Raucher haben nie im Hotelzimmer geraucht. Man möchte doch nicht in verqualmten Zimmern schlafen. Aber es werden sicher einige machen bzw gemacht haben.
Als wir jetzt für unseren bevorstehenden Keniaurlaub, am 26.10. geht es los, die Tickets bekommen haben, habe ich auf dem "Hotelgutschein/Voucher"
für das DSL unter "Ausstattung" NICHTRAUCHER gelesen.Ist für uns okay, werde mich aber vor Ort mal erkundigen, pb es jetzt alles Nichraucherzimmer sind.
@Dubhe bei und bekommst du auch einen Aschenbecher IM Haus

und bei Chrissy bekommst du sicher die dicke/warme Jacke
LG joa1951
-
Wir sind nie auf die Idee gekommen auf unserem Zimmer zu rauchen!
Wenn das Rauchen jetzt aber so stark eingeschraenkt wird, dann mache ich aus jedem Nichtraucherzimmer ein Raucherzimmer.
Oder soll ich auf Toilette rauchen? NEE! Da ist bestimmt inzwischen schon ein Rauchmelder angebracht
Vielleicht bieten die Beachboys schon Ausfluege ausserhalb der 3 Meilenzone an?
Wo ein Wille ist, da gibts auch einen Weg!
Wehe du verraetst uns joa
LG
Claus -
Jambo an alle Kenia Fans,
wir sind gerade frisch zurück aus Kenia.

Wir sind beide Raucher und haben uns kaum eingeschränkt gefühlt.In unserem Hotel,dem Neptun Village Paradiese gab es Raucherbereiche wo man gemütlich sitzen konnte und die auch überdacht waren.Am Strand konnte ebenfalls geraucht werden.
Ich persönlich würde auch nie im Zimmer rauchen, dazu hat man ja Balkon oder Terasse.
Direkt in Mombasa ist es schwierig, aber wir haben auch dort in einem Park eine Raucherecke gefunden.An der Südküste war es kein Problem auf der Straße zu rauchen.
Es gibt eigentlich auch überall Raucherbereiche.
Zur Safari gab es unterschiedliche Erfahrungen.Aber jedes Camp oder Lodge hatte Raucherinseln.In der Mara waren wir im Governors Camp und da konnte sogar überall geraucht werden.Es ist doch eh alles unter freien Himmel.
Während der Pirschfahrt kommt selbst mir als starker Raucher nicht der Gedanke an eine Zigarette.Die gönne ich mir dann danach in aller Ruhe.Ungefähr die Hälfte der Gäste im Hotel waren Raucher.Ich glaube, wenn es da keine Möglichkeiten gegeben hätte, dann wäre der Urlauberaufstand perfekt gewesen.Das möchte sich ja auch kaum eine Hotelleitung antun, denke ich.
Fazit:Ich hatte unwahrscheinliche Bedenken im Vorfeld und bin mit 105 Nikotinkaugummis angereist. 104 besitze ich noch.
Also, nicht verrückt machen lassen!!Und an alle Nichtraucher, die meisten Raucher werden nicht auf dem Zimmer rauchen in dem sie schlafen müssen.Ich kenne keinen der das tut.
Alles Hakuna Matata!
Liebe Grüße von Sahana
-
Welcome back home Sahana

Na also, wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.
Schade, dass sich einige davon abhalten ließen, dieses schöne Land zu besuchen....... aber so bleibt auch mehr für uns
Kenya forever!!!!!Und? Hat das "Virus" zugeschlagen??????
-
Hallo Dubhe,
oh ja, das hat es.
Mir tut so richtig mein Herz weh wenn ich daran denk dass dieser wunderschöne Urlaub zuende ist.Morgen gehts wieder auf Arbeit und der Ernst des Lebens hat mich wieder.
Aber ich werde es Pole Pole angehen lassen.
LG Sahana
-
Jambo Sahana
,herzlich willkommen zurück. Freut mich zu hören, dass es euch so gut gefallen hat und vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Raucher. Kann mich hier Dubhe nur anschließen
.Viel Spaß noch beim Eingewöhnen bzw. einen guten Start in die Arbeit
Chrissy -
-
Jambo Gerd,
bitte gern geschehen.
Aber ich schließ mich Dubhe an....Her mit den Tickets!

Ich für meinen Teil würde auch sofort wieder zurück wollen.Aber nun heißt es erstmal schaffen,schaffen und sparen.
Oh je, ich hab ne ausgewachsene "Nachurlaubsdepression"!
Aber ich hab ja sooooo viele Fotos, die müssen jetzt erstmal reichen.
LG Sahana,
die noch nicht richtig hier ist
-
Jambo ihr zwei,
das könnte euch so passen.
Meine Tickets!!!!!!!
Sahana war erst unten und Dubhe fliegt ja im Februar.
Natürlich ist für einen Infizierten Tunesien nicht mit Kenya gleichzusetzen.
Ist doch logo.
Das Raucherszenario hätte uns sowieso nicht davon abgehalten nach Kenya zu gehen.
Man kann ja auch unter freiem Himmel schlafen.
Das bieten einige Camps an und dann ist es egal, ob vorher einer das Zelt ausgeräuchert hat.Dieses Rauchverbot wird trotzdem eines der ungelössten Rätsel in Kenya für mich bleiben.
Kwaheri
Gerd
-
Jambo!
Da wir auch im Januar nach Kenia fliegen und beide Raucher sind (aber niiiee im Leben wegen dem Rauchverbot stonieren würden!!!), haben wir uns auch mal erkundigt, wie es im Hotel Bamburi Beach gehandhabt wird. Lt. dem Veranstalter darf in Kenia nur noch "open-air" geraucht werden, d.h.,
-auf der Hotelholzterrasse, die Richtung Meer gelegen ist
-an der Snackbar
-im Zimmer nicht, dafür aber auf dem Balkon
-am Strand
Zur Sicherheit fragen wir naütrlich bei unserer Anreise im Hotel nach, aber wenn das die Regeln sein sollten, dann sind wir ganz zufrieden damit. Wir fliegen ja nicht nach Kenia, um Kette zu rauchen. Dafür werden wir dort in ganz anderer Weise "entschädigt"!!!
Dies nur zur Info. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der seinen Aufenthalt in diesem Hotel plant.Sylvchen

-
ich bin auch Raucher, naja, gelegentlich. Aber abends zum gepflegten Pils da gehört für mich ne Kippe dazu.
na daaa bin ich ja gespannt, ab 1.11.
wie sind eigentlich die Preise bei den einheimischen Schachteln?
ich qualm immer noch die Embassy; die ich mir mal vor 2 Jahren dort gegönnt hab ( waren zu 8 Mann gereist, ich der einzige Gelegenheitsraucher, jeder hat ne Stange für mich mitgenommen) *lol
-
dankeschön für die rasche Antwort

-
Jambo!
Bin am Samstag aus Kenia (Diani Beach, Leisure Lodge Resort) zurückgekommen.
Es ist wirklich alles halb so schlimm!
Im Hotel gab es mehrere Raucherbereiche (teilweise wurden diese während unseres Urlaubs erweitert (z.B. durfte dann an der Poolbar geraucht werden)), am Strand war das Rauchen auch kein Problem.
Auch außerhalb gibt es genug Möglichkeiten zum Rauchen (im "African Pot" war das Rauchen erlaubt, genauso im "Leonardo's" am Collier Center).
Die Safari haben wir vor Ort bei einem örtlichen Reisebüro gebucht und hatten den Wagen für uns allein - auch im Auto war das Rauchen erlaubt.
Übernachtet haben wir während der Safari in der Voi Safari Lodge (Tsavo East) und in der Kilanguli Lodge (Tsavo West). Auch dort gab es Raucherecken.
Viele Grüße
Steffi