Ausreisesteuer Flughafen Porlamar?!
-
Taaaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 
Also, gem. unserem Reisebüro, sind die Ausreisegebühren bei Thomas Cook im Preis mit inbegriffen !!
Die nette Dame meinte aber auch, dass das in den meisten Pauschalreisen, bis auf Last Minute, so sein müsste.
Grüße an Alle
Katia -
Hallo zusammen!
Ich habe soeben auch mal angefragt und da hat man mir gesagt, dass diese Steuer bei meiner Neckermann-XNEC-Reise nicht inkludiert ist. Schade.
Im Übrigen meinte man, dass diese Steuer fast nie im Reisepreis enthalten sei (, was ich mir nicht so recht vorstellen kann - vor 2 Jahren musste ich diese Steuer nämlich nicht selbst zahlen, aber möglicherweise hat sich das ja geändert).
Gruß,
einziger -
also wenn man mit condor fliegt, ist die steuer inbegriffen. hatte ja auch keine pauschalreise gebucht und dann "panik geschoben", dass ich das noch zu bezahlen hab.
reiseleiter sagten mir dann aber (hab sogar extra verschiedene gefragt
), dass das bei condor inbegriffen ist. wenn man mit andern fluggesellschaften abfliegt, muss man die aber meist bezahlen. -
hab mich etwas undeutlich ausgedrückt... hab mich natürlich auch letzte woche vor ort schlau gemacht.. und musste dann am flughafen auch effektiv nix bezahlen am freitag

-
Bin wieder zurück und bei uns war die Ausreisesteuer mit enthalten.
Sind mit Condor geflogen und bei allen Veranstaltern (ITS, Meyer, Neckermann) war die Ausreisesteuer nicht extra zu entrichten.
Hab am Flughafen Porlamar nur einen Reisenden gesehen, der Probleme hatte und die Steuer entrichten musste, denke aber das er sie von Meyer zurück bekommt.Gruß
Gabi -
redkokos wrote:
Bin wieder zurück und bei uns war die Ausreisesteuer mit enthalten.
Sind mit Condor geflogen und bei allen Veranstaltern (ITS, Meyer, Neckermann) war die Ausreisesteuer nicht extra zu entrichten.
Hab am Flughafen Porlamar nur einen Reisenden gesehen, der Probleme hatte und die Steuer entrichten musste, denke aber das er sie von Meyer zurück bekommt.Gruß
GabiHallo , sind Montag 21.10. zurück geflogen und auch von uns mußte keiner die Steuer bezahlen.
Gruß Andreas -
-
Habe gerade Hotel + Flug getrennt gebucht (wie letztes Jahr auch schon). Der Flug ist mit Condor. Ist momentan immernoch die Ausreisesteuer includiert oder muss mittlerweile was extra gezahlt werden? Letztes Jahr musste ich nichts am Flughafen zahlen.
Liebe Grüße! -
Auch wir mussten die Steuer bezahlen, haben dann aber dem RV direkt den Zahlungsbeleg zurückgesandt, mit dem Verweis, dass in den Reiseunterlagen stand: "hiermit finden sie die gesamten Reiseunterlagen" und bekamen das Geld in Form eines Verrechnungsschecks ohne Probleme retour!!!!
-
Ich bin jetzt etwas verwirrt plötzlich muss die Steuer doch vor Ort gezahlt werden
!?! Wie hoch ist die denn? Bei welcher Fluggesellschaft war das denn? Ich habe nämlich Hotel und Flug mit Condor getrennt voneinander gebucht. Da kann ich mich nach dem Urlaub nicht an den Reiseveranstelter werden.