Condor - Der Thread
-
das hoff ich schwer und sonst übernachten wir wieder im mövenpick

-
Hallo,
sind aus unserem Türkei Urlaub mit Condor wieder nach Hause geflogen, nettes Bordpersonal,Sauberkeit in der Maschine vorbildlich und der Service wie immer voll in Ordnung

-
Wir sind am Dienstag mit Condor von Sto. Domingo nach Frankfurt zurückgeflogen
Maschine hate 9 Stunden Verspätug.Angeblich wegen einer Erkrankung des Flugkapitäns.Hat schon mal jemand mit Condor ähnliches Erlebt ?Hat man Anspruch auf eine Entschädigung ? -
Doch, bei Pauschalreise irgendwas mit 5% des Tagespreises der Reise x Stunden über 4 Stunden, also x 5, oder ähnlich. Bringt bei Reisepreis z.Bsp. 1500 sensationelle ca. 25 Euro.
Genauer findet man es bei Reiserecht ganz oben oder bei Google, wem es die Mühe wert ist.
-
Eine Verspätung durch Krankheitsfall ist höhere Gewalt und somit kein schuldhaftes Verschulden. Das einzige was die Airline erstatten muss, sind die zusätzlichen Kosten, die eventuell durch diese Verspätung entstanden sind.
Wäre der Kapitän besoffen gewesen und könnte deshalb nicht rechtzeitig starten...
...ja dann währe das was ganz anderes...
Ich kann mich natürlich auch irren.
-
Musel wrote:
Wir sind am Dienstag mit Condor von Sto. Domingo nach Frankfurt zurückgeflogen
Maschine hate 9 Stunden Verspätug.Angeblich wegen einer Erkrankung des Flugkapitäns.Hat schon mal jemand mit Condor ähnliches Erlebt ?Hat man Anspruch auf eine Entschädigung ?Wir hatten im Sommer 2005 am Abreisetag nur durch ein kleines Schild an der Rezeption bemerkt, dass unser Flug von Punta Cana nach Frankfurt Verspätung hatte und wir erst 16 Stunden später abgeholt werden würden. Ein Ansprechpartner im Hotel oder über mein Handy war nicht möglich. Da wir schon ausgescheckt hatten, sollten wir in der Lobby mit unserem Kind schlafen. Die elektronische Zugangskarte zum Zimmer war gesperrt. Zu klären fand sich keine Reiseleitung oder von Condor jemand ein, wir klärten es selbst, mit Händen und Füssen, die Urlaubsentspannung war weg.
Ergebnis, Anwalt eingeschalten da wir nichts bekommen sollten, es wäre nur eine normale Verspätung obwohl der Flug ja nur 10 Stunden geht, also ist die Maschine ja noch gar nicht gestartet.
Die von Condor wollen dich nur für Blöd verkaufen, bekommen wirst du nichts, bis auf ein Apfel und ein Ei
Die Gerichtsverhandlung war bis heut noch nicht und jetzt sind es 4 Jahre her.
Frank -
Dylan wrote:
Und wenn es dann endlich zu den langersehnten Gerichtsverhandlungen kommt, wird dann nur darüber verhandelt, welche zusätzlich entstandene Kosten von CONDOR zu übernehmen sind bzw. zu erstatten sind.Ja, das denke ich auch, alle die denken sie bekommen etwas zurück, schont eure Nerven, da kommt nichts von der Fluggesellschaft. Anders sieht es bei einem Reisemangel aus, nur da ist der Veranstalter und nicht die Fluggesellschaft zuständig. Bei uns läuft die Klage sowieso ins Leere und da lohnt es sich nicht mehr aufzuregen.
-
Wenn Ihr über einen Reiseveranstalter gebucht habt ist nicht Condor zuständig euch darüber zu informieren.
Solltet Ihr nur Flug gebucht haben dann seit Ihr verflichtet 24-48 Stunden vorher Euren Flug zu prüfen. Ein Blick auf die COndorseite mit Flug on Time genügt dazu. -
War eine Pauschalreise und Neckermann hat uns nicht informiert. Den Abend vorher haben wir in der vorgesehenen Mappe geschaut und da stand der Flug noch nicht aus Ausfall. Reiseveranstalter verwies auf Fluggesellschaft, sitzen im selben Haus in Oberursel? Es gibt keine herankommen an diese Gesellschaften, alles Winkelverträge und die neuen Gesetze zu Verspätungen gelten hier anscheint nicht. :?
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem "kostelosen" Premium Menü bei Condor Flügen?
Wir haben bei Thomas Cook eine Pauschalreise gebucht und da ist u. a. neben der kostelosen Sitzplatzreservierung auch das Premium Menü kostenlos (kostet ansonsten ja € 7,-- pro Person). Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das abläuft bzw. wie man das den Stewardessen gegenüber nachweist. Einfach mit dem Ticket? Muss man das im Vorhinein irgendwie bestellen?
Wäre toll, wenn mir jemand, der das schon in Anspruch genommen hat, kurz erklären könnte, wie das vor sich geht.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Michaela -
Koala39 wrote:
Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem "kostelosen" Premium Menü bei Condor Flügen?
Wir haben bei Thomas Cook eine Pauschalreise gebucht und da ist u. a. neben der kostelosen Sitzplatzreservierung auch das Premium Menü kostenlos (kostet ansonsten ja € 7,-- pro Person). Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das abläuft bzw. wie man das den Stewardessen gegenüber nachweist. Einfach mit dem Ticket? Muss man das im Vorhinein irgendwie bestellen?
Wäre toll, wenn mir jemand, der das schon in Anspruch genommen hat, kurz erklären könnte, wie das vor sich geht.
Danke schon mal im Voraus.
LG
MichaelaMeine Frage? - habt ihr vielleicht auch Premium Eco Class mit im Preis? dann brauchst du nichts zu tun, hast Plätze res. in Reihe 6 bis 10!
Gruß
-
Habe auch für Juli bei Thomas Cook gebucht - kann daher leider noch nicht Erfahrungen dienen. Premium Eco ist das nicht, steht halt nur im Prospekt, dass das Premium Menü inklusive ist. Ich nehme mal nicht an, dass man´s bestellen muss, aber wissen tu ich´s nicht.
-
FKreher wrote:
Es gibt keine herankommen an diese Gesellschaften, alles Winkelverträge und die neuen Gesetze zu Verspätungen gelten hier anscheint nicht. :?Der Terminus ist Freistellungsklausel und jederzeit nachlesbar in deinen Reiseunterlagen.
Darin sind zumeist "freibleibende" Flugzeiten und befördernde Airlines sowie diverse Änderungen auf Grund höherer Gewalt festgelegt.Mit derlei unpopulären und relativ aussichstlosen Ansinnen beschäftigen Anwälte sich quasi nur in persönlichen Notlagen und eher unmotiviert.
Im Übrigen ist der Fall im Airline Thread Condor falsch positioniert.
Ansprechpartner ist der RV und das richtige Thema wäre "Reiserecht". -
Hallo,
nein, Premium Eco Class haben wir nicht. Es steht eben nur dabei, dass das Premium Menü inklusive ist. Für mich stellt sich da eben die Frage, wie das die Stewardessen dann wissen, wer das Premium Menü kostenlos bekommt und wer nicht, denn schließlich sind ja Urlauber verschiedener Reiseveranstalter an Bord.
-
Hallo,
ich hatte das Premiummenü separat gebucht und wurde beim Essen von der Stewardess nach meinem Namen gefragt und habe nach Bestätigung das Menü erhalten.
Die Stewardessen wissen, ja wo Du sitzt.Gruß
Marcus -
Hallo!
Wir haben nun Fuerteventura gebucht für diesen Sommer.
Wir fliegen ab Düsseldorf mit der Condor.
Weiß jemand welche Flieger der Condor da fliegen?Denke über eine Sitzplatzreservierung nach und würde mich gerne schlau machen welches da die besten Sitze sind
LG
Das Krümelchen -
Danke Dylan