Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Viva D´or?
  6. Viva D´or?

Viva D´or?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
178 Beiträge 99 Kommentatoren 151.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • corbeileC Offline
    corbeileC Offline
    corbeile
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Marcie,
    also bei uns war das Hotel Gypsophila oder vergelichbar angegeben, und die Bewertungen snd gut. Wir hatten Viva D´or übrigens unsere Bedenken wegen der schlechten Beurteilungen vom "Club Victoria Hotel" mitgeteilt und eine sehr nette und ausführliche mail zu bekommen. Manche Veranstalter sind richtig nett, bemüht und fix.
    Aber es hat sich im Moment leider sowieso erledigt, mein Mann hat sich einen Infekt zugezogen und kann nicht reisen. Wenns schiefgeht, dann gehts eben in allen Punkten schief! Wir haben Viva D´or das jetzt mitgeteilt und die Möglichkeiten einer Verschiebung oder einer für beide Seiten akzeptablen Regelung /angesprochen.

Mal sehen was passiert.
    Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marcie6M Offline
      Marcie6M Offline
      Marcie6

Hallo Regina,
      das mit deinem Mann tut mir echt Leid, und ich hoffe für euch, dass es mit der Reise doch noch klappt, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wir fliegen am 26.2. - vielleicht treffen wir uns ja sogar noch.
      Ich habe die Reiseunterlagen nochmals angeschaut, bei uns steht natürlich auch drin, Hotel Gypsophila oder gleichwertig. Das Gypsophila hat ja gute Beurteilungen, von daher müsste ein gleichwertig gutes Hotel auch angeboten werden.
      Ich bin sehr gespannt, etwas skeptisch natürlich, doch ich habe doch große Hoffnung, dass es gut wird.
      Und deinem Mann wünsche ich gute Besserung und dass doch noch alles klappen wird.
      Gruß Marcie

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heinzi68H Offline
        heinzi68H Offline
        heinzi68

Hallo Leuts,

fährt jemand am 08.März ,Yves Rocher, Alanya, Washington Resort????

LG
        Edith

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hippo1H Offline
          Hippo1H Offline
          Hippo1

😄 😄 Ich war von Viva Dór und BSW als Geschenk zu einer VIB Gala eingeladen. Die einzigen Kosten waren 99 € Halppension und 26€ Flughafengebühr. Konnte eine Person meiner Wahl mitnehmen. Zuerst waren wir sehr unsicher, weil uns viele Bekannte von so einer Fart abgeraten hatten. Die angesagten Käufe von Lederwaren und Schmuck wurden uns vorhergesagt. Aber es war nicht so. Das Hotel war sehr gut, die Reiseleiter in keiner Weise aufdringlich, im Gegenteil, sie haben uns genau über alles aufgeklärt. Die ersten drei Tage machten wir eine schöne Fahrt über die Regionen bis in Hochland von Anatolien. Auch Besichtigungen von Schmuck, Leder und Teppichknüpferei war dabei aber alles ohne Kaufzwang. Wer nichts wollte brauchte auch nicht. Im Gegenteil. In jeder Fabrik wurden alle sehr gastfreundlich empfangen. Die letzten 3 Tage standen zu unserer freien Verfügung. Das Hotel war fast sehr gut, der Service und die Freundlichkeit des Personals gut. Der Gala Abend sehr schön. Alles in Allem für 125€ einfach Spitze. Wer sich da beschwert und meckert, soll doch eine Luxusreise buchen.

Wir waren im Incekum Beach Resort!

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marcie6M Offline
            Marcie6M Offline
            Marcie6

Hallo Birgit,
            vielen Dank für deine positive Rückmeldung nach der Reise. Da auch wir in 5 Wochen mit BSW und Vivador in die Türkei fliegen werden - auch mit VIP-Gala - bin ich sehr optimistisch und glaube auch, dass das ein Superangebot ist. Wir zahlen pro Person 165 Euro inkl. Halbpension, das ist wirklich ein fantastischer Preis. Die Ausflüge werden wir natürlich auch mitmachen, ist doch toll, etwas vom Land zu sehen und Teppiche und Lederwaren werden wir uns sicher nicht aufschwatzen lassen.
            Im Angebot war das Gypsophila Hotel aufgeführt - war das bei euch auch so und ihr wurdet dann in ein anderes Hotel einquartiert?
            Gruß
            Marcie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hippo1 wrote:
              😄 😄 Ich war von Viva Dór und BSW als Geschenk zu einer VIB Gala eingeladen. Die einzigen Kosten waren 99 € Halppension und 26€ Flughafengebühr.

Hallo,

sorry, aber dieser Satz ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Alles andere stelle ich nicht in Abrede, doch frage ich mich, wie intelligent man sein muß um eine Reise, bei der man 125,- € zahlen muß, als Geschenk zu bezeichnen.

Ein Geschenk, ein Gewinn, oder ähnliches hat immer kostenlos zu sein. Alles andere ist unseriös.

Daß aber solche unseriösen Angebote trotzdem schön sein können bestreite ich nicht. Ich frage mich aber, wie man so naiv sein kann, solche Firman überhaupt durch eine Buchung zu unterstützen.

Oder läßt Du Dir Dein nächstes Auto auch schenken? Ich hätte da ein Angebot für Dich. Einzig der Motor muß zum Preis von 9.900,- € extra dazugekauft werden!
              😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
              Kann auch ein gutes Angebot sein! Seriös ist aber etwas anderes.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Hallo Berthold!

Du weißt es, ich weiß es und etliche andere User hier wissen es auch, dass nämlich dieses/r Geschenk/winn eine Pauschalreise ist, die durch geschickte Formulierungen in der Reisebeschreibung preisgünstig erscheint, aber durch eben diese Formulierung per Nebenkosten auf einen Endpreis getrieben wird, der höher als eine im RB oder sonstwo gebuchte ist.

Nur haben das die Befürworter hier entweder nicht gemerkt oder wollen es nicht merken. Wer gibt denn schon gern zu, dass er über den Tisch gezogen wurde?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

An solchen Reisen verdient mit den genannten Preise sicher keiner mehr was. Aber es legt sicher auch keiner drauf!
                  Wie funktionierts?(Mal ganz neutral geschildert und das natürlich ohne den hier genannten Veranstalter einzubeziehen oder direkt zu meinen 😉 :
                  Antwort:
                  Über Teilnahmen an den Verkaufsveranstaltungen in den so genannten Fabriken, die gar keine sind, sonder reine Verkaufsstellen (Leder, Teppiche, Schmuck, Klamotten) ! Die Händler zahlen jede Menge Geld und zwar pro Kunde, der mitgebracht wird!
                  Incoming Agenturen vor Ort schließen Verträge, die Händler subventionieren das mit bis zu 100,00 Euro pro Kunde- und zahlen entweder direkt ans Hotel oder die Agentur!
                  Und schon geht die Rechnung wieder auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Alles richtig, bis auf den ersten Satz!

Wenn keiner mehr was daran verdienen würde, gäbe es diese Reisen nicht mehr, denn von Verlusten kann halt niemand leben, außer vielleicht in einer Planwirtschaft! 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Du hast Recht Sokrates, bist ja auch unser Weiser 😉
                      Ich hab's leicht modifiziert.
                      Aber wie gesagt, das sind generelle Ausführungen , ich meine natürlich überhaupt nicht den hier geschilderten Veranstalter, Vermittler oder wie auch immer! 😱

Die Infos sind mir erst kürzlich und und ganz aktuell nochmals gegeben worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gutenmorgenG Offline
                        gutenmorgenG Offline
                        gutenmorgen

Weltbild hatte mich eingeladen und ich habe teilgenommen. Ich durfte drei Personen mitbringen, Essen frei plus Überraschungsdessert.
                        Die Überraschung war der Verkäufer. Als erstes versuchte er die Reisebüros in Mißkredit zu bringen (die mit ihren hohen Bearbeitungsgebühren). Diverse Veranstalter kamen auch nicht gut weg (zu dumm, eine Reise auszuarbeiten)
                        Dann gings richtig los, er stellte fünf Reisen vor, jeweils zu einem hohen Betrag, zog den persönlichen Reisegutschein von der Summe ab und man glaubt es kaum, schenkte jedem der sofort! bucht, noch einmal € 50,--.

Diese Rechnerei war ganz einfache Augenwischerei, ich hatte Unterlagen dabei und konnte mir einige Reisen ausrechnen.
                        Erstaunlich für mich war aber, wieviele der Eingeladenen in der Schlange standen, um eine dieser "supergünstigen" Reisen zu buchen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Hallo gutenmorgen!

Sokrates wrote:
                          Du weißt es, ich weiß es und etliche andere User hier wissen es auch.....

Willkommen im Klub! 😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

schon richtig. Viele wollen es nicht merken. Viele sind aber auch nicht in der Lage dazu.

Es ist ja noch nicht einmal immer so, daß man die Reise um den gleichen Preis bekommt. Letzten Endes ist es aber nichts anderes als eine Werbefahrt und die Tatsache, daß das so immer weiter im Angebot ist, belegt ja, daß auch gekauft wird. Denn sonst gäbe es diese Angebote ja nicht mehr!

Das sollte man wissen. Wenn jemand nichts kauft - meinetwegen, doch wie gesagt gäbe es das nicht, wenn überhaupt nichts gekaufr werden würde. Und somit bleibt eine Warnung vor solchen Methoden durchaus legetim. Ganz gleich, ob manche es wahrhaben wollen, oder nicht.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

also ich hatte mal einen Kunden, der an solch einer Reise (natürlich ganz regulär gebucht) teilgenommen hatte und einfach in einer "Teppichfabrik" einmal nachgerechnet hatte.

Dort wurde der Verdienst der armen Arbeiter (trifft es vermutlich sogar) genannt und wie lange diese benötigen um einen Teppich zu knüpfen (weben?). Dies hat er ausgerechnete und einfach mal folgende Frage gestellt, wobei die Zahlen jetzt von mir wahllos gewählt sind, im verhältnis aber entsprechen.

Die Knüpfeirin verdient den Betrag X pro Stunde und benötigt die Zeit Y um einen Teppich herzustellen. Der Teppich kostet also nach Ihrer Aussage 150,- € und dann nehmen wir noch einmal großzügig 50,- € reinen materialwert hinzu. Können Sie uns dann noch sagen, wer die Differenz zum Verkaufspreis von 1.000,- € bekommt, wenn der reine Aufwand doch so niedrig ist? Wer erhält also die 800,- € Gewinn?

Er hatte keine Antwort bekommen, wurde aber auch nicht sonderlich zu einem Kauf gedrängt. Trotzdem wurden dort noch recht viel gekauft. Es lohnt sich also, und zwar sehr.

Gruß

Berthold

p.s. Die Rundreisen gibt es derzeit reell zu buchen ab 265,- € pro Person. Die Badereisen mit Pamukkale Ausflug im 5 Sterne Hotel (das übrigens definitiv genannt wird) aktuell für 199,- €. Ohne falsche Versprechungen über den Veranstalter Big X-tra. Zumindest auf meiner Homepage 😉 und vermutlich auch hier bei HC!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgen

...., und die kleine Türkeirundreise kostet bei Viva D´or nach Abzug Gutschein € 150,-- und Abzug Geschenk € 50,-- immer noch 647,--. Macht ja nichts, wenn man doch soviel geschenkt bekommt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Die so genannten Knüpferinnen sind oft auch nur reine Show...Da wird zumeist nichts produziert!
                                  Die Teppiche kommen aus dem tiefen Anatolien, die Verdienste sind miserabel.
                                  Aber das ist ein anderes Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riviera_trR Offline
                                    Riviera_trR Offline
                                    Riviera_tr

@Günter,
                                    keine Sorge, auch in Anatolien wird nicht mehr geknüft, der 'echte Anatolische' Teppich kommt jetzt aus China 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SmarenS Offline
                                      SmarenS Offline
                                      Smaren

Hallo zusammen!
                                      Meine Mutter hat ebenfalls von Quelle die "Einladung" zur Reise erhalten.

Wir haben gebucht und werden am 9. März fliegen.

Man muss sich eben bewusst sein, dass es sich um eine Verkaufsveranstaltug handelt. Wir haben für HP und Flughafenzuschlag pro Person ca. 150€ bezahlt.

Wir werden uns bestmöglich vor den Verkaufsveranstaltungen drücken.
                                      Ich werde mit Sicherheit bei keiner "Verlosung" eine weitere Reise buchen und aufschwatzen lass ich mir auch nichts.

Finde es nur eine gute Gelegenheit, da ich ansosten niemals in die Türkei reisen würde und mit meiner Mutter hat ich auch noch nicht das Vergnügen einen gemeinsamen Frauenurlaub zu unternehmen.

Wär die Masche durchschaut kann wie im Forum auch schon bestätigt bestimmt einen schönen Urlaub verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hippo1H Offline
                                        Hippo1H Offline
                                        Hippo1

Marcie6 wrote:
                                        Hallo Birgit,
                                        vielen Dank für deine positive Rückmeldung nach der Reise. Da auch wir in 5 Wochen mit BSW und Vivador in die Türkei fliegen werden - auch mit VIP-Gala - bin ich sehr optimistisch und glaube auch, dass das ein Superangebot ist. Wir zahlen pro Person 165 Euro inkl. Halbpension, das ist wirklich ein fantastischer Preis. Die Ausflüge werden wir natürlich auch mitmachen, ist doch toll, etwas vom Land zu sehen und Teppiche und Lederwaren werden wir uns sicher nicht aufschwatzen lassen.
                                        Im Angebot war das Gypsophila Hotel aufgeführt - war das bei euch auch so und ihr wurdet dann in ein anderes Hotel einquartiert?
                                        Gruß
                                        Marcie

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
                                        Wir sollten auch ins Gypsophila. Als die Reiseunterlagen kamen, hieß das Hotel dann aber Incekum Beach Resort. War sehr gut, für diesen Gesamtpreis nur empfehlenswert.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Emil66E Offline
                                          Emil66E Offline
                                          Emil66

Hallo

sämtliche beschriebenen Reisen waren im Herbst, wer hat Erfahrungen wenn man Termine im Frühjahr Mai / Juni wahrnimmt, da ich gerade vom Weltbildverlag Augsburg eine solche geschenkt bekommen habe und nicht bis zum Jahresende warten möchte. Mein "Geschenk" würde nach meiner Berechnung pro Person ca 260,- kosten.
                                          Ich will einmal vergleichen was diese Reise wphl bei einem normalen renommierten Veranstalter kostet. Jedenfalls wär ich über Beurteilungen erfreut.

Viele Grüsse
                                          Emil

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag