Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tierquälerei Thailand?
  6. Tierquälerei Thailand?

Tierquälerei Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
51 Beiträge 23 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jonas-2002J Offline
    jonas-2002J Offline
    jonas-2002
    schrieb am zuletzt editiert von

@salamander1

Am besten schafft man sich erst gar keinen an, wenn man sich keinen leisten kann, so seh ich das! Dann muss man sich auch nicht damit auseinandersetzen ob erschiessen oder freilassen besser ist. Selbst für arbeitslose Elefanten gibt es bestimmt von Tierschutzorganisationen Auffangchamps.
    Egal ob Babyelefant oder ausrangierter Arbeitselefant, so ein Tier hat meiner Meinung nach nichts in einer Großstadt wie BKK verloren. Oder seh ich das falsch?? Ich kann mir gut vorstellen das so ein Tier mit Sicherheit Angst hat.

Du läufst ja auch nicht mit einem Pferd in München spazieren um dir das Futter leisten zu können, da muss man sich halt dann was anderes einfallen lassen wie man an Geld kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Hallo Jonas!

Das mit dem "nicht anschaffen wenn nicht leisten können" ist leicht gesagt.
      Die Thais nehme jede Gelegenheit war ,Geld zu verdienen.

Was ja auf Grund des fehlenden Sozialnetztes auch nicht verwunderlich ist.

Natürlich hat so ein Tier in einer Großstadt nichts verloren , da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
      Aber wenn die Tiere schon mal da sind, dann müssen die auch versorgt und nicht entsorgt werden. Oder???

Ich denke ,solange die Touris diese Art Ausflüge buchen und als Unterhaltung betrachten , werden die Thais das auch anbieten.

Wir sind vor Jahren ,bei einem Ausflug in einer Schlangenvorführung gelandet , das war derart grausam ,dass ich nach 5 Minuten die Vorstellung verlassen habe.

Ich besuche und bezahle solche Veranstaltungen ganz einfach nicht mehr .

Wenn das alle tun ,wird sich das Geschäft mit den Tieren aufhören, doch solange Nachfrage herrscht wird sich nichts ändern!

Liebe Grüße!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

salamander1 wrote:
        Ich besuche und bezahle solche Veranstaltungen ganz einfach nicht mehr.
        So halt ich's auch! :?

Auf Samui besucht man im Zuge einer ganztägigen Inseltour auch so eine Art Zoo. Dort gibt's Vögel in viel zu kleinen Käfigen, angekettete Affen, die die Kokosnuss-Nummer abziehen, Krokodile in erbärmlichen Betongehegen, und ein paar bedauernswerte Elefanten. Wir haben eine kleine Runde in diesem "Zoo" gedreht und sind wieder raus.

War für den Tourguide völlig unverständlich, dass wir uns diese Attraktion entgehen lassen, aber für meine Gemütslage war's besser so. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

jonas-2002 wrote:
          ...so ein Tier hat meiner Meinung nach nichts in einer Großstadt wie BKK verloren...
          Du läufst ja auch nicht mit einem Pferd in München spazieren um dir das Futter leisten zu können, da muss man sich halt dann was anderes einfallen lassen wie man an Geld kommt...

Dafür muss man nicht nach Bangkok fliegen. Stehen nicht alljährlich im Nov/Dez in unseren Grossstädten Mitarbeiter von kleinen Zirkussen mit Tieren und einer Sammelbüchse in Fussgängerzonen und vor Einkaufszentren?

Oder zum Beispiel auf dem Jahrmarkt der Leierkastenmann mit dem Äffchen an einer langen Kette, das mit dem Teller immer schön das Geld von den Kindern, die Eltern haben es ihnen ja vorher gegeben, einsammelt?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Jepp, genau das hab ich auch gedacht, was sollen die Esel, Kamele, Affen vom Cirkus, für die gesammelt wird in einer Deutschen Stadt???

Geht es denen besser? Wo bitte, ist der Unterschied?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ich geh auch in keinen Zirkus, der Tiere als "Attraktionen" hält. Und spende auch nicht für hungerleidende Esel in A oder D.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • beachcoyote79B Offline
                beachcoyote79B Offline
                beachcoyote79

bernhard707 wrote:

jonas-2002 wrote:
                ...so ein Tier hat meiner Meinung nach nichts in einer Großstadt wie BKK verloren...
                Du läufst ja auch nicht mit einem Pferd in München spazieren um dir das Futter leisten zu können, da muss man sich halt dann was anderes einfallen lassen wie man an Geld kommt...

Dafür muss man nicht nach Bangkok fliegen. Stehen nicht alljährlich im Nov/Dez in unseren Grossstädten Mitarbeiter von kleinen Zirkussen mit Tieren und einer Sammelbüchse in Fussgängerzonen und vor Einkaufszentren?

Oder zum Beispiel auf dem Jahrmarkt der Leierkastenmann mit dem Äffchen an einer langen Kette, das mit dem Teller immer schön das Geld von den Kindern, die Eltern haben es ihnen ja vorher gegeben, einsammelt?

Du hast natürlich vollkommen recht! Nach untragbaren Zuständen rund um die Tierwelt brauchen wir nicht lange suchen. Da können wir vor unserer Haustüre anfangen.
                Der Titel des Forums hier heisst jedoch nicht "Tierquälerei Weltweit" sondern "Tierquälerei Thailand"!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Tierquälei hat man nun mal Weltweit, ich denke es geht um den Unterschied zur "normalen"- sprich gewohnten, Tierquälerei, die Hierzulande jeder als richtig erachtet und der doch so "unnormalen" die in Thailand stattfindet!
                  Auch ich versuche, solche Tierunwüdigen Veranstaltungen zu meiden, ich gehe auch niemals in einen Zirkus. Die Einstellung zu Tieren ist aber hier eine Andere als dort!
                  Da ich Exoten als Haustiere halte (Artgerecht) denke ich schon, mich ein wenig auszukennen. Die meisten Hamster, Kaninchen und Wellensittiche in europäischen Haushalten werden erbärmlich gehalten, aber das war ja schon immer so und ist ja "normal"!!!
                  Ein heikles Thema für mich, ich bin im Bezug Tierhaltung etwas empfindlich und denke wie so oft: fasst euch an die eigene Nase! Ein Elefant in Bangkok ist genauso fehl am Platze wie ein Hamster in einem 1x1 Meter (groß gell :? ) großem Käfig mit 3 cm Einstreu, Laufrad Wassertränke, ohne Lebendfütter in einem Europäischen Kinderzimmer!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

beachcoyote79 wrote:
                    …Der Titel des Forums hier heisst jedoch nicht "Tierquälerei Weltweit" sondern "Tierquälerei Thailand"!!!...

beachcoyote79 wrote:
                    …Ich selbst habe zwei süße Hunde aus Ko Samui und ich habe es noch keine Minute bereut diese zwei dankbaren Hunde nach Deutschland zu holen.

Ich hoffe ich rege mit meinem Text die eine oder andere Diskussion an…

Was denn nun?

Eine Diskussion ob man Tiere aus Thailand „retten“ soll, oder ob es so fantastisch ist, dass Du es machst?

Aus bereits genannten Gründen lehne ich sowas ab, übrigens ist einer unserer beiden Hunde über ein Tierheim hier in D zu uns vermittelt worden und auch sehr dankbar.

beachcoyote79 wrote:
                    ...Leider ist dieses auch in Thailand so. Überall dort wo Geld eine Rolle spielt vergisst der kleine Thai schnell seinen buddhistische Glauben!

Den Thai kann man sicher nicht unterstellen sie würden bewusst Tiere quälen, eine etwas andere Einstellung zu Tieren als wir haben sie aber sicherlich. Es gibt auch in D genügend kleine Tierparks und kleine Wanderzirkusse, die von den Behörden geschlossen und die Tiere in Obhut genommen wurden.

Und wenn es um Geld geht, ist es mit dem christlichen Glauben oft auch nicht viel anders.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

bernhard707 wrote:
                      Und wenn es um Geld geht, ist es mit dem christlichen Glauben oft auch nicht viel anders.
                      Wenn man sich die Geschichte der Katholischen Kirche ansieht, dann ging's da von Anfang an nur ums Geld. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Was denn nun?

Eine Diskussion ob man Tiere aus Thailand „retten“ soll, oder ob es so fantastisch ist, dass Du es machst?

Der Sinn solcher "Rettungsaktionen" sei nun mal wirklich als kritisch zu betrachten, sinnvoll? Ja, für den Menschen der es tut! Man hat ein gutes Werk getan, sein Gewissen erleichtert! Wirklich gut für die Rasse Tier? Leider, leider meist nicht. Es ist der brühmte Tropfen auf den heißen Stein, und wie schon erwähnt: schaut euch mal in den Tierheimen eurer Heimatstädte um, wie sieht es da aus? Sie quellen über vor "Weihnachtsgeschenken" die nicht mehr gewollt und gebraucht werden!
                        Man ist so schnell dabei andere Völker zu verurteilen ohne sich selbst mal kritisch unter die Lupe zu nehemen, da ist so viel am Argen, fangt doch mal hier an! Dann und nur dann, kann man vorsichtig missionarisch Aufklärungsarbeit betreiben! Kein Kreuzzug!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 3
                        • 3 von 3
                        Hotel Aufsteiger
                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Island Escape Burasari
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 78%
                        ab 278 €
                        Sheraton Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        The Waters Khao Lak by Katathani
                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Cape Panwa Hotel
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 92%
                        ab 278 €
                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 79%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Bangkok
                        Pattaya
                        Chiang Mai
                        Patong Beach
                        Hua Hin
                        Rawai
                        Bo Phut
                        Bang Tao Beach
                        Thong Sala
                        Ao Nang
                        Jomtien
                        Cha Am
                        Rayong
                        Kamala
                        Hotels in der Nähe
                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag