Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
  6. Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?

Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
99 Beiträge 57 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe nicht gesagt das ich ein Tunesien Fan bin.

Und zum Thema "Magen-Darm", behaupte ich, dass es viele Schuldige geben kann, aber nicht das Land.

Häufig ist es der Gast. Ich war in vielen Ländern und habe oft erlebt wie Gäste sich bezogen auf den Konsum von Essen+Getränke verhalten. Dann hätte ich auch Durchfall.

Soll kein Angriff sein. Habe nur meine Erfahrung gespiegelt.

Gruß

Hans

Und einen schönen Urlaub in........................................................?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • happy-holiday182H Offline
      happy-holiday182H Offline
      happy-holiday182

@Hans
      Ich habe nicht gesagt,dass Du Tunesienfan bist ❓ . Habe lediglich meine Meinung zum Thema geschrieben. Oder geht der Thread jetzt doch um kurze Hosen im Restaurant? 😉
      Wie sehen denn Deine Erfahrungen aus? Lass mich raten..... Du sprichst von Leuten,die sich beim Essen die Teller vollhauen,ihre Getränke mit Eis trinken,ihr Obst nicht waschen usw. !?
      Aber daran kann es in dem Fall nicht gelegen haben. Meine Familie besteht aus "Wenigessern" und hatte eigentlich nie in irgendeinem südlichen Land Probleme diesbezüglich. Desweiteren gab es ja noch mehr Punkte,die zur Einstellung "einmal und nie wieder" führten.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daggi72D Offline
        Daggi72D Offline
        Daggi72

@evasophia-- der Beitrag ist 1.KLASSE - SUPER

Es muß ja nicht jeder Tunesienfan werden ( wäre ja schlimm, wenn alle dahin fliegenwürden 😉 ) und jeder hat einen anderen Geschmack.
        Meine Unzufriedenheit dann aber am Land oder Hotel in einigen Fällen festzumachen , ist nicht fair.

Ich liebe Tunesien mit all den Macken, die es wahrscheinlich auch dort gibt, aber auch hier und hier lebe ich auch damit.
        Ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Tunesienurlaub und werde auch nicht das letzte Mal fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fischerman79F Offline
          fischerman79F Offline
          fischerman79

Weitere Meinungen findet ihr auch

{{{{{{{{{{ HIER }}}}}}}}}}

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daniela777D Offline
            Daniela777D Offline
            Daniela777

SOFORT WIEDER!!!

Für uns war es einer der schönsten Urlaube. Wir waren damals in Mahdia. Haben dann auf eigene Faust einen Ausflug nach Monastir unternommen. Sind zu zweit mit dem Zug (was wirklich ein Erlebnis war) nach Monastir und haben uns die tolle Stadt angeschaut. Die Menschen sind uns nur positiv aufgefallen. Tunesien würden wir sofort wieder Urlaub machen!!!

Liebe Grüße

Dany

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • julida98J Offline
              julida98J Offline
              julida98

Hi
              war dieses Jahr das dritte Mal in Tunesien.Von Mal zu Mal wurde es schlechter. Muß leider sagen, daß die Einheimischen Verkäufer zum größten Teil sehr unfreundlich reagierten , nachdem sie festgestellt hatten, daß man den Preis nicht bezahlen mag. Handeln erlaubt, aber nur in dem Rahmen wo sie wollen? Vielleicht lag es daran, daß ich als Frau alleine unterwegs war? Es kam mir halt so vor, daß sie diese Freundlichkeit immer mit einem Hintergedanken(nicht nur als Verkäufer) aufsetzten.
              Naja, vielleicht war ich in der falschen Ecke. :?
              Möchte das aber nicht pauschalisieren. Habe immer nur Pauschalurlaub gemacht, bin also, außer bei geführten Ausflügen, nicht viel "rumgekommen."
              Das Land selber ist sehr schön und die Tunesier bestimmt außerhalb von den Touristengebieten auch anders.
              Das letzte Mal ist es trotzdem nicht gewesen.
              L.G. Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerstinatK Offline
                KerstinatK Offline
                Kerstinat

Hallihallo!
                Wir fliegen seit 5 Jahren, 3-4 mal im Jahr nach Djerba.
                Wir haben uns sowas von in das Land und Besonders in Djerba verliebt, schlimmer gehts nimmer mehr. 😆
                Zu den Händlern, die sind echt ätzend stimmt aber es ist besser geworden, die Polizei hat zumindestens auf djerba durchgegriffen und seit dem halten sie sich etwas zurück.
                Ansonsten keinerlei Interesse zeigen und durchlaufen, gezielt in auf ein Geschäft zusteuern und dort kaufen, ich schmeiße ihnen auch gerne mal ein "Emschi" heißt "Hau ab!" an den Kopf.
                Der Müll, es ist schlimm ja ich weiß allerdings muß ich sagen das ich ihn größtenteil gar nicht mehr wahrnehme. Umweltbewußtsein haben sie tatsächlich nicht, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ganz brav den Müll in die Tüte und zur Straße in die Tonne getragen. Nach zwei tagen war noch immer kein Müllwagen vorbei gekommen, in der dritten Nacht haben herumlaufende Hunde oder Katzen die Tüte in Angriff genohmen, sie war halt aufgerissen und bei dem Wind der immer auf Djerba weht möchte ich nicht wissen wieviel Müll von mir da herausgepurzelt und weg geweht wurde. So ist es eben da und wenn ich mir vorstelle das ich nicht die einzige bin der es da so geht mit ihrem müll! 😞
                Zu Magen Darm hab ich auch was zu melden 😄
                Wir haben viele Urlaube im Hotel verbracht, nix hatte ich, garnichts!
                Dann lange privat gewohnt, nix, gar nichts, egal ob ich das wasser aus der leitung nun beim Zähne putzen verschluckt habe oder nicht, egal ob ich obst gewaschen oder ungewaschen habe, egal wie wann und wo ich gegessen habe, selbst in der letzten Kascheme haben wir schon gegessen, nix, gar nichts.
                Im vorletzten Urlaub hat es mich dann zum ersten Mal erwischt. Wie angehext und ich hatte auch noch in Deutschland Spaß an den Magenkrämpfen.
                Das war was längeres!!
                Jetzt waren wir wieder da, seit einer Woche wieder zu hause. Nix, Garnichts. Wir haben obst gegessen, kalt getrunken, Harissa in rauhen Mengen in uns hineingeschaufelt und oliven gegessen bis sie uns aus den ohren rauskamen. keinerlei Magenprobleme.
                Ich denke nach der langen zeit: entweder es erwischt einen oder eben nicht.
                ABER es ist auch zu bedenken das die verweichlichten europäischen Mägen nicht mehr viel vertragen!
                Gewohnheitssache eben.
                Liebe Grüße
                Kerstin

~"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"~

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mandy.leonieM Offline
                  mandy.leonieM Offline
                  mandy.leonie

hallo hallo, also ich war zweimal bisher in tunesien und kann es gar nicht erwarten wieder hin zu fahren. mir hat das land und die leute super gefallen. ich hab keinerlei schlechte erfahrung gemacht, weder mit hotel, essen oder einheimischen. ganz im gegenteil, wir sind zu jeder zeit gut und zuvorkommend behandelt worden. waren auch allein mit dem zug von mahdia aus nach sousse unterwegs zum shoppen in der medina. war ein super erlebnis, allein die zugfahrt schon. haben auch sonst ne menge unternommen, waren in tunis, in kathago, sidi b.s. , sousse, monastir und beim reiten am naturstrand.
                  aber ich hab auch schon oft gehört das es von tunesien heißt "entweder du liebst es oder du hasst es" und wir lieben es.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied142448H Offline
                    HC-Mitglied142448H Offline
                    HC-Mitglied142448

Dann mach ich mal weiter 😉 ...

Wir waren seit 2004 12 Mal in Tunesien und jetzt nachdem wir schon längere Zeit nicht mehr dort waren - zumindest nicht in Hammamet, muss ich sagen, dass ich das Städtchen gern wieder sehen würd ...
                    Es ist einfach perfekt, dass man einfach ins Taxi steigen kann und hinfahren, wo man will, was in anderen Länderen oft nicht so einfach ist, ob es jetzt den Preis oder die Verkehrsmöglichkeiten oder sonstiges betrifft.
                    Außerdem find ich diese Mischung von Modernem und Traditionellem gelungen.
                    Vom Standard in den Hotels müsste aber in nächster Zeit einiges passieren, damit wir weiterhin so oft fliegen, wie die letzten Jahre ... Türkei hats mir hoteltechisch auf alle Fälle mehr angetan ...

Also viel Spaß allen weiterhin in Tunesien oder dem Rest woanders 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • falouz33F Offline
                      falouz33F Offline
                      falouz33

alessandro wrote:
                      Neapel ist nicht gleich "Italien" 😉 nicht pauschalisieren. Wo ich wohne ist alles SUPER SAUBER!

LG
                      Ale

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf, und wohin gehlört für dich Neapel wenn es nicht gleich Italien ist.
                      Neapel ist trotz Müll eine sehr schöne Stadt und Weltbekannt, nur zu deiner Info.

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen."
                      (lau la al-amal la-khaba l-'amal)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hertraudH Offline
                        hertraudH Offline
                        hertraud

@ falouz33

Da hast Du alessandro aber falsch verstanden.
                        So wie Du es insterpretierst, war das nicht gemeint.
                        Lies noch einmal genau nach 😉

Liebe Grüße
                        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mascha03M Offline
                          mascha03M Offline
                          mascha03

Aus unserem Bekanntenkreis war immer nur negatives aus Tunesien berichtet worden. Deshalb hatten wir gar nie Lust dieses Land zu bereisen. ❓ Bis ein Kunde von mir der jedes Jahr in Monastier überwintert anfing, mir tolle Geschichten aus Tunesien zu berichten und mir wunderschöne Bilder zeigte. Da kam ich auf den Geschmack. Die Familie zu überzeugen war harte Arbeit, da wir alle Grichenlandfans sind. Wir waren dann letzten Sommer in Port el Kantoui und wir waren restlos begeistert. Das kleine Hafenstädtchen ist total schön, der Strand vor unserem Hotel war einmalig.Im Hotel haben wir gleich am ersten Tag eine nette Familie kennengelernt mit der wir viel unternommen haben. So hatten wir einen wundervollen Urlaub, den wir auf jeden Fall wiederholen werden.
                          Am Flughafen Monastier trafen wir dann Bekannte, die sowas von enttäuscht und genervt von ihrem Urlaub waren. Das Hotel am Ende der Welt, Strand direkt neben Industriegebiet und Hotel grottenschlecht.
                          Da trafen dann zwei Welten aufeinander. Die eine Familie die diesem Land nie wieder bereisen möchte, und wir die ganz begeistert von Land, Leuten und Urlaub waren. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rym2210R Offline
                            Rym2210R Offline
                            Rym2210

Panthar wrote:
                            Selbstverständlich, denn das ganze "Handeln" ist ja nur Show für die Touristen, "gehandelt" wird nur, wenn der Käufer den üblichen Preis nicht kennt. Der "übliche" Preis liegt übrigens in Touristengeschäften um einiges höher, als im einheimischen Laden um die Ecke, und wenn der Tourist den überhöhten Preis nicht zahlen will, lehnen einige Händler lieber ab und warten auf einen anderen Dummen, anstatt eine geringere Gewinnspanne zu akzeptieren.

Ich kenne keinen Tunesier.

Wie kommst du denn darauf, dass Tunesier nicht handeln? klar tun sie das und wie, ausser bei Dingen, wo es nicht üblich ist ( Lebensmittel z.B.) Allerdings ist die Preisspanne immer etwas kleiner, als bei Touristen, weil wie gesagt die Preise bekannt sind. Das Handeln liegt jedoch im Blut und ist keinesfalls Touristenshow

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chris34C Offline
                              Chris34C Offline
                              Chris34

Panthar wrote:
                              Tja, da muß ich wohl während der Jahre, die ich in Tunesien wohnte, irgendetwas nicht so recht mitbekommen haben ...

Hallo Panthar,
                              es ist ja immer die Frage warum, wo und wie man in Tunesien lebt. Und je nach dem gibt es dann riesige Unterschiede und Meinungen der Auswanderer/ im Ausland Arbeitende/Überwinterer und und und.
                              Hier, bei HC, versuche ich es trotzdem durch das touristische Auge zu sehen und das sieht nun mal ganz anders aus.
                              Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frische luftF Offline
                                frische luftF Offline
                                frische luft
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rym2210R Offline
                                  Rym2210R Offline
                                  Rym2210

Ganz im Gegenteil Panthar, ist gar keine Zeitverschwendung für uns und macht sogar bei kleineren Summen Spass, auch wenn es nur paar Dinar sind. Gibt halt nur sachen, wo es gar nicht üblich ist und man das Geld oft schon abgezählt in der Hand hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PescheP Offline
                                    PescheP Offline
                                    Pesche

Hallo zusammen

Schmunzelnd habe ich das letzte Posting von Panthar und die Kommentare zur Kenntnis genommen. Obwohl ich im Gegensatz zu Panthar mein Domizil nicht nach Tunesien verlegt habe und das Land “nur” auf meinen individuellen Trips mit Bahn und Mietwagen kreuz und quer bereiste, habe ich die gleichen Feststellungen gemacht. Eine Bestätigung erhielt ich auch von Tunesiern mit denen ich geschäftlich zu tun hatte.

Viele Touristen nehmen alles für bare Münze, was sie in irgend einem 08/15 Reiseführer, geschrieben von einem Schreiberling, der das Land und die Mentalität der Bewohner vielmals auch nur oberflächlich kennt.

Ich muss allerdings gestehen, ich habe auch schon “angemessene” überhöhte Preise bezahlt, weil mir der Händler sympathisch war und ich das “Palaver” über Gott und die Welt genoss. Und mit meiner Philosophie: “Leben und leben lassen!” habe ich bis heute nur gute Erfahrungen, auch mit sogenannten Schlitzohren gemacht.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris34C Offline
                                      Chris34C Offline
                                      Chris34

Panthar wrote:
                                      Riesige Unterschiede habe ich eigentlich in den Meinungen nicht erlebt - wer in Tunesien nicht gerade als "Europäer unter Europäern" lebt oder wer das Land aus vieljähriger Erfahrung kennt,

Ach, wieviele in Tunesien lebende Europäer sind denn wirklich eines geworden mit Land und Leute???? Meist tun dies nur die Ehegatten von tunesischen Partnern. Der Rest macht immer einen auf europäisch und die legen leider auch ständig ihre unanpassende europäische Meinung an den Tag.
                                      Ich habe zumindest keinen Kontakt zu den "Auswanderen", welche das Land nicht akzeptieren wie es ist!
                                      Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

Hallo Panthar,
                                        ich gehe mal davon aus, Du berichtest dies hier der Allgemeinheit und nicht mir persönlich 😆
                                        Mein Bedarf an Auswanderer ist gedeckt. Ich persönlich lege keinen Wert auf intensiven Kontakt. Man kennt sich - und belässt es dabei!
                                        LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 5
                                        • 5 von 5
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        The Sindbad
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag