Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali einmal kritisch betrachtet
  6. Bali einmal kritisch betrachtet

Bali einmal kritisch betrachtet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
148 Beiträge 55 Kommentatoren 93.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • claudi2008C Offline
    claudi2008C Offline
    claudi2008
    schrieb am zuletzt editiert von

@ temptation

du hast recht... nicole wurde hier oft sehr unschön angegriffen... obwohl sie eigentlich immer betont hat, dass es ihre eigene meinung ist...

ich finde es schade, dass sie so ein negatives gefühl gegenüber der insel hat - und dass sie dem reiz, den bali für mich ausstrahlt, nicht erlegen ist.
    vielleicht hatte sie einfach noch nicht den blick dafür - aber für eine zweite reise nach bali wird sie wohl nicht bereit sein... auch wenn bine sie an die hand nehmen würde...

du schreibst...: "wenn ein Thread "Bali einmal kritisch betrachtet" heißt, haben hier mitunter auch positive Eindrücke, die gesammelt wurden, nix zu suchen. Dafür gibts nämlich den rosaroten- Brillen- Thread, wo man dann die positiven Eindrücke festhalten kann...."

ich z.b. habe meine positiven eindrücke hier aufgeschrieben, weil ich der meinung war, es passt hier schon...und weil nicole ja durch eröffnung des threads durchaus zu einer diskussion bereit war...
    und den rosarote-brillen-thread gab es erst nachher...

für euren urlaub wünsch ich euch auf jeden fall, dass bali für euch hält, was ihr euch davon versprecht!

welches hotel habt ihr denn gebucht?

lg
    claudi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TemptationT Offline
      TemptationT Offline
      Temptation
      Verwarnt

Ist ja auch okay so liebe Claudi, aber weißt wie ich meine... Hätte sie hier Vor- und Nachteile zusammengefaßt, dann hätten sich einige Herrschaften wieder dran gestoßen. Im Endeffekt könnte man den Eindruck gewinnen, einigen hier würde finanziell irgendwie Schaden entstehen, wenn man Bali nicht bereist will ja keine Namen nennen

Im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen, ob und wie er diese sicherlich tolle Insel entdeckt, von welchem Hotel aus man sie entdeckt usw. Ob man Rucksacktourist ist, 5****- Tourist, ob man mit AI bucht oder nur mit Frühstück - wieso ist bei manchen Leuten hier so eine absolute Aggressivität im "Ton"???? Schade, denkt mal drauf rum.

Claudia, wir haben nach langem hin und her zwischen dem Mandira, dem Sari Beach und dem Legian nun das Legian gebucht. Ich hoffe und denke, das war mal die richtige Entscheidung. ❓

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mountain-bike-ladyM Offline
        mountain-bike-ladyM Offline
        mountain-bike-lady

Hallo Ihr Lieben,

Ihr sprecht mir alle aus der Seele- es ist noch gar nicht so lang her, da hab ich hier im Forum mal was Negatives über die Insel Koh Samui geäußert..

plötzlich hatte ich x Besucher auf meinem Profil (vorher hat es keinen interessiert), ich wurde zitiert mit Hotelbewertungen/Zitaten, die ich vor drei Jahren gemacht habe.......

Meine Güte, jeder hat seine Meinung (und ändert sie mitunter, das ist wie in der Politik), plötzlich fühlt sich jeder angegriffen und will sich verteidigen und sucht in den Analen nach Zitaten, um "sein" Reiseziel zu verteidigen und den Kritiker in ein schlechtes Licht zu rücken.........

Schade drum, hier sind doch alles weltoffene Reisende im Forum, jeder hat sein persönliches Lieblingsziel, aber jeder sollte auch das Lieblingsziel des anderen bzw. die Kritik des anderen akzeptieren......

Viele liebe Grüße aus Franken

Elke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TallrichT Offline
          TallrichT Offline
          Tallrich

Hallo liebe Nicole! Wir wollen nächstes Jahr im Oktober/November 2009 für 2 Wochen nach Bali. Danke für den Beitrag, auch von den anderen, sehr interessant, wir waren noch nie auf Bali.

Aber mal eine andere kurze Frage, lustigerweise gibst du genau die beiden Hotels an, die uns von meiner Tante empfohlen worden sind und die wir wahrscheinlich auch beide anfahren möchten. Kannst du soweit zu den Hotels was kurzes sagen? Ich danke dir! 😄

LG Sonja

Nicole25 wrote:
          ...Wir waren 3 Nächte in Ubud im Maya Ubud Resort und anschließend 7 Nächte im Intercontinental Jimbaran...

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZiggiZ Offline
            ZiggiZ Offline
            Ziggi

Hallo Tallrich,

vielleicht darf ich Dir auf Deine Frage zu den beiden Hotels antworten. Wir, mein Mann, unsere Tochter (10) und ich waren heuer im August/September dort.

Maya Ubud: ein kleineres Hotel mitten auf der Insel umgeben von viel Grün und ganz nah an der Stadt Ubud. Wir sind vom Lotus Cafe in Ubud, das ziemlich zentral liegt, zum Hotel zurück gelaufen. Es ist sicherlich kein schöner Spaziergang, wie man das von uns kennt, aber durchaus machbar. Am besten am rechten Fahrbahnrand laufen, dann sieht man den Gegenverkehr rechtzeitig. Wir hatten aber nie eine brenzlige Situation.
            Das Hotel selbst würde ich eher als Wellness-Hotel bezeichnen. Es gibt hier kein Halli-Galli und ist wundervoll ruhig. Nur die Geräusche der Natur hört man rund um die Uhr - uns hat's gefallen. Auch die nachmittägliche Teatime mit Snacks, Kaffee, Tee, etc. Aber es reichen einfach ein paar Tage. Für einen längeren Aufenthalt würde ich schon ein Küstenhotel vorziehen (mein Favorit: Le Meridien bei Tanah Lot).

Intercontinental: ein sehr großes weitläufiges Hotel. Wie bei einem Interconti nicht anders zu erwarten, preislich sehr hohes Niveau. Wirklich wundervoller Strand und ideal zum Abkühlen im Meer. Hinausschwimmen wegen der Unterströmung leider nicht möglich, aber oft tolle Wellen. Den Pool fanden wir absolut langweilig, auch wenn die vielen Springbrunnen fürs Auge schön sind, aber halt unpraktisch, wenn man Schwimmen möchte. Da gibt es in anderen Hotels einfallsreichere Poolanlagen.

Leider hat uns der für viele vorhandene Zauber der Insel auch nicht erfasst. Vielleicht lag es ja auch daran, dass wir niemals einen ganzen Tag blauen Himmel gesehen haben. Aufgrund der Luftfeuchtigkeit ist es jeden Tag dunstig und wolkig und auch der berühmte Sonnenuntergang im Intercontinental war nicht einen Tag wirklich zu sehen. Spätestens wenn die Sonne kurz über dem Horizont stand, waren Wolken über dem Meer da. Aber wegen der Luftfeuchtigkeit ist natürlich die ganze Insel üppig grün.

Wir wünschen Euch auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub und auch, dass Euch das Bali-Fieber erfasst.

Liebe Grüße
            Sigrid

Hotel aus diesem Beitrag
            61%
            Hotel Le Meridien Jakarta
            Java/Indonesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • claudi2008C Offline
              claudi2008C Offline
              claudi2008

hallo tallrich,
              auch ich kann dir zu beiden hotels etwas sagen.
              wir waren letztes jahr im interconti und weil es uns da so gefallen hat und wir dem zauber der insel erlegen sind, haben wir auch unseren honeymoon dieses jahr dort verbracht.

zuerst das interconti dann zum abschluss 2 nächte im maya ubud.
              würd ich heute auf jeden fall andersrum buchen... denn wir waren vom eigentlich wunderschönen und in einzigartiger landschaft gelegenen maya etwas enttäuscht, wenn man es z.b. vom service, frühstück bzw. allg. essensangebot mit dem interconti vergleicht.

also, wir würden das interconti jederzeit wieder buchen, das maya wohl eher nicht mehr (aber wie gesagt, es war einfach falsch rum gebucht, ansonsten ist das hotel sicher eine wucht. die pool villen sind bezaubernd und das spa unglaublich...)

falls du noch fragen hast,
              gerne
              claudi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TallrichT Offline
                TallrichT Offline
                Tallrich

Mensch, das hört sich ja schonmal toll an von euch. Danke für die schnelle Info. Jetzt gehts erstmal nach Ägypten (übermorgen) - Bali ist leider noch ein bisschen hin....naja, ein Jahr um genau zu sein.

Wir haben gehört das Ende Oktober/November nicht mehr die Hauptzeit ist (was für uns genau das richtige ist), man aber auch an die höheren Niederschläge denken soll...Erfahrungen zu dieser Zeit?

Ich meine, ich war letztes Jahr auf den Malediven in der Monunzeit (Mai/Juni) und wir hatten wirklich tolles Wetter, einen Tag hat es kurz geregnet. Von daher wurde die Regenstatistik zu dieser Zeit, als wir da waren, nicht erfüllt. 😄

Viele Grüße aus Berlin,
                Sonja 😛

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke3E Offline
                  elke3E Offline
                  elke3

Hallo Sonja,
                  dass kommt auch auf die Region an. Wir waren im September in Ostbali und uns wurde gesagt, dort würde die Regenzeit erst im Dezember anfangen.
                  Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Hallo zusammen

Ohne auf die pro und contra Meinungen zu Bali näher einzugehen -- für mich ist Bali eine landschaftlich und kulturell faszinierende Insel mit liebenswürdigen Menschen und einem, zugegeben etwas chaotischen Straßenverkehr. Aber man gewöhnt sich auch als Selbstfahrer daran. Wir haben dieses “Inselchen” kreuz und quer auf eigene Faust mit einem geländegängigen Mietwagen bereist. Logiert haben wir unterwegs in kleinen gemütlichen Herbergen, mit manchmal einem kulinarischen Angebot der absoluten Spitzenklasse. Sorry, aber als Egoist, der diese “ungeschliffenen Diamanten” mit Sicherheit wieder besuchen wird, verrate ich keine Namen.

Mit ganz wenigen Ausnahmen sind wir ebenfalls von unzähligen Ländern rund um den Globus, die wir ebenfalls auf eigene Faust mit einem Mietwagen oder den öffentlichen Verkehrsmitteln bereist haben begeistert. Mit einer Qualifizierung hätte ich echt einige Mühe! 😉

Gruß
                    Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Poison389P Offline
                      Poison389P Offline
                      Poison389

Hallo @ all !

Ich durfte im Jahr 2005 Bali ( Ramada Benoa Bali Resort ) endecken ...

der Titel dieses Threads lautet : Bali einmal kritisch betrachtet

denke, das hab ich, positiv wie negativ ... leider war die Reisedauer etwas kurz,

aber ich kann definitiv sagen, das ich an diesen Urlaub mit all den Eindrücken

( wie eine Berg und Talfahrt , aber überwältigend )

immer wieder mit Begeisterung zurück denke 😄

Es ist und bleibt einfach eine Welt für sich 😉

und somit auch etwas ganz besonderes ...

ich möchte sehr gerne noch einmal nach Bali, wenn sich eine Möglichkeit bietet!

Allen eine wunderschöne Zeit auf der Insel der Götter 😉

Grüße Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt
                      errEicht man vIel meHr,
                      ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolfmiscW Offline
                        wolfmiscW Offline
                        wolfmisc

Etwas spaet gelesener und erfrischender Thread mit total gegenteiligen Meinungen.
                        So will ich dann zum Schluss als Uralt-Bali-Urlauber noch meinen Senf dazugeben.
                        Ich war nur ein einziges Mal dort und dies vor ueber 30 Jahren. Warum ich wohl nicht wieder hinflog?
                        Trifft mehr oder minder den Ton des Posters. Ok, Muell gab es damals noch nicht so viel. Haette mich daneben kaum gestoert. Und der Verkehr war selbst in der Hauptstadt nur maessig.
                        Was mich stoerte, waren 1. die Straende. Ich war am Sanur Beach, da Kuta damals noch ganz am Anfang. Hotel gut, Strand sehr maessig. Und die aufdringlichen Verkaeufer gab es kaum zu glauben gleichfalls schon.
                        Als ich eines Morgens gleich nach Sonnenaufgang (so gegen 6 Uhr) am Strand entlanglief, stuerzte selbst dann sofort aus der 1. Huette jemand und schrie:
                        You want buy postcard.
                        Am Meisten stiessen mich jedoch die Horden von betrunkenen Australiern ab, die es damals dort fast ausschliesslich gab. Fuer die Downunders ist Bali so etwas wie fuer uns Mallorca oder die Kanaren.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • renemedakR Offline
                          renemedakR Offline
                          renemedak

Sorry, wer vor 30 Jahren ist Ostdeutschland war der ist auch geschockt gewesen, hat aber nicht das Recht sich heute eine Meinung darüber zu bilden, wenn er es seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat!

Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.
                          Es gibt leider in diesem Posting immer wieder die typischen Meckerer, die an jedem Land was auszusetzen haben.

Immer dran denken wo man sich befinden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Poison389P Offline
                            Poison389P Offline
                            Poison389
                                                                   ... hmmmm ... 

vor über 30 Jahren morgens um sechs in der Früh Postkarten verkauft ??

.... würde mich brennend interessieren wohin ihn sein eifriges geschäftsdenken bis heut wohl schon gebracht hat ❓ 😛 ❓ ...

😆 😆 😆 😆

allen ein schönes aber diesiges und verregnetes Deutschlandwochenende :?

Grüße Poison

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt
                            errEicht man vIel meHr,
                            ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fallerofF Offline
                              fallerofF Offline
                              fallerof

@Nicole25:
                              Unser letzter Aufenthalt auf Bali liegt über 2 Jahre zurück. Wir hatten dort einen längeren Aufenthalt über den gesamten März 2006.
                              Wir haben im Vorfeld gewusst, daß Bali nicht die ideale Destination für einen Traum-Strand-Urlaub ist. Auf Bali steht der kulturelle Aspekt im Vordergrund.
                              Nun zu den gannanten Themen:
                              Vielleicht waren wir auf einer anderen Insel (Spaß beiseite), aber uns haben nie aufdringliche Menschen *********. Es wurde auch nie gebettelt. das kennen wir garnicht. Auch was die Verkaufsaktivitäten der Balinesen betrifft, so können wir sie nicht als aufdringlich beschreiben. Da gibt es andere Reiseländer, wo es viel schlimmer ist. Wir haben die Balinesen als liebenswerte Menschen kennengelernt.
                              Wir hatten einen so fantastischen Reiseführer und Begleiter, der uns zu allen interessanten Punkten Balis geführt hat. Allein seine liebenswürdige und humorvolle Art, er meldet sich heute noch ab und zu bei uns, hat uns Bali ganu nahe gebracht.
                              Was die Vermüllung der Insel betrifft, finden wir die Reaktion auch ziemlich überzogen. So schlimmist es nicht, daß überall Müll herumliegt. Die Menschen dort haben leider kein Bewußtsein für eine saubere Umwelt. Aber es gibt Reiseländer, selbst bei uns in Europa, da ist es noch viel schlimmer.
                              Die guten Hotels auf Bali ( Interconti usw.) stehen auf der Beliebtheitsskala weit oben.
                              Unser Bali-Urlaub bleibt in sehr schöner Erinnerung! Es war ein Highlight bei unseren Fernreisen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hendrik5H Offline
                                Hendrik5H Offline
                                Hendrik5

Wer Mallorca auf Ballermann & Co. reduziert, wer sich nur dort aufhält, wo Horden von Betrunkenen ihr Unwesen treiben und dessen "Erfahrungen" schon Jahrzehnte zurück liegen, der sollte sich mit Kommentaren zurückhalten und weiterhin "aufmerksam" die Welt bereisen...

Gruß

Hendrik

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ZiggiZ Offline
                                  ZiggiZ Offline
                                  Ziggi

Nett, wie hier Leute mit "negativer" Meinung zu Bali gleich niedergemacht werden, obwohl Wolfmisc ja extra darauf hinweist, wie "alt" seine Erfahrungen sind.

Und wenn ich mich recht entsinne, hat dieser Thread keinerlei Beschränkung in punkto wie lange die kritische Erfahrung her ist.

Ihr Bali-Liebhaber habt in diesem Thread eigentlich nichts verloren, dafür ist er nicht gedacht und auch entsprechend benannt, damit Ihr nicht gleich in Angriff und Verteidigung übergeht - basta!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

Ziggi wrote:
                                    Ihr Bali-Liebhaber habt in diesem Thread eigentlich nichts verloren, dafür ist er nicht gedacht und auch entsprechend benannt, damit Ihr nicht gleich in Angriff und Verteidigung übergeht - basta!

Basta ? Ich lach mich schlapp, wer hier wo wann was schreibt entscheidest du bestimmt nicht.

Für wen ist denn dann dieser Thread gedacht?
                                    Wohl nur für jene die sich anmaßen ein Land kritisch zu beurteilen aus Sicht durch die Fensterscheibe des Taxis bei 2 Tagesausflügen, und ansonsten nur am Hotelstrand herumliegen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maximaxM Offline
                                      maximaxM Offline
                                      maximax

wolfmisc,

Du erzählst den Leuten hier was über Bali vor dreißig Jahren. Auch nicht schlecht, so etwas mal zu lesen. Allerdings gehen Deine Einlassungen am Thema vorbei.
                                      Hier sollte darüber berichtet werden, was es an Bali 2008 auszusetzen gibt, nicht 1978.

Du solltest Deine Eindrücke bei Gelegenheit mal aktualisieren.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZiggiZ Offline
                                        ZiggiZ Offline
                                        Ziggi

Hallo Wiener-Michl,

quod erat demonstrandum!

Genau solche Leute wie Dich hab ich gemeint, als ich schrieb, dass sie in diesem Thread nichts verloren haben.
                                        Aber ich merke auch, dass genau solch intolerante Leute wie Du Foren lieben, in denen sie auf die Suche gehen, um sich auszukotzen und andere Meinungen niederzumachen.

Es lebe die Toleranz und vielleicht regt folgendes ganz allgemein zum Nachdenken an:

Als allererstes sollten wir uns klarmachen, dass es jeder Person zusteht, sich eine eigene Meinung zu bilden. In dem Wort "Meinung" steckt das kleine Wörtchen "mein". Die Ansicht, die ich habe, ist meine eigene und damit ganz persönliche Ansicht. Sie muss nicht gleichzeitig auch die Ansicht anderer Menschen sein. Theoretisch ist uns das auch meist klar. Und dennoch ist man, ehe man sich versieht, wieder mitten im Streit um Meinungen und Ansichten und versucht, den anderen zum Umdenken zu bewegen oder sogar zu beleidigen, weil dessen Meinung nun so gar nicht mit der eigenen zusammenpasst.
                                        Denkt doch das nächste Mal ganz bewusst daran, dass die Meinung einer anderen Person dessen persönliche Meinung ist und Ihr Eure eigene habt, und dass beide nebeneinander stehen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Ich kotze nicht, ich mache niemanden nieder,
                                          (im Gegensatz zu dir , wirst nicht zum ersten mal ausfällig ),
                                          und ich stehe jedem in der Welt seine Meinung zu.

Zum letzten Mal- nur für dich :
                                          Um ein Land kritisch zu betrachten und dies im WWW kund zu tun bedarf es schon mehr als 2 Taxifahrten.
                                          Bleibts bei 2 Ausflügen sollte man schon "meine persönlichen Eindrücke"
                                          oben hinschreiben.
                                          "Bali kritisch betrachtet" ist auf jeden Fall ein vollkommen falsch gewählter Titel,
                                          der den Eindruck vermittelt der Reisende hätte sich intensiv mit Land und Leuten auseinander gesetzt, was bei 2 Taxifahrten keinesfalss möglich ist.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag