Welche Hotels sind kinderfrei?
-
heike-2110 wrote:
@ holzwurmUnsere Kinder sind auch erwachsen und wenn wir heute alleine in den Urlaub fliegen, suchen wir immer Hotels, in denen es nicht ganz so viele Kinder gibt. Wir möchten unseren Urlaub in Ruhe genießen und kein Kindergeschrei am Pool haben, keine Wasserbälle am Kopf o. ä.
Diskriminieren wir deshalb Familien mit Kindern
Bestimmt nicht, denn wir haben selbst 2 davon...wenn auch schon älter
.LG
HeikeIch stimme Ihnen auch zu.
Mir geht es auch so. ..... und suche entspr. Hotels, die man schwer findet.
Mit Kindern kann man ja überall hin.
Als Paar hat man da schon viele Schwierigkeiten, den langersehnten Urlaub
ruhig (ab vom Trubel) zu genießen. -
holzwurm wrote:
puschellotte wrote:
Ich würde - ohne Kinder - auf keinen Fall ein familienfreundliches Hotel buchen, da käme ich mir fehl am Platz vor.
Ich schon.
Außerhalb der Schulferien sind in der Regel fast keine Kinder mehr da.
Und die Leute deren Kinder schon groß sind oder keine haben können sich ja meistens den Urlaub so legen, daß sie in der kinderarmen Zeit in den Hotels sind.
meint
holzwurmIch fliege immer außerhalb der Ferien... aber damit ist es leider nciht anders in den Hotels, denn nur das Alter der Kinder ist da niedriger, nicht die Anzahl.
na ja, ich schaff mir dann lieber einen garten an und bei den tollen Wetter nun bei uns, ist es ja hier auch schöööön......................
LG
-
Pretty-cherry wrote:
Hallo zusammen,ich merke, das dieses Thema einige Menschen interessiert. Ich möchte aber an dieser Stelle sagen, dass dieser Threat nicht dafür da sein soll zu diskutieren ob es verwerflich ist in "Kinderfreie" Hotels zu fahren.
In der heutigen Zeit haben wir eine so große Anzahl von Möglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen.
Ob Sporthotel, Clubhotel, Familienhotel, Golfhotel, Wellnesshotel, FKK Hotel oder eben Ü16 Hotels.
Wer sich für eine bestimmte Art eines Hotels entscheidet, diskriminiert dadurch doch nicht die anderen Arten!
Jeder entscheidet sich doch individuell wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Also die Auswahl machts und natürlich Wahlfreiheit!Habe auch Wellnesshotels und Golfhotels ausprobiert....
Leider sind hier auch Eltern mit Kids....und das war sooooo teuer.. -
Hallo zusammen!
Wir haben unsere Hochzeitsreise auf den Fiji Inseln verbracht und waren sehr begeistert... Es war auch ein kinderfreies Hotel, heißt "Likuliku Lagoon Resort". Es gibt dort zum WOhnen diese Hütten, "Bures" die sehr schön sind, auf Pfählen im Wasser. Badewanne mit Blick über die Lagune, direkter Zugang zum Meer... Der Wahnsinn! Und Kinder sind ab 17 Willkommen, herrlich ruhig und entspannend.
-
Habe ein Hotel, nur für Singles und Paare in Ägypten gefunden. Schaut mal nach dem Paradise Makadi Beach Hotel ex Aldiana Makadi Bay Strandhotel. Das war wohl Aldiana zu klein und das Konzept ging nicht auf. Jetzt haben die nebenan 'ne Bungalowanlage gebaut für die Aldianer und das Hotel ging an Paradise. Habe ich direkt für März 2011 gebucht. Wir freuen uns schon sehr darauf! Große Wellnessabteilung mit Thalasso, Ayurveda etc. dabei.
-
Meine Freundin und Ich ( beide 34 Jahre ) haben nun einen Urlaub in einem Kinderfreien Hotel gemacht. Und zwar in dem Vanity Suit in Cala Mesquida auf Mallorca.
Mein Fazit: Das war ein Traumurlaub. Dazu habe ich auch eine Bewertung geschrieben.
Mir ist auch egal was andere dazu sagen. Ich kann Kinder nicht ab und ich stehe dazu. Ich finde auch nicht das Familien mit Kindern diskriminiert werden. Auf Mallorca gibt es ich weis nicht wie viele Hotel´s mit über 300.000 Betten. Nicht mal 1% davon sind in Kinderfreien Anlagen. Wer mehr als nur 2 Murmeln im Kopf hin und her rollen hat kann sich ausrechnen das da wirklich nicht von Diskriminierung gesprochen werden kann.
Und was soll den auch der Mist. OK ich Mag Kinder nicht. Ich verstehe das eine Mutti die total Stolz auf ihre Kinder ist das nicht nachvollziehen kann. Aber wenn jemand etwas ablehnt das ich gut finde falle ich auch nicht wie eine Hyäne über ihn her. Mutti´s sehen das aber anders. Ich bin jetzt ein schlechter Mensch und ich bekomme die Kinder in der geballten Ladung auf die Nase gebunden. Weil die MUSS man doch einfach toll finden. Wie oft habe ich das blöde Argument gehört :" Sie waren wohl nie Kind" Doch war ich aber man hat mich auch erzogen und ich durfte nicht im Lokal rumplärren und den anderen Gästen auf den **** gehen.
Mir tun die Leute einfach nur leid deren Leben sich nur noch um den Nachwuchs dreht.
Ich will und kann mein Leben genießen und nicht dabei zusehen wie ein Kind mit den Fingern im Buffet rumplatscht und die Nudeln wieder ausspuckt. Eltern machen davon auch noch voller stolz ein Foto statt dem Kind hinter die Löffel zu schlagen. Meine Eltern hätten das getan deswegen liebe ich sie und tanze ihnen nicht auf der nase rum.
Ich will aber auch nicht meine wertvolle Urlaubszeit mit fremden Nerv - Kinder und total aufgedrehten Super Muttis und Mega Daddy´s vergeuden.Ich muss mich Diskriminiert fühlen. Warum gibt es nicht mehr von diesen Hotel´s.
Warum quälen mich Leute mit Kindern so.Ich kann jeden nur den Tip geben, wenn ihr könnte fahrt in ein Kinderfreies Hotel und der Urlaub wird zur Entspannung pur. Ihr werdet nie wieder etwas anderes wollen und zuhause einen Termin beim Arzt für eine Vasektomie machen so wie ich.
Gruß Varajan -
@Varajan
Da hast Du Dir ja mal alles so richtig von der Seele gesprochen.
Dafür hat sich die Anmeldung bei HC ja richtig gelohnt, bereits mit Deinem zweiten Beitrag vertraust Du der gesamten HC-Gemeinschaft Deine privaten Gedanken an.
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, ehrlich nicht. Aber irgendwie tust Du mir leid.
Gruß, MaRan -
Und warum tut Dir Varajan leid?
18+ Hotels sind stark im Kommen, muss ja wohl ein Markt dafür da sein!

-
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin durchaus der Meinung, dass man bei den vielen Fragen nach kinderfreundlichen Hotels auch mal die Gegenfrage stellen darf - kinderlose Hotels. Darum ging es mir nicht.
Es ist die Art, die Ausdrucksweise, wie über Kinder und deren Eltern gesprochen wird. Und das wiederum hat nichts mit der Frage nach kinderlosen oder kinderfreundlichen Hotels zu tun. -
...ich find der Beitrag kommt so richtig ehrlich rüber. Ist doch ein Forum- da kann man sowas schon schreiben, auch wenn "Übertreibungen" drin sind. Unterschreiben würd ich das auch nicht alles!

Aber wie gesagt, der Markt boomt--manche mache es offen, andere verdeckt, indem einfach keine Kinderemässigungen angeboten werden. So kann man es auch regeln, Sensimar, z.B. -
Hallole,
auch ich habe nun schon einige negative Erfahrungen mit Kids und deren nicht vorhandener oder schlechter Manieren gemacht.
Da meine damalige Lebensgefährtin Erzieherin war konnten wir auch nur zu den KIGA - Ferien in den verdienten Urlaub.
Nun steht unsere Hochzeitreise an - und wir haben uns bewußt für ein Ü18 Hotel (Royal Catalonia in PC) entschieden. Ohne Kinderlärm und mit wenig Animation.
Jeder sollte seinen Uralub so individuell buchen könnnen wie er es gerne hätte; ich schreibe auch niemanden vor wie er seinen Urlaub zu verbringen hat. Kultrur, Sport, Wellness, Wandern, Motorradtouren etc.. jedem das seine..
Grüßle Ralf -
da wird immer angemahnt das es hier um Kinderfreie Hotels gehen soll.....und was kommt?Naja,unsere Kinder werden die jetzige Generation ja betreuen dürfen,ich hoffe doch die meinen dementsprechend gut erzogen haben,was von einigen Kommentatoren hier jedoch nicht zu spüren ist.
-
ZUR ERINNERUNG !!!
Mausebaer wrote:
Hallo alle miteinander !Bitte diskutiert hier nichtüber den Sinn und Zweck von kinderfreien Hotels, sondern postet in diesem Thread nur Adressen von kinderfreien Hotels - Danke !
-
Kinder findet man hier seltener schon weil nur mit Frühstück buchbar u.ansonsten auch nicht ganz billig .Aber schön.
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+InterContinental+The+Palace+Port+Ghalib-
LG
-
...falls sich wider erwarten jemand verwundert die Augen reibt: Ja, es wurden so manche Auswüchse hier entfernt. Offensichtlich ist es hier einigen erwachsenen (?) Personen nicht möglich zu lesen und zu begreifen, anders ist es nicht zu erklären warum trotz entsprechender Hinweise hier weiterhin abseits des Themas eine polemische Grundsatzdiskussion versucht wurde zu etablieren
Machen wir also diesen Thread zunächst einmal zu, vielleicht kann der ein oder andere dann ein wenig besser nachdenken und versuchen zu verstehen...

-
Donnatella wrote:
Hallo!Im Prinzip kann man in fast jedes Hotel mit Kinder hinfahren.
Warum ist es so schwerl als Erwachsener seinen Urlaub (ohne kids) genießen zu dürfen.Wir arbeiten hart für unser Geld und möchten dann auch unseren Urlaub genießen, ohne Gekreische, Getobe usw.
Es gibt sogar Hotels (z.B. Babymio) wo man sogar nur mit Babys hinfahren kann.
Also liebe Eltern,.... Nehmt diese Hotels und die wo "kinderfreundlich bzw. Familienhotel" angegeben wird, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr.
Und die Hotels + Veranstalter sollten besser darauf hinweisen wöfür das Hotel bestens geeignet ist. Meistens doch eh "familienfreundlich".
Wir Erwachsenen sind die leidtragenden und nicht die Familien.
In diesem Sinne!
Donna
Pretty-cherry wrote:
Hallo zusammen,ich merke, das dieses Thema einige Menschen interessiert. Ich möchte aber an dieser Stelle sagen, dass dieser Threat nicht dafür da sein soll zu diskutieren ob es verwerflich ist in "Kinderfreie" Hotels zu fahren.
In der heutigen Zeit haben wir eine so große Anzahl von Möglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen.
Ob Sporthotel, Clubhotel, Familienhotel, Golfhotel, Wellnesshotel, FKK Hotel oder eben Ü16 Hotels.
Wer sich für eine bestimmte Art eines Hotels entscheidet, diskriminiert dadurch doch nicht die anderen Arten!
Jeder entscheidet sich doch individuell wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Also die Auswahl machts und natürlich Wahlfreiheit!Habe auch Wellnesshotels und Golfhotels ausprobiert....
Leider sind hier auch Eltern mit Kids....und das war sooooo teuer.. -
Ich darf noch einige Ü18-Hotels erwähnen:
Couples Resort Tower Isle (Jamaica Ocho Rios), nur für Paare (hetero), Urlaub unter Amerikanern, Honeymooner und Silver Ager, alle relaxed, Klientel i.d.R. gebildet und gutsituiert, sehr gutes All-Inclusive-Package (Wasserski, Tauchen etc.)
Superclub Hedonismn III (Jamaica Ocho Rios), zwischenzeitlich verkauft und umbenannt, aber gleiches Konzept: Nür Ü18, hier trifft sich die Upper-Swinger-Class aus US (wie kommt man als Deutscher dahin? SuperClub-Roulette bei Meierss Weltreisen buchen, im Übrigen regulär sehr teuer), das Hotel überforderte jedoch ein mit uns angereistes Paar aus Deutschland, die auch zufällig dort gelandet waren. Die beiden waren etwas verspannt. **DAS** Party-Hotel auf Jamaica, auch wenn man nicht "mitswingt". Young Island Resort (Privatinsel vor St. Vincent, Grenadines), nur Ü18, meistens Paare aus UK und US, sehr entspannt, vorzügliche Küche, Bungalalows sind in die Hügel hineingebaut Secrets Sanctuary Resort (Cap Cana, Punta Cana, DR), Ü18 Resort, Honeymooner und Silver Ager aus US und UK, beeindruckende Anlage mit spärlichem Strand, tolle Suiten NH Royal Beach Resort Punta Cana (Punta Cana, DR), eines der 5*-Hotels in PC, die wir jederzeit wieder buchen würden, leider z.Zt. etwas teutonenlastig, das führt zu Spannungszuständen am Strand und am Pool, Gästestruktur "medium class", durch günstige Angebote deutscher Reiseveranstalter leider auch darunter.. Any questions? Dont hesistate to ask me.....
GUTEN RUTSCH, hasta la victoria siempre!