Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali einmal kritisch betrachtet
  6. Bali einmal kritisch betrachtet

Bali einmal kritisch betrachtet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
148 Beiträge 55 Kommentatoren 93.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KidirK Offline
    KidirK Offline
    Kidir
    schrieb am zuletzt editiert von

CHRIWI

NEIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!

Jetzt fehlen mir die entsprechenden Smilies aus dem Fun-forum.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vickymausiV Offline
      vickymausiV Offline
      vickymausi

Wir waren in diesem jahr im Juni selber auf Bali und waren hingegen echt begeistert. Sidn selber schon viel gereist aber die Insel hat mich in ihren Bann geschlossen.

• Die Menschen fanden wir nicht aufdringlich hatten auch nie gesagt
        bekommen "Ich habe doch 5 Kinder,..." Sowas bekommt man eher im
        Orient zu hören
      • Okay man konnte an vielen Ecken Müll finden aber total verdreckt ist was
        anderes (in Ägypten hab ich schlimmeres gesehen)
      • Es liegen schon ein paar Kilometer zwischen den einzelnen Insel
        Highlights, aber das ist doch in jeden anderen Ziel auch fast so
      • Der Verkehr ist schon der absolute Hammer aber Smog,...? Da gibt es
        weit schlimmere Orte, z.B. Hongkong, Shanghei, Bangkok

Aufjeden Fall sind Geschmäcker verschieden, aber Bali ist und bleibt doch irgendwo ein kleines Paradies, in meinen Augen. Ich will auf jeden Fall auch nochmal dahin.
      Wir waren in Tanjung Benoa, fand ich dort super und unser Hotel war ein Traum. Wir waren auch wärend des Urlaubs und mal Nusa Dua und Kuta anschauen, beides hat und aber weniger zugesagt ebenso wie Ubud. Wir waren aber auch nicht im Maya Ubud, lag vielleicht daran 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rogerbenoaR Offline
        rogerbenoaR Offline
        rogerbenoa

Hallo,

nach 2 Wochen im letzten Jahr und 3 Wochen Bali in diesem Jahr, fiebern wir dem Aufenthalt auf der Insel im nächsten Jahr entgegen.

Das bißchen Müll, der chaotische Verkehr.... alles das, kann das besondere an dieser Insel nicht eintrüben.

Bali wir kommen wieder!

😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chrissie182C Offline
          chrissie182C Offline
          chrissie182

Wir sind auch gerade von einem zweiwöchigen Bali-Aufenthalt zurückgekommen. Wir waren in Tanjung Benoa. Und als ich zum ersten Mal den Indischen Ozean sah, muss ich zugeben, dass ich enttäuscht war. Es lag aber wohl am vorgelagerten Riff dort. Ein paar Tage später, als wir dann am Tanah Lot waren, habe ich gesagt: So, das ist jetzt der indische Ozean, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und auch in Jimbaran war dieses Indische Ozean-Feeling. Wir haben unser Hotel an der falschen Ecke ausgesucht 😞
          Wir waren auch in Ubud und Kuta, und beides hat uns nicht unbedingt zugesagt. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass der "Funke" nicht übergesprungen ist. Einmal Bali reicht, schon in bezug auf die 18 Stunden Flugzeit.
          Smog konnte ich nicht feststellen. Wohl aber, dass der Verkehr ********** war.

Ingeborg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Higgins22H Offline
            Higgins22H Offline
            Higgins22

Ich kann die Ansichten von Nicole in jedem Punkt nachvollziehen .. leider.

Allerdings waren wir immer der Meinung wer hier im Urlaub ist, dem fällt es nicht so sher auf aber leider werden die Menschen hier immer aggresiver.

Dabei muss ich die "wirklichen" Balinesen allerdings in Schutz nehmen denn diese sind doch eher noch normaler. In Südbali werden die Balinesen leider immer seltener und was hier unten so rumspringt sind zumeißt Leute von Java. Wer einmal in Jakarta war weiß wie zugemüllt die Stadt ist.

Fahrt zum Beispiel ins Landesinnere oder nach Nordbali dort sind die Menschen ganz anders und - man staune es ist nicht so vermüllt.

Für den gemeinen Indonesier ist es normal seinen Müll an den Strassenrand zu kippen oder wenn man mal ebend muss seine Notdurft zu verrichten.

Zum Verkehr, nunja das liegt in einem hohen Prozentsatz daran, daß man hier keine Fahrschule besucht sondern sich den Führerschein kauft. Hier selbst zu fahren ist schon etwas Abenteuerlich und man sollte sich nicht wundern wenn an reuzungen einfach so mal ein Auto oder Moped herausgeschossen kommt ohne nach links oder rechts zu schauen. Am Vortag um die selbe Zeit kam ja da auch keiner 😛 (kein Scherz)

Kurven haben auch eine ganz besondere Anziehungskraft zu den Indonesiern, denn da überholen sie seeeehr gerne. Es gab hier nicht umsonst im ersten halben Jahr 1000 Verkehrstote bzw. schwerstverletzte und Bali hat nur ca. 3 Millionen Einwohner.

Zu den bettelnden Kindern, dies sind zumeißt organisierte Banden. Die Kinder werden irgendwo in Java gekauft und dann nach Bali verbracht um Geld zu verdienen. Das schlimmste : Gibst Du einem was stehen 100 andere um dich herum und ja Sie sind SEHR aggressiv. Am schlimmsten im Bereich von Goa Lawa (Fledermaus Höhle)

Bali hat sich in den letzten 5 Jahren sehr zum Nachteil verändert. Zum einen durch die Zuwanderung von Java zum anderen dadurch, daß wir Menschen die Natur immer mehr zerstören und verschandeln.

Innerhalb der letzten ca. 1.5 Jahre werden zb. immer mehr "Appartement Häuser hier gebaut. Das Prinzip ist nur leider, daß es mit Investoren geldern gebaut wird. Findet sich also niemand mehr, der ein Appertement kauft kann nicht mehr weitergebaut werden und das ganze verkommt als Ruine. Wenn Ich von der Arbeit nach hause fahre komme ich an 4 dieser Ruinen vorbei und das auf nur 15km

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mountainbikerinM Offline
              mountainbikerinM Offline
              mountainbikerin

Hallo

ich bin ja jetzt hin und her gerissen. Wir fliegen im Nov. für 2 1/2 Wochen. Da kann ich mir dann meine eigenen Eindrücke machen. War ja schon 1981 auf Bali, allerdings mit Rucksack. Die Insel wird sich ja seitdem gewaltig verändert haben. Denke eher zum Negativen nach den Berichten.
              Werden aber das Beste draus machen und hoffe, viele positive Eindrücke mit nach hause nehmen.

Ich wünsch allen noch eine schöne Woche

VG moutainbikerin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DurianD Offline
                DurianD Offline
                Durian

Hallo

auch ich sehe das genauso wie Nicole....um nicht nochmal ins Detail zu gehen....

Unseren nächsten Urlaub werden wir woanders planen. 😉

Wünsche Euch noch einen schönen Abend 😆

LG Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maxauerM Offline
                  maxauerM Offline
                  maxauer

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Grundsätzlich sollte jede Meinung in diesem Forum akzeptiert werden, denn nur so funktioniert ein Forum.

Aber jetzt mal zur kritischen Betrachtun von Bali. Ich bin am 26.09. von meinem vierten Bali Aufenthalt zurückgekommen und ich muss sagen, für mich hat die Insel (oder besser gesagt Indonesien im allgemeinen) deutlich an Flair, Charme und Freundlichkeit verloren.

Das es in Südostasien schönere Bedadestinationen gibt, glauben viele und meiner Meinung nach ist das wirklich so. Es gibt einige Highlights auf der Insel die wirklich noch sehenswert sind, aber für mich reichen diese nicht mehr aus um nochmal dorthin zufahren.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Nebenkosten (Essen, Trinken ...) einen argen Sprung nach oben gemacht haben, einen wesentlich größeren als bspw inThailand wo wir in diesem Urlaub auch mal wieder waren.

Das es Regionen auf Bali gibt, wo der Verkehr möderisch ist, das wird auch keiner bestreiten und meiner Meinung nach hat das wenig mit alkoholisierten Touris zu tun. Den man sieht eigentlich verhältnismäßig wenige Touris die eigenständig unterwegs sind (Reisende sind halt lebensbejahende Menschen ;-). Bali war, ist und wird niemals sauber sein, wie die wenigstens asiatischen Staaten das sind. Ich denke die Leute haben auch echt wichtigeres zu tun.

Wobei man da sagen muss, dass es in Indonesien noch viel ärmere Gegenden gibt und dort ist es noch offensichtlicher, dass das Müllproblem nicht das dringlichste Problem der Menschen ist.

Im Gegensatz zu bspw. 2005 waren viele Touristen vor Ort und natürlich sind diese nicht immer super freundlich, aber wenn ich mit diesen Leuten meine Kohle verdiene, dann habe ich freundlich zu sein! Das haben leider viele Einheimische, vor allem in den Touristenzentren, vergessen. Selbst auf meinen geliebten Gilis war es nicht mehr so freundlich und entspannt wie ich es eigentlich gewohnt war.

Das es zwischen den einzelnen Highlights der Insel teilweise eine Recht lange Autofahrt ist, lässt sich nicht ändern! Manchnmal lohnt sie sich, manchmal definitiv nicht. Nachdem ich die ersten zwei Wochen diese neuen Eindrücke von Bali gesammelt habe, habe ich einige Besichtigungen gestrichen und relaxed rumgelegen. Hatte keine Böcke mich in meinem wohlverdienten Urlaub über neue Abzockmethoden o.ä. aufzuregen. (eine aktuellere Masche ist das Verrechnen bei Rechnungen im Restaurant oder Hotel oder das eingenständige Aufrunden von Rechnungen um mehrere Tausend Rupien).

Bitte liebe Leuts, lasst euch durch mich nicht euren Bali Urlaub vermiesen vielleicht ist euer Eindruck ja ein ganz anderer als mein subjektiver Eindruck. Bali ist immer noch sehr schön und wesentlich sehenswerter als die meisten Destinationen in Europa oder Nordafrika, aber der Lauf der Zeit geht auch an Bali nicht vorbei, also fahrt schnell hin schaut es euch an und genießt den immer noch vorhandenen mythischen (das Wort ist garantiert falsch geschrieben) Flair. Wer weiß ob es sich in 5 Jahren noch lohnt sich diese zeifellos vorhandenen Reisestrapazen anzutun.

So wünsche ich allen eine Gute Nacht!

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Higgins22H Offline
                    Higgins22H Offline
                    Higgins22

maxauer wrote:
                    Was mir aufgefallen ist, ist das die Nebenkosten (Essen, Trinken ...) einen argen Sprung nach oben gemacht haben, einen wesentlich größeren als bspw inThailand wo wir in diesem Urlaub auch mal wieder waren.

Das ist richtig und hat sich nach der letzten Benzionpreiserhöhung von 4500Rp auf 6000Rp arg spürbar gemacht. 1500Rp mag sich lächerlich anhören macht aber wennn man zb. für 100.000Rp tankt immerhing 6 Liter aus. Gab hier auch etwas krawall aber Benzin wurde / wird hier immerhin heftig subventioniert.

Danach sind alle Preise gestiegen nicht nur in Restaurants auch in anderen Bereichen, eine Stange Zigaretten zb. um 10000Rp oder sogar McD hat die Preise angezogen 😄

Das Balinesische Phaenomen ist "Wenn etwas nicht gut läuft , mach es teurer" so wird jedes Restaurant was zuwenige Gäste hat immer die Preise anheben anstatt zu senken, ebenso in Hotels.

Zum anderen boomt Bali derzeit wie lange schon nicht mehr und somit steigen die Hotelpreise eh.

Eine andere Sache sind die Straßenverkäufer welche gerne unwillkürliche Preise nehmen und von Touristen sowieso. So kostet zb. ein gegrillter Maiskolben für einheimischen 2000Rp für Touristen 20000Rp aufwärts.

Was viele auch nicht wissen, die angezeigten Preise in den kleinen Warungs sind Endpreise, allerdings rechnen die Besitzer bei Touristen gerne mal Steuern + Servicecharge drauf sind dazu aber nicht berechnet, da Sie auch keine Steuern bezahlen.

Die Leute hier vergraulen sich die Toursiten selbst, durch Ihre Eigenart zu denken "Du bist weiß und Du hast Geld wie Heu" wir merken das täglich, aber das auch wir für unser Geld arbeiten müssen wollen (können ?) Sie nicht verstehen. So entwickeln sich immer ganz nette Betrugsmaschen.

So sind die Affen in Uluwatu, welche gerne mal Brillen, Schmuck, etc. stibitzen nicht etwas "Die bösen freilebenden Affen" sondern zu einem großen Teil dressiert. Man bekommt seine Sachen auch wieder, indem man Nüsse kauft (zu horrenden Preisen) und diese dann mit den Affen gegen sein Eigentum "tauscht" macht man das nicht, freut sich der Besitzer des Affen und verkauft Eure Sachen dann irgendwo.

Bali ist immer noch eine Reise Wert, es gibt nach wie vor phatastische Ecken hier, nur laßt den Süden einfach weg. Der ist verkorkst bis zum gehtnichtmehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • namremizN Offline
                      namremizN Offline
                      namremiz

Hallo!
                      Ich kann die Aufregung über die gestiegenen und unterschiedlichen Preise für Touristen und Einheimische nicht verstehen. Da reist ihr in Länder wo das Einkommen der Leute unheimlich gering ist und dann sollen sie das gleiche bezahlen wie Touristen.
                      Ich hatte auf Bali sehr oft ein schlechtes Gewissen, weil vieles so günstig war .
                      Ist schon klar, auch wir müssen dafür arbeiten,dass wir uns solche Reisen leisten können. Aber verglichen mit österr. Preisen lebt man auf Bali immer noch sehr, sehr günstig.
                      Ich finde, wenn man sich so einen Urlaub leisten kann, dann dürfen auch die Nebenkosten kein Problem sein. Aber scheinbar lautet heute die Devise, weit weg, vielles sehen, aber möglichst nichts dafür bezahlen. Und wenn dann manches nicht den Vorstellungen entspricht, nur meckern.
                      Schade, wenn es immer wieder Leute gibt, die in die Ferne reisen und sich nicht wirklich an den Schönheiten eines Landes erfreuen können und auch wenig Verständnis für die Bevölkerung aubringen.
                      In der heutigen Zeit, gibt es wirklich genügend Möglichkeiten sich über sein Reiseziel zu informieren um zu wissen, was einem dort erwartet.
                      Ich denke man sollte nicht immer alles so kritisch sehen, denn andere Länder, andere Sitten.
                      Liebe Grüße
                      namremiz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Wir fanden es sehr preiswert, wir waren allerdings auch außerhalb der Touri-Orte im Osten Balis. Wenn man in solch ein Luxushotel reist, muß man auch mit 5-Sterne-Preisen rechnen. Das haben wir auch selbst erlebt, als wir vor 12 Jahren nach unserer Australien-Rundreise ein paar Tage in Nusa Dua waren. Aber das war für mich nicht Bali! Deshalb wollten wir jetzt auf keinen Fall in den touristischen Süden und haben mit dem Ort Amed eine gute Wahl getroffen. Es war ruhig, es gab einige kleine Hotels und ein paar einfache Restaurants. Es war ein Urlaub in einer ursprünglichen Umgebung, so wie wir es gerne haben.
                        Wer aber Shopping und Luxusrestaurants will, muß auch alles andere in Kauf nehmen!
                        Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudi2008C Offline
                          claudi2008C Offline
                          claudi2008

liebe nicole,
                          jetzt muss ich hier auch noch mal was dazu schreiben...

ich gehöre zu den bali-liebhaberinnen und ich wünsche mich schon jetzt wieder dorthin zurück....

schade, dass sich dir der zauber dieser insel nicht erschlossen hat. mich hat bali gefangen...noch nie hab ich so viel sehnsucht für einen ort verspürt...
                          ich bin fasziniert von den menschen, der kultur, der natur, der gelebten religion.
                          ich liebe die tempel, die vulkane, die reisterassen und die herzlichkeit, mit der die balinesen uns begegnen.

natürlich sehe ich auch die verschmutzung im süden der insel... aber das kenne ich auch aus tunesien, griechenland und der türkei.
                          natürlich ist es auch für mich unverständlich, wieso die "alten" opfergaben am straßenrand dahinrotten müssen oder wieso die fischrestaurants am strand in jimbaran essenreste einfach in den sand werfen.
                          natürlich ist der verkehr **********, aber ich fand es eher faszinierend mit wie viel gelassenheit die fahrer den verkehr meistern - in deutschland unvorstellbar...
                          natürlich sind die wege zu den einzelnen sehenswürdigkeiten weit... aber das weiß man. für uns war schon die fahrt faszinierend. wir haben tempelfeste gesehen, markttreiben, sogar einen hahnenkampf konnten wir so erleben.
                          natürlich sind die händler am strand von kuta oder an den sehenswürdigkeiten nervig, wenn man sich nerven lässt... das ist doch auch in der türkei so....
                          wir wurden nie verfolgt oder gar angefasst. ein einfaches, aber bestimmtes "no, thank you" reichte vollkommen.

aber all das ist kein ausschließliches bali-problem.
                          eine kritische sichtweise der gegebenheiten dort ist gut und wichtig, aber für veränderungen sind dort die voraussetzungen noch nicht gegeben, ist das bewußtsein einfach noch nicht da...

also, es wird trotzdem immer bali-liebhaber geben und solche, die bali nicht mögen...
                          das ist ja auch mit anderen urlaubsorten so... (es soll ja leute geben, die lieben lanzarote--- für mich nicht nachvollziehbar... 😉 )

ich wünsche dir, liebe nicole, dass du mit deinem nächsten urlaubsziel wieder zufriedener bist...
                          und ich wünsche mich zurück nach bali 😉

liebe grüße
                          claudi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Higgins22H Offline
                            Higgins22H Offline
                            Higgins22

Bali ist in dem Sinne "außergewöhnlich" entweder man wird mit dem Balivirus infiziert oder man haßt es.

Als wir vor 6 Jahren das erste mal hier waren haben wir gedacht "Oh Gott wo sind wir denn hier gelandet" Hätten wir nicht liebe Freunde gehabt, die schon 20 Jahre nach Bali fliegen und uns etwas umhergeführt hätten, würden wir es möglicherweise auch hassen.

claudi2008 wrote:
                            natürlich ist es auch für mich unverständlich, wieso die "alten" opfergaben am straßenrand dahinrotten müssen oder wieso die fischrestaurants am strand in jimbaran essenreste einfach in den sand werfen.claudi

Moment, die Opfergaben an den Straßenrändern haben eine etwas andere Bewantniss als die an den Tempeln. Das ist eher eine alte Tradition um Wandernden eine kleine Mahlzeit zu reichen. Die Schälchen werden aber eigentlich auch eingesammelt und am nächsten Tag (ohne Einlagen) auf dem markt wieder verkauft. Die Dinger zu basteln kann nämlich nicht jeder 🙂

Zu Jimbaran: Müllabfuhr ist teuer 😛

claudi2008 wrote:
                            natürlich ist der verkehr **********, aber ich fand es eher faszinierend mit wie viel gelassenheit die fahrer den verkehr meistern - in deutschland unvorstellbar...

Ämmmmm , welche Gelassenheit ???? Für den Aussenstehenden mag es so aussehen aber gelassen sind die Indo's beim Autofahren ganz bestimmt nicht. Jeder muss der erste sein, an der Kreuzung warten geht schonmal garnicht und wenn es nur 2 Autospuren gibt kann man doch auch 4 draus machen ... passt schon. Das sieht nur alles so gelassen aus weil Sie 10 Minuten brauchen um das Gaspedal zu finden. Ich fahre hier jeden Tag und brauche von zu Hause zur Arbeit 1 Stunde für knappe 10 km.

Ich fahre in D lieber 1 Stunde Stau auf der Autobahn als hier einmal durch Denpasar, aber habe ja keine andere Wahl als mich da durchzumogeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • claudi2008C Offline
                              claudi2008C Offline
                              claudi2008

@ higgins

Moment, die Opfergaben an den Straßenrändern haben eine etwas andere Bewantniss als die an den Tempeln. Das ist eher eine alte Tradition um Wandernden eine kleine Mahlzeit zu reichen. Die Schälchen werden aber eigentlich auch eingesammelt

Also, ich spreche von den Opfergaben, die sich langsam zu Bergen Türmen, z.b. in Kuta. Die sammelt keiner ein - was ich eigentlich erwarten würde....

Jeder muss der erste sein, an der Kreuzung warten geht schonmal garnicht

eben, und trotz dieser fahrweise sieht man irgendwie kaum unfälle...

und wenn es nur 2 Autospuren gibt kann man doch auch 4 draus machen ... passt schon.

und das meine ich mit gelassenheit... einfach, dass sich da keiner drüber aufregt... ist in Deutschland unvorstellbar.
                              Es hat mich einfach verblüfft, dass der Verkehr dennoch so zügig ist, und ich habs mir damit erklärt, dass auf Bali - anders als in Deutschland - halt einfach nicht auf das "ich habe Vorfahrt"-Recht gepocht wird.

Ich fahre in D lieber 1 Stunde Stau auf der Autobahn als hier einmal durch Denpasar, aber habe ja keine andere Wahl als mich da durchzumogeln.
                              Also mir wäre Denpasar lieber... vorausgesetzt ich habe URLAUB 😆

liebe grüße
                              claudi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Higgins22H Offline
                                Higgins22H Offline
                                Higgins22

Oh also an den Tempeln weiß Ich jetzt nicht soooo genau bescheid aber glaube die dürfen im Zeitraum von X nicht eingesammelt werden. Bitte nicht darauf festnageln.

----eben, und trotz dieser fahrweise sieht man irgendwie kaum unfälle...---

oO claudi , Ich glaub im Urlaub ging uns das genauso , daß wir dachten alles Banane, aber hier gab es im ersten Halbjahr ca. 1000 schwerstverletzte und Tote bei 3 Millionen Einwohnern und das ist heftig.

---und das meine ich mit gelassenheit... einfach, dass sich da keiner drüber aufregt... ist in Deutschland unvorstellbar---

und ob die sich aufregen, wie gesagt jeder ist der erste und der wichtigste. Versuch mal zb. in Denpasar von einer Nebenstrasse in eine Hauptstrasse in die entegengesetzte Richtung abzubiegen, Ich versprech Dir das verändert Dir stark die Gesichtsfarbe und der Blutdruck steigt 😄 ,, von Rücksichtnahme haben die nämlich nur gelesen, da läßt Dich niemand durch und selbst wenn Du schon auf dem Weg bist quetschen Sie sich links und rechts noch vorbei.

Soweit Ich das aus Deutschland noch in Erinnerung habe (war 2 jahre nicht mehr da) ging das besser.

Rote Ampel ? Was das ? Neeee da kann man doch noch fahren .. passt schon. Was mich am meißten erzürnt ist das man nichtmal dem Krankenwagen platz macht, da wird Stur in der Spur gestanden denn ICH bin ja wichtig ... nur der Polisi machen Sie Platz denn das kostet sonst richtig teuer Geld.

Hihi , aber jetzt mach Ich aus dem Thread nen "Verkehrsthema" ... he wenn Du das nächste mal hier bist fahr Ich mit Dir mal durch die Gegend 😄

Zum Thema Unfälle --- auch so eine Sache. Man möge mir vergeben aber wenn ich hier einen Unfall sehe und auch wenn jemand schwer verletzt ist, gebe Ich Gas und fahre weiter. Warum ? Es gab mal einen ziemlich schweren Unfall auf dem Nusa Dua Bypass, tausend Menschen drumherum also angehalten und gesachaut ob Ich helfen kann. Nunja von den vielen Leuten haben alle geschaut und diskutiert aber niemand den Krankenwagen oder Polizei informiert. Das habe Ich dann gemacht, das Ende vom Lied war ... ICH war Schuld am Unfall obwohl ich erst dazu kam, denn Ich war weiss und kann ja bissl Geld dalassen.

Hat mich viele Nerven und Telefonate gekostet da wieder rauszukommen. Hatte derartige Situationen schon häufiger.

Jeder der hier im Urlaub Auto fährt sollte sich auch darauf einrichten, gibt es einen Unfall , auch wenn man nicht Schuld ist, man ist trotzdem Schuld und das kostet dann xxxxxxxxxx Rupiah.

So nun zum eigentlichen: Bali ist trotzdem schön --- Peace

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • claudi2008C Offline
                                  claudi2008C Offline
                                  claudi2008

@ higgins

ja, stimmt, ich gebs zu... ich seh natürlich alles durch die rosarote-urlaubs-sonnenbrille.... 😉
                                  mit sicherheit hätte ich ähnliche eindrücke, wenn ich täglich damit konfrontiert wäre oder wenn ich so schlechte erfahrungen (deine geschichte mit dem unfall - das ist ja echt heftig...) gemacht hätte...
                                  außerdem waren wir ja (aus gutem grund) immer nur mit fahrer unterwegs, dann erlebt man das sicher auch anders...

wenn Du das nächste mal hier bist fahr Ich mit Dir mal durch die Gegend 😄
                                  na, dann pass mal auf, dass ich dich da nicht drauf festnagele... 😆

So nun zum eigentlichen: Bali ist trotzdem schön --- Peace
                                  wie recht du hast ---peace!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Higgins22H Offline
                                    Higgins22H Offline
                                    Higgins22

Hihi , ja ich interpretier da eh immer bissl mehr rein .. Urlaub und hier Leben sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.

Fahrer ist immer das beste was man hier machen kann. Selbst fahren ist zu stressig und von der Landschaft sieht man dann nicht unbedingt viel.

----na, dann pass mal auf, dass ich dich da nicht drauf festnagele...----

Kein Thema mach Ich gerne, sind eh immer froh mal ein paar Deutsche zu treffen, die scheinen hier nämlich Mangelware zu sein, kommen immer nur zum Fussball raus 😱 , der typische Australische Pauschaltourist ist auch mit dem normalen Ballermann Urlauber zu vergleichen und davon gibts auf Bali vieeeeeele.

Allerdings machen die meißten immer die Augen zu wenn Ich fahre (meine Frau auch) ... komisch , keine Ahnung warum 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bine7B Offline
                                      bine7B Offline
                                      bine7

Higgins22 wrote:
                                      Jeder muss der erste sein, an der Kreuzung warten geht schonmal garnicht und wenn es nur 2 Autospuren gibt kann man doch auch 4 draus machen ...

wenn ich das lese muss ich schon sehr schmunzeln... die indos sind ja in der tat schon sehr gestört.. aber noch viel lustiger wird es dann, wenn sich in den morgendlichen verkehr noch ein paar studenten mischen, die an den ampeln immer gern mal noch ein bisschen schneller sein möchten wie der rest 😉

Higgins22 wrote:

und ja, einmal quer durch denpasar... warten an der kreuzung, an der es dann statt 2 plötzlich 5 (roller)spuren hatte und das ganze mittags 14h in der brütenden hitze... das ist wirklich kein spass!!
                                      ach ja, aber ganz ehrlich... ich würd da grad gerne mit dir tauschen!!!!!!!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bine7B Offline
                                        bine7B Offline
                                        bine7

Higgins22 wrote:
                                        Ende vom Lied war ... ICH war Schuld am Unfall obwohl ich erst dazu kam, denn Ich war weiss und kann ja bissl Geld dalassen.

Hat mich viele Nerven und Telefonate gekostet da wieder rauszukommen. Hatte derartige Situationen schon häufiger.

hm ja, das kann ich mir gut vorstellen... DAS sind wirklich die schatten seiten balis und mit denen wird in der regel kein touri konfrontiert...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TemptationT Offline
                                          TemptationT Offline
                                          Temptation
                                          Verwarnt

Eins vorneweg: ich war noch nie auf Bali, lese hier nur grad alles, was ich unter die Augen kriege, damit ich nächstes Jahr Juni hochinformiert bin. Ich hoffe, mich grenzt das jetzt nicht aus, um hier auch mal posten zu dürfen.

@ Nicole25 (meine Namensvetterin): ich finde es sehr schade, mit welchen Angriffen du hier auskommen mußtest ob deinem kritisch, m.E. aber neutral verfaßtem Beitrag. Du hast dich stets bemüht, einen sachlichen "Ton" anzuschneiden, was man von anderen Herrschaften hier leider nicht behaupten kann und ich finde, wenn ein Thread "Bali einmal kritisch betrachtet" heißt, haben hier mitunter auch positive Eindrücke, die gesammelt wurden, nix zu suchen. Dafür gibts nämlich den rosaroten- Brillen- Thread, wo man dann die positiven Eindrücke festhalten kann. Hätte sie hier eine Art Reisebericht verfaßt, hätte man sie gefragt, warum sie ihre Kritiken nicht auf die Kritiken an sich kürzt, sondern so umfangreich schreibt. Rechtmachen kann man es eh niemanden, ich find es gut, dass es auch solche Threads gibt. Schönrederei machen andere....

Wir sind bisherige Süd- und Mittelamerika- Reisende, aber ich muss euch sagen, nachdem meinem Mann eine geladene Waffe in Venezuela an den Kopf gehalten wurde und wir eigentlich nur zum Essen wollten, hat dieses Land seinen Reiz verloren für mich. Fragt mich jemand nach meinem Eindruck von Venezuela, sage ich lieber gar nichts mehr als zuviel schlechtes. Und wir waren bereits 2006 in unseren Flitterwochen dort, also braucht mir niemand mit "zuwenig Zeit, das Land zu erkunden" kommen... Leider sieht man nicht alle im Busch sitzen!!!!!

Daher die Entscheidung jetzt nach Bali zu fliegen. Besser gesagt Juni 2009.

@bine7: ZITAT: zuerstmal finde ich es immer schade, wenn nicht jeder den charme dieser insel entdeckt… und am liebsten würde ich denjenigen dann an der hand nehmen, mit ihm ins flugzeug steigen und noch mal hinfliegen… und demjenigen dann MEIN bali zeigen, all die plätze und orte die diese insel für mich so liebenswert, besonders und faszinierend machen.. all die plätze, orte und dinge die ich seit meiner rückkehr an JEDEM Tag (und davon gab es mittlerweile leider schon über 600) aufs neue SO SEHR vermisse… 😞

Frage: nimmst du uns an die Hand????? 😄 Büddeeee!

@claudi2008: sendest du mir mal eine E-Mail mit euren Guides??? kleinerteufel1980@freenet.de

Wäre superlieb, danke.

Und allgemein nochmal: bitte achtet doch alle mal ein wenig auf eure sofort aggressiven Beiträge, das muss doch nicht sein.

Netiquette

Seid nett zueinander.
                                          Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag