Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Auswandern nach Tunesien
  6. Auswandern nach Tunesien

Auswandern nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
159 Beiträge 44 Kommentatoren 83.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabrina016S Offline
    sabrina016S Offline
    sabrina016
    schrieb am zuletzt editiert von

wie was..hab ich das jetzt ricvhtig verstanden?? Tunesien dürfen mit Touris sich nicht sehen lassen?? What??? 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris34C Offline
      Chris34C Offline
      Chris34

Ja Sabrina, haste richtig gehört.......auch wenn es stündlich tausende machen 😄
      Das Thema "Schlepper" ist ein ganz grosses bei der Polizei.
      Das Thema "Diebstahl an Touristen" ebenfalls.
      Wenn man als Tourist alles friedlich, herrlich und gastfreundlich erlebt - dann muss das nicht zwingend für alle gelten.
      Als Tourist sieht die Welt einfach ein wenig anders aus......als wenn man mal ein Bein (oder zwei 😉 drin hat.
      Grundsätzlich in Tunesien ein "islamisches Land" und Malle-Szenen will man dort nicht haben 😉 ...und dann die erwähnte "Politik" :?
      Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

Hallo Sabrina,

hier, in den vorstehenden Beiträgen, wird vermutet und behauptet. Hier hat schon "mal eine etwas gehört". Und ein anderer ist "in den Knast gegangen, weil er den Reiseführer spielt".

Eine Ansammlung von wenig fundierten und begründeten Aussagen. Keine Sorge, ein Tunesier darf sich natürlich mit Touristen zeigen.

Hier ist auch in diesem Zusammenhang etwas anderes gemeint. Aber deine Frage kann ich trotzdem verstehen. Bestimmte Beiträge hier sind schwer zu verstehen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

@Chris34

Hallo,

natürlich will die Politik in Tunesien keine Situation wie in "Malle"! Natürlich ist die Einstellung zu bestimmten Verhaltensweisen aus der Sicht eines Europäers konservativ! Dies resultiert aber zunächst nicht aus den Gesetzen des Islams, sondern aus der Vorstellung und den Richtlinien von Ben Ali und seinem Clan.

Bedingt dadurch, bewegt sich der ehemalige fortschrittliche Tourismus in Tunesien auf der Stelle oder entwickelt sich nicht mehr so stark. Andere Länder (Ägypten) erzielen damit einen deutlichen Vorsprung.

Das dem Touristen die z.T. radikale Vorgehensweise der Regierung verborgen bleibt ist absolut richtig. Aber da ist Tunesien nicht die Ausnahme un befindet sich in "guter Gesellschaft" mit anderen Länder.

Eine solche Diktatur hat aber auch diverse Vorteile für den Touristen. An erster Stelle Sicherheit. Am Abend, auf den Straßen von Tunis, Sfax oder Sousse, ist die Sicherheit deutlich grösser als in Köln, Hannover, Zürich oder auch in Mettmann.

Aber (!) auch weiterhin darf sich ein Tunesier in der Öffentlichkeit mit Touristen zeigen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris34C Offline
            Chris34C Offline
            Chris34

Hallo Hans,
            wir vermieten nicht an binationale Urlauberpaare und das nicht wegen Mr Ben Ali, sondern wegen den Traditionen, Respekt und auch ein Stück Islam.

Zeigen darf sich jeder in Tunesien....jedoch kenne ich es aus eigener Erfahrung, dass man, besonders in der Dunkelheit, in fast jeder Strassenkontrolle hängen bleibt, wenn man als Ausländer neben einem Tunesier im Auto sitzt!
            Nicht zu vergessen, kommen Tunesier nicht mal in jedes Hotel. Selbst wenn man zahlender Gast ist, muss man beim Direktor die "Gesichtskontrolle" überstehen....... und auch da werden unverheiratete binationale Liebespaare gern abgewiesen.
            Gruss chris

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KidirK Offline
              KidirK Offline
              Kidir

So ein ähnliches Thema war doch vor ein paar Monaten im Türkeiforum Grund für eine lange Diskussion.
              Und auch in Ägypten gibts Probleme mit der Polizei bei binationalen Beziehungen, wo man nicht verheiratet ist.

@chris

vermietet Ihr generell nicht an binationale Beziehungen oder macht Ihr da einen Unterschied (verheiratet, lange Beziehung, beide in D lebend ) ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Ich denke ihr vermietet keine Urlauberpaare, sondern ihr verbietet sie.

Aus der Sicht "Deutschland" vielleicht ungewöhnlich. Aber in zahlreichen anderen Ländern ist es ähnlich. Bedingt durch die Religion, die Politik oder auch durch eine traditionelle Lebensführung.

Was ist daran schlimm. Nicht alles was die westliche Welt praktiziert muss gut und richtig sein. Und noch vor wenigen Jahren konnte ein solches "Urlauber/Touristenpaar" auch nicht ohne Probleme an einer spanischen oder italienischen Hotel-Reception vorbeigehen.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris34C Offline
                  Chris34C Offline
                  Chris34

@Kidir......an keine europ.-TN-Paare, in der sich der TN-Partner in TN dauerhaft befindet. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es leider nur ärger gibt. Da die Wohnung im Wohngebiet liegt, muss man auch an die Nachbarn denken 😉 .
                  Einige TN mieten an, kommen dann aber nicht. Einige lassen sich die Miete von der Euroäerin bezahlen, aber weit mehr, als wir verlangen 😉 . Oft wird das Objekt dann auch weiter bewohnt......obwohl die Dame bereits zurückgeflogen ist und es ist die nächste da. Oder es kommt ein "Kumpel". Oder oder oder.........
                  Es ist einfach "gemütlicher" an Familien aus z.B. Tunis zu vermieten.
                  Ärger geben kann es immer, man muss es aber nicht herausfordern 😄

@Hans.....keine Ahnung was Du mir sagen wolltest.
                  Schlimm ist es, wenn Du immer beweisen musst, dass der Typ neben Dir Dein Ehemann ist. Schade, dass man als Ausländer dort wenig akzeptiert wird. Aber das ist wohl überall auf der Welt so. Nach über 15 Jahren ärger ich mich nicht mehr.
                  Aber auch hier, hat das touristische Auge keinen Einblick.
                  Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoharaJ Offline
                    JoharaJ Offline
                    Johara

genau Chris... da gebe ich dir vollkommen recht. Habe ich auch schon erlebt. Und als Europäerin mit einem Tunesier das selbe Hotelzimmer zu bewohnen geht oft gar nicht. Es gibt Hotels, die das strikt ablehnen und andere wiederum drücken ein Auge zu. Mir hat man gesagt wenn ich nicht verheiratet bin gibts nur zwei Einzelzimmer. Gewisse Hotels akzeptierten nicht mal das.

Egal ob hier gebucht oder direkt vor Ort. Europäische Reisebüros können auch nicht garantieren, ob man dann wirklich ein Doppelzimmer beziehen kann. Es sei schon vorgekommen, dass man abgewiesen wurde an der Reception. Trotz bezahlter Rechnung.

Ich in meinem Fall musste 5 Hotels anfragen, bis eines ein Doppelzimmer freigab. Auf dem Check-In Formular war ich dann von einer Sekunde auf die andere verheiratet. So schnell kanns gehen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hexe-liesbethH Offline
                      hexe-liesbethH Offline
                      hexe-liesbeth

Meine Familie und ich würden gerne auf Djerba ein Hotel bauen oder schon ein fertiges Hotel übernehmen, wobei wir unseren Wohnsitz vorerst in Deutschland weiterbehalten wollen. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht?
                      lg
                      Nico

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris34C Offline
                        Chris34C Offline
                        Chris34

Hallo Nico,
                        auf Djerba kenne ich mich absolut nicht aus, kann nur für Hammamet schreiben 😉
                        Dort ist mir nicht bekannt, dass eine dt. Familie ein Hotel gebaut hat oder besitzt. (Eine Italienierin führt dort eine kleine Pension, jedoch mit tunesischem Ehemann). Die aktuellen Bauherren kommen eher aus Emirates, Qatar....diese Richtung.
                        Wichtig ist auch hier, bevor man sich Gedanken macht, an die Infos über die Genehmigung/Arbeitserlaubnis zu kommen. Einfach vorOrt auf der zuständigen Ausländerbehörde vorsprechen und anfragen.
                        Viel Glück! Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

@****-liesbeth

Hallo.

Was habt ihr denn dazu bisher schon unternommen, ausser der Anfrage hier bei HC ?

• Recherchen wo ?
                          • Voraussetzung für den Kauf einer Immobilie in Tunesien ?
                          • Behörden, Genehmigungsverfahren ?
                          • Rechtliche Voraussetzungen ?
                          • Kontakte ?
                          • Projektplanung ?
                          • Finanzierung ?
                          • Führungsverantwortung des Hotels (wenn ihr in Deutschland wohnt) ?
                          • Welches Wissen habt ihr über die politische Struktur in Tunesien ?
                          • Welche Kenntnissen über Djerba ?
                          • Strategische Partner ?
                          • Hotel mit welcher Klassifizierung (3/4/5*****)
                          • Konzept und Philosophie für das Hotel (A.I. oder Golf-Hotel, Zielgruppe) ?
                          • Was zeichnet euch aus, ein Hotel zu führen (Erfahrungen und Erfolge) ?
                          • Sprachkenntnisse in franz. und arabisch ?

Das ist nur ein erster, nicht vollständiger Fragenkatalog.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hexe-liesbethH Offline
                            hexe-liesbethH Offline
                            hexe-liesbeth

Für Eure hilfreichen Kommentare möchte ich mich erstmal bedanken. Natürlich wollen wir nicht adhoc weg hier. Es wird noch Jahre dauern, bis wir sowas auf die Beine gestellt haben. Es braucht alles seine Zeit und Ruhe und Gelassenheit. Ich hoffe, dass sich bald Paolo bei mir meldet. Also noch mal Danke an Euch.

dat hexken Nico

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chris34C Offline
                              Chris34C Offline
                              Chris34

Hallo Nico,
                              bevor Ihr Euch jahrelange Gedanken macht und Vorbereitungen trefft, fragt bei der nächstmöglichen Gelegenheit nach der Genehmigung/Erlaubnis.
                              Tunesier sind nicht mit einem tollem Konzept zu überzeugen, auch die haben ihre sturen Richtlinien.
                              Zusätzlich würde ich einfach mal einen Plausch mit europ. Hotelangestellten in gehobener Position (Direktor, Manager, Finanzchef etc.) halten.......da werdet Ihr einiges über das tunesische Geschäftsleben erfahren.
                              Ich kann Dir nur von meiner Firma einen kurzen tunesischen Einblick geben:
                              Glaube nicht, dass in Tunesien umgehend eine Rechnung für eine Dienstleistung o.ä. bezahlt wird 😉
                              Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michaelkoehler2003M Offline
                                michaelkoehler2003M Offline
                                michaelkoehler2003

Hallo Leute,
                                Schön das sich einige eingefunden habe um über das Auswandern nach Tunesien zu Reden.
                                Wer kann Hilfe geben zu wichtigen Themen wie Papiere, Unterlagen, Aufenthaltsgenemigung, Wohnsituation ( Kauf oder Miete ) und Arbeit bzw Selbstständigkeit.
                                Würde mich über Infos von Euch, gerade denen die schon in Tunesien Leben/Wohnen und Arbeiten oder dort Gelebt / Gewohnt und Gearbeitet haben.
                                MfG
                                Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chicagirl600C Offline
                                  chicagirl600C Offline
                                  chicagirl600

hallo ich bin neu hier und brauche hilfe!!!!
                                  ich habe in tunesien einen freund und möchte wenn ich 18 bin auch dort hin auswandern...weil ich mich in deutschland nicht wohl fühle geht das denn einfach so????ich weis nicht was ich machen soll und brauche hilfe im april fliege ich vielleicht das erste mal alleine dahin war jetzt mit meiner familie da...aber ich kann kein französisch oder arabisch...warte auf hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KerniniK Offline
                                    KerniniK Offline
                                    Kernini

hallo chicagirl
                                    nur weil du dich im moment vielleicht nicht so wohl fühlst in deutschland und einen freund in tunesien hast solltest du dennoch nichts überstürzen...
                                    es ist nicht so einfach mal eben zu sagen : ich wander aus... und das egal wie alt man ist....
                                    zum auswandern gehört schon mehr dazu als deine 2 genannten gründe...
                                    gerade die jeweilige landessprache sollte man können... und das ist nur eine sache von ganz vielen...
                                    wie stellst du dir das denn vor?
                                    lg kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabrina016S Offline
                                      sabrina016S Offline
                                      sabrina016

naja also da du unter 18 Jahren bist, ist das schon sehr mutig das hier reinzusetzen..woher kennst du denn deinen "freund" aus dem urlaub oder?? lass mich raten,,,,er ist Animateur oder ein andrer Hotelangestellter...wie lang kennst du ihn schon?Seit deinem letzten Urlaub oder??? und dann willst du auswandern..ich fühl mich mit 19 jahren auch nich wohl in Deutschland..würde auch gerne auswandern..jedoch nie für einen Mann, denn man schlicht und einfach nur vom Urlaub kennt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YvisY Offline
                                        YvisY Offline
                                        Yvis

Ich fühl mich bei der Kälte auch nicht wohl in D.und wär jetzt viel lieber in TN.
                                        Aber deswegen heiraten und auswandern dorthin 😱 nieeemals.

Es ist kein zuckerschlecken.
                                        Aber hier sind einige, die schon längere Zeit dort gelebt haben, die werden dir sicher noch Auskunft geben.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Daggi72D Offline
                                          Daggi72D Offline
                                          Daggi72

Hallo Chicagirl600,

was ist es , was dir den Gedanken zum Auswandern in Dein Hirn gehämmert hat? Der Freund, den du dort hast?
                                          Warst du auch mal ausserhalb der Anlage und hast die mal das Tunesien angesehen fern der Touristenzone? Hast du dich schon mit dem Glauben, der Mentalität beschäftigt?
                                          Gegen Auswandern ist nichts zu sagen, wenn es wohl überlegt und vorbereitet ist. Mache doch hier erst eine schöne Ausbildung und da gucke, ob es eine Möglichkeit für einen Auslandseinsatz gibt.

P.S. So wie Yvis, ich fühle mich hier bei den Temperaturen auch nicht gerade wohl , müssen wir aber durch und auch fällt es mir nach jeder Rückkehr aus TN hier schwer,aber irgendwann hat der Alltag einen wieder und die Freude auf den nächsten Urlaub bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag