Infos zu Isla Margarita
-
elke3 wrote:
Das Kokobay ist von der Lage sicherlich interessant. Es ist nur 5 km von Juan Griego entfernt. Dort gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, zum Sonnenuntergang ist es dort am Strand wunderschön!Komme gerade von der Isla zurück und habe das Kokobay gesucht, aber selbst mit einem Einheimischen Taxifahrer nicht gefunden. Sehr merkwürdig !
Hallo Elke, wusste nicht, das Du auf der Isla bist, hätte mich sonst mal gemeldet.
-
grismo wrote:
elke3 wrote:
Das Kokobay ist von der Lage sicherlich interessant. Es ist nur 5 km von Juan Griego entfernt. Dort gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, zum Sonnenuntergang ist es dort am Strand wunderschön!Komme gerade von der Isla zurück und habe das Kokobay gesucht, aber selbst mit einem Einheimischen Taxifahrer nicht gefunden. Sehr merkwürdig !
Hallo Elke, wusste nicht, das Du auf der Isla bist, hätte mich sonst mal gemeldet.
Hallo Grismo,
Habe eine Mail an die Cacao Travel Group nach Venezuela geschickt, als Antwort hab ich bekommen.
Das Kokobay wird am 1. Mai 2010 eröffnet und liegt neben dem LTI Costa Caribe.
LG Mannholle -
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Hesperia in Playa el Aqua und den Economy Zimmern?? Also befinden die sich in den Towern??? Lt. einigen Bewertungen wird von Zimmer in den sogenanntne Towern auch abgeraten...
Gruß Christian -
hi,
also ich hab das hotel bei unserer jeepsafarie gesehn,da wir dort ein
pärchen abgeholt haben.
als wir das gesehn haben,wurde ich ja glatt neidisch!!
aber als wir uns dann mit dem paar geredet haben,war alles mehr schein
als sein!
die economy zimmer wären wirklich schlecht,die beiden sind 2x umgezogen
bis sie ein annehmbares zimmer hatten!
das paar fand das preisleistung-verhältnis nicht gut,hatten auch bedeutend mehr gezahlt als
wir.
vielleicht schaust du dir mal das "le flamboyant" an.
wirklich tolle lage und sehr zu empfehlen!
liebe grüße, -
Hi,
wir haben das Hesperia schon gebucht. Der Reiseveranstalter hatte das Le Flamboyant leider nicht im Programm und es war bei andern nur ohne Zug zum Flug günstiger. -
super,
dann wünsch ich dir einen schönen urlaub!
wann gehts denn los?
bin auch ein kleinwenig neidisch,war wirklich ein toller urlaub!
aber ich muss nicht mehr lange auf meinen urlaub warten freu
nur noch ein kleiner tipp:
pass bei der ausreise gut auf dein geld und deine wertsachen auf!
liebe grüße,
verena -
Danke
los gehts leider erst am 20. September ... die Problematik ist mir bekannt, hab viel darüber gelesen. Wird schon schiefgehn. Wo gehts denn bei dir hin? Wieder auf die Insel?Naja wegen den Zimmer, mal sehen, vieleicht buchen wir noch auf ein Bungalow oder ein normales Standardzimmer um, aber da weis ich auch nicht ob die nicht in den Towern sind... oder wir lassen uns einfach überraschen...

-
-
Die Geschmäcker der Urlauber sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich und können demnach auch nur Subjektiv beantwortet werden.
Ich selbst bevorzuge kleine gemütliche Hotels, wo man sich so richtig Erholen kann. Die Erfahrung hat uns zumindest auf der Isla Margarita gezeigt, das AI nicht notwendig ist, da die
Vielfalt der Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas bereit hält und ich nicht mich für ein Getränk anstellen muß, nachdem ich mein buntes Plastikarmband vorgezeigt habe.
Aus eigener Erfarung kann ich nur berichten, das es für uns letztendlich Kostengünstiger ist, als
AI zu buchen. Im Gegenzug dazu verzichten wir natürlich auf die Rund um Betreung und gestallten unseren Urlaub lieber selbst. Jedem das Seine.Gerhard
-
Im Mai 2011 geht es nach Isla Margarita.Frankfurt-Caracas.Von dort soll es im zweiStundentakt auf die Insel gehen.Hat da jemand Erfahrung?Kleine Rundreisen von
2/3 Tagen auf das Festland , sind die möglich?Und wo buche ich die, im Hotel oder in einem örtlichen Büro? Preise? -
der nationale Flughafen in caracas ist direkt neben dem internationalen Flughafen. man muss nur von einem Gebäude ins andere rüberlaufen. und nochmal daneben ist noch ein kleinerer Flughafen (400 m weiter die strasse runter). von dort gehen auch einige Inlandflüge. Du kannst zwar bestimmt tickets auch im internet reservieren, aber man kann auch einfach am Schalter der Agenturen anfragen, ob noch plätze frei sind. dann sitzt man gleich im nächsten Flieger. Aber andere Frage: wieso fliegst du nicht direkt Frankfurt - Porlamar?
Man kann in Venezuela am Festland tolle Trips unternehmen. Es ist aber auch leider ein sehr großes land und die jeweiligen Sehenswürdigkeiten liegen weit auseinander. Also vermutlich noch ein Inlandflug. Die besten Sehenswürdigkeiten sind die Llanos (viele Tiere zu sehen), Salto Angel und Canaima im Jungel (der höchste Wasserfall der Welt - sage und schreibe 1 km hoch), dann Tepui Roraima mit Grand Sabana (Tafelberge und die große Savanne- jedoch eine 5-tage-tour und sehr viel Wandern mit Rucksack auf dem Rücken), Orinoco-Delta und Los Roques. sind das eigentliche Karibik-Paradies in Venezuela (da kannst du Isla Margarita vergessen).
hier einpaar tipps zu land und leuten: http://www.venezuelatuya.com/indexdeu.htm
wir waren 3,5 Wochen in Venezuela. haben eine Tour gemacht und anschließend Badeurlaub auf Los Roques. dort gibt es allerdings keine AI hotels. nur kleine Pensionen.
wenn du genau weisst, was du sehen möchtest, schreib mich an. ich bin noch bis 28.12. im lande. dann gehts zur nächsten langen Reise.
grüße
silvie -
Danke für Deine Antwort.Einen Direktflug Frankfurt-Isla Margarita mit Lufthansa gibt es nicht mehr,so die Auskunft Reisebüro.Stimmt es ,daß im Mei der Wasserfall nur noch tröpfelt?
-
also Trockenzeit ist November bis April (wobei es uns mitte Januar im Jungel ganz schön eingeregnet hat). Dürftest also in Mai beste Bedingungen für Angel Falls haben. Im Übrigen ist die ganze Umgebung des Wasserfalls sehr eindrucksvoll, Canaima und dortige Wasserfälle, der jungel, die Tepui... viele kennen die Wasserfälle nur aus der Luft weil sie den Fußmarsch scheuen. unten ist as aber auch seeehr eindrucksvoll. Wenn du dann auch noch viele Wasservögel, die Caipibaras (wasserschwein - ein riesiges Nagetier) und die rosa Flußdelphine zu sehen bekommst, ist das ganze voll gelungen.
Die Ausflüge (und alles andere) sind in Venezuela aber generell nicht gerade günstig. Was bis jetzt das teuerste land in Mittel/Südamerika was wir bis jetzt bereist haben. Und das einschließlich Mexico und Dominikanische Republik.
Nochwas: es gibt zwar keinen Direktflug Frankfurt-Porlamar mit Lufthansa, aber einen flug mit Lufthansa nach Caracas und Weiterflug 2,5 h später mit Aserco airlines. ist von deutschland aus buchbar (fluege.de). dann musst du nicht noch auschecken und wieder das Gepäck einchecken. flugpreise für inlandflüge waren vor Ort auch nicht billiger als im Internet. -
Ich fliege auch immer über CCS nach Porlamar, buche aber nicht über DE, sondern
lasse mir in der Regel von einem Freund die Flüge von der Isla aus buchen. Dann bezahle ich in der Regel ca. 50 € Pro Pers. Alternativ kannst Du auch vor Ort am Schalter die Flüge buchen. Ich bevorzuge meistens die AEROPOSTAL oder LASER.Grismo
-
Im Mai geht es nach Isla Margarita.Angedacht ist auch ein Kurztrip zum Orinoco Delta.Was mich aber beschäftigt sind die Finanzen.Was nimmt man denn nun mit? Bargeld?(Dollar oder Euro),Reiseschecks?,Kreditkarte?.Keine Ahnung.Übrige Dollars nimmt meine Bank nicht zurück.Funktionieren Kreditkarten überhaupt und wo. Wer hat Antworten.
-
Hallo ! Möchte nach 9 jähriger Pause von der Isla Margarita wieder mal ein Urlaub auf ihr verbringen . War von 1992 bis 2002 immer auf der Isla Margarita ! Habe gehört dass es keine Direktflüge mehr gibt . Stimmt das ? Bin mit VIASA , LTU , u Condor als geflogen . War immer bis auf 1 mal immer privat untergebracht ! Für Antworten u Tips bin ich dankbar
-
Es stimmt, die Condor fliegt die Isla nicht mehr an. Es geht wohl nur noch mit LInienflügen über Caracas. Wir haben das auch einmal gemacht, hatten aber beim Rückflug Probleme wegen Verspätung der einheimischen Linie.
Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig auf der Insel, haben auch immer privat gewohnt. Es hat sich leider viel zum Nachteil verändert, in Playa del Agua war im letzten Jahr abends nichts mehr los, es hatten kaum noch Lokale geöffnet. Die Strandmeile war total finster. Insgesamt haben viele Lokale geschlossen, aus unterschiedlichen Gründen. Leider ist die Kriminalität auch angestiegen. Das Preisnieveau ist auch angestiegen, das konnten wir in den letzten zwei Urlauben deutlich merken.
Es gab im letzten Jahr auch Stromsperren, die über 2 Stunden andauerten. Wir haben uns entschieden, dort keinen Urlaub mehr zu verbringen. Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem.
Gruß Elke -
Hallo Elke ! Was hab ihr fuer den Flug bezahlt ? Und wann wart ihr das letzte mal auf der Insel ? Und wo wart ihr untergebracht ? Ich war als in La Mira , Cocheima u. El Cardon ! Bei Waldi u. Uschi ! mfg aus dem Schwarzwald
!