Schwimmen in Ägypten
-
@ plackerer.....
wow....DAS hätt ich nicht soo vermutet, dass bereits in den A und B Lagunen Steinfische lauern

abgesehen davon, dass ich sowieso immer m it Schuhen ins Wasser gehe (aber das hat bei mir andere gründe) hätte ich dort niemals damit gerechnet
....Gut, an der Strandseite vorne schon.....aber.....danke für den Tip... man lernt nie aus....sooo alt kann man garnicht werden

lg Xanti
-
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren beim Schnorcheln direkt an der Treppe einen Steinfisch gesehen. Von da ab bin ich nur noch mit Schuhen oder Flossen in die Lagune gegangen. Man sah auch tagsüber an dem Riff immer einige Rotfeuerfische. Es ist also gerade am Arabia doch etwas Vorsicht geboten.
Gruss
Annelie -
kimi du solltest dich nicht verrückt machen lassen. ich bin mit ägypten groß geworden das erste mal als ich da war, war ich 9 und ich lebe immernoch. habe am strand gespielt und hatte acu hkeine badeschuhe an.die hab ich auch noch nie dort mitgehabt. gut hatte mir mal welche geliehen weil ich an nem riff langgegangen bin,aber wie gesagt lass dich nicht verrückt machen.wenn du vorsichtig bist dann nimm für die kiddis schuhe mit und gut ist.
-
Als wir 2005 im Arabia waren , waren in den Beiden Lagunen A und B nicht 1 Fisch zu sehn!
Da kann man mal sehn wie sich die Zeiten ändern.
Wir haben die ersten Tage immer in einer der Beiden Lagunen geschnorchelt, aufgrund dessen das wir keinen Fisch gesehn haben sind wir hinterher immer vorne an die Marina gegangen, dort konnte man sehr gut schnorcheln, und ich habe einmal einen Rotfeuerfisch gesehn, aber ehe ich die unterwasserkamera bereit hatte war dieser auch schon wieder weg.
Haie oder Rochen habe ich nie gesehn. -
Ja....das glaub ich schon....aber..auch in den Lagunen

Vorne am Riff sieht man eine ganze Vielfalt an Fischen.....gerade an der dortigen Riffkante..... und mit Sicherheit eben auch Rochen bzw. Steinfische.....aber...die will man dort ja auch sehen...beim schnorcheln, oder
Xanti
-
ja das stimmt wäre schade wenn man sie beim schnorcheln nicht sieht. reicht ja das die riffe mehr und mehr braun werden.

hier ist das bild habs hochgeladen gehabt
rochen im arabia -
Hallo,
STEINFISCH - Sie leben gut getarnt, durch ihre Zeichnung u. teilweise mit Algen bewachsenen Haut auf dem Grund der Meere, am Riff ....aber auch in Flachgewässern sind sie anzutreffen, wo sie sich im Sandboden eingraben und auf Beute lauern.
Wir haben uns damals bei unserer ersten Reise bei den Tauchern vor Ort Infos eingeholt, wie es an unserer Bucht aussieht und worauf man achten sollte. Dies haben wir auch all die Jahre beibehalten. Vorsicht ist auf alle Fälle geboten.
Steinfische haben wir aber eher in künstlich angelegten Lagunen mit vorgelagertem Riff angetroffen, als an einem flachabfallenden Naturstrand.
Gruß
-
Dieses Bild habe ich in B-Lagune aufgenommen!
-
Hallo Plackerer,aber wie du bei den Bildern geschrieben hast kommen die erst Abends,tagsüber denk ich sind denen zuviele Menschen im Wasser.
Ich habe solche Fische gar nicht gesehen-leider

Ach ja aber kleine Krebse,sobald Ebbe ist turnen die auf den Steien rum

-
Der Rotfeuerfisch zb, ist ein Jäger der natürlich erst am späten Nachmittag an Ufernähe kommt, hab ja auch nicht gemeint das man jetzt Angst haben muss, aber vorsicht ist besser als nachsicht, und im roten Meer tummeln sich schon einige Fischchen mit denen ich nicht in direkten Kontakt treten wollte.
Bange machen sollte man sich natürlich nicht, aber eben ein bisschen aufpassen, Haie werden mit sicherheit nicht an Strandnähe kommen, aber das es im Roten Meer welche gibt , das müßte jedem doch klar sein, ich glaube ,weis es aber nicht genau, das es sogar spezielle Hai-tauchgänge gibt, und das glaube ich, auch nur zu bestimmten Jahreszeiten.Also mich hat gerade die Unterwasserwelt in Ägypten beeindruckt.
Auch hatten wir sehr viele Quallen gesehen, die aber glaube ich ungefährlich waren. -
ja plackerer nicht umsonst heißt es das rote meer sei eins der schönsten tauchreviere der welt. da ist es doch klar das es beeindruckend ist. ich hoffe allerdings das es uns noch lange erhalten bleibt und nicht durch den massentourismus zerstört wird. die quallen machen nix das sind die "jellyfishe"ganz harmlos aber nervig.
-
-
Hallo Kimi,
wie Vanni bereits schrieb, lass dich nicht verrückt machen. Jährlich fahren tausende Familien mit kleinen Kindern nach Ägypten, die auch alle ihren Spass am Strand usw. haben. Man muss vorsichtig sein, wie halt überall auf der Welt am Wasser, ob nun Meer oder See. Also keine Angst vor dem Roten Meer. Also Bangemachen gilt nicht.
Halt bei der Hotelsuche darauf achten, dass es in einer geschützten Bucht liegt.
Gruss
Annelie -
Kimi0701 - Am hoteleigenem Sandstrand werden die Kinder wohl unbeschadet spielen können - achte dort dann eher auf die Sonneneinstrahlung

Sucht euch ein Hotel, dass Natursandstrand hat, keine künstlich angelegten Lagunen und sollte direkt das Hausriff angrenzen, die richtigen Badeschuhe nicht vergessen. All zu tief werden die Kleinen ohne Mama oder Papa ja wohl nicht ins Wasser reinlaufen - oder

Wir fahren mit unseren Kindern schon seit Jahren nach Ägypten - an den Natursandstränden - flachabfallend sind wir bisher weder mit giftigen noch mit gefährlichen Wassertieren in Berührung gekommen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich
Gruß
-
Wer behauptet den das es in der Red See keinen weißen Hai gibt???
Ich hab beweise das es zumindest einen Gibt, und das vor Hurghada!
Siehe Link!Gemäß der Forenregeln wurde der link entfernt.
Hmm!
Mir ist zwar nicht Klar warum der Link entfernt worden ist, den Gewerblich war er nicht, Sollte ich da was übersehn haben bitte ich das zu entschuldigen, war keine absicht
Aber zur erklärung um was es sich handelte:Sharkproject setzt einen Weißen Hai vor Ägypten aus.
Das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere steht seit dem 19.Oktober 2007 in Ägypten.
Nach nur 9 Monaten Vorbereitung wurde am Freitag den 19.10.2007, 14,30 Uhr das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere vor Hurghada in 11,5 mtr. Tiefe gesetzt.
Bilder davon gibt es genug, wenn man Googelt.
Das Meinte ich mit dem Weißen Hai vor Hurghada -
Nein, muß man nicht