kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Hallo Sabine!
Ich habe hier einen Link zu den Bestimmungen von TunisAir gefunden,
http://www.tunisair.com/site/publish/content/article.asp?ID=108&Lang=en
hier das Zitat von der o.g. Seite
Baggage allowance
Passengers flying in Economy class are permitted 20 kg plus one item of luggage and one accessory.
The hand luggage must not , in any case, exceed the following dimensions: 55cm x 40cm x 25cm and must not weigh more than 10 kg (for Business Class) and 8 Kg (for Economic Class) (IATA regulation) so that it can be stowed under the seat or in the overhead compartme
da kannst du nachlesen, was Ihr mitnehmen dürft.
Hab oben ja geschrieben das das je nach Fluggesellschaft unterschiedlich ist i.d. Regel sind es 6kg. -
@kenting
sorry aber die 10kg stehen eindeutig für Business Class
8 kg für Economy - deshalb hab ich auch geschrieben das es von Airline zu Airline unterschiedlich ist 6kg aber die REGEL ist
-
@terrorkruemel73
Die angaben von Tunis Air sind widersprüchlich.
Hier sagen sie das 10kg erlaubt sind.
www.tunisair.com.tn/site/publish/content/article.asp?ID=109&Lang=en -
kenting wrote:
@terrorkruemel73
Die angaben von Tunis Air sind widersprüchlich.
Hier sagen sie das 10kg erlaubt sind.
www.tunisair.com.tn/site/publish/content/article.asp?ID=109&Lang=enEs ist sehr unglücklich aufgemacht - das gebe ich zu
10 kg ist die Höchstgrenze also Businesss Class - es ist sehr irreführend für den
Normalreisenden - da die nähere Erläuterung DAZU erst unter Check in steht.
-
kleineholly wrote:
Hallo,wir fliegen nächste Woche mit 5 Personen für 14 Tage nach Tunesien.Ich weiß nicht ob ich mit den 90 kg hinkomme.Wie ist das mit dem Handgepäck.Ich habe gelesen das man 5 kg pro Person mitnehmen kann.Heißt das pro Peron oder kann ich das z.B. in eine Tasche packen und wie groß darf diese sein.
Danke für die Antworten, Gruß Sabinefragen zum handgepäck sollten der übersicht halber hier gestellt werden:
http://www.holidaycheck.de/thema-Fragen+Antworten+Handgepaeck-id_28881.html -
**IATA regulation -**steht doch ganz eindeutig im Text!?
Also nix Faustregel oder sonstwas, alle IATA Mitgliedsairlines haben dieselben Freigepäckgrenzen!
Reine Low-Cost- und Charterairlines sind häufig nicht in der IATA, also unabhängig von den Regularien, und da muss man dann eben auf den Websites schauen.
-
vonschmeling wrote:
**IATA regulation -**steht doch ganz eindeutig im Text!?Also nix Faustregel oder sonstwas, alle IATA Mitgliedsairlines haben dieselben Freigepäckgrenzen!
Reine Low-Cost- und Charterairlines sind häufig nicht in der IATA, also unabhängig von den Regularien, und da muss man dann eben auf den Websites schauen.
Die Gepäckbestimmungen der IATA sind doch nicht bindend. Das kann jede Airline für sich frei entscheiden.
So hat man beim Gewichtskonzept der Lufthansa in der Economy 20kg fürs aufgegebene und 8kg fürs Handgepäck frei. In der First sind es 40kg und 2x 8kg. Bei Emirates in der Economy dagegen 30kg + 7kg sowie in der First 50kg + 2x 6kg oder 1x 12kg.
Dazu kommen ja noch die freiwilligen Regelungen für Statuskunden, Ethnische Tarife, Sport- und Spendengepäck usw.Das einzige was festgeschrieben ist, ist das kein Gepäckstück über 32 kg haben darf. Das hängt aber mit den Bodendiensten zusammen damit sich die Belader keinen Bruch heben.
-
@kenting
Es geht mir nicht drum, ob die Regulierungen bindend sind, sondern darum, wersich was dabei gedacht hat und wie die Verbraucher damit umgehen. So ganz blöd werden die IATA regulations wohl nicht sein?!
Du kannst hier noch endlos Ausnahmen und Regeln einstellen, 5´min später schreit der Nächste "*******!".Moderierende Lösungen für Overweights sind bei vielen Airlines vorgesehen, die Vorgaben auf den Websites einsehbar. Ist ja reizend, darüber zu kommunizieren, aber am Ende doch ein ziemliches Geeier!

Die Ausgangsfrage war: Kommt ihr mit den 20kg hin?
Meine Antwort lautet schlicht: Nicht immer!
Wie ich das dann handle, ist ein ganz anderes Thema ... -
Moin moin,
nachdem wir ja wieder beim Thema sind,
Ja, wir kommen immer mit den Gewichtslimmits aus. Genau genommen haben wir immer noch (bei 2 Pers. = 40 kg ) ca 8 -9 kg über. Beim Tauchgepäck sind es sogar noch 11 kg die wir nicht nutzen.
Versteh ich auch nicht wie meine Frau das immer schaft wenn ich die Berge von Klamotten sehe.
Grüße -
Hallo Leute,
also beim Wegfliegen krieg ich das einwandfrei hin, meistens haben wir zu zweit so zwischen 20 und 25 kg. Aber heimwärts wird's schon knapp. Letztes mal hatten wir in jedem Koffer 19,8 kg :-)) und das ohne Waage!!!! Gut gemacht, gell?
Gruß Herzerl -
Juhu,
also wir (2 Erw.+1Kind) kommen eigentlich auch immer ganz gut mit den je 20kg hin.
Wir schauen immer das wir noch 2-3 kg übreig haben damit für Einkäufe noch Platz
ist
ich sag mir auch jedes Jahr das ich nicht so viel mitnehme und dann wirds doch so ein Haufen Klamotten......
-
Hallo Zusammen
fleigen am Montag mit einem Kleinekind nach Mallorca und haben 60 Kg Freigepäck unsere Koffer wiegen wie folgt....- 16,4kg
- 17,2kg
- 21,2kg
Sind zusammen 54,8kg
muss man für den einen Übergepäck zahlen oder werden die zusammen veranlagt ???
-
Hallo,
natürlich werden die Koffer, wenn Ihr sie zusammen aufgebt, zusammen veranlagt.
-
Da ihr 60kg Freigepack habt werdet ihr wohl keine Probleme bekommen , es sei die Dame am Check-In hat schlechte Laune.
Der eine schwere Koffer wird durch die anderen wieder aufgehoben.
Wenn Du auf Sicherheit haben willst, dann nimm aus dem schwereren Koffer was raus und verteile es i.d. anderen beiden.
Normalerweise dürfte das aber kein Problem geben, da die leichteren Koffer das Gewicht des einen wieder aufheben.Gruss
Krümelchen -
Sofern kein Gepäckstück über 34kg liegt, kann der Check-In Agent auch gerne schlecht gelaunt sein, aber die Freigepäckgrenze wird wie beschrieben eingehalten!
Müsste sich dann was anderes einfallen lassen, wenn ihm der Sinn nach Quälen steht ...
-
@AnneG1984
Du musst nix umpacken, dass ist Mumpitz!
Und am Abend vor dem Urlaub bekommt man keine schlechte Laune, ganz wurscht, was passiert!

Gute Reise, happy landings und erholsame Ferien, euch 3 1/2!