fehlendes Rückflugticket im Ticketheft
-
bernhard707 wrote:
Reicht auch wenn ein Reisebüro, bzw. der Check-In am Airport es versteht.
Das finde ich absolut nicht, auch der Laie, sprich Kunde oder Reisende, sollte das verstehen, er zahlt ja schliesslich dafür und hat dann, wie ich finde, auch das Recht das alles nachvollziehen zu können.
Also ich fand die Behauptung, dass es keine Papiertickets mehr gibt, schon etwas verwunderlich. Sie ist schlichtweg falsch! Woraus ist mein Ticket denn sonst..?

Diesen Service muss ich meinen "Kunden" , auch wenn es andere sind, jeden Tag bieten. Die sind sehr sensibel dafür.....
-
Ach komm Florian, jetzt mach Dich mal nicht dümmer als Du bist.
Papierticket = Altes dickes Ticket aus Pappe, meistens leicht grünlich, mit Magnetstreifen. Wird bis auf wenige Ausnahmen z.B. für Baby´s nirgendwo in Europa mehr eingesetzt. Und das seit Monaten!
Für Deine Urlaubsflüge eher schon seit Jahren nicht mehr, denn ich denke Du bist stets als Pauschaltourist unterwegs, oder?Elektronisches Ticket = In den Reservierungssystemen der Fluggesellschaft gespeichertes, nicht materielles Ticket. Gibt´s nicht auf Papier, kann man nicht anfassen, nix dergleichen.
Das was Du in Deinem Voucherheftchen hast, ist zwar auf Papier gedruckt aber kein Ticket, sondern allerhöchstens ein Flugschein, welcher zur Abrechnung zwischen den Leistungsträgern genutzt wird ( Veranstalter und Airline ) oder aber auch einfach nur ein Ausdruck mit den - eigentlich ja elektronisch gespeicherten - Infos Deines Tickets.
( Für Leute gedacht, die trotz des Zeitalters von elektronischen Tickets gerne etwas "in der Hand haben" möchten. )Viele Grüße!
-
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Flugschein und einem Ticket?
Und bei mir in dem Heftchen sind noch mehr Seiten, auch für das Hotel und den Transfer.
Ich habe die Unterlagen und das ist mir wichtig! Fertig!
-
Ach komm, jetzt akzeptier dochs einfach mal!
Sorry, aber Captain hats jetz wirklich für den blödesten erklärt.....Und jetzt widersprichst du dir, du hast doch grade vorher geschrieben du willst es nachvolziehen und jetzt reichen auf einmal "nur" die Unterlagen?
-
WonderfulNZ wrote:
Also das bezahlen find ich ziemlich dreist!Bei mir am Check-In sind oft genug Leute, die einen Hinflug mit der "Info für Zuhause" Seite rausgerissen haben....der RV (auch REWE Group) druckt die dann kostenfrei aus......ist zu überlegen ob die sich das nicht selber einstecken!
LG
Michigenau das finde ich auch !
einstecken würde ich eher ausschließen denn eine Quittung für "Verlust" des Tickets habe ich bekommen
zumal die Dame auch kein Wechselgeld hatte und versuch mal 25min vor Abflug irgendwo genüsslich Geld zu wechseln
habe bei anderen wartenden Passagieren mein Geld wenigstens etwas kleiner bekommen aber letztendlich doch noch 5,- Tip geben müssenGrüßlis
-
Schnuckelhase wrote:
bernhard707 wrote:
Reicht auch wenn ein Reisebüro, bzw. der Check-In am Airport es versteht.
Das finde ich absolut nicht, auch der Laie, sprich Kunde oder Reisende, sollte das verstehen, er zahlt ja schliesslich dafür und hat dann, wie ich finde, auch das Recht das alles nachvollziehen zu können.
Schnuckelhase wrote:
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Flugschein und einem Ticket?Und bei mir in dem Heftchen sind noch mehr Seiten, auch für das Hotel und den Transfer.
Ich habe die Unterlagen und das ist mir wichtig! Fertig!
Und genau das meinte ich damit! Ein Reisebüro, in diesem Fall sozusagen vertreten durch CaptainJarek, kann versuchen es Dir zu erklären.
Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, reicht richtigerweise „… Ich habe die Unterlagen und das ist mir wichtig…“, denn auch der Check-In, sozusagen vertreten durch WonderfulNZ, versteht es!

-
Captain hat vollkommen Recht: Es sind keine Tickets mehr. Hier gehts wohl eher um die riesige Umstellung bei den Reiseveranstaltern, die sie nicht hinbekommen haben!
Daher werden die gewohnten Heftchen noch beigepackt. Tickets sind es definitiv nicht. -
monika6 wrote:
Hallo,wir waren heuer zu viert in Tunesien mit 1-2-fly. Bei uns reichte am Flughafen Düsseldorf und beim Heimflug ab Monastir der personalausweis, die Flüge waren im Computer gespeichert.
viele Grüße
Monika
Danke, das war jetzt mal ganz einfach erklärt.
-
Das gilt aber nur bei TUIfly Flügen!
Air Berlin & Co. haben die Papierzettel noch.
-
moinsen,
mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich die "tickets" für den Flug nur "pro forma" bekommen habe. Eigentlich könnte ich die also vergessen!
Gut, fliegen würde ich dann auf jeden Fall.
Aber werde ich nicht nach der Ankunft in Izmir nicht nach den Voucher´s gefragt?
Für den Transfer?
Und was ist im Hotel?
Da kann ich ja auch nicht "einfach so" hinkommen!
-
Voucher sind Abrechnungsdokumente.
Mit diesen Dingern rechnet der Leistungsträger ( z.B. Busgesellschaft für den Transfer oder Hotelier für die Unterkunft ) zumeist über eine örtliche Agentur mit Deinem Reiseveranstalter ab ( in diesem Fall Öger ).
Du zahlst also an Öger, die lassen das gewünschte reservieren und "vouchern" Dir die Leistung. Dieser Voucher erspart Dir im Hotel unnötige Diskussionen, Geldwechseleien etc ... du tauscht quasi einfach Papier gegen Schlüssel. Und der Hotellier knallt am Ende des Monats der Öger-Agentur 348 Doppelzimmer- und 121 Familienzimmervoucher auf den Tisch und will dafür die vereinbarte Kohle sehen. ( Etwas vereinfacht erklärt, aber es trifft´s im Kern. )Viele Grüße.
-
Danke, super erklärt! Hab´s sofort verstanden!
-
Schnuckelhase wrote:
moinsen,mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich die "tickets" für den Flug nur "pro forma" bekommen habe. Eigentlich könnte ich die also vergessen!
Gut, fliegen würde ich dann auf jeden Fall.
Falsch gedacht!
Hast du am Check-In die Zettel nicht dabei, wirst du nicht eingecheckt!
Dann musst du zu deinem RV und dir den Voucher nochmal ausdrucken lassen.
Fliegst du mitten in der Nacht und hat der RV zufällig keine Gäste auf der Maschine die noch Ihre Tickets holen müssen bleibst du stehen und schaust dem Flieger von der Besucherplattform nach......Zumindest in Nürnberg wird es so gehandhabt, überall anders bestimmt auch.
LG