Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
  6. Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
232 Beiträge 69 Kommentatoren 142.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny87R Offline
    Ronny87R Offline
    Ronny87
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry fliegermaus, du hast es immer noch nicht "kapiert". Wenn du ein freudiges Erlebnis damit hattest und zudem noch das Gefühl, dass du gut aufgehoben warst kannst du dich freuen und neidisch ist hier mit Sicherheit keiner!

Natürlich muss ich bei einer Pauschalreise von verschiedenen Flughäfen mit verschiedenen Zuschlägen rechnen, bei einem Gewinn ist das aber anders, ein Gewinn SOLLTE einen Gewinn darstellen, ohne Zuzahlung und egal von welchem Abflughafen. Deine Reise wäre doch sicherlich so oder so nicht ohnen einen Cent möglich gewesen oder, also kein Gewinn, sondern verschleierte Kosten!!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fliegermausF Offline
      fliegermausF Offline
      fliegermaus

Hallo Ronny,

ich glaube Du hast es nicht kapiert. Es ist kein Gewinn gewesen, wie hier immer fälschlicherweise von geredet wird.
      Es war eine Einladung.

Naja, vielleicht hast Du ja noch kein Glück mit einer Einladung gehabt, weswegen hier so negativ drüber geschrieben wird.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

keine Einladung, denn auch eine richtige Einladung sollte kostenlos sein. Was es war, war ein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger und dazu ncoh ein ziemlich verschleiertes. Letzteres macht es unseriös.

Ganz einfach eigentlich.

Gruß

Berthold

p.s.
        Das ist ungefähr so, als würde Dein Elektronik-Händler Dich einladen den Fernseher doch in Deine Wohnung zu bringen. Dieser ist kostenlos, doch dafür hast Du 150,- € für den Transport, 100,- € für die Sendereinstellung und 50,- € für den Anschluß zu zahlen. Dazu noch eine Wartung, die dreimal im Jahr für jeweils 50,- € erfolgt.

Das kann immer noch ein tolles Angebot sein, doch seriös ist was anderes!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schlumpfkatzeS Offline
          schlumpfkatzeS Offline
          schlumpfkatze

hallo liebe skeptiker,
          ich habe jetzt hier einige kritik gelesen. ich war diese woche auch auf der veranstaltung von weltbild mit essen und gewinnen usw. ich habe zwar nichts gebucht, weil nichts passendes dabei war, obwohl ich einen gutschein über 200,- € gewonnen hatte. den habe ich weitergegeben. und das konnte ich ruhigen gewissens tun, denn ich bin mit bertelsmann( da ist es genau das gleiche schema) schon 5 mal verreist und muss sagen, es war alles klasse. alle!!! kosten wurden vorher genau angegeben und es gab keine bösen überraschungen. meine erste reise war in die türkei und das war ein geschenk vom club. ich musste nur den flug bezahlen, alles andere inclusive halbpension war umsonst. da ich in den ferien geflogen bin, war es natürlich nicht so billig, aber es waren auch leute dabei, die sind für 20,-€ ab hahn geflogen. und die verkaufssachen muss man ja nicht mitmachen, ich war in der zeit in antalya auf dem markt. ansonsten ein bestimmtes nein und es ist o.k..letztes jahr war ich mit hit-reisen vom club bertelsmann in schweden und parallel mit uns fuhr immer der bus von viva dòr. also alles das gleiche programm. ich kann es nur empfehlen und alles genau lesen, dann muss man nachher auch nicht meckern. viel spass bei den reisen!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny87R Offline
            Ronny87R Offline
            Ronny87

schlumpfkatze wrote:
            hallo liebe skeptiker,
            meine erste reise war in die türkei und das war ein geschenk vom club. ich musste nur den flug bezahlen, alles andere inclusive halbpension war umsonst.

Auch hier wieder ganz großes Kino, eine Geschenkreise sollte doch auch einen Flug enthalten. Also auch hier nur ein Lockangebot ... Aber wer sich damit zufrieden gibt!

@fliegermaus!

Ich habe es sicher kapiert und noch einmal, neidisch bin ich darauf nicht, denn solche Reise kann ich mir als Komplettpaket jederzeit einbuchen und spare bestimmt noch eine Menge untér dem Strich!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LilopfeilL Offline
              LilopfeilL Offline
              Lilopfeil

fliegermaus wrote:
              Hallo Ronny,

ich glaube Du hast es nicht kapiert. Es ist kein Gewinn gewesen, wie hier immer fälschlicherweise von geredet wird.
              Es war eine Einladung.

Naja, vielleicht hast Du ja noch kein Glück mit einer Einladung gehabt, weswegen hier so negativ drüber geschrieben wird.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo Fliegermaus,

ich habe mir die Einträge mal gründlich verfolgt. Fliegermaus, klasse, dass du eine so wunderschöne Woche hattest.

Wir machten letztes Jahr eine ähnliche Reise mit einem anderen Veranstalter (!). Diese Reise war sogar eine Woche über Weihnachten. Es war einfach super. Es wurde keiner gezwungen an den Ausflügen teilzunehmen oder etwas zu kaufen. Im Gegenteil man konnte gegen einen kleinen Aufpreis von sage und schreibe 10 Euro alles, ausser das was man für die Übernachtung in Pamukele brauchte im Zimmer lassen und anschließend wieder ins gleiche Zimmer wieder zurück. Oder man konnte in dem Hotel bleiben. Die Reisen werden von den Firmen in der Türkei gesponsert und klar, dass sie dafür auch etwas verkaufen wollen. Aber es wird niemand gezwungen! Da kann ich Fliegermaus nur beipflichten. Ausserdem wurde in keinster Weise in der Info von einem Gewinn gesprochen!! Im Gegenteil die Dame von der Hotline war sehr freundlich und klärte uns komplett über die weiteren Kosten auf. Hallo, lest euch doch die Info mal genau durch!

Sicher gibt es einige Veranstalter die mit einem Gewinn locken die hinterher dann bei Ausflügen und Verpflegung nicht wenig zu Buche schlagen. Aber das ist hier in keinem Fall gegeben. So etwas könnte sich der Weltbildverlag wirklich nicht leisten. Hier wurde mit offenen Karten gespielt.

Lilo

PS: Um allen die hier nur negativ schreiben, wir haben ebenfalls gebucht und bei uns geht es im März in die Türkei und wir freuen uns schon riesig drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fliegermausF Offline
                fliegermausF Offline
                fliegermaus

Hallo Lilo,

freut mich, daß Du es genauso erlebt hast, wie ich und wie es beschrieben wurde.

Habe mal so ein Angebot mir vom Reisebüro machen lassen um die Kritiker und Skeptiker ( da spreche ich jetzt mal Ronny an) zu Überzeugen, daß es nicht billiger, günstiger usw. ist. Im Gegenteil, diese Reise wäre teurer geworden.

Und nochmal, wer so ein Angebot noch nicht erhalten hat und nicht weiß, was alles darin steht sollte sich auch nicht äußern.
                Es ist alles klar geschrieben und erklärt, was ich bekomme.

Und es ist auch kein Gewinn, wie immer hier von den Skeptikern gemeint wird.

Nichts desto Trotz, habe gestern von Burda ein Angebot bekommen und da wäre, wenn ich denn wollte alles zum Nulltarif. Noch habe ich Zeit zu Buchen.

LG
                fliegermaus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kutteK Offline
                  kutteK Offline
                  kutte

fliegermaus schrieb:
                  Nichts desto Trotz, habe gestern von Burda ein Angebot bekommen und da wäre, wenn ich denn wollte alles zum Nulltarif. Noch habe ich Zeit zu Buchen.

Bald ist der 24.12.08, wenn du genau aufpasst, siehst du bestimmt auch den Weihnachstsmann beu euch durch den Schornstein klettern!

Bis dahin kannst du dir ja mal überlegen, warum ein Unternehmen, welches auf das Erzielen von Gewinn ausgelegt ist, Reisen verschenken sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny87R Offline
                    Ronny87R Offline
                    Ronny87

Da hast du Recht Jürgen,

bei so viel Blauäugigkeit fällt einen nichts mehr zu ein und mann kann nur herzhaft 😆 .

Sorry fliegermaus, aber in einem gewissen Alter sollte man seine Naivität ablegen 😉 .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fliegermausF Offline
                      fliegermausF Offline
                      fliegermaus

Hallo Kutte, hallo Ronny,

kann es sein, daß Ihr Euch in einer Situation befindet die das Verreisen nicht erlaubt. Bei Euren Beiträgen liest man eine gehörige Portion Neid mit.

Oder macht es Euch Spaß, alles nur ins negative Licht zu ziehen. Tz, tz,

@Kutte, stell Dir vor, an den Weihnachtsmann glaube ich tatsächlich 😆 😆 😆

Man, gebt doch Ruhe und stört hier nicht die Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ronny87R Offline
                        Ronny87R Offline
                        Ronny87

Als erstes möchte ich Dir mitteilen, dass du mir nicht den Mund zu verbieten hast, sondern ich genauso meine Meinung äußere wie du, wenn dir meine Meinung nicht passt ist das einzig und alleine dein Problem, so einfach ist das 😉 .

Ich kenne solche Reisen zu genüge und viele meiner Reisebüro-Kunden haben damit schlechte Erfahrungen gemacht und wären froh gewesen, wenn ich Ihnen vorher diesen Tipp hätte geben können.

Und bitte sage mir mal, wo einer neidisch sein sollte? Ich habe Dir schon einmal mitgeteilt, wenn ich das wollte könnte ich mir eine Türkei-Rundreise einbuchen und das ganz ohne irgendwelche Verkaufsfahrten oder vor Ort noch etwas bezahlen zu müssen. Undd viel Geld würde ich dabei mit Sicherheit auch noch sparen. Du kannst doch gerne reisen wie du möchtest, für mich kommt so etwas nicht in Frage, da URLAUB und ERHOLUNG bei mir groß geschrieben wird.

Achso, um noch einmal auf den Neid zurückzukommen. Nächste Reisen gehen nach Kreta und Kanada 😘 .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kutteK Offline
                          kutteK Offline
                          kutte

fliegermaus schrieb:

"@Kutte, stell Dir vor, an den Weihnachtsmann glaube ich tatsächlich"

Das glaube ich dir aufs Wort!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • algenibA Offline
                            algenibA Offline
                            algenib

Titel: Viva D'or-Reisen
                            Hallo ihr Gutschein-Reisenden,
                            ich habe eure diversen Äußerungen im Forum gelesen und möchte auch ein paar Zeilen zu Reisen dieser Art anmerken. Was so manche (selbsternannte) Reiseexperten von sich geben und damit nichts weiter als ihr solides Halbwissen kundtun, ist schon beachtlich.
                            Wir sind gerade von einer einwöchigen Reise mit Viva D’or an die türkische Riviera ins Hotel Gypsophila zurückgekommen. Das Angebot dazu, in dem kein einziges Mal von einem „Gewinn“ die Rede war, kam uns diesen Sommer von HörZu mit einem persönlich adressierten Anschreiben und mit korrekten Absenderangaben (keine Postwurfsendung !) ins Haus und erregte auch deshalb gleich unsere Aufmerksamkeit. Trotz aller anfänglichen Skepsis ließ sich in den Unterlagen und nachfolgenden Telefonaten mit den angegebenen Nummern der berühmte „Haken“ nicht finden. Also buchten wir 1 Woche für zwei Personen ab Frankfurt/Main für insgesamt 132 €. Dazu kamen lediglich bei der Einreise in Antalya 13 € als zusätzliche Flughafengebühr! Ich glaube kaum, dass das bei individueller Buchung bei einem Reisebüro zu erreichen oder gar zu unterbieten ist. Wenn man richtig liest, weiß man vor der Buchung, was alles kostenfrei geboten wird und auch wofür man zusätzlich ins Portemonaie greifen muß/kann. Die eigene Ignoranz andern als Böswilligkeit (*******) zu unterstellen, ist einfach unfair und zeugt von schlechtem Stil.
                            Nun aber ein paar Worte zur Reise selbst. Es war einfach super!! Alle Zusagen aus den Unterlagen wurden 100% eingehalten. Unser Reiseführer Özgür hat mit einer Fülle von Informationen zu Land und Leuten – ganz kostenfrei! - selbst längere Busfahrten kurzweilig werden lassen. Einfach eine tolle Woche, voll neuer Eindrücke und schöner Sehenswürdigkeiten. In keiner Weise gab es einen Zwang zur Teilnahme an den angebotenen oder zusätzlich zu buchenden Unternehmungen und Ausfahrten. Aber selbst dem Letzten sollte klar sein, dass solche Reisen von den einladenden Firmen (Bertelsmann, Weltbild, HörZu, Viva D’or, Hit-Reisen u.a.), von den besuchten Firmen in der Türkei und nicht zuletzt vom türkischen Staat (Touristikministerium) gesponsert werden. Damit aber, meine ich, haben diese Sponsoren auch das Recht, sich in der ihnen genehmen Form zu präsentieren und man sollte aus Höflichkeit diese Form akzeptieren, statt zu meckern und von Kaffeefahrten zu sprechen. Und außerdem vergesst nie: es ist keiner gezwungen, solch eine Reise zu machen. Wer mehr Geld für so viel Leistung ausgeben will, der soll es ruhig tun – andere leben davon.
                            Dass am Ende die Reise dann mehr gekostet hat, liegt einfach an unseren eigenen Bedürfnissen. Ich muss schließlich die An- und Abreise zum/vom Abflughafen (Bahn, Taxi o.ä.) auch rechnen, ebenso die Getränke für die Dauer des Aufenthaltes, die fast nie in Pauschalreisen enthalten sind und weiter eine evtl. Halbpension sowie Trinkgelder. Aber darauf habe ich schließlich selbst Einfluss, wusste es vorher. Wer sparen will, geht eben zu Fuß und trinkt und isst nichts, was Geld kostet. Im Übrigen finde ich es z.K. immer am Reisepreis herum zu nörgeln, jeden Cent zu diskutieren, all die umsonst gelieferten Dinge und schönen Erlebnisse (z.B. VIP Gala) zu vergessen und obendrein dann aber z. B. als Raucher die Euronen zu Hauf aus dem Fenster zu werfen…
                            Ich bin jedenfalls froh über jeden, der das Gebotene zu schätzen weiß, es genießt und mir nicht mit seiner Meckerei, Pfennigfuchserei und unberechtigten Kritik auf den Nerv geht.

PS: Die nächste Reise mit Viva D’or ist auf Grund der gemachten Erfahrungen mit dem Unternehmen für kommenden Herbst schon gebucht. Ich denke, es wird wieder ein voller Erfolg.

Und nun euch allen schöne Feiertage

algenib

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

nochmals: Wenn alle Preise vorher genannt werden dann ist das in Ordnung.

Was ich hier aber lese sind in der Regel Gratis Aufenthalte, zu denen dann noch Flugzuschläge, Halbpension und vieles mehr noch hinzukommen. Auch die zusätzlichen Sicherheitsgebühren in Antalya sind mir neu. Ausnahmen gab es bisher für Österreicher! 😉

Ob ich nun aus Höflichkeit, oder warum auch immer an einer Verkaufsveranstaltung teilnehme. Es bleibt eine solche und somit bleibt es auch für mich eine Kaffeefahrt

Kommen wir mal zum Preis an sich. Wenn ich ein normales Hotel buche, dann bekomme ich derzeit ein sehr gutes Vier Sterne Hotel für deutlich unter 300,- € Pro Person und Woche. All inclusive.

Wenn ich dann Deine ganzen Ausgabe hinzurechne wie Halbpension, Getränke etc, dann bin ich auch auf dem gleichen Preis. Mindestens!

Es kann ja jeder so machen, doch ich bezweifle, daß dort im Angebot tatsächlich der Preis von 132,- € als Endpreis stand. Den musstest Du Dir sicher zusammensuchen. Da ich vermute, daß hier die Zuschläge aber wesentlich höher waren, als der eigentliche Reisepreis, ist und bleibt das für mich äußerst unseriös!

Bei einem normalen Veranstalter muß man nicht tausend Dinge dazurechnen. Klar kann die Reise sehr schön sein, doch würde ich alleine aus solchen Gründen nie so etwas buchen. Denn wenn ich Endpreise habe, die höchstwahrscheinlich nichts mit dem eigentlichen Angebot zu tun haben, dann mache ich da nicht mit! Ganz gleich, was dann für eine tolle Reise herausspringt.

Denn Seriosität ist mir persönlich sehr wichtig. Daher wäre das für mich ein absolutes "no go". Daß Preis und Leistung passen können bestreite ich ja nicht. Ich kaufe aber auch kein Auto und muß die Reifen extra dazu bezahlen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miriusM Offline
                                miriusM Offline
                                mirius

Ich kann Berthold nur recht geben. Es ist unseriös. Gerade ältere Laute, die sich ihre Infos nicht mal schnell übers Internet "ergoogeln" können ist sind schnell in so eine "Falle" getappt.

Auch meine Mutter bekam so eine "Einladung". Aus Neugierde verglich ich mal die Reise zu der angebotenen Zeit und es stellte sich heraus, dass es zum gleichen Preis Reisen gab, ohne nach Pamukkale und zu Verkaufsveranstaltungen verschleppt zu werden. Aber sie war immerhin schon in Versuchung geraten, obwohl sie eigentlich nie in die Türkei wollte 😉

Und einfach zu sagen, man weiss vorher, was finanziell auf den einzelnen zukommt, ist einfach nicht richtig. Nicht alle sind so reiseerfahren, das einschätzn zu können

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny87R Offline
                                  Ronny87R Offline
                                  Ronny87

Hallo Berthold, hallo Mirius,

ich kann euch beiden auch nur zustimmen! Bertholds Vergleiche sind einfach nur klasse und unschlagbar ...

Was mir immer auffällt, dass es gerade neue User sind die sich so "angeriffen" fühlen. Ein Schelm, wer Böses babei denkt ...

Noch besser sind die kostenlosen Reisen nach Ägypten mit Nilkreuzfahrt, die Nilkreuzfahrt ist auch wirklich umsonst! Sie müssen nur den Flug, die Verpflegung und die Reiseleitung zahlen! Natürlich.

Jeder soll so urlauben wie er es für richtig hält, Fakt bleibt, unter dem Strich wird es nicht unbedingt teurer oder billiger als wenn gleich eine "normale" Reise gebucht und ich von vornherein weiß, welche Kosten auf mich zukommen!

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angsteA Offline
                                    angsteA Offline
                                    angste

@algenib
                                    Ein persönlich adressierter Brief ist im Computerzeitalter nun wahrlich keine Garantie für eine persönliche Einladung, für Seriosität, das läuft automatisch.

Viva D'or, Bertelsmann, usw sind keine Reiseveranstalter, sie geben ihren Namen her, um Reisen von Veranstaltern zu verkaufen, kassieren da mit. Sie arbeiten da quasi als Vermittler, sind keine Sponsoren!

Sicher gibt es Leute (wie dich z. B.), die diese Reisen incl. Verkaufsveranstaltungen genießen, es gibt auch Leute, die fahren jede Woche "mit dem Bus ins Blaue" obwohl auch sie wissen, daß es um reine Verkaufsveranstaltungen geht.

Nichts anderes sind diese Türkei-Rundreisen (oder Nilkreuzfahrten).

Wem so etwas Spaß macht, ok, jedem das seine.

Aber wenn hier nachgefragt wird, ist es nur richtig, darauf hinzuweisen, daß es Kaffeefahrten ins Ausland sind, keine Urlaubsreisen. Daß man zu einem fast gleichen Preis so eine Reise auch im Reisebüro oder im I-Net gibt. Nur sicherer.

Oft heißt es ja, nur der Flug muß bezahlt werden, alles andere ist kostenlos. Das bedeutet, das man, bei einem Reinfall mit Hotel etc, keinerlei Ansprüche stellen kann, denn nur was ich bezahlt habe kann ich reklamieren.

Statt 5* Hotel nur ********? Pech gehabt. Einem geschenktem Gaul.....

Wenn ich weiß, es ist eine Kaffeefahrt und fahre trotzdem, ok. Aber die Leute, die hier fragen wußten es vorher eben nicht. Und denen sollte man eben soetwas nicht als "tollen Urlaub" verkaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

Hi,

wenn ich im TV wieder mal einen Bericht über Leute gesehen habe, die mit den unglaublichsten Dingen über´s Ohr gehauen wurden, habe mich jedesmal gefragt, ob der Bericht tatsächlich wahr oder getürckt ist. Wenn ich aber hier so manchen voll Naivität glänzenden Beitrag lese ("Es kam vom Verlag ein persönlich adressietes Schreiben") wundert mich überhaupt nichts mehr.
                                      Ich bin sicher nicht oft einer Meinung mit der "Reisebürofraktion" aber dem, was von dieser hier geschrieben wird, ist wahrlich nichts hinzufügen.

Natürlich kann es sein, dass diese Art von "Urlaub" wo ich aus Höflichkeit den Sponsoren das Recht einräumen muß, sich in der ihnen genehmen Art zu präsentieren und das Meckern zu unterlassen habe 😆 , so manchem gefällt und ihrer Mentalität entspricht (ist jetzt aber nicht abwertend gemeint). Nur sowas als kostenlosen Urlaub unbedarften Hilfesuchenden schmackhaft zu machen, ist in meinen Augen nicht okay.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • algenibA Offline
                                        algenibA Offline
                                        algenib

Ich habe den Eindruck, dass manche einfach nicht richtig lesen können und auch mit der Mathematik so ihre Schwierigkeiten haben.
                                        Wenn ich eine Reise unternehme, so heißt das für mich, dass ich von A nach B und nach entsprechendem Aufenthalt wieder zurück nach A fahre oder fliege. Und hierfür stehen die Angabe/Preise für jeden ersichtlich im Einladungsschreiben der hier zur Debatte stehenden Reise: Hinflug, Transfer, Übernachtung, Frühstücksbüffet, Tagesfahrten, Rundreisen, Veranstaltungen, Transfer und Rückflug – alles zusammen für die genannten 132 € für zwei Personen. An keiner Stelle hat etwas von einem kostenlosen Urlaub gestanden! Es geht doch darum, im Vorfeld die Kosten abschätzen zu können, die mit Bestimmtheit auf mich zukommen. Alles andere ist optional.
                                        Und noch mal: dass ich nicht zum Flugplatz laufe sondern mit dem Taxi hin- und zurückfahre, liegt an meinem Wohnort und der jeweiligen Abflug- bzw. Ankunftzeit. Ebenso dass ich lieber im Land herumfahre, bzw. gefahren werde und etwas über Land und Leute lerne, statt meine Zeit am Strand zu verbringen und nicht mal zu merken, dass und in welchem Ausland ich bin, liegt in mir selber und hat mit dem Reiseveranstalter und seiner Preisgestaltung nichts zu tun.
                                        Bleibt für mich die Frage: wer von euch hat denn eigentlich die angebotene Reise mitgemacht und kann sich ein konkretes Urteil erlauben? Pauschalisierungen – weil es auch schwarze Schafe und unseriöse Angebote (auch in Deutschland!!) gibt – sind nicht fair und auch für keinen „unbedarften Hilfesuchenden“ von Nutzen.

algenib

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angsteA Offline
                                          angsteA Offline
                                          angste

Sorry, aber stand in den Angeboten, daß es Verkaufsveranstaltungen gibt, oder war es "der Besuch einer Teppichfabrik"? Das diese Fahrten von Teppichfabrik, Lederfabrik, Goldfabrik gesponsert werden, weil sie ihre Ware verkaufen wollen?
                                          Für Leute, die auf günstige Preise angewiesen sind und deshalb diese "Urlaube "mitmachen, ist das nicht unbedingt erkennbar, daß sie auf Kaffeefahrt gehen.
                                          Ich persönlich mach diese Fahrten nicht mit, weil ich meinen Urlaub nicht nur im Bus verbringen möchte, von Fabrik zu Fabrik gekarrt werden möchte.
                                          Darauf machen wir die Leute, die hier fragen, aufmerksam, und lassen sie nicht blind buchen.

Ich sagte schonmal, es gibt auch Leute, die fahren jede Woche "mit dem Bus ins Blaue", denen gefällt das.
                                          Soll man den Leuten, die nichts über diese Fahrten wissen zuredn, auch diese Bustouren mitzumachen, oder sollte man da nicht doch lieber auf die Verkäufe hinweisen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 3 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag