Condor - Der Thread
-
Habe mich im März wieder mal dazu verleiten lassen mit Condor( nach Phuket ) zu fliegen und musste feststellen das es die "letzte" Fluggesellschaft war,ist und wohl auch bleibt.Viel zu geringer Sitzabstand,ausgeleierte Rückenlehnen,unmögliche Verpflegung und freches und faules Personal.
mfg rene -
Hallo,
ich fliegen demnächst mit Condor nach Antalya und wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand im Vorfeld ein Frühstück bei Condor (10 Euro) gebucht hat?
Lohnt sich dies?Dank für eure Infos.
Gruß
Marcus
-
Na ja, Geschmack ist halt verschieden ... Für manche ist Condor ein absoluter Doppelwürg ... Mich kannste hingegen mit Air Berlin jagen ...
-
Hallo Marcus30071974!
Wieso Frühstück buchen? Wir fliegen auch bald nach Antalya wenn es so bleibt schon bald morgens. Aber ich dachte da ist ein kleines Frühstück schon automatisch dabei bei Condor. Oder doch nicht?
Grüße -
Hallo schnecke,
sicher gibt es ein normales Essen, je nach Tageszeit Frühstück oder eine warme Mahlzeit. Man kann sich aber je nach Strecke, Kurz-Mittel-Lang ein Premium Menü bestellen und das muss man dann bezahlen. Kosten dann 7€, 10€ oder 15€.
Gruss
-
Die Kosten pro Person der Premium Menüs oder Sonder Menüs im Überblick:
Strecke Menü Preis
Kurzstrecke (z. B. Balearen) kaltes Frühstück oder kaltes Menü € 7
Mittelstrecke (z. B. Ägypten, Kanaren) warmes Frühstück oder warmes Menü € 10
Langstrecke (z. B. USA, Karibik, Ind. Ozean) warmes und kaltes Menü oder Frühstück € 15Zugebucht habe ich es allerdings noch nicht - kenn es nur noch aus Zeiten als ich es für die Kinder kostenfrei umbuchen durfte

-
Na meinst Du dopplt hält besser ?

Hier nochmal der Link dazu.
-
@teenai
War der günstigste Flug ( kurzfristig gebucht 4 Tage vor Abflug ).Eco Plus hätte pro Strecke und Person 150€ gekostet,macht zusammen 600€ und das für 10 cm mehr Platz und den selben Service. Das ist es nun wirklich nicht wert ( soviel Alkohol kann man gar nicht trinken ).@ merkaii
Da man dein Profil ja nicht einsehen kann,gehe ich davon aus das Du keine Ahnung vom fliegen mit Condor hast.
mfg rene -
Rene, du scheinst keine Ahnung zu haben. :?
Es ist leider so, Condor gehört sicherlich nicht zu den komfortabelsten Airlines auf der Fernstrecke, kann sich aber durchaus sehen lassen und wird ja auch durch die Kunden angenommen und wie du selbst schreibst "hast du dich mal wieder verleiten lassen" ... wahrscheinlich da Pauschalreise ... Kannst du ja auch anders haben und Linie buchen, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügen sollte.
Übrigens hat merkaii mehr Erfahrung mit Condor als du denkst

Grüße
-
schnecke28 wrote:
Hallo Marcus30071974!
Wieso Frühstück buchen? Wir fliegen auch bald nach Antalya wenn es so bleibt schon bald morgens. Aber ich dachte da ist ein kleines Frühstück schon automatisch dabei bei Condor. Oder doch nicht?
GrüßeHi,
ja, das Frühstück ist dabei, doch mir ging es um die zubuchbaren Menüs...
Wir fliegen um 07.35 nach Antalya ab MUC und zurück gegen 20 Uhr, schöne Zeiten...:-)) -
Wirst du ein Menü zubuchen? Und schreibst du uns dann ob es sich gelohnt hat?
Ich kann Dir nur von meinen letzten abgeänderten Menüs für die Kids berichten - die waren schon sehr schön und speziell auf die Kinder zugerichtet - mit so kleinen Leckereien, die das Leben schöner machen
- allerdings war es wie sonst auch im Leben...hat man das eine - möchte man das andere
. Natürlich kam hinzu, dass sich unsere Kids gefreut haben, dass sie was anderes auf ihrem Tablett hatten als alle anderen 
VG
-
Ok danke für die Antworten- normales Essen reicht uns.
-
"...Bilde mir ein schon etwas Ahnung zu haben..."
Ja, dass ist hinlänglich bekannt

Die Premium Eco der Condor bietet 15cm mehr Sitzabstand als die Eco, die 10cm mehr Sitzabstand erhält man etwa für den gleichen Flugpreis wie Condor Eco bei einer Linie.
-
Klar, wenn ich meine Meinung zu Condor hier schreiben würde, bekäme ich sicher von 'nem Admin eine auf den Deckel.

"freches und faules Personal" würde ich allerdings nicht schreiben und ich kann es auch so nicht bestätigen. Bei 5 oder 6 Flügen nach BKK in der CC war die Crew absolut OK. Die Gründe, warum Condor für mich Vergangenheit ist, liegen woanders.