Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo!
Ich werd ziemlich wahrscheinlich am 14.08 nach Anlanya fliegen .. hat jemand "sichere" quellen oder prognosen wie das wetter wird?
hab nur auf der internationalen wetter-seite(weiß nicht ob ich den namne nennen darf!?) gesehen das es doch etwas abkühlt nächste woche!?
wär toll wenn jemand genaueres weiß oder berichten kann
vielen lieben dank schon mal!
lg markus -
Casual_84 wrote:
gesehen das es doch etwas abkühlt nächste woche!?
Im August kühlt sicher nix ab
kannst dich auf 35 grad freuen -
Hallo,
wir fliegen am 09.09 . bis 16 09 eine Woche nach Belek. Wie ist das WETTER Anfang September !! Bitte um zahlreiche Erfahrungen !!Danke
LG
Chrissi -
-
Wenn Du in den Raum Side - Alanya fliegst sehe ich keine Probleme, da das Wasser vom Sommer noch gut aufgeheizt ist. Nach Sonnenuntergang ist jedoch ein warmes Jäckchen angesagt. Und der Sonnenuntergang ist z.B. in Kemer früher, da dort die hohen Berge im Westen dafür sorgen. Die Wassertemperaturen sind dort aber ähnlich.
LG
Sokrates
-
@larat1987
Wir waren letztes Jahr die erste Novemberwoche in Konakli. Hatten ca. 28 Grad und konnten im Meer baden, einfach wunderschön.
Auch dieses Jahr fliegen wir wieder zu dieser Zeit allerdings nach Side-Evrenseki. Hoffe das wir es wieder so gut mit dem Wetter erwischen, kann ja auch leider ganz anders sein.
LG -
Welche Wetterseite bietet denn die besten Vorhersagen für die Türkei? Ich hatte irgendwo vernommen, das Wetter.com wohl nicht so präzise sein soll...
-
Ich finde http://weather.yahoo.com/ am genauesten. In vielen Hotels hängt auch dieser Wetterbericht am schwarzen Brett,
-
Ich schaue stets auf
www.wetteronline.de -
Im Oktober ist es in Side noch schöööööööööööön warm.
-
Hallo, wir wollen im kommenden Jahr nach Side. Welchen Monat würdet ihr uns empfehlen? Mai oder Juni? Wie sind die Wassertemperaturen ende Mai? Waren diesen Sommer im Malle und dort war es uns mit gut 30 Grad im Schatten zu warm. Ach ja, wie sieht es mit der Regenwahrscheinlichkeit zu dieser Zeit aus?
-
Also, wenn du es nicht ganz so warm / heiß magst, dann empfehle ich dir dir eher den Mai.
Wir waren dieses Jahr die ersten beiden Mai Wochen in Side. In der ersten Woche hatten wir zwei Regentage und sonst nur Sonne, Temperaturen von etwa 25 Grad. Die zweite Woche war schon heißer, da ging das Thermometer schon über die 30 Grad Marke hinaus.
Regen ist im Mai schon eher selten.
Im Juni ist es in Side schon wesentlich heißer als im Mai.
Abends brauchte man kein Jäckchen oder so..Also keine Sorgen,das wird noch muckelig warm sein