Neckermann xnec
-
Hey,
Genau so hat man uns das auch im Reisebüro erklärt, dass den Namen bei dem Flug zu ändern am teuersten ist. Ab 120 EUR geht das los und die gehen prozentual von dem Tagesflugpreis aus. Dann kommen noch mal EUR 33,00 für die Namensänderung beim Hotel dazu.
Aber es steht alles genau in den AGB´s drin. Deswegen sollte man erst einmal die AGB´s lesen, bevor man dort bucht. Dann kann man sich hinter auch nicht beschweren.
In unserem Fall ist es so, dass die Freundin die nicht mehr mit kommt, eigentlich keinen wichtigen Grund hat aus unserer Sicht versteht sich
Tja und wir anderen wollen ja fliegen, also muss sie die Kosten übernehmen...Wie gesagt, ansonsten hab ich keine Unterschiede bei xnec festgestellt.
Liebe Grüße
-
@ CaptainJarek:
servus! - sag mal, warum soll neckermann (der richtige) so schlecht sein? waren 2008 auf kreta, mit neckermann, pauschal, 2 wochen - und hat alles, wirklich alles gepaßt - vom preis, dem flug, dem hotel - genau so wie wir uns das vorstellten...
gibt´s alternativen zu neckermann speziell für urlaubsreisen nach griechenland? ausser attika vielleicht, der mir jetzt spontan als griechenland-"experte" einfällt aber auch entsprechend teurer ist.danke für die antwort - der peppi.
-
Wir würden hier zu sehr vom Thema abkommen ( kannst ja ein neues eröffnen ), daher nur ganz kurz. Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass NEC zu einem sehr suboptimalen Reiseveranstalter geworden ist. Handling vor Ort, Buchungsabwicklung, Reklamationsquote ... es gibt für mich mehrere stichhaltige Argumente jedem z.Zt. ( kann sich ja wieder ändern ) aktiv von einer NEC-Reise abzuraten.
Und ja, es gibt viele Alternativen zu NEC in Griechenland. Aber die Frage war jetzt nicht ganz ernst gemeint, oder?

Viele Grüße.
-
Hi zusammen,
tja, hätte ich vor der Buchung unserer Reise doch mal hier nachgelesen... :? Sind leider auch auf die Nase gefallen!
Haben über xxxxx unseren Mallorca-Urlaub gebucht. Entscheident war für uns die Rückflug-Zeit. Da gab´s für ein paar Euro weniger nen Rückflug morgens um 08:40 und eben einen teureren, der erst um 21:50 zurückgeht. Den haben wir ausgesucht, müssen nun aber doch schon morgens heim
. Tja... ich frag mich, warum dann trotzdem verschiedene Flugzeiten zu verschiedenen Preisen angeboten werden, wenn man dann doch irgendeinen Flug bekommt!?Naja, aber wir können nun immerhin gegen Aufpreis doch umbuchen - betteln und flehen hat geholfen

Meinen nächsten Urlaub werde ich aber definitiv nicht mehr dort buchen!
Ach ja... bleibt vielleicht noch zu sagen, dass die Damen im Call-Center nicht besonders freundlich sind! Da hatte ich bei den anderen Veranstaltern bessere Erfahrungen - egal, ob es ein Problem gab oder nicht.
-
zwitscherle wrote:
....
Haben über xxx unseren Mallorca-Urlaub gebucht. Entscheident war für uns die Rückflug-Zeit. Da gab´s für ein paar Euro weniger nen Rückflug morgens um 08:40 und eben einen teureren, der erst um 21:50 zurückgeht. Den haben wir ausgesucht, müssen nun aber doch schon morgens heim
. Tja... ich frag mich, warum dann trotzdem verschiedene Flugzeiten zu verschiedenen Preisen angeboten werden, wenn man dann doch irgendeinen Flug bekommt!?Naja, aber wir können nun immerhin gegen Aufpreis doch umbuchen - betteln und flehen hat geholfen

Auch wenn Du jetzt einen anderen Flug gebucht hast...verbindlich ist dieser dennoch nicht!
Flugzeiten sind immer unverbindlich bei Pauchalreisen.... -
Hallo,
ich darf einmal vermuten, daß Du nicht nur unterschiedliche Zeiten, sondern vor allem unterschiedliche Airlines verglichen hattest. Dadurch ergibt sich auch ein unterschiedlicher Preis, den Du aber über die unterschiedlichen Flugzeiten interpretiert hast.
Schlecht wäre nur, wenn es sich um die gleiche Airline handelt und beide Flüge tatsächlich aus stattfinden. Dann könnte es wirklich Absicht gewesen sein.
Gruß
Berthold
-
hallo,
ich habe schlechte erfahrungen mit xnec gemacht. im aug. 08 habe ich für nov.08 ein 4 sterne hotel in fuerteventura gebucht.
das hotel wurde angeboten mit all-inc., halbpension oder halbpension incl. tischgetränke am abend. ich habe hp incl. getränke am abend gebucht (preis war entspr. höher als ohne getränke). bei ankunft im hotel wurde mir mitgeteilt, dass es ab 1.11.08 keine hp incl. getränke am abend mehr gibt. diese musste ich separat zahlen (obwohl bei buchung mitgezahlt).
der reiseleiter vor ort, hat mir auch bestät.., dass ab 1.11.08 dies nicht mehr vom hotel angeboten wird.
jetzt weigert sich xnec, mir das geld für die doppelt gezahlten getränke zurück zuerstatten. wer hat ähnl. erfahrungen gemacht? es handelte sich um das iberostar fuerteventura park in jandia.viele grüße
eriwo -
.......
Zwischen Neckermann und XNEC gibt´s etliche Unterschiede. Angefangen bei den AGB´s ( z.B. im Bereich der Stornokosten ) bis hin zur Betreuung Deiner Buchung ( XNEC ist nicht 100% Neckermann und hat quasi ein eigenes "Handling", eine eigene "Zentrale" in Bochum, die nichts mit der eigentlichen Zentrale von Neckermann zu tun hat ), es gibt keinen Zug-zum-Flug, keine Einreisekarten/Visa usw.=====================================================0
Ich hab Deinen Beitrag mal etwas lesbarer(unnötige Zitate) gemacht....Und hier noch eine Anmerkung dazu:
In Bochum ist der Sitz des Callcenters GfR (Gesellschaft für Reisesysteme)von Thomas Cook, das allerdings auch für andere Portale das sogenannte fulfillment erledigt. Also nicht nur Xnex, und die TOC Gruppe -sondern auch andere, durchaus bekannte Marken und Portale.
Mit Firmensitz hat das nichts zu tun!Günter/HolidayCheck
-
... allerdings sind bei den wenigsten Anbietern ohne Zug zum Flug die Stornokosten 10 Sekunden nach Buchung schon so extrem hoch

Was soll uns Dein Beitrag sagen

VG.
-
Ich hab den Beitrag von siri mal ein wenig lesbarer gemacht, die Zitate und der Text liefen ineinander über...
Und daher auch hier nochmals unsere Bitte:
Zitate nur dann einsetzen, wenn sie Sinn machen. Und so, dass der Beitrag noch lesbar bleibt. Dankeschön! -
Hallo eriwo,
so wie es aussieht, geht es ja um eine zugesagte Leistung, die dir
vorenthalten und dies zudem noch schriftlich bestätigt wurde.Auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, weitere Schritte sollten
allerdings angemessen sein. Im Prinzip kannst Du nur den
Unterschiedsbetrag bei der Buchung zwischen Halbpension
und Halbpension incl. Getränke am Abend geltend machen.Eher nicht, was ihr (ohne Limit?) effektiv getrunken habt.
Die Ablehnung der Kostenübernahme sehe ich als Versuch
des Veranstalters, mehr nicht. Also dranbleiben.
Am besten selbst Rechnung hinschicken.Gruß privacy
-
Hallo,
auf Anhieb würde auch ich sagen, daß dies ein klarer Fall ist und X-nec zahlen muß.
Zu prüfen wäre allerdings noch die Auschreibung des Ganzen. Da der 01.11. ja wohl der Saisonwechsel ist, mußt Du auch prüfen, ob Du die Beschreibung der richtigen Saison genommen hast. Also nicht Winter gebucht und Sommer gelesen!
Weiterhin sollte auf Deiner Buchungsbestätigung dann auch HP+, oder etwas ähnliches zu finden sein. Falls es nur der Preisunterschied war, könnte hier auch der Irrtum liegen, daß Du eine andere Zimmerkategorie zu einem höheren Preis gebucht hattest.
Wenn dies alles ausgeschlossen ist, dann bist Du sicher im Recht. Hierbei würde mich auch die Begründung interesseieren, warum X-Nec nicht zahlen will. Kannst Du diese noch nachreichen?
Danke
Berthold
-
Hallo, will im Sommer mit X Nec nach Mallorca. Hat nun schon wer Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? Gibt es Einschränkungen außer bei den Rücktrittsbestimmungen? Hab jetzt gelesen das das AI Angebot vom normalen Neckermann AI Angebot abweichen kann. Gibt es dann etwa nicht zu trinken ohne bares oder was bedeutet das? Ich dachte AI bedeutet Alles !!! Inclusive.
-
Gutes Haus wrote:
Mallorca....... Gibt es dann etwa nichts zu trinkenDAS geht doch gar nicht

-
Hallo, hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte das es vielleicht Abstriche gibt beim AI Angebot ,also Getränke nur gegen Bezahlung oder nur alkoholfreies im AI Angebot, weil im Neckermann beim AI Angebot steht das bei XNec eventuelle Abweichungen sein können. Immer dieses Kleingedruckte, das verunsichert doch irgendwie.
LG, von Trixi an Trixi 
-
Also darum mußt Du Dir sicher keine sorgen machen. Vielleicht gibt es ein Sparzimmer o.ä., aber keine Abstriche beim AI...
Wer soll die auch machen
Frag doch vorsichtshalber mal nach, wir haben in unserem Hotel auch verschiedenfarbene Bänder gehabt, und es waren keine Kinder (wegen kein Alkohol etc.)
-
Hallo...
haben gerade folgendes Problemchen.
Meine Eltern haben im September letzten Jahren eine Reise für den 21.06.09 - 03.07.09 nach Mallorca gebucht und auch angezahlt nach der Reisebestätigung in der auch alles ja aufgeführt wurde.
Heute kommt ne neue Reisebestätigung mit völlig anderem Abflughafen, die letzte Ziffer der Auftragsnummer stimmt nicht und Unklar ist ob der Rückflug nun nach FMO oder PAD gehen soll.
Ich führ das hier nochmal auf.
also, gebucht und bestätigt, sowie angezahlt wurde:
FMO-PMI-FMO 21.06.09-03.07.09, Auftragsnummer hat am Ende PMI01
Kommentarlose neue Reisebestätigung von heute:
PAD-PMI-FMO 21.06.09-03.07.09, Auftragsnummer hat am Ende PMI04
zudem steht darunter dann neben den Preisen: Paderborn-Palma de Mallorca - Paderborn...wohin soll denn nun der neue Rückflug gehen PAD oder FMO (hier sind ja nun 2 angegeben)

kann da jemand was dazu sagen? Immerhin stimmt ja schon mal nicht die Reiseauftragsnummer überein und zudem haben meine Eltern ja schon vor über einem halben Jahr gebucht und der Flug geht auch von Münster und es sind dort auch Plätze frei....blicke da leider nicht so ganz durch und frage mich ob das alles so richtig sein soll!?

Danke schon mal für Eure Hilfe
LG
-
Deine Eltern sollen mal bei Ihrer Buchungsstelle nachfragen, die werden das dann entsprechend klären.
Viele Grüße.
-
hallo deifi,
vielleicht fragst Du am besten mal dort nach, wo die Reise gebucht wurde? Ich denke, dass man dort am ehesten nachvollziehen kann, was nun eigentlich gilt.
Ich glaube nicht, dass hier jemand eine Aussage treffen kann, die bei Euch zur Klärung führt
-
ja denke auch dasss es am besten ist wenn da einer mal von denen anrufen wird...nur ich denke schon wieder wenn wir auch so arbeiten würden wie manch andere wo würde das alles hinführen...??? Hatte letztens erst wieder selber nen Problem mit meiner neuen Versicherung...da die es versäumt hatten nach Vertragsabschluss was nach Münster zu senden usw.
Na mal sehen, was XNEC dazu zu sagen hat...
danke