Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!
  6. Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
61 Beiträge 18 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

schade Eileen, auch ich habe nur mit einem Hotel Erfahrung, aber gerade deswegen interessiert mich die Lage dort und ich habe mit Interesse deine Postings verfolgt.
    Ich kann diese Faszination für Kuba gar nicht in Worte fassen. Es war seit Jahren ein Traum von mir, diese Insel zu besuchen und ich wurde nur bestätigt, dies nicht auf die lange Bank zu schieben. Die politische Situation war 2006, als ich reiste, besonders angespannt, da Fidels OP anstand. Aber die Eindrücke der RR und der Aufenthalt im PRO überwiegten!

Diese Insel ist ein Traum, das Lebensgefühl trotz bitterster Armut der Bevölkerung einfach ansteckend.

Kuba ist Kuba, ohne jetzt die pol. Situation wegzudiskutieren. Aber Kuba ist ein Lebensgefühl. Mein Dom.Rep Urlaub und auch Mexiko waren toll, doch Kuba würde ich als am "Nachhaltigsten" bezeichnen!

Ja, mit Hurrikanes muß man in diesen Breitengraden rechnen und es trifft meist die Ärmsten der Armen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass der Tourismus aufrecht erhalten wird, denn dort werden viele Jobs geschaffen.

Der Osten der Insel ist meist weitesgehend verschont geblieben und nun hat es die Menschen dort erwischt. Ich hoffe, dass alsbald wieder zur Normalität zurückgekehrt werden kann und finde es klasse, dass hier Eileen, Infocuba, meine Freunde Openwater und Dylan so fleißig am Werke sind. (sollte ich jemand vergessen haben, sorry)

Ich verbrachte nach meiner RR eine wunderschöne Woche im PRO. Dank Openwater sogar noch schöner und ich möchte Jeisy mit Familie weiterhin unterstützen. Openwater, stell schon mal den großen Delsey bereit!

Das Kubaforum bei HC würde ich als selbstreinigend bezeichnen. Eigentlich bräuchten wir hier gar keine Admins. Es kann nur an den Teilnehmern liegen, die hier durch die kubanische Lockerheit einen Störenfried aussortieren und ganz easy drüberstehen. 😉

Die Admins bei HC wissen auch, dass Sie hier sehr sehr selten anwesend sein müssen. Sinas Einbremsen mag ja in Ordnung sein, doch bitte Eileen:

" Versorg uns weiter mit deinen Infos"

Ich weiss, dass hier einige TN fleißig mitlesen und genauso denken!

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Eileen1E Offline
      Eileen1E Offline
      Eileen1

Danke Dir sehr, Fritz 😘 , ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen!

(Ausser dem Lob an mich, Eigenlob stinkt ja 😄 )

Ich werde trotzdem auf dieser Plattform keine Infos mehr weitergeben, helfe aber ausserhalb gerne. (Wer glaubt, dass man in der heutigen Zeit des Internets solche "Fremdforen" nicht liest, weil man in einem anderen Forum ist...na, ich weiss nichtAugenverdreh)

Danke Dir nochmal Fritz! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

eileen1, deine Infos waren sehr hilfreich, aber die andere Kommentaren :? verstehe ich nicht so ganz,

Eileen1 wrote:
        Wer glaubt, dass man in der heutigen Zeit des Internets solche "Fremdforen" nicht liest, weil man in einem anderen Forum ist...

genau, dann brauchst du auch nicht die Infos zu "kopieren".
        Mit google können wir alle suchen.

Nix für ungut, aber deine Polemik tut keinem gut....

LG
        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Diana84D Offline
          Diana84D Offline
          Diana84

alessandro wrote:
          ...dann brauchst du auch nicht die Infos zu "kopieren".
          Mit google können wir alle suchen...

Da hast du Recht, Ale. Klar ist es einfach bei Google "Ike" und "Kuba" einzugeben aber hast du mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Menschen mit den dann gefundenen Informationen etwas anfangen können z. B. aufgrund keiner oder nur geringer Kenntnisse der englischen oder spanischen Sprache? ... ❓

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

Ja, Diana... das ist schon klar 😘 und habe ja gesagt " eileen1, deine Infos waren sehr hilfreich" aber ich mag es einfach nicht wenn hier immer wieder Kindergartendiskussionen bzw. Admin-Polemik gibt.
            Was hat da Sina falsches geschrieben?
            Hat sie was gelöscht?
            Hat sie gesagt eileen darf keine info mehr geben?

So, warum wird man sofort beleidigt und der beleidigte Wurst (*) spielen?????
            Das tut keinem gut...

LG
            Ale

(*) Sagt man so? sowas hatte ich mal hier im Forum gelesen...und habe es immer sehr lustig gefunden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Eileen1E Offline
              Eileen1E Offline
              Eileen1

Alessandro, die beleidigte Wurst, (ich musste grade richtig lachen), damit meinst Du wohl die beleidigte Leberwurst.

Es tut mir leid, wenn Du mein Posting so aufgefasst hast, ich wollte nicht, dass es so rueberkommt. Nein, beleidigt bin ich ganz bestimmt nicht, warum auch, ich fuehle mich doch nicht persoenlich angegriffen oder verletzt.

Mein von Dir zitierter Satz war wohl in der Wortwahl etwas, naja, impulsiv, dafuer entschuldige ich mich, man schreibt halt schnell was aus dem Bauch raus, ohne lange zu ueberlegen.
              Wie es halt immer so ist in Internet Foren-zack kommt man von einem aufs andere, es entfachen sich Diskussionen, die dann wirklich meilenweit vom urspruenglichen Thema entfernt sind.
              Ich hoffe dass mein Posting nicht auch so eines ist, was zu weiteren Diskussionen fuehrt, die mit Kuba garnichts zu tun haben.

Schliesslich soll es ja hier um Kuba gehen und nicht um mich oder irgendwelche unueberlegten Saezte, die ich bloederweise von mir gab.

In dem Sinne, ich bin weder beleidigt, noch sauer und werde weiterhin in diesem Forum lesen, da es sehr informativ ist, werde aber halt jegliche Infos nur noch privat weitergeben.
              Bitte nicht draufrumreiten, damit das Gespraech wieder auf Kuba kommen kann 😉

Diana-danke! 😘 -haette es nicht besser ausdruecken koennen.

LG
              Eileen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Eileen1 wrote:
                ...Es ging mir lediglich um Infos zur derzeitigen Situation...

Und dafür gibt es von mir einen riesengroßen 😘

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gisi09G Offline
                  gisi09G Offline
                  gisi09

Hallo zusammen, ich finde die Diskusionen einfach blöde, fakt ist doch es ist ein Forum für Kuba und so jemand wie ich möchte einfach Infos haben wenn man in dieses Land fliegt. Dafür gibt es doch diese Foren oder habe ich da was falsch verstanden???????
                  Bitte Eileen mach weiter mit Deinen Recherchen bisher haben sie Infos mir sehr weitergeholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • openwater1O Offline
                    openwater1O Offline
                    openwater1

Hola: Ich sehe es so wie gisi09! Mach weiter! 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

klar soll sie weitermachen, keiner hat das gegenteil behauptet 😉

ist alles ein bisschen komisch hier 😛

LG
                      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Eileen1E Offline
                        Eileen1E Offline
                        Eileen1

Oh Mann, ich wuerde ja gerne weitermachen, aber es ist echt schwer, denn viele der Infos sind halt auch Bildmaterial. Ich hab' zB gerade viel Infos ueber Cienfuegos zusammengesucht. da sind einige Bilder dabei. Wie soll ich die denn hier uebermitteln-dafuer MUSS ich doch einen Link geben, der entweder an ein Webalbum verweist oder an eine Webseite und das wird halt nicht gern gesehen.
                        Es waere oft auch leichter fuer mich, einfach zu sagen-hier ist der Link, schaut es Euch selbst an. Aaaber,viele dieser Links sind englisch, dann kopiere ich halt und uebersetze, damit es alle verstehen und ausserdem darf ich doch garkeine Links reinsetzen.
                        Es ist echt schwer.
                        Ich hab mir schon ueberlegt ein eigenes Forum aufzumachen, wo dann jeder ganz leicht Bilder, Links etc reinstellen kann.
                        Nur so als Zusatzmoeglichkeit, denn das Forum hier ist ja in sich schon klasse, nur halt das Problem mit den Links 😞

Puuhh, ich brauch einen doppelten Pina Colada... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Diana84D Offline
                          Diana84D Offline
                          Diana84

meinungsfreiheit wrote:
                          ...Sinas Einbremsen mag ja in Ordnung sein, doch bitte Eileen: "Versorg uns weiter mit deinen Infos"...

gisi09 wrote:
                          ...Bitte Eileen mach weiter mit Deinen Recherchen...

openwater1 wrote:
                          Hola: Ich sehe es so wie gisi09! Mach weiter! 😘

alessandro wrote:
                          klar soll sie weitermachen, keiner hat das gegenteil behauptet ;-)...

Ganz klar, jeder hier im Kuba-Forum möchte weiterhin Infos haben aber soll Eileen deswegen Gefahr laufen, sich wegen Werbung (wenn auch nicht in eigener Sache) und somit wegen Verletzung der Forenregeln (die wir ja alle akzeptiert haben) demnächst im Thread "gesperrte User" wiederzufinden? So habe ich zumindest Sina´s Posting verstanden:

Sina1 wrote:
                          ...Aufgrund der aktuellen Situation drücken wir noch ein Auge zu - aber ich bitte darum, es mit der Werbung für andere Seiten nicht zu übertreiben, denn ansonsten müssen wir genauso wie in den anderen Unterforen auch wesentlich konsequenter eingreifen.

... und ich würde Eileen wirklich sehr gerne "hier" behalten 😘
                          Vielleicht könnte sich ein Admin nochmal konkret dazu äußern, ob zumindest die Übersetzung der fremdsprachigen Texte ohne weitere Links "erlaubt" ist.

Eileen1 wrote:
                          Puuhh, ich brauch einen doppelten Pina Colada... 😱

räusper Eileen, wir sind doch hier im Kuba-Forum! Mojito oder KubaLibre!!! 😉 😆 😄

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sina1S Offline
                            Sina1S Offline
                            Sina1
                            Gesperrt

...ich hab doch gesagt, wir drücken aufgrund der aktuellen Situation ein Auge zu :? Sonst hätte ich schon längst alle Links entfernt und mir nicht noch die Arbeit gemacht, einen Link zu kürzen, damit er nicht das Seitenlayout zerschießt.

Nur bitte nicht übertreiben, dann ist alles ok...

Und jetzt bitte zurück zum Thema, weitere off topics werden wir löschen, um den Informationsfluss nicht zu behindern. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eileen1E Offline
                              Eileen1E Offline
                              Eileen1

Wohin soll ich denn die Cienfuegos Infosposten?
                              Ein eigener Thread dafuer ist glaube ich nicht gern gesehen und hier rein passt er nicht.Sagt mir bitte wo, dann poste ich 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frank1078F Offline
                                frank1078F Offline
                                frank1078
                                Gesperrt

wollte nur kurz berichten: das paradisus war ein geniales hotel! es liegt nach dem hurricane ike in schutt und asche! auf ***** sehe ich fotos von dem ruinierten hotel, wo wir noch vor 4 wochen absolut entspannt nach 3 wochen abgereist sind! ich bin derartig geschockt über diese bilder und traurig dass ich es gar nicht fassen kann!

Gruß frank

Anm. d. Admins:
                                Sorry, aber den Namen des von Dir genannten Portals löschen wir hier aus allen Postings raus - von daher kann ich da jetzt auch keine Ausnahme machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

Hola: Nachstehend die Rückmeldung von unserem alten compay Juanito, der gerade aus Cuba zurückgekommen ist. Ich habe es aus dem Wetterthread mal hierhin kopiert! 😆

Hola amigas y amigos

Melde mich zurück. Habe 2 Húracanes unbeschädigt überstanden.

Leider wurden wieder einmal die Häuser der armen Leute beschädigt/zerstört. Alte Steinhäuser aus pre- castro-Zeiten haben es meist überstanden. Außer sie hatten schon vorher keine Dächer mehr und die Mauern waren schon durchweicht.

Nach IKE: Frische Lebensmittel sind sehr knapp.
                                  Keine Tomaten, Gurken, grüne Bohnen usw.
                                  Ananas, 10 Pesos wenige, reichlich Acuacate für 6-10 Pesos, meist 10, vorhanden.
                                  Papayas Libra 12,50 am Samstag in Havanna.
                                  Mangos gar keine, Zeit auch knapp vorbei
                                  Fleisch gleich um 5 Pesos verteuert. Von 30 Peso/Libra auf 35.
                                  Reis jetzt auf 5 Pesos erhöht, aber reichlich auf dem Markt. Vorher 4 Pesos/Libra.
                                  Reis wird importiert, dürfte nicht knapp sein. Aber Weltmarktpreis ist hoch.
                                  Nur Knobi gibts reichlich. Beim Kauf einer "Kette" a 40 Knollen je 2 Pesos, sind aber sehr klein. Habe natürlich 1 mitgebracht Lachend über den Boden rollen

(Ärmere) Kubaner müssen sich wie (fast) immer von Reis mit schwarzen Bohnen ernähren. Die gibts auf Libreta. Brot kostet 10 Pesos, ist aber vielen zu teuer. Bei 250 Pesos Mindestlohn.
                                  Auf Libreta gibts täglich 1 Brötchen, morgens abzuholen. Traurig

Seit verg. Freitag in Mittelkuba wieder sonnig und sehr schwül. Wäsche trocknete nicht. Ventilator hilft.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ErhardE Offline
                                    ErhardE Offline
                                    Erhard

Hallo Eileen1!

Vielen Dank für Deine Mühe und die vielen Infos! Bin gerade nach Hause gekommen und hab' ja fast ein schlechtes Gewissen wegen meiner Anfrage und Deiner Mühe nebst warnendem Zeigefinger vom Admin.

Aber: Das macht die gute Plattform von HC aus. Super Hilfe von Dir und trotz allen Umständen eine dennoch verständnisvolle Reaktion vom Admin. Danke daher auch an HC!

Wenn die diversen Kommentare von/über Santa Lucia respektive dem Club Santa Lucia stimmen, können wir uns unseren Urlaub am 28.11.08 dort klemmen. Aber warten wir mal die offiziellen Stellungnahmen ab.

Wenn man nun die Gesichter der vielen Freund dort vor dem geistigen Auge hat stellt sich die Frage, wie die Menschen dort unter diesen Umständen ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Die ganze Ecke dort in und um Santa Lucia und Las 80 lebt vom Tourismus ....

Also bitte weitere Infos wenn was durchsickert!

Vielen Dank!

Salduos
                                    Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • openwater1O Offline
                                      openwater1O Offline
                                      openwater1

Hola:

An alle Fans des Paradisus del Oro:

Ich habe gestern mit unserer Freundin telefoniert: Termin für die Wiedereröffnung wahrscheinlich schon 01.11.2008 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eileen1E Offline
                                        Eileen1E Offline
                                        Eileen1

Erhard wrote:
                                        Also bitte weitere Infos wenn was durchsickert
                                        Erhard

I have been to both Playa Santa Lucia twice and to Villa Covarrubias. They are really not far along the coast from each other. I have seen pictures of Cova and it is in ruins. I have also heard that Playa Santa Lucia was hit hard too, and that even getting clear roads to get building supplies and electricity back to those places will be hard. Remember too that Santa Lucia is a 90 mile trip from the airport and Villa Cova is 2 hours over roads and through towns that have been destroyed. I don't think anyone will be staying at a Santa Lucia hotel for some time yet.
                                        Ich war jeweils zweimal sowohl im Playa Santa Lucia als im Villa Covarrubias. Sie stehen ziemlich nahe beeinander and der Kueste. Ich habe Bilder von Cova gesehen und es liegt in Ruinen. Ausserdem habe ich gehoert dass es das Playa Santa Lucia stark getroffen hat und dass es sogar schwierig ist die Stromversorgung dort wieder herzustellen und die Strassen wieder freizumachen um Baumaterial zu bekommen. Nicht zu vergessen dass Santa Lucia 90 Meilen vom Flughafen entfernt ist und um zu Villa Cova zu kommen, muss man 2 Stunden ueber Strassen fahren, die zerstoert wurden. Ich denke es wird einige Zeit brauchen bis man in einem Santa Lucia Hotel wieder unterkommen kann.

We were going to the Gran on Sept. 11/08, agent just called to say that we are now going to Varadero instead
                                        Wir hatten vor am 8.Nov ins Gran zu gehen, Reisebuero rief gerade an-wir gehen jetzt indessen nach Varadero.

was suppose to leave on the 17th for Gran Club and I just got cancelled. was able to reschedule and am now going to Dominican. Disappointed, I really wanted to go to Cuba!!!
                                        Wir waeren am 17. ins Gran Club gegangen, gerade wurde es annuliert, konnte umbuchen, wir gehen jetzt in die Dominikanische. Enttaeuscht, wir waeren so gerne nach Kuba!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        0%
                                        Villa Covarrubias
                                        Kuba Nordküste/Kuba
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ErhardE Offline
                                          ErhardE Offline
                                          Erhard

Danke Eileen!

An anderer Stelle hab' ich folgendes gelesen:

-------------------schnipp--------------------
                                          Hi Good news.We are going to Gran club.It looks that brisas got the hardest hit.Is closed till 1 of november.People who booked Brisas will be staying at Gran Club in upgraiding rooms.There are much better than Brisas.We know both resorts.Please bring as much clothes ,blancets ,candales and chocolates for children.People there are poor and now is worst.See you in Santa Lucia.I will be ther with my mam and 2 girfrend. Teresa

------------------schnipp--------------------

Die erste "gute" Nachricht die durchgesickert ist. Es besteht also noch Hoffnung ...

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag