Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca
  8. Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
90 Beiträge 63 Kommentatoren 24.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smacksS Offline
    smacksS Offline
    smacks
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok...

Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe, aber "alte" Menschen neigen ja dazu aus der Vergangenheit zu berichten.

Im Jahr 1971 war mein erster Besuch auf der Insel Mallorca, damals mit Neckermann gebucht in Arenal im Hotel Pueblo. Es hat so an die 530 DM HP gekostet im Juli. Es waren noch goldene Zeiten, der Eintritt im Big Apple kostete umgerechnet ( wir erinnern uns es gab Pesata) runde 5,-DM.
    Für diesen Eintrittspreis durfte jeder soviel trinken wie er wollte und konnte. Die Flasche Sekt kostet im Supermarkt 1,80 DM. Sekt wurde nur in Flaschen gereicht. Nach 5 Getränken war der Abend gelaufen.
    Das Taxi zum Hotel kostet vielleicht 2,50 DM, also wurde viel Taxi gefahren.
    Inzwischen war ich ca.15 mal auf Mallorca. Neben vielen anderen Reisen nach Dubai/ Thailand / USA /Senegal/ Canada/Paris/Nizza/Budapest usw.
    fliege ich immer wieder gerne auf die Insel. Ich mag die Leute, den Strand, die kurze Flugzeit und das Essen. Im März war ich öfters in Palma im Valparaiso und im Sommer bin ich jetzt 3 mal an der Playa de Muro gewesen. Im Jahr 2008 war ich 4 mal auf Mallorca, oft nur für 3-4 Tage, aber es war immer ein schöner Urlaub.
    Für den Sommer 2009 habe ich auf schon gebucht.
    Frage??? " Wohin geht die Reise im Sommer 2009"???

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CatseglerC Offline
      CatseglerC Offline
      Catsegler

mirius wrote:
      An der Ostküste würde ich nicht urlauben wollen 😉

Ich liebe solche klaren Aussagen.

Schon mal an der Costa de los Pinos gewesen? Da wo der span. Könisch sein klein Häusken hat? Und deswegen der entsprechende Bereich in google earth nicht gezoomt werden kann. Aber auch in den danebenliegenden kleinen Bruchbuden könnte man schon mal Urlaub machen. Ostküste hin oder her.

Kannse mir glauben.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Kleine Korrektur:

Costa de los Pinos (und andere Zonen der Ostküste = SUPER),

ABER

Die spanische Königsfamilie verbringt den Sommer in MARIVENT, dem Sommerpalast des Königs, und der liegt innerhalb der Gemeinde der Stadt Palma, (etwas erhöht über dem Militärteil des Hafens), mit Blick nach Westen über die gesamte Bucht von Palma.

Richtig ist dass diese Zone aus allen Luftaufnahmen 'ausgeblendet' ist, und ausserdem an dem Küstenstreifen direkt davor die gesamte Zone mit Bojen markiert ist innerhalb deren Begrenzung man weder schwimmen, geschweigedenn mit dem Boot fahren darf.

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tschana1971T Offline
          tschana1971T Offline
          tschana1971

😆

Mallorca ist Klasse! Ich war 2007 zuletzt dort, dafür aber gleich dreimal - okay mein Freund hat dort gearbeitet!
          Schrecklich finde ich auf Mallorca eigentlich nur die Touristen, die sich total daneben benehmen, weil man es wohl auf Mallorca so machen muss (Ballermann oder auch das "Englische Gegenstück").
          Die Insel ist unkompliziert, immer wieder gibt es neue Flecken zu entdecken und na logisch, das Wetter ist auch toll. Mir macht es allerdings auch nichts aus, wenn das Hotel nicht super toll ist oder es regnet.

Ich finde jedes Reiseziel gut, wo ich mich FREI bewegen kann und das passt in Mallorca gut.
          Ich bin Mallorca-Fan!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Soluna81S Offline
            Soluna81S Offline
            Soluna81

Hallo Bernat,

Mallorca ist das erste Reiseziel, welches wir erneut bereisen.

Da es bei uns meist nur einen "großen" Urlaub im Jahr gibt, neben 1-2 Kurztrips innerhalb Deutschlands, wollten wir bisher immer wieder was neues sehen. Doch die letzten beiden Jahre ging es Mallorca. Bereits nach dem 1. Besuch auf der Insel waren wir von dieser total begeistert. Mallorca hatte uns in ihren Bann gezogen. Wir lieben Spanien, die Mentalität, die Sprache, das Essen etc. sowieso total, aber weder auf den Kanaren sonst sonst irgendwo habe ich mich bisher so wohl gefühlt dass ich gesagt habe: Hier komme ich wieder! Es ist die Vielseitigkeit, die uns begeistert. Die atemberaubende Landschaft im Norden, die Strände im Süden. Als wir zum zweiten Mal nach Mallorca kamen hatten wir bereits das Gefühl, dass wir uns auskennen. Es ist ein beruhigendes Gefühl, dort hin zu fliegen, wo man sich auskennt, wo man weis, was einen erwartet. Trotz dass wir immer wieder neue Orte entdecken und kennenlernen und auch immer wo anders wohnen.
            Nun hat uns der Fincaurlaub total begeistert. Ein Hotel werden wir auf Mallorca wohl nie wieder buchen, da wir uns in diesen Touristenüberfüllten Orten einfach nicht wohl fühlen.

Also bei uns heist es: Der nächste Mallorcaurlaub kommt bestimmt! Und da ich mit Sicherheit einen günstigen Flug und einen günstigen Mietwagen bekommen werde, ist mir bei meiner Lieblingsinsel dann auch eagl, ob die Nebenkosten etwas teurer sein werden als im vergangenen Jahr. Da zahle ich gut und gerne etwas mehr für die Finca, als in einem Hotel, und weis, was ich habe: einen absoluten Traumurlaub! 😄

Viele Grüße
            Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Dann hole ich mal den von curi verlinkten Thread hoch. 😄

Ich kam relativ spät auf die Idee, mal einen Urlaub auf Mallorca zu verbringen, denn ich hatte tatsächlich Vorurteile.
              Doch dann wollte ich es einmal ausprobieren. Also wählte ich mir einen Ort aus, der zwar nicht gewachsen war, aber hübsche kleine Buchten und einen wirklich netten Stadtkern hatte. Es war Cala d'Or. 😉   Es gefiel mir, wir machten schöne Touren und im Folgejahr stand Soller / Puerto de Soller auf dem Programm. Dann Deia bzw. Valldemossa. Schön war's, habe ab 2000 vier Jahre hintereinander dort geurlaubt.
              Danach wurd's eher sporadisch, aber in diesem Januar wollte ich unbedingt mal allein in aller Ruhe 😄   nach Palma. Und es hat mir super gefallen... womit Januar 15 bereits in Planung ist.
              Und im Januar kann man auch problemlos am Ballermann wohnen (mein Hotel lag oberhalb des Megaparks), denn um die Jahreszeit herrscht dort absolut tote Hose... aber ich war fix mit dem Bus in Palma. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchrebergärtenS Offline
                SchrebergärtenS Offline
                Schrebergärten
                Gesperrt

@ Kurion

Danke für diesen Bericht! Mein Mann und ich kamen nun auch recht spät auf die Idee Mallorca "unSicher" zu machen. Berufsbedingt war leider nur ne Woche Urlaub im August (für Erwachsenreisende ohne Kinder absolut Mist - weil überteuert) in Frage. Haben Paguera ausgewählt mit nem Mietwagen und Flug hin und zurück direkt Leipzig. Du kennst ja unser Problem mit Zypern - da müssen wir im Oktober über München nach Larnaca und dann nach Paphos weiter. Wir wollen uns nun die Insel erkunden, die Bucht von Alcudia wäre besser gewesen - aber da haben die Bewertungen der von uns ausgewählten Hotels, der Strand und die Lage nicht so gepasst - aber wir werden sehen! Haben Zypern vor 17 Jahren das erste Mal bereist und kommen immer wieder - mal sehen, ob das mit "Malle" auch so wird. Werde Dir berichten - und anderen hier im Forum auch. Frohe Pfingsten und schönen Urlaub für alle hier
                P.S. Wir wollten ein Hotel buchbar ab 16 Jahre - also ohne Kinder - für die haben wir ansonsten absolut keine Abneigung. Nur in DIESEM Urlaub wollten wir das nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Nach Aufenthalten in Sant Elm und Sollér suchen wir uns jetzt nur noch Hotels in Palma - ich mag "La Ciutat" und den Westen der Insel...

Waren fünfmal auf Mallorca und das ist für uns schon "Rekord" (sind eigentlich keine Wiederholungstäter)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jill15J Offline
                    Jill15J Offline
                    Jill15

Wir sind absolute Wiederholungstäter, waren so ca. 30 x auf Mallorca,
                    und es ist kein Ende in Sicht.
                    Kurze Flugzeit, tolle Strände, schöne Landschaften, leckeres Essen, nette Leute,
                    usw. Mallorca ist und bleibt einfach unsere Lieblingsinsel ob mit Ballemann oder ohne (früher waren wir da tatsächlich auch einmal, ts ts) Das ist ja das SChöne an der Insel, es ist für jeden was dabei, ob feiern oder wandern ..............

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinapollo1M Offline
                      meinapollo1M Offline
                      meinapollo1

Das erste mal Mallorca war für mich im September 1984.

Als ich den Fuß auf den Boden der Insel setzte fühlte ich mich direkt "zu Hause".
                      Seither habe ich das Gefühl in einem Leben vor dem jetzigen habe ich einmal auf der Insel gelebt. 😘

Daher verbringe ich auch viele Kurzurlaube hier.
                      So nach dem Motto mal eben nach Hause fliegen.
                      Wenn ich ne Zeitlang nicht auf Mallorca war habe ich totales Heimweh und werde fast krank.

Hört sich irgendwie komisch an, ist aber tatsächlich so.
                      Wenn ich ne feste, richtige lohnenswerte Arbeit dort hätte würde ich umziehen.
                      Das ist Liebe oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Toby78T Offline
                        Toby78T Offline
                        Toby78

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu 🙂
                        Früher,in jungen Jahren waren wir mit Kumpels immer am Ballermann.Aber Mallorca ist ja nicht nur Ballermann.
                        Leider wissen das noch nicht alle.
                        Ich werde dieses Jahr das dritte mal nacheinander meinen Urlaub in Cala millor verbringen.
                        Mallorca hat für mich einiges "Gutes",kurze Flugzeit,schöne Strände usw...
                        Ich würde jedes Jahr Urlaub auf Malle machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sanny2727S Offline
                          Sanny2727S Offline
                          Sanny2727

Ich war 1999 das erste Mal auf Mallorca, und dann seit 2010 wieder jedes Jahr. Wir sehen das genau so, das wir schon bei der Landung sagen " endlich wieder zu hause"!
                          Wir haben Cala Millor für uns entdeckt, aber die ganze Insel ist einfach toll!!!
                          Klar kommt es vor das in unserem Bekanntenkreis manche die Augen verdrehen, wenn wir sagen wir machen Urlaub auf Mallorca, das sind die, die dann die Vorurteile haben aber noch nie auf der Insel waren. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ich bin der Meinung, 2,5 Stunden Flugzeit und man ist an einem wunderbaren fleckchen Erde!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchrebergärtenS Offline
                            SchrebergärtenS Offline
                            Schrebergärten
                            Gesperrt

Wir, mein Mann und ch, beide Mittfünfziger, sind Mitte August das erste Mal auf Mallorca in Paguera.
                            Gebt uns bitte mal ein paar Tipps, was man mit dem Mietwagen in einer Woche alles ansehen könnte. Auch über Hinweise für sehr schöne Badebuchten oder Strände wären wir dankbar. Wollen auch schwimmen ohne lange im flachen Wasser laufen zu müssen.

Vielen Dank im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Schrebergärten

Hi  😄
                              deine spezielle Frage zu Paguera passt nicht wirklich in diesen Thread.
                              Schau doch mal in diesen Thread zu Paguera.
                              Dort gibt's einige Verlinkungen von @Bernat (2. Posting). Einen weiteren Link findest du am Ende der Seite 2.

Häng dich doch einfach an einen dieser Threads.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Malle-FreakM Offline
                                Malle-FreakM Offline
                                Malle-Freak

Ich sehe das wie Sanny. Ich war 1993 das erste mal auf der Insel, gut mit 6 Jahren, aber danach dann einige mal noch ich glaub so 4-5 mal und seid 2011 wieder jedes Jahr.
                                Sobald der Flieger aufsetzt, heißt es für mich "Ich bin zu Hause", so geht es nun auch schon meine Mann, der vor 2011 immer sagte. Mallorca?! Nie im Leben, tja so kann es sich ändern. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es dort einfach nur schön, das Wetter, die Menschen und natürlich das Meer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stechmücke232S Offline
                                  Stechmücke232S Offline
                                  Stechmücke232

Immer wieder Malle Feierurlaube 🙂

Im Mai Ballermann 6 und im September Cala Ratjada

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 123antoma1 Offline
                                    123antoma1 Offline
                                    123antoma

War das 1. Mal mit meinen Eltern 1980 auf Mallorca immer wieder und zwischendurch auch woanders  ,war ansonsten in Bayern,Fehmarn,Heiligenhafen,Gran Canaria,Montenegro,Türkei...

Auf Mallorca fühl ich mich am wohlsten,wie zu Hause,vielleicht bin ich auch geprägt,dadurch dass ich als Kind schon oft dort war.Hätten meine Eltern damals ein anderes Urlaubsziel ausgewählt,vielleicht wär es dann anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra MalmsS Offline
                                      Sandra MalmsS Offline
                                      Sandra Malms

Mallorca hat eigentich für jeden was zu bieten, ich persönlich finde der Ballermann muss nicht sein, man macht doch kein Urlaub nur um sich zu besaufen sondern um zu entspannen oder nicht.
                                      Ich habe vor Jahren mit meiner Familie Urlaub dort gemacht und würde es jederzeit wieder tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tripplexXxT Offline
                                        tripplexXxT Offline
                                        tripplexXx

Niemand macht Urlaub am "Ballermann".. wenn ich den Namen schon lese. Ich würde mal schätzen, dass 99% aller Urlauber im Hotel schlafen und tagsüber vielleicht auch an den B6 (oder wohin auch immer) gehen.
                                        Für mich kommt auf Mallorca nur die PdP als Urlaubsziel in Frage. Nein, nicht, weil ich den ganzen Tag von Kneipe zu Kneipe ziehe. Sondern weil es dort alles für mich gibt, was einen Urlaub ausmacht (incl. Mietwagen, um auch mal dort wegzukommen)
                                        Und vielleicht gibt es ja wirklich diese Menschen, für die es genau das Richtige ist, sich im Urlaub mal dermaßen die Festplatte zu formatieren, damit sie wieder nen klaren Blick haben, für einen anstrengenden Job! Wenn das deren Erholungswert darstellt - Daumen hoch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Sandra Malms:
                                          man macht doch kein Urlaub nur um (...) sondern um zu entspannen oder nicht.

Nö! Meistens um Neues zu entdecken... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag