Wetter Thread Tunesien
-
Hallo SuLk,
wir waren letzten Oktober in Mahdia, es war nicht so warm, wie erhofft. Von 5 Tagen war es 3 Tage windig und frisch, das Meer auch schon recht kalt, nur wenn die Wolken und der Wind "wegwaren", merkte man, dass die Sonne noch Kraft hatte.... Gibt halt keine Wettergarantie um diese Jahreszeit in Tunesien, ganz anders als jetzt im Sommer...
Trotzdem ist es im Herbst eigentlich schön dort Urlaub zu machen...
LG Simone
-
Hallo sind heute ausm Urlaub(Hammamet-Jasmine) zurückgekommen
leider!
Und das Wetter war sehr angenehm so um die 35 Grad Mittags und immer schöner wind vom Meer her und immer Blauer Himmel!Einfach Toll nicht zu heiss und nicht zu kalt!Abends war es auch noch so um die 25 Grad warm,nur die letzten 2 nächte wurde es abends sehr Feucht so das alles klebte an der Haut und alles nass war draussen
sehr hohe Luftfeuchtigkeit!Und das Meer ist auch schon schön warm ca.24-25Grad und ruhig!
Mfg Marcel -
Jap...kann es bestätigen...bin seit gestern aus Nabeul zurück...tolles Wetter, tolles Meer...alles traumhaft

-
ja aber solangsam kommt wohl die Große Hitze auch nach Tunesien
laut Wetterbericht solls dort 38-41 grad jetz geben die Woche!Wäre mal schön zu wissen wenn jemand noch dort ist die nächsten wochen obs wirklich so ist!Danke!
Schade hätte gerne mal die Große Hitze miterlebt!Letzte woche wars ja in Deutschland wärmer wie in Tunesien
aber es war schön angenehm wie schon erwähnt,aber auch nur an den Küsten Tunesiens,weil wir sind einmal nur so 60km ins landinnere reingefahren und da wars verdammt heiss so das wir kein bock mehr hatten weiter und zurück gefahren sind
mfg marcel -
Hallo zusammen ,
mein Mann und ich wir fliegen am 1.9. für 8 Tage zum ersten mal nach Tunesien in das Hotel el mouradi cap in Mahdia.
Es wurde uns von meiner Tante und meinem Onkel empfohlen.
Gibt es zufällig jemand der dann auch zu diesem Zeitpunkt in diesem Hotel Urlaub macht?
Und wie kann man ein Profil für unseren Nicknamen erstellen??
Liebe Grüße
An und Ax -
Hallo Anax
hier im Wetter bist du ein kleines bisschen falsch.
HIER wird dir eher geholfen. Da findest du auch das Wer-Wann-Wo, dort kannst du euren Urlaub eintragen und sehen wer zur gleichen zeit dort ist.
Ebenso kannst du unter MeinHolidaycheck euer Profil anpassen/ändern.
Lg Gina -
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage. Wir fliegen am 3.August nach Mahdia und ich habe im PC bemerkt, daß Mahdia immer ein paar Grad weniger hat als z. B. Monastir oder Hammamet. Stimmt das? Obwohl es südlicher liegt. Ist es dort windiger als woanders?
-
Hi,
also bei uns ist es zwar schon zwei Jahre her, daß wir in Mahdia waren aber ich hab es nicht so empfunden.
Wir waren Mitte bis Ende Juni - somit um einiges früher und es war ein Tag schöner als der andere.
Speziell im August ist es überall heiß und das Meer ist schön warm.
Da spielen ein paar Grade auf oder ab nicht wirklich eine Rolle.
Ein bißl windig ist es überall - mal mehr, mal weniger.Viel Spaß in Mahdia und einen schönen Urlaub dort
LG
Waltraud -
-
Ins Primasol el Mehdi. Wir waren vor ca. 4 Jahren mal in Hammamet im August. Da haben wir gefroren, wenn wir aus dem Meer gestiegen sind! Der Wind war so kalt. Das hab ich in Tunesien noch nie erlebt. Die letzten 3 Jahre waren wir in Ägypten u. der Türkei. Da war es natürlich extrem heiß. Hoffentlich sind wir jetzt nicht zu sehr verwöhnt.
Aber alles besser als das Wetter hier in Deutschland... -
Du wirst ganz sicher nicht von den Temperaturen enttäuscht werden. Sei froh, dass die Zimmer eine Klimaanlage haben, denn so besteht die Chance, dass Du vor lauter Hitze auch noch in der Nacht, wwenigsten schlafen kannst!
Etwas Wind geht eigentlich immer in Mahdia, aber der ist warm und angenehm!LG Leonore
-
War schon mal im Primasol El Mehdi auch in dieser Zeit,tagsüber bis zu 30 grad in der Sonne noch.Wird dann schon etwas kühler auf Abend. Aber für die, welche die Hitze nicht so vertragen, die beste Reisezeit auch,September. Da Ihr anscheint Sonnenanbeter auch seid,man kann beruhigt dort bruzeln, wie eine Rostbratwurst ggg. Leider bin ich gezwungen in den Ferien Juli oder August in solche Länder zu reisen,was natürlich schon anstrengend ist.Was die Temperaturen angeht.
Aber wie immer man macht dann das Beste daraus.
Ich wünsche Euch viel Spaß. -
Hallo zusammen!Seit 3 tagen hier nix mehr los im Thread
!
Wollte mal fragen wie es zur zeit aussieht in Tunesien temparaturmäßig?Weil in 2 wochen wir wieder dort sind
"freu"
Weil ja wohl in der Türkei und Griechenland und süd italien ne Hitzewelle wieder herscht über 40 Grad dort!In Tunesien war wohl dieses Jahr nur nen Paar tage bis jetz höchstens 40 Grad ansonsten nur 30 immer
!Kann mir jemand sagen ob diese Hitzewelle auch Tunesien erreicht?Vielen Dank
mfg marcel -
Hallo,
das würde mich aber auch Interessieren mit dem Wetter...
auch wir Fliegen in 2Wochen freuuuu
Das wir keine Schneeanzüge brauchen wussten wir ja aber wie das Wetter so in etwa sein wird wüssten wir schon gerne
Gruss Hühnerstall04 -
Das wird euch niemand genau beantworten können, da Wetterprognosen nur für ca. 3 Tage genau sind danach sind es man könnte fast sagen, wage Spekulationen.
Erfahrungsgemäß sollten auch 30 Grad ausreichend sein, das ist warm um sich am strand zu sonnen und das Meer ist sowieso sehr warm. -
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Tunesien. Haben uns das Iberostar Royal el Mansour in Mahdia ausgesucht. Nur sind wir uns nicht sicher, wie das Wetter so ist Mitte April( 13.4-23.4). Waren zu dieser Zeit nur immer auf den Kanaren oder gleich in der Ferne. Vielleicht kann uns hierzu jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Danke!