Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Rauchverbot in Kenya
  6. Rauchverbot in Kenya

Rauchverbot in Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
149 Beiträge 45 Kommentatoren 56.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D.T.D Offline
    D.T.D Offline
    D.T.
    schrieb am zuletzt editiert von

Rauchen im Bahari Beach

Jambo, die letzten Jahren waren wir immer im LTI-Kaskazi Beach und jedes Jahr sehr zufrieden. Nun möchten wir vielleicht etwas Neues ausprobieren. die Kritiken vom Bahari Beach sind sehr gut und vielleicht verbringen wir dort unseren nächsten Urlaub. Da mein Mann aber starker Raucher und ich Gelegenheitsraucherin bin einige Fragen. Wo kann man denn noch im Bahari Beach rauchen? Gibt es noch Möglichkeiten außerhalb unseres Zimmers?
    Danke für die Antworten!
    D.T.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hi,

Bahari weiss ich nicht, nebenan im Voyager gibt es reichlich Raucherecken,
      wenn's arg brennen sollte - es gibt eine kleine Treppe direkt darunter.

Aber man hört jetzt immer mehr von verschiedenen Hotels, dass wirklich
      reichlich Raucherbereiche vorhanden sind. Zur Not nehmt E-mail Kontakt
      mit dem Bahari auf oder ruft einfach direkt an, dann wisst Ihr es ganz
      genau.

Liebe Grüße
      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PercyGermanyP Offline
        PercyGermanyP Offline
        PercyGermany

Rauchen auf der Strasse und in jedem offenen Gebiet ist landesweit erlaubt ohne dass man dabei rundum blicken muss.

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo 😄 ,

sogar das auswärtige Amt nimmt inzwischen Stellung zum Rauchverbot in Kenya:

zu finden hier bei besonderen strafrechtlichen Vorschriften am Schluss:
          http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html

"Seit Mitte des Jahres 2007 besteht ein weitreichender Schutz der Nichtraucher in Kenia. Das Rauchen in öffentlichen Bereichen ist demnach weitgehend verboten. Seit kurzem werden die gesetzlichen Bestimmungen zum Nichtraucherschutz strenger durch die Behörden verfolgt. In einigen wenigen Einzelfällen wurden Einreisende direkt nach der Ankunft von angeblichen Polizisten in betrügerischer Absicht zur Zahlung von hohen „Bußgeldern“ genötigt."

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

@ Percy

Bitte informier' Dich vorher, bevor Du hier Dinge schreibst, die nicht
            stimmen. Du kannst nicht in jedem offenen Gebiet rauchen, d.h. Du
            kannst es sicherlich schon, könnte aber ins Auge gehen....

Erst gestern wurde mir wieder von einer Bekannten die grad zurück ist
            erzählt, dass Touristen bei einer Mombasa Tour mal lang und schmutzig
            zahlen mussten, als sie rauchend beim Shopping Bummel auf der Straße
            erwischt wurden.

Aber sie sind wohl auch dabei mehr und mehr Raucherbereiche ( überall)
            zu schaffen.

Viele Grüße
            Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PercyGermanyP Offline
              PercyGermanyP Offline
              PercyGermany

Rauchen auf der Strasse und in jedem offenen Gebiet ist landesweit erlaubt ohne dass man dabei rundum blicken muss.

Das besagt eine Regierungsverordnung welche entgegen einer falschenGerichtsverornung die das Zigarettenrauchen auf den Straßen, den Stränden und anderen offenen Gebieten verbietet.

Eine Erklärung die vom Ministeriums für lokale Angelegenheiten gestern in der Presse veröffentlicht wurde besagt das Personen die rauchend in diesen Zonen angetroffen werden nicht unter das Rauchverbots Gesetz fallen undnicht eingesperrt werden dürfen

Rauchen draußen auf offenen Plätzen einschließlich öffentlicher Strassen Strände ist nicht verboten.
              und fällt nicht unter dieses Gesetz. und Personen , die an diesen Orten rauchen ,dürfen nicht eingesperrt (verhaftet) werden besagt diese Verordnung.

Diese Verordnung wurde unterzeichnet vom Local Government PS Sammy Kirui says sagt die Tabak Kontroll Gesetz welches das Local Authority Gesetzt ersetzt und jede mögliche Verordnung, die in diesem Umfang inkonsequent ist, ist ungültig.

Dieses bedeutet in Wirklichkeit, dass die eingeführten Verordnungen, von den verschiedenen lokalen Behörden, einschließlich die Nairobi-und Mombasa-, im Zusammenstoß mit dem Gesetz sind.
              Diese Behörden haben sogar unterschiedle Raucherzonen in den Städten ausgewiesen

Bezugnehmend auf das Tabakgesetz, werden öffentliche Zonen definiert als alle inneren Räumlichkeuten, gechlossene oder teilweise geschlossene Bereiche, die für die Öffentlichkeit oder einen Teil der Öffentlichkeit zugänglich sind oder zu denen Mitglieder der normalen Allgemeinheit Zugang haben. einschließlich Arbeitsplätze aller öffentlichen Verkehrsmittel
              Öffentlicher Platz
              Das Local Government Act definiert eine öffentlichen Platz als jede Landstrasse, Hauptstrasse Durchgangsstrasse, Bürgersteig, Gehweg, , Weg, Häuserblock, offener Räume Garten, Park oder includierten geschlossenen Bereichr in einer lokalen Behörde“.
              In anderen inneren oder teilweise innenliegenden Zonen wie Restaurants und öffentliche Gebäude dürfen Peronen nur in ausgewiesenen Zonen rauchen.”.
              Wie auch immer, ist rauchen verboten in öffentlichen Beförderungsbussen von ,Schulen, Krankenhäusern, Klinik en Ämtern Fähren und Zügen
              Die Tabak Kontroll Gesetz trat in Kraft im October 2007 Ein Verstoss gegen diese Gesetz wird mit einer Geldstrafe von 50.000 bis 3 Mill KHS (500€ - 30.500 ,-€ )oder ********* bis zu 3 Jahren bestraft

http://www.nation.co.ke/News/-/1056/484286/-/tlhodg/-/index.html

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo,

wahrscheinlich werden wir 3 Wochen nach dem 01.11. die aktuellsten Informationen zur Rauchersituation aus Kenya von Percy zu hören, oder zu lesen bekommen. 😱

Dann wissen endlich alle Raucher Bescheid - dank Percy???? :?

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Ich kann nur das sagen was mir von unten berichtet wird, wie schon
                  geschrieben, dass sie versuchen es in Hotels, Camps, etc. so gut wie
                  möglich zu lockern, das es auch in den Shopping Centern
                  draußen Raucherecken gibt, einige Bars, Restaurants etc. draußen
                  Raucherbereiche abgetrennt haben und versucht wird es den Leuten
                  so gut es geht recht zu machen.

Mir persönlich langen diese Ecken mal dicke aus, so lange hier nichts
                  eindeutig klar ist werde ich mich hüten Gefahr zu laufen mein sauer
                  verdientes Geld unnütz loszuwerden!

Hab' da ne' bessere Idee - Dubhe und ich kaufen im Februar die
                  Moiz Boutique leer 😉 , naja, Chrissy und der Rest auch, aber Dubhe
                  und ich dann halt doppelt 😉

Liebe Grüße
                  Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PercyGermanyP Offline
                    PercyGermanyP Offline
                    PercyGermany

*lach 😉

sag bloß diese Boutique gibts noch...
                    ...war Eeewigkeiten nicht mehr in dieser Ecke gewesen 😉

jaaa, Stueppi, das war dann wohl nix, ich und Sachen schreiben die nicht stimmen *lol 😛 😆

Ja, Dubhe 😉
                    ...genauuu so ists, ich lass es mir nicht nehmen, dass man mir mein Pfeiffchen ( Zigarette) verbieten will 😉

uuund natürlich werd ich pingelichst darauf achten das mir diesbezüglich nix entgeht und gern hier im Forum posten. Vielleicht ist mir die Möglichkeit gegeben schon eher mal am Rechner zu sitzen, da kann ich ja mal bissel ablabern was da unten WIRKLICH so ab geht.
                    Bis dahin bleibt Ihr erst mal von mir verschont, fahren nämlich schon bissel eher nach München ( Chaos mit der Bahn ab Berlin + Anstandsbesuche in Munich)

Kwaheri ya kuonana @ll 😉

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • showgirl2204S Offline
                      showgirl2204S Offline
                      showgirl2204

jambo zusammen. bin seit gestern wieder zurück und friere mich grade zu tode!
                      zum rauchen: über die raucherbereiche in den hotels ist ja schon fast alles gesagt worden. rauchen auf der straße (egal ob nord-, südküste, in mombasa oder nairobi) ist nur dann erlaubt, wenn grade kein polizist in der nähe ist :? . einheimische sieht man draußen überhaupt nirgends rauchen und touristen habe ich (bis auf einen) keinen draußen rauchen sehen. an der südküste in den einschlägigen bars gibt es raucherbereiche oder es interessiert keinen von den betreibern (kommt auf die höhe des bestechungsgeldes an). d.h., nur bei den "großen" italienern und bei rongai gibts keine raucherzonen, dort raucht man überall. im diani palm ressort kann - noch - so lange überall geraucht werden, bis kontrolleure kommen. danach wirds dann auch eine raucherecke geben.
                      das solls erst mal gewesen sein. bis dann

x

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo sana showgirl 😄 ,

man, da sieht man wieder wie schnell die Zeit vergeht 😉 . Herzlich willkommen zurück im wirklich s..kalten Deutschland und vielen herzlichen Dank für dein Feedback 😘 .

Viele liebe Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternchenS Offline
                          SternchenS Offline
                          Sternchen

Wir fliegen nächstes Jahr das erste mal nach Kenia in Papillon Lagoon Reef. Hat vielleicht von dort einer Infos wie es mit dem Rauchen aussieht??

Lg
                          Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
                          81%
                          Hotel Papillon Lagoon Reef
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel

"Dumm ist der der Dummes tut"
                          --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort--------
                          ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • showgirl2204S Offline
                            showgirl2204S Offline
                            showgirl2204

hi melanie,
                            geh mal einfach davon aus, daß es draußen raucherbereiche gibt und du im härtefall von der liege hoch und in die raucherecke mußt. oder das ganze hat sich - aufgrund vielleicht häufiger klagen - bis juni wieder etwas beruhigt, sodaß man wenigstens im freien wieder rauchen darf.

lg a.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • thomasHSKT Offline
                              thomasHSKT Offline
                              thomasHSK

Jambo zusammen...
                              also ich war vom 10.10 bis 25.10 in Kenia und hatte keine Probleme und das obwohl ich wirklich starker Raucher 😞 bin!

Das schlimmste war die rauchfreie Zeit im Flieger 😉

Wir waren im Neptun Beach Resort an der Nordküste und alles war easy.
                              Im Zimmer hätte ich eh nicht geraucht, weil ich sonst eh Hafer von meiner Frau bekommen hätte 😉 Aber es gab ja einen Balkon 😉

Ebenfalls war es kein Problem am Pool oder so zu rauchen.

Beim Essen durfte nicht geraucht werden...aber man kann ja auch mal auf eine Kippe verzichten oder??

Auch wenn wir in Mombassa oder in den Dörfern rund um Bamburi Beach unterwegs war war das mit dem Rauchen alles "Hakuna Matata" also kein Problem.

Ich glaube das Problem mit dem Nichtrauchergesetz wird einfach viel zu hoch gespielt!! Wer in Deutschland damit klar kommt hat damit auch in Kenia kein Problem!

Viele Grüße an alle
                              Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • showgirl2204S Offline
                                showgirl2204S Offline
                                showgirl2204

thomasHSK wrote:
                                Auch wenn wir in Mombassa oder in den Dörfern rund um Bamburi Beach unterwegs war war das mit dem Rauchen alles "Hakuna Matata" also kein Problem.

hallo thomas,

du hast in mombasa öffentlich auf der straße geraucht? keiner hat dich daran gehindert? bitte erzähl mehr davon. als ich in mombasa während eines matatu-wechsels eine zigi anzünden wollte, haben mich die leute (einheimischen) daran gehindert.

lg a.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo sana 😄 ,

wie ja schon geschrieben wurde, hat bzw. ist die Regierung gerade dabei, das Rauchverbot zu lockern. Es wird jedoch - wie immer - einige Zeit dauern, bis das überall umgesetzt wird.

Also ist es doch so, wie es schon so oft geschrieben wurde - "es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird" 😉 .
                                  Die Raucher können also weiterhin beruhigt nach Kenya fahren... 😉

Viele Grüsse
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thomasHSKT Offline
                                    thomasHSKT Offline
                                    thomasHSK

Also, ich hatte wirklich kein Problem in Mombasa....außer das meine Frau bei jeder Zigi meinte:"Schon wieder....." 😉 😉

Ich hab allerdings jedesmal einen Einheimischen gefragt ob ich rauchen könnte...Es hieß dann immer kein Problem.

LG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • showgirl2204S Offline
                                      showgirl2204S Offline
                                      showgirl2204

die lockerung des rauchverbots ist angekommen! rauchen ist wieder erlaubt (an der frischen luft). die großen hotels behalten ihre raucherbereiche bei, ebenso die restaurants, die ihre raucherecken schon eingerichtet haben. ansonsten ist alles wieder so, wie es mal war: in mombasa ankommen und endlich eine zigarette rauchen (ohne direkt "verhaftet" zu werden).
                                      lg a.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PercyGermanyP Offline
                                        PercyGermanyP Offline
                                        PercyGermany

Jamboooo 😉

...ich denk gerade mal an Euch, es ist gleich Mitternacht und ich hab mir mal die Zeit genommen ganzzz kurz hier mal was zu schreiben:

Erst mal liebe Grüße an alle in Germany aus Nairobi (2Tage), es ist viertel vor 24 Uhr, aus nem "Internetcafe"

...weil ich Papillon Lagoon les.

Rauchen im Lagoon absolut kein Problem.

AUCH SONST NICHT.

Im Papillon gibts ne "Raucherinsel" mit Blick zum Ozean.
                                        wird aber kaum genutzt. meist abends.

Raucher bekommen nen Ascher an die Liege so sie das möchten.
                                        Zu den Mahlzeiten gibt es Raucherbereiche.

Der Rauch zieht aber schnell ab, man wird als NR kaum *********....

sorryyy, hab nur 5 min und muss gleich wieder raus.

Papillon ist super!!!

ciaooo

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eva100E Offline
                                          eva100E Offline
                                          eva100

Hallo zusammen....

meine grösste angst war es ja das ich nicht rauchen kann.

also hier meine erfahrung:

als wir angekommen sind mussten wir am flughafen zu dem einsamen baum um eine zu rauchen... das ganze gelände war und ist immer noch rauchverbot.. (sie haben es zwar schon ein bisschen gelockert, jedoch nur für die weissen)

im hotel waren diverse raucherzonen eingerichtet die voll i.o. waren. dies zu anfang.. nach ca. einer woche wurde das openair rauchverbot aufgehoben und man durfte überall openair wieder rauchen.

die zimmer und die balkone waren anfangs auch rauchfrei jedoch durch die vielen reklamationen wurde das auch aufgehoben.

rauchen in mombasa auf der strasse war da schon ein bisschen anders: mein mann hat es versucht und er wurde sofort darauf aufmerksam gemacht das dies verboten sei und auch nicht mehr geduldet wird. also kippe aus!

rauchen im eigenen auto: tja in der ersten woche wurden wir angehalten genau aus diesem grund. erst als klar war das wir ein verheiratetes paar sind und alleine im auto konnen wir weiter fahren. eine woche darauf wurde das auch aufgehoben das man im auto nicht rauchen darf. einzig in den öffentlichen verkehrsmitteln darf man nicht rauchen.

also alles halb so schlimm... es gibt jedoch hotels in denen ein generelles rauchverbot herrscht und bis auf weiteres aufrecht erhalten wird... da muss man tatsächlich an den strand runter um eine zu rauchen... glücklicherweise hatte ich umgebucht... 😆

liebe grüsse
                                          eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag