Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht
  6. Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
37 Beiträge 20 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ukecaU Offline
    ukecaU Offline
    ukeca
    schrieb am zuletzt editiert von

Klauen? Meine Güte, ich möchte mal wissen, wo? Die Kontrollen der Angestellten war ganz schön streng und ehrlich gesagt, ich habe keinen gesehen, der irgend ein Essen oder ähnliches rausschleppen konnte. Ganz im Gegensatz zur DomRep hat mich auch keiner angebettelt ihm etwas zu geben. Ehrlich, denk mal über deine Aussagen nach, ehe solche Gemeinheiten verfasst werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

ukeca wrote:
      Eigentlich ist die Antwort, dass die Angestellten im Hotel die reichsten Kubaner sind ungenau und unfähr. Es gibt auch viele "fleißige Bienchen" die nicht immer mit Trinkgeld in Verbindung kommen. So sind die Gärtner oder die Küchenhilfen kaum mit Trinkgeld bedacht wurden.

Ich habe ja auch geschrieben, dass es die Hotel-Mitarbeiter sind, die direkten Kontakt zu den Urlaubern haben. Diese Mitarbeiter bekommen das Trinkgeld (z.B. der Barmann, der Liegenträger, der Kellner etc. etc.).

Die Gärtner, die Köche, die Security: Das sind die Hotel-Mitarbeiter, die nur einen indirekten Kontakt zu den Urlaubern haben. Sie bekommen kein oder nur wenig Trinkgeld von den Urlaubern. Somit zählen sie logischer Weise nicht zu den "Trinkgeld-Reichen".

ukeca wrote:
      Klauen? Meine Güte, ich möchte mal wissen, wo? Die Kontrollen der Angestellten war ganz schön streng und ehrlich gesagt, ich habe keinen gesehen, der irgend ein Essen oder ähnliches rausschleppen konnte.

Solltest Du zufällig in der ehemaligen DDR aufgewachsen sein, dann müsstest Du wissen, dass die Umlagerung des sozialistischen Eigentums in Privathaushalte keinerlei Problem dargestellt hat. Es gab und gibt Mittel und Möglichkeiten, diese Vorhaben in die Tat umzusetzen – der notleidende Mensch ist erfinderisch... 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FranzenmannF Offline
        FranzenmannF Offline
        Franzenmann

Hmmmmm, werde versuchen die Tips dann möglichst gerecht zu verteilen.

Ich würde die rezeptfreien Medikamente und das Fahrradflickzeug gerne einer sozialen Anlaufstelle in Havanna übergeben. Hat einer von Euch eine Anschrift einer karitativen Einrichtung vor Ort?

Liebe Grüße
        Liane

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Fletch101F Offline
          Fletch101F Offline
          Fletch101

Am Donnerstag aus Varadero gekommen,man kann ruhig hin Fliegen.Habe persönlich keine Schäden gesehen: 😛
          War im Paradisus Varadero

Hotel aus diesem Beitrag
          64%
          Paradisus Varadero Resort & Spa
          Varadero/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sinalcocuS Offline
            sinalcocuS Offline
            sinalcocu

und wie sah es mir den ausflügen ect aus?

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olschokO Offline
              olschokO Offline
              olschok

Wir sind auch erst letzte Woche zurück gekommen. Es ging ab dem 11.09 los ins Sol Palmeras. Bei der Ankunft ist mir eine umgefallene Palme aufgefallen und sonst überhaupt nichts. Das Hotel war gut, sauber und aufgeräumt. Wir haben uns dann mit dem Chefkoch unterhalten und dieser meinte, dass es etwas schwierig wäre die Zutaten zu beschaffen. Wer z.b. Tomaten und grünen Salat erwartet wird enttäuscht werden. Nur können wir uns über die Auswahl beim Essen nicht beschweren. Es gab fast jeden Tag etwas anderes/neues zum probieren. Wir waren natürlich auch in Havanna. Dort war von irgendwelchen Sturmschäden auch nichts zu sehen. Ein Boat Adventure haben wir uns auch genehmigt - auch keine Schäden/Probleme gehabt. Selbst in Varadero war nichts vom Sturm zu sehen. Das einzige war, uns wurde, als Ausflugsziel, von der Schweinebucht abgeraten, denn dort soll es angeblich etwas "anders" ausschauen.
              Wir hatten als Mitbringsel nicht viel dabei, nur hätte ich meine Schuhe, meine Shirts und meine Uhr verkaufen können. Handys (mit Cam) werden auch gerne gesehen.
              Grüßle und viel Spaß im Urlaub!

Hotel aus diesem Beitrag
              78%
              Sol Palmeras
              Varadero/Kuba
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Masine73M Offline
                Masine73M Offline
                Masine73

Hallo Zusammen,

aktuelle Lage in Varadero :

Wir waren vom 14.9-02.10 in Varadero und können nur sagen das Varadero verschont wurde von IKE. In ein paar Hotels gibt es weniger Strand, aber ein großes Schiff ist täglich unterwegs und schüttet fleißig auf.
                Im Blau Varadero wo wir waren sind ein paar Palmen abgeknickt und ein paar Wassereinbrüche gab es, aber das meiste war schon behoben.

Über was sich die Kubaner am meisten freuen :
                Kinder = Kleidung & Lollys
                Erwachsene= Kosmetika & Kleidung & Schuhe
                Kugelschreiber bringt mitlerweile jeder mit.

Lg Simone

Hotel aus diesem Beitrag
                77%
                Blau Varadero - Adults only
                Varadero/Kuba
                Zum Hotel

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Handys (mit Cam) werden auch gerne gesehen. ❓

Und anschließend gleich verkloppt!

😆

Was sollen sie mit einem Handy wenn es nichts zu beißen gibt?

Frisches Gemüse und Obst Mangelware.
                  Reis und schw. Bohnen- Mangelware.
                  Tomaten? Habe selbst ich in 5 Wochen nicht gesehen.
                  Und das war vor Ike.

Fleisch? sowieso zu teuer.

Gilt natürlich nur für die "normalen" Leute, die nicht im Hotel arbeiten.

Dylan weiss es auch, er liest ja auch woanders.
                  "infocuba" wird wohl gerade dort sein.
                  Wartet bis sein Bericht kommt!

Hunderttausende Kubaner haben kein Dach auf dem Haus, sofern es noch steht- und ihr denkt an Kosmetika 😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Da hat Juanito vollkommen recht...
                    ...die Versorgungslage mit Lebensmitteln ist momentan auf Kuba sehr, sehr schlecht. Es gibt zwar alle möglichen tollen Sachen zu Kaufen, wie z.B. Fernseher, DVD- und mp3-Player, Handys, PCs, Mikrowellen, Kühl- und Gefrierschränke...
                    ...aber leider kaum etwas zu Essen!

Individualreisende berichteten, dass auf den Bauernmärkten so gut wie nichts mehr an Obst und Gemüse angeboten wird. Der kubanische Staat kontrolliert die Privatbauern und reglementiert die Preise. Schwarzmarkthändler werden festgenommen und mit hohen Strafen (zum Teil mit Haft) belangt.

Der Pauschaltourist in den AI-Hotels wird von der Lebensmittelknappheit kaum etwas zu spüren bekommen; vielleicht nur soviel, dass er wenig frisches Obst oder Gemüse auf dem Buffet vorfindet oder dass die Minze für den Mojito fehlt.

Alles in allem lasse ich mir meine nächste Reise im Januar damit nicht vergällen. Da muss ich eben mal in Punkto Lebensmittelzufuhr zurückstecken! Und ich werde eine ältere Hose mitnehmen, die mir dann nach vierzehn Tagen Santiago wieder passen könnte... 😉

...man muss nicht immer teure Abmagerungskuren auf Kosten der Krankenkasse machen... 😛

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Masine73M Offline
                      Masine73M Offline
                      Masine73

Hallo Dylan und Juanito,

uns als Pauschaltouristen ist es eigentlich nur an der fehlenden Minze aufgefallen. Aber da wir mit einem Hotelangestellten und einer Reiseleiterin viel gesprochen haben wurde uns schnell bewußt das es den meisten Kubanern nicht besonders geht. Aber helfen können wir mit Lebensmittel nicht, denn wir dürfen und können garkeine Einführen. Also erledigt sich das schon. Aber man kann ja mit Kleidung und Kosmetika schon helfen.
                      In den Läden sieht es immer sehr übersichtlich aus mehr Mitarbeiter als Ware. Erinnert mich an meine Kindheit in der DDR.
                      Danke für eure Berichte. Ich hoffe das diese Berichte auch die lesen, die sich aufregen das man garkeinen Mojito trinken konnte, weil es keine Minze gab.

Lg Simone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • verenakrabbeV Offline
                        verenakrabbeV Offline
                        verenakrabbe

juanito wrote:
                        Hunderttausende Kubaner haben kein Dach auf dem Haus, sofern es noch steht- und ihr denkt an Kosmetika 😱

hola, ich versteh ja, dass leute, die direkten kontakt haben, solche fragen nicht verstehen können, aber deshalb die leute, die was gutes wollen, so runter zu machen bzw. mit 😱 .. zu "belegen" - nicht sehr nett! man kann leider nichts zu essen mitnehmen und sollen wir nun alles, was wir mit viel mühe zusammen gesammelt haben, teilweise sogar extra gekauft haben (z.b. pflaster, aspirin etc.) zu hause lassen ? bei allem respekt - bitte die kirche im dorf lassen. ich möchte mich nicht mit denen, die sich wegen fehlender minze meckern, über einen kamm scheren lassen und finde es durchaus vernünftig, sich vorab zu informieren,. habe übrigens mit infocuba kontakt gehabt und werde vor ort bekannte von ihm treffen, die die sachen sinnvoll verteilen werden. und sicher wird hier auch geld fließen, also lieber juanito - etwas mehr vom kubanischen lächeln, an das ich mich gern und gut erinnere, würde dir gut stehen. glaubst du, es nützt, wenn wir nun alle daheim bleiben ? ich glaube, tourismus ist mittlerweile ein wichtiges geschäft auf cuba und daher fliegen wir auch trotz allem... ich lass mich gern belehren und im übrigen, ganz nebenbei, auch in einem reichen land wie dem unseren gibt es kinder, die in der arche und ähnlichen einrichtungen essen gehen, damit sie wenigstens einmal am tag etwas in bauch bekommen ... beschissen oder ? wir können leider die welt nicht auch einen schlag besser machen, aber viele kleine tropfen ergeben auch einen see...
                        danke noch mal an alle, die uns tipps und berichte gegeben haben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

verenakrabbe wrote:
                          ...ich versteh ja, dass leute, die direkten kontakt haben, solche fragen nicht verstehen können, aber deshalb die leute, die was gutes wollen, so runter zu machen bzw. mit 😱 .. zu "belegen" - nicht sehr nett!
                          Ich denke mal, Juanito hat es nicht so gemeint, wie Du es momentan verstehst, liebe Verena.

Natürlich nimmst Du bitte Deine gesammelten Dinge mit. Medikamente und medizinisches Verbandsmaterial sind selbstverständlich sehr wichtig.

Ich hatte aus versehen in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite folgendes geschrieben:

Dylan wrote:
                          Ich habe gelesen, dass Kosmetikartikel, wie z.B. Seife und Zahnpaste, in einigen Regionen von Kuba zur Mangelware geworden sind.
                          Ich meinte nicht "Kosmetikartikel" sondern "Hygieneartikel". Hygieneartikel sind wohl gerade Mangelware auf Kuba. Seife, Shampoo, Rasiercreme und der gleichen sind gerngesehene Mitbringsel.

So, und nun lassen wir die Kirche wieder im Dorf und freuen uns auf eine arbeitsreiche Woche. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • verenakrabbeV Offline
                            verenakrabbeV Offline
                            verenakrabbe

hallo dylan,
                            natürlich nehme ich die sachen mit !!! selbst wenn ich es persönlich genommen hätte, was können die leute in cuba dafür ? habe heute schon post von infocuba bekommen - lage beschis... wie beschrieben, um so wichtiger ist alles, was wir noch in den koffer kriegen (unser "sportgepäck" ... 😆 wächst täglich an). und im übrigen bin ich weder nachtragen noch sonst etwas, das juanito ein etwas heftiger zeitgenosse ist, habe ich im forum schon gemerkt ... ich weiß gar nicht , wer es war, aber jemand hatte seine "kommentare vermisst wie halsschmerzen 😉 ..." - eagl wie, wir fliegen nächste woche, ich melde mich nach rückkehr und werde berichten. liebe grüße verena

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • openwater1O Offline
                              openwater1O Offline
                              openwater1

verenakrabbe wrote:
                              hallo ... ich weiß gar nicht , wer es war, aber jemand hatte seine "kommentare vermisst wie halsschmerzen 😉 ..." -

Sorry , aber das betraf Jinetero und nicht unser Hänschen 🙂 !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kubaudoK Offline
                                kubaudoK Offline
                                kubaudo

Ich fliege schon 17 nach Kuba ich war in varadero in Havanna und hulguin in Havanna morgens kein Essen und kein wasser Cola oder Bier in varadero genauso in hulguin varadero es fahren keine Busse oder Taxi Auto mieten ja aber es gibt kein Benzin und auf passen mann kann sehr schnell krank werden es ist nicht alles sauber und viele musskitus und wenn mann gestochen wird kann mann sehr krank werden mein bruder muß heute noch Tabletten nehmen die kubanna wenn sie das sehen könnten das glauben sie nicht alle Touristen die ich am erprobt gesprochen habe sind alle angeflogen also kuber würde ich nie wieder fliegen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Udo,

ein Königreich für ein paar Satzzeichen. Das muss man wirklich ein paar mal lesen um durchzublicken😏

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Udo,

ein Königreich für ein paar Satzzeichen. Das muss man wirklich ein paar mal lesen um durchzublicken😏

juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

Das sind die Nachwirkungen der Stiche der musskitus.
                                    Ich hoffe er bekam kein Dengue.
                                    Bekamen z.zt. viele Kubaner.
                                    Also Moskito-Netz mitnehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag