Wie findet Ihr Playa del Ingles?
-
Na ja PdI gewinnt sicher keinen Schönheitwettbewerb,aber für mich gehört es zu einem GC Urlaub einfach dazu.Ich bevorzuge zwar immer eine Bungalow-Anlage in Maspalomas aber gehe abends immer noch sehr gerne durch den Jumbo oder an den Strand von PdI um mich mit unzähligen Verkäufer und Gastwirte zu unterhalten die ich seit Jahren kenne.Also mir würde ohne PdI etwas fehlen.
Wie sollte denn eine Verschönerung aussehen
Da müsste man ja 50% der Hotels abreißen
-
Hallo!
Auch wir fahren seit vielen, vielen Jahren nach PdI. Wir haben dort immer ein Appartement in Strandnähe. Dort sind wir zum Schlafen, Duschen und Umziehen. Tagsüber sind wir am Strand oder auf der Insel unterwegs. Wir gehen höchstens mal auf der Strandpromenade spazieren oder machen - aus "Tradition" einen Bummel duch die div. CC`s.
Playa del Ingles war halt das erste große Tourismuszentrum auf den Kanarischen Inseln, und es wurde so gebaut, wie am Festland an den diversen Küstenabschnitten und wie es die immer mehr ansteigenen Urlaubmassen erforderlich machten. Es ist auch so auf Teneriffa, einzig auf Lanzarote hat man sich z.T. eines Besseren besonnen.Wir sind trotzdem gerne in PdI, vor allem ist es natürlich der tolle Strand. Und da wir leidenschaftliche Tänzer sind, finden wir dort ein großes Angebot für unser Hobby. Mittlerweile kennen wir auch in vielen Restaurants und Geschäften die Menschen, mit denen wir dann ein kleines Schwätzchen halten.
Lg. Ingrid
-
Ich finde es eben schade!
Wenn ich immer diese ganzen verschiedenen Schriftzüge und die Leuchtreklame und das alles sehe, dann wirkt das auf mich immer wie ein riesiges Durcheinander, ganz besonders unten an der Strandpromenade und in manchen Shopping-Centern.
Ach, vielleicht liegt es ja auch an mir. Ich finde es eben immer ganz nett, wenn alles auch noch ein schönes Gesamtbild ergibt.
Was ich z.B. auch noch total unansprechend finde, sind diese Ständer, auf welchen das Essen als Foto abgebildet ist. Das schreckt mich eher ab, anstatt dass es ansprechend wirkt.
-
Hey,
also ich muß gestehen, daß mir PdI nicht wirklich gefallen hat. Es ist zwar jetzt schon glaube ich 6 Jahre her, daß ich da gewesen bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es besser geworden ist. Ich fand es sehr ungemütlich, sehr rummelig, schrill bunt und laut. Mich persönlich hat es nicht dazu eingeladen, mich irgendwo hinzusetzen und was zu trinken und ich war dann auch froh als wir wieder in Maspalomas waren.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Lieben Gruß
Sylvia -
Man besucht doch PdI. weil es gerade rummelig, schrill, bunt und laut ist und nicht weil das wirklich "schön" ist.
Man will da etwas erleben und das bekommt man hier. In finde auch das Preis/Leistung-Verhältnis meist vollkommen in Ordnung.
Ähnlich ist es doch mit der Reeperbahn in Hamburg. Es ist baulich wohl die hässlichste Straße in Hamburg, aber die Touris kommen in Massen.
-
fio wrote:
alessandro wrote:
....... Die Betonbunkers bleibenKönntest (leider) damit recht haben. Obwohl in den nächsten Jahren von der Inselregierung knappe 60 Millionen Euro für die Renovierung von PdI bereitgestellt werden hab ich auch meine Zweifel obs nachher wirklich schöner aussehen wird.
fioVon den 60 Millionen werden es m.E. aber wahrscheinlich nur ca. 50% in städtebauliche Maßnahmen schaffen.

Der Rest verschwindet in den Taschen einzelner...kennt man ja bereits vom Bau der Autobahn in Richtung P.R.Rosige Aussichten...

-
Ausserdem schmeckt es im "Sake" im Marietta in der Av. Italia nicht nur besser, sondern ist auch noch billiger.
Tagsueber erhaelt man dort in der "Carta del dia" 4 versch. 7-gaenige Menues zur Auswahl fuer 7.30 EUR (tatsaechlich sieben Euro dreissig).
Allerdings muss man die "Carta del dia" ausdruecklich verlangen, welche es jedoch abends immer nicht mehr gibt.
Ich war dort noch nie enttaeuscht!Gruss galaxiko
-
War das erste Mal nach 13 Jahren wieder in Gran Canaria, Playa del Ingles. Wie viele schon geschrieben haben, ist es Geschmackssache.
Stimmt schon, dass leider viel zugebaut ist mit teils großen und hohen Hotels. Und als ich die Cita gesehen hab, war ich (trotz "Vorwarnungen" hier auf der Homepage) schockiert. Ist wirklich schade!! Kann man sich gar nicht vorstellen, was da früher mal los war!! Wir waren auch zwei-, dreimal im Kasbah. War zwar nicht schlecht, aber am besten hat es mir noch auf der Strandpromenade gefallen, war am gemütlichsten (nach ein paar Tagen hatte ich mich an das Anquatschen vor jedem Lokal gewöhnt
)Ich finde, dass Playa del Ingles immer noch Charme hat.

-
Das ist der Charme des Alters...

Ich finde auch, trotz der Hotelbunker, hat Playa del Ingles was für sich.
Es gehört halt einiges renoviert. Nur wer zahlts???
-
War 1984 das erste Mal in PdI. War damals schon nicht unbedingt das absolute Highlight in der Urlaubswelt, aber für uns Studenten in den 80 und Anfang der 90er-Jahre schon ganz gut zum Highlife machen. Leider hat man es in den letzten Jahren versäumt, PdI zu erneuern. Jetzt ist es nur noch grausam. Waren bei unserem letzten Aufenthalt 2007 doch ziemlich erschrocken, wie rapide der Verfall in einigen Teilen fortgeschritten ist. Wegen der Vielzahl von Bekannten, die wir kennen und die dort Leben, werden wir uns Ostern 2009 noch mal den Ort antun. Richtig freuen tun wir uns allerdings nicht auf PdI. Aber GC hat ja zum Glück noch einiges anderes, viel schöneres zu bieten. Und da wir auch noch für 4 Tage La Palma besuchen, werden wir den heruntergekommenen Ort wohl unbeschadet überstehen.

-
Die gibts tatsächlich. Allerdings nur auf spanisch. Auf der offiziellen Site der Gemeinde "San Bartolome de Tirajana" kann man die ganzen Bulletin`s nachlesen.
Und natürlich in den lokalen spanischen Zeitungen.
fio -
Würd ich sehr gerne. Nur fehlt mir hier die Zeit. Wäre auch übertrieben hier immer wieder die sich ständig überwerfenden Neuerungen niederzuschreiben, die die Gemeinde vornimmt.
Sollte sich wirklich war gravierendes tun, werd ich´s natürlich berichten.
fio -
Neuigkeiten gibts bezüglich des Parkplatzes Anexo II in PdI. Da die in Madrid ansässige Behörde, die für den gesamten spanischen Küstenbereich zuständig ist, sich gegen einen Abriss/Renovierung dieses Areals ausgesprochen hat, wird nun doch so alles bleiben wie es bisher ist.
Die Gemeinde "Maspalomas" kann nur die Treppen, die zum Strand führen renovieren, weiterhin die paar Duschen und eine Mauer an bzw. bei der Strandpromenade. All das kostet runde 350000.-€ und wird direkt von der Inselregierung und/oder vom ayuntamiento ausgegeben. Deshalb kann sich hier auch keine Behörde vom Festland einmischen.
Was mit den schon erhaltenen über 500000.-€, die eigentlich für eine grundlegende Umgestaltung vorgesehen waren passiert, weiß man noch nicht.
fio -
Es ist nicht mehr so schön wie vor 15 Jahre.
Nichts wird mehr neu gemacht.
Alles kaputt wie was vor 15 Jahre kaputt gegangen ist. 
Waren letztes Jahr dort und stellten fest das am Strand die Rolltreppen immer noch nicht gehen wie vor 5 Jahre.
Dann im Jumbo nur noch für Schwule egal wo man rein geht.
Cita so verdreckt ,dass man sich nirgends wo hin setzen möchte.
Nur noch mal so für ein Paar Tage Party machen,aber sonst geht es einfach nicht mehr.Schade sind sonst immer 3-4 Mal im Jahr dort hingeflogen.Jede Jahreszeit.
Das fast 15 Jahr lang.Aber so lange die nicht neues machen und so verdreckt alles lassen.Lohnt es sich nicht mehr dort hin zu fahren.Schade war sonst so schön und die Luft erst. :? -
@Pimbolibärchen, ❓ ❓ wo sind am Strand von P.d.I. Rolltreppen ❓ ❓ Wir waren schon X-mal in PdI., doch Rolltreppen am Strand haben wir noch nie gesehen!!!!!!!! Wir kommen wieder! PdI. ist schöner, als es hier immer wieder negativiert wird!! Wem es nicht gefällt, kann ja woanders hingehen!! So machen wir das. 😱 Yurena 😱 -
Die Rolltreppen sind schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb.