Sea Garden Resort in Sharm el Sheikh
-
Hi,
Ok danke für die Information.Wie ist das Hotel sonst so?
Pauline -
Es ist zwei jahre dass ich im Schwesterhotel Sea Club war (kannst ja alle drei Hotels mitbenutzen (Sea Life - musst durchgehen zum Strand, Sea Club und Sea Garten). Sea Garden war am neuesten, soll sehr große Zimmer haben, Restaurant war top. Mir hats sehr gut gefallen. Einfach mal den Thread hier durchlesen
und vielleicht die letzten Bewertungen, denke mal dass sich nichts großartig verändert haben kann. -
Hallo,
Ich bin´s wieder, ich hätte noch ne Frage, wie ist denn so die Animation?Wir bleiben 3 Wochen dort, da ist es mir schon wichtig das diese gut ist.Hat jemand gute Ausflugstipps?
Danke
Pauline -
Zur Animation kann ich nichts sagen, haben es nicht gebraucht.
Ausflugsziele auf dem Sinai gibt es massenhaft schöne:- Oase (hab Namen vergessen, war aber zusammen mit einer Frauenkloster in der es wunderbar nach Zitronen gerochen hat)
- Katherinenkloster
- Mosesberg (Taschenlampe nicht vergessen)
- Coloured Canion
- gaaanz viele Schnorchelausflüge ("ganz in der Nähe" gibts eines der schönsten Riffe der Welt)
- Jordanien
- Kairo (aber lange Fahrt)
Bitte daran denken, dass das "Sinai Only" Visum für viele der Ausflüge nicht ausreicht.
-
Hallo,
Vielen vielen Dank , dass du mir immer soo nett antwortest.Hast mir echt geholfen. -
Von der Größe unterscheidet sich die Terrasse nicht vom Balkon. Da die Terrassen das gleiche Geländer haben, wie die Balkone und davon Bepflanzungen sind, kann man auch nicht so husch, husch drüber springen. Mehr sehen kann man allerdings von der 1. Etage (Balkon), ob man allerdings das Meer sehen kann?? Das müssten dann die Suiten mit den 6000 Nummern sein. Also, ich bevorzuge die 1. Etage mit bedachtem Balkon, es gibt nämlich auch Balkone ohne Dach. Je näher die Suiten zum Meer gelegen sind, desto weiter die Wege zum Pool u. Restaurant. Viel Spass.
-
Wir fahren zu dritt im August ins Sea Garden. Es wird hier von einem Steg und einer 3 m
Einstiegsleiter ins Meer geschrieben und andererseits von Badeschuhen.
Kann man denn jetzt NUR über die Leiter ins Meer? Oder Badeschuhe - latsche
ich dann über das Korallendach? Bei den Fotos über's Sea Garden ist mir
ein Strandabschnitt aufgefallen, auf dem feinster Sand zu sehen ist.
Weiß jemand evtl. in welche Richtung der sich befindet? -
@ [Blondes_?!](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=266849', 'mhcprofile'))
Also, du kannst die Anlagen von 3 Hotels nutzen (Sea Garden, Sea Club und Sea Life).
- Zum Schnorcheln: Badeschuhe/Latschen/FlipFlop anziehen, da der Weg zum Steg steinig, sandig und heiß ist. Für alle 3 Hotels geht ein einziger fester Steg bis zur Riffkante, wo du dann über eine halsbrecherische, glitschige Leiter ins tiefe Wasser kannst und an der Riffkante entlangschnorcheln. Achtung: Meer gleich extrem tief und starke Strömung (Flossen) . Die Schuhe kannst auf dem Steg stehenlassen.
- Im seichten Wasser rumlaufen: Du kannst auch vom Strand aus direkt ins Wasser, das aber sehr seicht ist. Hier richtige gute Badeschuhe anziehen, da glitschige Felsen, Seeigel und so. Bis kurz vor die Riffkante kann man hier gehen, aber ja nicht über die Riffkante ins tiefe Wasser, wg Zerstörung der Korallen und so.
Schönen Urlaub spreider2005
-
spreider2005 wrote:
@ [Blondes_?!](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=266849', 'mhcprofile')Achtung: Meer gleich extrem tief und starke Strömung (Flossen) .
Hallo,
Mein Vater ist in Tunesien aufgewachsen und hat als kleines Kind kein schwimmen gelernt.Als er Erwachsen war hat meine Mutter im Schwimmen beigebracht.Nun kann er schwimmen, aber nun auch nicht weltklasse.Wir haben das Hotel für drei Wochen gebucht, aber vorher nirgendswo gehört das die Strömung so heftig ist.Meinst du das die so schlimm ist das, das gefährlich werden könnte,wenn er schwimmen geht?
Lg Pauline -
hallo, sunny girl,
das kommt ganz auf die windverhältnisse an. aber wenn der wind heftig weht, ist die schwarze fahne oben und keiner darf rein.
mein problem war einfach mit flossen und taucherbrille in der hand die leiter runterzukommen (ca. 2,5-3 m, senkrecht, schmal, glitschig). springen traute ich mich nicht, obwohl viele kids und youngsters das getan haben. und auch das heraussteigen war nicht immer problemlos: beim runternehmen der flossen hat mich eine welle direkt an die leiter gespült und mein arm war grün und blau(prellung).
aber zu deinem vater: auf dem steg passt ein hotelangestellter auf, dass alles seine ordnung hat. bittet den um hilfe, und der kann sicher ein paar tips geben.
lg spreider -
Hallo,
würde gerne Kontakt mit der Gästebetreuung oder Rezeption von Hotel Sea Garden Resort aufnehmen! Hat vielleicht jemand die Kontaktdaten, auf der HP habe ich leider nur eine allgemeine Mail-adresse von der Hotelkette gefunden auch schon einen Anfrage hingeschickt aber keine Antwort bekommen!
Danke für eure Hilfe!
Lg, Lena
-
Hallo Pauline,
auch ich kann nicht besonders gut schwimmen, aber zum abkühlen bin ich in diese tieferen Löcher gegangen, wo auch sehr schöne Fische vorbei kamen. Zum schwimmen geht man am besten (ca. 10 Minuten) wenn man vom Hotel zum Strand geht, dann rechts an der Pumpstation vorbei, bis zu dem kleinen rostigen Vrack. Da sind immer mehrere Leute, es ist herrlicher Sandboden, keine starke Ströhmung und etwas tiefer zum schwimmen. Badeschuhe würde ich trotzdem empfehlen, die kann man günstig in Naama Bay kaufen. -
Hallo Walli,
was für "tiefe Löcher " ? Kannst du das bitte mal näher erläutern ? Sind die von Natur aus oder extra zum Baden ausgehoben ? Wir möchten gerne schnorcheln, aber auch mal ins Wasser, um ein wenig zu schwimmen oder uns abzukühlen . Wie groß muss man sich denn diese Löcher vorstellen ?
LG
GAbi -
Die sind von Natur aus; eigentlich sind es mehr "freie" Plätze zwischen den Riffen. Boden sandig; trotzdem Badeschuhe anziehen! Man kann an manchen Stellen im Stehen schnorcheln, an manche Stellen sind es schon mal 2 M Tiefe. Zum schwimmen nicht geeignet.
Was Walli42 geschrieben hat, weiter rechts vom Strand gibt es eine Stelle zum Schwimmen. Direkt am Hotel nur über den Steg was bei großen Wellengang nicht möglich ist. -
Hallo, die Löcher, wie ich sie nenne, sind nur 1 bis 5 Meter im Durchmesser, nicht zum schwimmen nur zum abkühlen, wie sentinel geschrieben hat, von der Natur geschaffen. Wenn Dein Vater schwimmen gehen will ohne die Leiter zu benützen, soll er die 10 Minuten gehen um den von mir beschriebenen Platz aufzusuchen. Es ist wirklich sehr schön da und es geht ganz langsam ins tiefere Wasser.
-
Danke, dann weiß ich Bescheid. Dann ist das Hotel nicht das Richtige für uns, wir sind hauptsächlich "Badegäste", schnorcheln haben wir erst jetzt im März für uns entdeckt und da ist mir das mit dem Steg und der Strömung nichts für uns. Dann werden wir wohl noch weiter suchen.
Gabi -
Hallo,
Vielen Dank für die guten Infos.
Nett von euch.Gut zu wissen mit dem 10 minuten entfernten Strand,wahrscheinlich werden wir den auch nutzen,besser 10 Minuten länger laufen als immer Angst zu haben, dass etwas passiert!!!
Ganz liebe Grüße
Pauline