Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Winterurlaub.......
  7. Winterurlaub.......

Winterurlaub.......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
288 Beiträge 136 Kommentatoren 131.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HDR44H Offline
    HDR44H Offline
    HDR44
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie Schnee gibt es nicht.Klar ,hatten wir letzten Januar Schnee in Side.Zwar nur morgens einpaar Stunden.Aber es war richtiger Schnee zusehn.Die Kinder hatten Ihre freude.Der letzte Schnee war 10 Jahre schon zurück.
    Gegen 7 Uhr morgens,ab nachmittag kommte man schon wieder in Badehose Sonnen. 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

@Wilfriede:

hhmm... seit dem 1.Nov. bis heute nur 3 Regentage ? Ich hatte in Belek vom 17.11. nachts bis 20.11.08 mittags Dauerregen, und danach in 12 Tagen eigentlich alles, was an Wetter gibt. Und dazu gehört eben auch Regen ! Allerdings auch Tage mit nur Sonnenschein. Schön reden soll man sich das Wetter nicht.

Doch ohne Zweifel ist es auf jeden Fall besser als in Deutschland, und wenn man bis Mitte Dezember noch im Meer mit 2o° baden kann ( wer möchte !! ) ja dann kann sich eigentlich keiner beschweren, vorausgesetzt man erwartet kein Sommerklima !!

Nur falsche Erwartungen können den Winter in der Türkei vermiesen.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Hallo Gabriela,

den letzten Satz kann ich nur unterschreiben!

LG und FF

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied365604H Offline
          HC-Mitglied365604H Offline
          HC-Mitglied365604
          Gesperrt

Ich wollte keine Diskussion über das Wetter lostreten! Winter am Mittelmeer heißt natürlich häufig Regen und Sturm. In diesem Winter gab noch keinen richtigen Sturm und tatsächlich konnten wir wegen Regen nur 3 x nicht walken. Das Wetter in Lara und Belek ist nicht identisch! Ich finde, daß es viel zu wenig geregnet hat.
          Aber Schluß vom Wetter - mich interessiert viel mehr, was in den anderen Gebieten und Hotels los ist. Also, was kann man unternehmen, wird gewandert, oder oder...
          Natürlich gibt es auch Leute, die sich nur sonnen wollen oder in den Pools schwimmen wollen. Wir wollen allerdings lieber Land und Leute kennen lernen, auch bei sogenanntem schlechtem Wetter!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • regixyR Offline
            regixyR Offline
            regixy

Kann dir das Aspendos Beach in Side-Colakli-Gündogdu empfehlen.Es hat alles, was zu möchtest.Sind am 25.12.08 von dort wiedergekommen und es ist super.Direkt am Strand.Kurze Wege zum Basar.Alles sauber,super nett und Essen top.
            Guten Rutsch regixy 😆

gruß regixy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • postmanpfaffyP Offline
              postmanpfaffyP Offline
              postmanpfaffy

HalloZusammen,
              Wir (Paar ohne Kinder) würden gerne in der ersten Novemberwoche
              noch mal in die Türkei.
              aber wohin?
              Maritim Club Alantur ?, da ist man schnell in Alanya und da ist doch bestimmt noch was los.
              oder nach Kumköy ins Terrace Beach Resort ?
              oder Side West ins Asteria ?
              oder nach Sorgun ?
              oder ist es da zu ruhig ?
              In Colakli ist doch bestimmt schon sie Saison zu Ende
              Wer war um die Zeit schon mal da und kann uns was empfehlen?
              wichtig wäre ein nicht zu kleines Hallenbad und gute Verpflegung
              (schöner Garten wäre auch gut)
              und keine tote Hose
              Mit einem lieben Gruß........Der Postmann 😆

Hotel aus diesem Beitrag
              84%
              Side West Park Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aspendaA Offline
                aspendaA Offline
                aspenda

Hi,
                ist ja witzig mein Thread vom Dezember.

Wir haben uns für das Asteria in Side!!!! entschieden.
                Eigentlich sehr nettes Haus, super von der Lage, Essen sehr gut, Garten auch schön angelegt , Hallenbad ( nicht zu klein) und Wellnessbereich haben uns gut gefallen.
                In dessen Umgebung machten eigentlich fast alle Hotels einen ansprechenden Eindruck. Hemara, die Defne Hotels, Melas, Sunrise ect., sind unsere persönlichen Favoriten.
                Ruhiger ist mit Sicherheit das Voyage in Sorgun, daher von der Lage vielleicht nicht ganz so empfehlenswert für Eure Ansprüche.

Colakli...na ja wers mag, gar nicht unser Fall, wir mögen eine bestehende Infrastruktur und weniger Schutt-Baustellenflair.
                In Side ist auch im Winter keine tote Hose, z.B. haben Sides Geschäfte in der Altstadt 365 Tage im Jahr geöffnet.

Gruß Kara

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steviederdreherS Offline
                  steviederdreherS Offline
                  steviederdreher

Hallo,

man muss ja erst mal schauen was offen ist.
                  Meine Empfehlung sind folgende.

Kümköy:

Asteria
                  Sunrise Quenn
                  Royal Dragon

Conakli

Aspendos Beach
                  Kamelya World Fulda
                  Alba Royal

Diese Hotels haben im Winter geöffnet,und erfüllen gehobenen Ansprüchen.
                  Das Asteria sowie das Alba Royal habe ich im Winter selber schon genutzt.Deswegen kann ich dir beide sehr empfehlen. 😉
                  Was das Wetter angeht,so habe ich im November noch am Strand gelegen,und war im Meer noch schwimmen.Im Januar/Februar beträgt die Temperatur 15-22 Grad,so habe ich es im Januar erlebt.Wir hatten aber auch 2 Tage Regen

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • postmanpfaffyP Offline
                    postmanpfaffyP Offline
                    postmanpfaffy

Hallo ihr lieben,
                    mit dem Asteria Side habt ihr ja so in etwa die gleiche Meinung,
                    und Kümköy lebt ja noch im November.
                    in Sorgun und auch in Conakli ist dann wohl mehr Notbeleuchtung angesagt?
                    Wie sieht es denn dann mit dem Terrace Beach Resort aus ?
                    sonst könnte ich mich mit dem Asteria Side schon anfreunden 😉
                    Aber schon mal besten Dank für eure Antworten 😘

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Beiträge hier eingefügt !

Rambazamba100 wrote:
                      Hallo! Wir können uns einfachnicht entscheiden. Also wir wollen Ende Januar/Anfang Februar eineWoche in der Türkei verbringen. Um so mehr ich suche, desto schwierigerwird es. Wir haben ein paar Hotels ins Auge gefasst. Und zwar:
                      Delphin Diva
                      Titanic
                      Royal Dragon
                      Concorde.
                      Preislichsind sie ähnlich. Uns ist nur wichtig, dass es gutes Essen gibt (evtl.Ultra AI) und ein schönes Hallenbad vorhanden ist.
                      Ich habe mirjetzt so viele Bewertungen durchgelesen und Fotos angeschaut, dass ichjetzt schon gar nicht mehr weiß was zu welchem Hotel gehört :?
                      Es wäre super nett, wenn ihr uns ein Hotel (vorallem im Winter) empfehlen könnt oder sogar Vergleiche habt zu den genannten.
                      Vielen lieben Dank!
                      LG Claudia

cippo wrote:
                      Ich würde die Hotels in Lara im Januarstreichen, dort ist in der Wintersaison der Hund begraben ...das RDwäre sicherlich eine gute Wahl.

Lisa* wrote:
                      und in der Umgebung vom RD ist im Winter mehr los?!?
                      hab gerade das gleiche Problem, kann mich nicht entscheiden ob wir Lara nehmen sollen oder nicht.
                      Wir dachten uns Lara wäre besser weil wir da wenigstens schneller in Antalya sind...
                      lg lisa

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hexenkindH Offline
                        hexenkindH Offline
                        hexenkind

In Lara ist echt tote Hose im Winter.

Das Dragon steht in Evrenseki....nach Kumköy laeuft man 10 Min. Nach Side mit dem Dolmus biste in 15 Min.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • koechin58K Offline
                          koechin58K Offline
                          koechin58

Hallo, rambazamba, versucht es doch mal mit Kemer, aber direkt,nicht Umgebung. Da ist nicht so der Hund begraben und der Ort ist faktisch vor der Tür. Es gibt gute Häuser mit Hallenbad und Aussenpool( beheizt). Zwei Punkte, die viele nicht mögen an Kemer, sind eben der grobkieselige Strand und der Sonnenuntergang um ca. 15.30 Uhr, bedingt durch das Taurusgebirge. Es gibt ein, zwei Häuser, die mit den grossen Hotels in Lara und Side mithalten können. In einem machen wir jedes Jahr in der Wintersaison Urlaub. Guckt euch mal durch die Kemerhotels. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lisa*90L Offline
                            Lisa*90L Offline
                            Lisa*90

@ hexenkind:

ich kenne die Umgebung vom RD war zweimal im Hane Family. Nur ich frag mich ob da wirklich mehr los ist da haben ja nicht mal alle Hotels zu der Zeit offen und Kumköy ist ja auch nicht wirklich groß. Wenn ich nach Lara geh kann ich ja wenigstens noch mal schnell nach Antalya fahren...
                            lg lisa

Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen :P

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000

Na ja, wenn ich in Lara bin muss ich nach Antalya fahren wenn ich "raus" möchte.
                              In Kumköye sind im Winter beinahe alle Geschäfte offen. Der Dolmus- und TAXI-Betrieb ist ebenfalls gewähreistet. Die Märkte in Side und Manavgat sind ebenfalls offen.
                              Ausser, dass nicht alle Hotels offen sind, ist in Kumköye alles "voll" in Betrieb.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied365604H Offline
                                HC-Mitglied365604H Offline
                                HC-Mitglied365604
                                Gesperrt

@rambazamba

Im Januar ist die Winterpause der Fußballer. In dieser Zeit sind sehr viele Mannschaften zum Wintertraining in der Türkei. Im letzten Winter waren im Titanic überwiegend Fußballmannschaften. In der Halle hing der Trainingsplan. Unsere Bekannte fühlte sich überhaupt nicht wohl.
                                Das Royal Dragon ist in Evrenseki, d. h. in der Nähe von Kumköy. Dort sind die meisten Geschäfte auch im Winter offen. Side kann man zu Fuß (Strandwanderung) erreichen (ca. 5 km).
                                Ansonsten mit dem Dolmus. Side ist nicht nur für Einkaufswillige interessant (Ausgrabungen, Theater, Museum). Manavgat ist nur wenige Kilometer entfernt.
                                Die Transferzeit nach Side beträgt ca. 1 Stunde (kann auch länger sein, wenn viele Hotels angefahren werden).
                                Lara hat inzwischen einige Einkaufszentren die auch im Winter geöffnet sind. Interessant ist natürlich Antalya. Hier kann man preiswerter einkaufen als in Lara oder als in Manavgat. Sehenswert sind außer der Altstadt und dem Hafen auch die Steilküste mit den Parks. Wenn man Ballett mag, ist man im Kulturzentrum in Antalya an der richtigen Adresse. Im Januar gibt es viele Vorstellungen, nicht nur Ballett. Lara ist auch ideal als Ausgangsbasis für verschiedene Ausflüge, z. B. Perge oder die 3 Wasserfälle.
                                Transferzeit: ca. 20 Minuten.
                                Ich stimme Koechin58 zu. Im Bereich Kemer nur den Ort Kemer. In den anderen Orten sieht man kaum Leute, die Geschäfte sind geschlossen - total tote Hose. In Kemer ist es kälter als in Lara oder Side.
                                Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und einen schönen Urlaub im Januar.
                                Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hexenkindH Offline
                                  hexenkindH Offline
                                  hexenkind

*Lisa

was ist das für ein Unterschied ob die anderen Hotels offen sind oder nicht. In Evrenseki hat das Royal Dragon auf, das Hane Family auch sehr oft auf......gleich daneben in Kumköy haben sehr viele Hotels geöffenet....die Orte grenzen ja direkt aneinander.

In Lara laeuft dir dann Tags über draussen niemand über den Weg und man hat lauter teure Laeden vor der Nase in den neuen Einkaufzentern. Im Sommer ist da schon tote Hose draussen.

Nach Kumköy kann man jeder Zeit laufen und sich auch mal in eine Bar/Restaurant setzen. Und sich wie oben jemand schrieb ne Menge Kultur ansehen.

Zum Shoppen kann man gut nach Manavgat fahren, Side liegt vor der Tür.

Der Strand ist zum wandern perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ebenso Adalya Resort, Evren Beach usw.
                                    Stimmt, in Kumköy geht es auch im Winter recht lebhaft zu - kein Vergleich mit Lara!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rambazamba100R Offline
                                      Rambazamba100R Offline
                                      Rambazamba100

Hallo ihr Lieben,
                                      erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für das RD entschieden und hoffen auf eine gute Wahl 😉 .
                                      Allerdings fliegen wir erst am 28.02., da es zum Januar nur 20 Euro Unterschied gewesen wäre und da nehmen wir natürlich den Termin.
                                      Einen schönen Sonntag. LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stoepsel85S Offline
                                        stoepsel85S Offline
                                        stoepsel85

Ich schwanke für Ende Februar/Anfang März auch noch zwischen Lara und Kumköy. Mir ist vor allem wichtig dass da auch im Hotel ein bißchen was los ist, gutes Essen und ein schönes Hallenbad. Hab bei den ganzen tollen Hotels in Lara überall gelesen dass das nur 2-3 mal die Woche Bingoabend oder Livemusik ist. Das ist mir zu wenig, ich würde schon gern abend eine Show oder sowas sehen. Weiß jemand wo das möglich ist?RD fällt aus wegen Nichtraucherhotel. Was ist mit dem Aspendos oder dem Kumköy Beach, ist da im Winter Abendprogramm?Oder einen anderen Hoteltipp?

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sara111S Offline
                                          sara111S Offline
                                          sara111

wir waren im märz im delphin palace....jeden abend gab es eine show im konferenzsaal und tanz in der pianobar,auch in der disco war jeden abend was los....also langweilig wars sicher nie....

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 3 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag