Wetter Thread Tunesien
-
Zu der Jahreszeit hast Du in Tunesien kein Badewetter. Das Wasser im Meer und im Pool ist noch zu kalt, auch wenn einige Hartgesottene schon schwimmen.
Tagsüber hast Du angenehme Temperaturen so um die 25 Grad, abends kühlt es rasch ab, so dass Du nicht wirklich draußen sitzen kannst.
April eignet sich prächtig für längere Ausflüge!Gruß Leonore
-
Hallo liebe Fories,
vom 28.01 - 18.02.2011 fliegen wir zum ersten mal nach Madhia. Jetzt weiß ich nicht so genau, wie es dort temperaturmäßig aussieht.
Es geht mir darum, ob ich überwiegend warme Kleidung mitnehmen muß oder ob auch ein paar T-Shirts und kurze Hosen anbracht sind.
Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße und allen, die in nächster Zeit Urlaub haben, schöne Ferien mit recht viel Sonnenschein.
Elfi
-
Liebe Elfi,
hui, Januar/Februar kann es in Tunesien schon ganz schön uselig sein, vor allem nachts. Wärmere Klamotten sind in jedem Falle angebracht, aber da die Sonne, wenn sie denn kommt, hier gleich schön wärmt, und man im Urlaub auch ein anderes Temperaturempfinden hat, schaden T-Shirts und 1-2 kurze Hosen auch nicht.
Viele Grüße aus Hammamet
Carolina -
Hallo,
ich war im Februar diesen Jahres in Skanes und hatte jeden Tag ein T-Shirt mit 3/4 Hose an. Waren jeden Tag zwischen 22-26 Grad. Außer abends, da war es noch sehr frisch. -
Hallo,
Kann mich jemanden sagen wie das Wetter Ende September Anfang Oktober ist?
Ich fliege dann nach Skanes-Monastir.
Gruss
Mario -
Hallo Mario,
welches Wetter hättest du denn gerne?Ich kann Dir Sonne, Temperaturen von ca 3o Grad, Wassertemperatur ca 25 Grad bieten, aber auch sinflutartige Regenfälle wie im letzten September, Sandstürme, die die Uferpromenade unbefahrbarbar machen, leichte bis mittlere Bewölkung, aber auch dauerhaft strahlend blauen Himmel.
Für mich ist von Mitte September bis Mitte Oktober die schönste Reisezeit für Tunesien.
Liebe Grüße Leonore
-
Hallo Mario,
welches Wetter hättest du denn gerne?Ich kann Dir Sonne, Temperaturen von ca 3o Grad, Wassertemperatur ca 25 Grad bieten, aber auch sinflutartige Regenfälle wie im letzten September, Sandstürme, die die Uferpromenade unbefahrbarbar machen, leichte bis mittlere Bewölkung, aber auch dauerhaft strahlend blauen Himmel.
Für mich ist von Mitte September bis Mitte Oktober die schönste Reisezeit für Tunesien.
Liebe Grüße Leonore
Hallo leonore,
Wenn ich wählen darf dann nehme ich die Sonne und 30 Grad und ich hoffe auch das die Sonne scheint wenn ich da bin.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Viele Grüsse aus die Niederlande
Mario -
Wetter Djerba im November????
Hallo ihr Lieben,
fliegen dieses Jahr im November nach Djerba.
Wie schauts da Wettertechnisch aus? Soll ja ein bissl wärmer sein
als Hammamet oder Monastir?
Waren vor zwei Jahren im November in Mahdia und hatten von
10h bis 15 h noch super Meerbadewetter. Für den Pool wars schon zu kalt.
Wie schauts mit Djerba aus???
Liebe Grüße Christins -
hallo zusammen
wetter.com sagt aus das es bis zu 43 Grad heiss wird bis zum 24.8 in Hammamet ?
Ist da was dran?Wie warm ist es den derzeit dort? Fliegen morgen dorthin deswegen frage ich!
danke
mfg
-
Hallo liebe holidaycheck-user

Kann mir jemand sagen ob ich in der letzten Oktoberwoche berechtigte Hoffnungen auf Badewetter in Hammamet habe?
lg
-
Hallo sind seit gestern wieder zurück aus hammamet-Jasmine leider

Es war mal wieder sehr schön dort und vor allemdingen seeehr HEISS!
Die temparaturenangaben auf wetter.com oder wetteronline.de oder sonst wo könnt ihr alle vergessen
Wir hatten Tagsüber bis 42 Grad im Schatten,aber wegen den schönen Wind immer kaum gemerkt am Strand,außer wenn man am Pool war oder an den Strassen wo Windgeschützt ist dann hat man es nicht ausgehalten!Wahnsinnig Heiss!
Und auch nachts um 23 Uhr hatten wir noch 31 grad(abgelesen von ein Thermometer in hammamet)
Ja und gestern morgen um 8uhr aufm weg zum Flughafen Monastir!Digitales thermometer zeigt 35 Grad an um 8 Uhr morgens schon!!!
Also für Leute die da jetz hinwollen ist schwitzen angesagt,am besten am Strand auszuhalten!Und die Luftfeuchtigkeit ist wohl auch sehr hoch weil alles am kleben war immer!Naja jetz freuen wir uns schon aufm nächsten urlaub
mfg marcel -
lcmm wrote:
ich bins nochmal...
hat jemand Erfahrung mit Djerba im November?Hallo Icmm,
wir waren bereits einige Male im November bis Nikolaus (6.12.) in Djerba und haben eigentlich immer bis zuletzt im Meer gebadet.
Die Luft ist natürlich gegen Abend nicht mehr soo warm, aber erfahrungsgemäß ist es untertags schon noch schön warm. Auch regnet es im November auf Djerba nicht so oft wie auf dem Festland.Wir waren zuletzt im Nov.07 für 4 Wochen im ML Djerba Mare und haben jetzt wieder 4 Wochen im neuen ML Penelope Beach gebucht (6.11. - 4.12.10). Da rechne ich auf jeden Fall wieder mit gutem Badewetter.
Nur Mut - das Wetter ist bestimmt noch zum Meerbaden geeignet. Vielleicht sehen wir uns ja dort.....
Liebe Grüße
la.paz