Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. wo warst Du schon in Griechenland?
  8. wo warst Du schon in Griechenland?

wo warst Du schon in Griechenland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
726 Beiträge 87 Kommentatoren 147.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

@Bernd / Papa X

lieber Bernie

ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du „KORFU – Experte“ bist.

In diesem Thread ist noch nichts über Korfu geschrieben worden,
    es würde mich und sicher viele interessieren, wie Du Korfu gesehen,
    erlebt hast. Kannst Du vielleicht etwas schreiben?

Wir waren dieses Jahr, im April, nur ganz kurz auf Paleokastriza:
    Das Kloster haben wir angeschaut und dann am Fuss des Berges direkt
    am türkis- blau- grünen Meer in einer Taverne lecker gegessen.
    Dann ging’s wider mit dem Taxi zurück zum Hafen.
    Wir wären am liebsten dort geblieben, es war schon herrlich warm
    und die griechische Atmosphäre…… 😄 😄 😄

Vielen Dank auch schon,
    lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ditschi2D Offline
      ditschi2D Offline
      ditschi2

Danke Effi für den Tipp. Da wir hier in unseren beiden Buchhandlungen am Ort leider kaum Auswahl an guten Reiseführern haben 😞 , werde ich mal im Internet schauen ob ich ihn da bestellen kann. Leider kann man da aber nicht drin blättern :? . Aber ich "vertraue" deinem Rat und bestelle ihn einfach.

Wenn mein Männe dann richtig "heiß" ist auf´s wandern, dann ist schon so gut wie gebucht 😉 .

Alice,
      ich habe mir die Bilder von Floh angesehen. Schön!!!!
      Das Hotel sieht auch gut aus. Hat aber "nur" HP. Wir wollen nur FR, da wir die Tavernen so gemütlich finden und es lieben da zu sitzen und zu schauen beim schlemmen. Du weißt ja selbst: Nur in den Tavernen kommt das richtige Griechenland- Feeling 😄 .

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Hallo liebe ALICE

Schau doch mal im Thread "Insel Korfu Moraitika", da habe ich am 24.11.08
        um 11.29 Uhr einen kleinen Kommentar zu Korfu geschrieben.

Außerdem dürftest du jetzt mein privates Mail erhalten haben. 😄

Liebe Grüße
        Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tine_40T Offline
          tine_40T Offline
          tine_40

Hallo,

ich stimme Marcus 100% zu, ich wundere mich auch ❓
          Wir waren 2007 im Mai auf Naxos und es war überhaupt nicht überfüllt.
          Selbst am Agios Georgios Strand wurden erst nach und nach die Liegen aufgebaut.
          In der Chora war es genau angenehm; nicht zu einsam und nicht zu voll.
          Jede Taverne hatte noch genügend Plätze frei.
          Allerdings hatten wir dann einen Schock, als wir auf Santorini ankamen...und das war im MAI, ich möchte nicht wissen,wie es da in der Saison ist...
          Wir waren jedenfalls froh und dankbar, als wir wieder auf unserem urigen, gemütlichen Naxos waren.
          Was nicht bedeutet, dass wir Santorini nicht nochmal eine Chance geben möchten; dann allerdings über Nacht, damit wenigstens die Tagestouristen von den Schiffen weg sind.

VG
          Tine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tine_40T Offline
            tine_40T Offline
            tine_40

...vor lauter schnell, schnell vergesse ich immer die Hälfte 😛

auf Samos waren wir allerdings schon 2003, Ende Mai / Anfang Juni.
            Auch hier war es NICHT voll.
            Wie Marcus schrieb, ist Kokkari viel, viel kleiner als Naxos Chora, aber ebenfalls mit viel Flair und Charme.
            Dadurch staut es sich natürlich eher, WENN es mal voll ist; jedoch zu dieser Jahreszeit eher unwahrscheinlich. Wir bekamen damals immer Platz, egal in welcher Taverne. Und bei Ausflügen haben wir auch nicht bemerkt, dass es voll ist.
            Dagegen dieses Jahr August / September auf Thassos ( welches auch keine "Touriinsel" ist ) war es um einiges voller. Mir persönlich war das zu voll...aber das lag an der Jahreszeit, ist sicher im Frühjahr auch viel netter.

Aber Alice, lass´ dich doch nicht immer so schnell verunsichern... 😉
            bei dir genügt ja ein Wort und du schwenkst wieder um... ❓

LG
            Tine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

Die wirklich ruhigen Zeiten sind seit den Pauschalreisen und dem ausufernden
              AI-Tourismus auch in den meisten griechischen Regionen leider vorbei.
              Es gibt sicher noch das ein oder andere "stille" Plätzchen, aber sie werden eben immer seltener.
              Man kann es den Griechen aber auch nicht verdenken, daß sie , wie in anderen Ländern, eben auch am Tourismus Geld verdienen wollen.
              Gerade Inseln die direkt mit dem Flugzeug angeflogen werden "leiden" unter dem Ansturm tausender Touristen, mit "leiden" meine ich vor allem auch die Umwelt.

Selbst die momentane Finanzkrise wird da nichts ändern, denn eher sparen die Leute am Kundendienst und an den Reifen ihres Autos als den Urlaub einzuschränken oder gar einmal darauf zu erzichten.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

Da noch nichts, aber auch noch gar nichts, entschieden ist,
                kann ich auch nicht umschwenken 😛

Ich schaue einfach alles gründlich an, Röntgen, Durchleuchten, abchecken usw. wenn ich dan lese, es war überall, voll Touris, dass man kaum Platz hatte,
                gibt mir sowas natürlich zu denken!
                Und da ich eben ab und zu etwas denke, merke ich auch,
                dass das im Juli und August so war!

Marcus war aber soviel ich mich erinnere im September auf NAXOS!

Tine war im Mai auf Naxos!

Warum, weshalb, wieso, habt ihr also ein Problima?

Wenn ich doch im Juni Urlaub habe,
                dann ist meines Erachtens immer noch Vorsaison, oder? 😛

Klaro?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Persönlicher Bericht von Bernd / Papa X

KORFU

Zu Korfu kann ich nur sagen daß es zumindest landschaftlich eine der schönsten griechischen Inseln ist.
                  Wir waren dieses Jahr zum 4-ten Male dort, ganz im Norden in dem Ort Acharavi. Der Ort ist an sich nichts Besonderes, wir waren auf Grund unserer Freunde dort die gewisse Hotel und Umgebungsansprüche stellen.
                  Aber als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen ist er ideal.
                  Dir liebe Alice würde ich allerdings die Gegend um oder in Agios Georgios empfehlen.
                  Nun zu Korfu.
                  Ich nehme mal als Ausgangspunkt eben San George oder Georgios Bay im Nordwesten. Von dort kann man mit dem Auto, (wir fuhren meist mit guten Motorrollern) einen Ausflug über Prinilas, Makrades und dem Bergdorf Lakones, von dem man einen wunderbaren Ausblick auf Paleokastritsa und die Westküste hat, machen. Paleokastritsa kennst du ja schon.
                  Ein anderer schöner Ausflug ist nach Norden über das bezaubernde kleine Bergdorf Afionas mit Blick auf die diapolischen Inseln weiter über Arillas wo es wunderschöne gepflegte kleine Pensionen Appartements und Hotels gibt
                  (OHNE AI !!!) weiter Agios Stefanos mit herrlichem Badestrand und danach an der Steilküste entlang nach Avliotes, Peroulades bis Cap Drastis.
                  Entlang dieser imposanten Steilküste gibt es immer wieder Möglichkeiten zum Meer hinabzusteigen wo wunderbare Sandstrände zum Baden einladen.
                  Ein weiteres "Muß" ist natürlich Korfu Stadt mit der bezaubernden, in der Hochsaison allerdings etwas überfüllten Altstadt. Die Festung zu besteigen ist ebenso schön wie im "Liston" zu sitzen und einen Kaffee zu trinken.
                  Ein längerer Spaziergang an der östlichen Promenade entlang führt durch einen schönen schattigen Park zur Halbinsel Kanoni, wo von einer kleinen Anhöhe
                  die Flugzeuge in Augenhöhe an einem vorbeifliegen. Der Blick auf die Ostküste bis Moraitika, auf die Mäuseinsel und auf das berühmte und bestimmt meistfotografierte Kloster "Flachernos" ist einfach traumhaft. Ein kleiner Treppenweg führt zu dem Kloster selbst.
                  Unten auf einer Mole kann man dann die Flugzeuge im Landeanflug oder beim Start direkt über den Kopf erleben.
                  Die Nordküste eben bei Acharavi hat einen langen Sand/Kiesstrand meist mit größeren Wellen, da dem Nordwind ausgesetzt. Etwas westlich liegt der Ort Sidari mit Badebuchten und interessanten Felsformationen im Wasser die sich mit Tretbooten erkunden lassen.
                  Unbedingt eine Fahrt durch das Inselinnere sollte man auch machen. Man kommt dabei noch in richtige ursprüngliche kleine Dörfer in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Wunderschöne gemutliche "urige" Tavernen laden für noch wenig Geld zum Essen ein.
                  Ja und dann der Pantokrator, der höchste Berg Korfus. Schon die Fahrt auf den Berg von Agios Georgios aus (Tagesausflug) ist underschön. Am besten fährt man an die Ostseite nach Pyrgi und von dort über Spartilas und dem winzigen Ort Strinilas ( mit guter Taverne unter einem riesigen Baum) zum Pantokrator um dort die Traumhate Aussicht zu genießen.
                  Ein größerer aber auch lohnender Ausflug geht ganz in den Süden nach Lefkimi,
                  dann zur Westseite zum Kap Arkoudila, von dort wieder nördlich an der Westküste entlang. Dort im Südwesten gibt es regelrechte Dünenstrände wie man sie auf Korfu gar nicht vermutet. Hier ist baden angesagt. Weiter nördlich gibt es die grandiose Bucht von Agios Gordi mit einer großen Felsnadel im Wasser.
                  Auch hier ist ein wunderbarer Badestrand.
                  Nun liebe ALICE kann ich nur sagen, die Insel ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Man kann sie natürlich nicht mit Santorin vergleichen, denn Korfu ist grün.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen und sende dir liebe Grüße

Bernd

Vielen herzlichen Dank Bernd, für diesen schönen,
                  ausführlichen Bericht! 😘 von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tine_40T Offline
                    tine_40T Offline
                    tine_40

Liebe Alice,

ich habe kein "Problima" 😄

...wollte nur helfen ❓

Gute Nacht
                    Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

An 1. Stelle steht immer noch NAXOS 😄

gefolgt von SAMOS

den 3. Ort verrate ich nicht 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

@mabysc

lieber marcus

hast Du den Bericht von Bernd gelesen?
                        Von Dir, als NAXOS - FAN, vermisse ich sowas!

Ich finde, das viel Besser, von jemandem zu hören, lesen,
                        der dort war und alles selbst erlebt hat.

Als irgend eine Reklame, oder von einem Reiseführer usw.

Also, bin ich sehr gespannt, in grosser Erwartung und
                        freue mich schon, Deinen Bericht zu lesen 😄

Vielen Dank auch schon zum Voraus!
                        lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • simi23S Offline
                          simi23S Offline
                          simi23

Eins möchte ich noch sagen.

Es ist nicht so, dass Naxos voller war als andere Inseln, es war aber auch nicht so, dass es leerer war, da man mit der Fähre hinkommt. Meine Vorstellung vor dem Besuch war eben, dass die Insel nicht so voll ist, nicht so touristisch usw. ich dachte, diesmal wirds was anderes. Da ich solche Vorstellungen hatte, wurde ich enttäuscht. Ich hab mit Touristenorten kein Problem, mags gerne wenn was los ist, dachte damals einfach, das es auf Naxos anders ist. War es für uns aber nicht! Es ist auch nicht so, dass es so voll ist, dass man wie Sardinen liegt. Am Plaka-Strand findet sich immer ein Plätzchen und am Mikri Vigla waren wir manchmal nur 2-3 Pärchen, nicht mehr. Da gabs auch weiter vorne eine Bucht wo man nur zu weit liegen konnte. Einfach herrlich!
                          Wir waren schon auf Rhodos und Zakynthos und ich kann einfach nicht sagen, dass auf Naxos weniger Touristen unterwegs waren.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                          2015: Zypern
                          2016: Korfu
                          2017: Korfu
                          2018: Kos
                          2019: Elsass, Kefalonia
                          2021: Kefalonia
                          2022: Menorca
                          2023: Brindisi
                          2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lutzstL Offline
                            lutzstL Offline
                            lutzst

Hallo,
                            zu Samos nochmal kurz. Wenn man in der Vor- oder Nachsaison (Mai, Juni, Oktober) fährt, ist nicht so viel los. Eine touristische Insel ist es natürlich schon - es gibt aber bedeutend schlimmere (Kreta, Rhodos, Kos). Bausünden jedenfalls gibt es auf Samos keine.

Zum Wandern noch einiges. Der Wanderführer aus dem Rother-Verlag gibt ausschließlich Wandertouren an (kein Reiseführer!), für einzelne Wanderungen bietet sich der REiseführer aus dem Müller-Verlag an (ein paar Wanderungen werden beschrieben, er bietet insbesondere als Reiseführer zu Kultur, Ausflugsmöglichkeiten, Tipps mehr Informationen). Wenn auch nicht mehr lieferbar, so hat uns der Wanderführer aus dem Sunflower-Verlag gute Dienste geleistet. Viele Infos gibt es auch im Internet auf einer österreichischen Samos-Seite (da habe ich auch eine Wanderung -Dörfertour im Norden- mit Bildern eingestellt).

Gruß
                            Lutz.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Hallo!

Wir sind mit dem Motorrad mal ganz in den "tiefen Süden" gefahren. Herrlich Sandbuchten an denen wir ganz allein waren. Die Verpflegung muß man dort allerdings mitnehmen. Die Strände an denen wir waren,voriges Jahr zumindest, noch nicht "zivilisiert" 😉 also keine Tavernen und keine Liegen und Schirme.

Die Straßen bzw. Wege waren zum Teil allerdings recht abenteuerlich zu befahren.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Hallo zusammen !

Also wenn ich hier und im "Naxos-Thread" so die Berichte lese, könnte diese Insel demnächst auch für uns interessant werden.
                                Wir waren 1989 mit unseren damals knapp 3 und 7 Jahre alten Jungens
                                drei Wochen auf Santorin. Wei drei Wochen doch etwas lang sind, sind wir auf
                                den Ratschlag anderer Gäste für 5 Tage nach Paros, der kleineren Nachbarinsel von Naxos. Schon damals als wir mit dem Schiff einen Zwischenstopp in Naxos
                                machten, dabei ein Stück an der Küste entlangfuhren waren wir uns einig,
                                irgendwann einmal diese Insel zu besuchen.
                                Wir hatten 5 wunderschöne Tage auf Paros wobei uns die bezaubernde Stadt
                                Paroikia im Banne hielt.Selbst unseren Kleinen hat es damals gut gefallen, hatten wir doch von unserer damaligen Privatunterkunft bei unglaublich netten und kinderfreundlichen Griechen (unsere Jungens waren damals blond 😉 ) nur einen Steinwurf zu einer sauberen kleinen flach abfallenden Sandbucht.
                                Wie uns erzählt wurde, ist Naxos ebenso schön, nur etwas größer.
                                Also schreibt mal weiter über Naxos (wenn´s geht positiv 😉 😉 ) und 2010
                                wird dies eventuell ein Ziel für uns !!

Danke
                                Gruß Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Hallo Bernd

das ist nun wirklich lustig.

Mein Mann ist heute Abend nach Hause gekommen
                                  und hat mir erzählt, dass er einen Bekannten getroffen hat,
                                  der hätte sehr von Naxos geschwärmt und empfohlen,
                                  dass wir unbedingt auf Naxos Urlaub machen sollen!

Das wäre dort wirklich wunderschön!

Also Bernd, wenn das klappen sollte, sind wir vor Dir dort!
                                  Und dann werde ich Dir anschliessend, bis ins kleinste Detail alles erzählen, 😉

😉 Natürlich nur von der Insel 😉

Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

Liebe ALICE.....

Warte noch ein wenig, dann gehen wir miteinander dort hin !!! 😉 😉 😄

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ditschi2D Offline
                                      ditschi2D Offline
                                      ditschi2

BERNIE!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst mir, bzw. deinen Fans doch nicht untreu werden????? ❓ 😱 :?

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                                      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                                      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Ohhjeh, Ohjeeeh.....

jetzt ist alles rausgekommen! 😉

weisst Du Claudia, am Besten ist es,
                                        wenn Du auch mit nach Naxos kommst 😉

ich bin nicht Eifersüchtig, habe ja auch einen Männe 😘

😘 von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuermänninF Offline
                                          FeuermänninF Offline
                                          Feuermännin
                                          Gesperrt

Hallo ihr Süssen !!! 😉

Das wär doch was oder ??

Ein Usertreffen in Griechenland !!!! 😘

(Alles Weitere im Usertreff-Thread, denn hier ist das Thema am falschen Platz 😉 😉 )

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 16 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag