Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?
-
Und rein "zufälligerweise" haben fast alle ihre Fotobücher bei albelli machen lassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

-
Ich komme aus der Schweiz und daher habe ich leider keinen Zugang zu den Fotobuch Druckereien albelli, Rossmann, DM, usw. Daher habe ich mir den spezialisierter Anbieter smartphoto für meine Fotobücher herausgepickt. Ich habe dort nun bereits ein Fotobuch erstellen lassen und ich war mit der Qualität äusserst überzeugt! Überzeugt euch selbst!

-
Hallo zusammen,
ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit myphotobook gemacht.
Die Bücher sind ganz schön teuer, wie ich finde, aber es lohnt sich! Die Fotobücher haben meiner Meinung nach eine super Qualität und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Service.
Viele Grüße
-
Dann werfe ich auch noch einen Tipp in die Runde: http://www.wir-machen-druck.de kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Vor allem sind die schnell...
-
Ich hab schon einige ausprobiert und für mich ist klar: Die absolut tollsten Fotobücher kann man bei www.fotomaxx.ch machen. Sie sind zwar etwas teurer, dafür aber aus echtem Fotopapier und das Resultat von den Farben und der Qualität her wunderschön! Und sie haben mir sogar mal einen Rechtschreibe Fehler korrigiert

-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Thalia1983
Albelli ist aber eine sehr gute Empfehlung und auch Testsieger vor Cewe, MyPhotobook oder so beim Fotobuch Magazin 2012 geworden. Hier nachschaun. Selbst wenns nun alles Werbedeppen sein sollten, ist der Anbieter wirklich gut und relativ günstig. Habe schon einige durch mit Erstbestellerrabatten und weiß wovon ich rede
PS: Und ich schreibe auch alle Jubeljahre mal einen Beitrag wie man sieht, nutze HolidayCheck eher

-
Albelli ist aber eine sehr gute Empfehlung und auch Testsieger vor Cewe, MyPhotobook oder so beim Fotobuch Magazin 2012 geworden. Hier nachschaun. Selbst wenns nun alles Werbedeppen sein sollten, ist der Anbieter wirklich gut und relativ günstig. Habe schon einige durch mit Erstbestellerrabatten und weiß wovon ich rede

Ich habe in den letzten Jahren auch so ziemlich jeden erdenklichen Fotobuchhersteller ausprobiert und finde die Ergebnisse eigentlich alle von der Qualität her ähnlich (die die in etwa in der selben Preisklasse liegen). Ich finde es geht dabei hauptsächlich um die Software, weil die letztendlich das Ergenbiss bei Laien steuert und die Software ist nunmal bie vielen SCHROTT

-
Habt ihr euch auch mal Fotokasten angeschaut?
http://www.fotokasten.de/fotobuch.html
Aktuell gibt es dort 20% Rabatt auf die Fotobücher. Wer mehr sparen will kann via Tchibo einen Gutscheincode kaufen und bei Fotokasten einlösen. -
Hallo zusammen,
meistens guck ich wo es Rabatt-Aktionen gibt und bestell dort meine Fotobücher. Damit bin ich aber auch schon einige male auf die Nase gefallen. Schlechte Verarbeitung, Qualität und Lieferzeit. Aber das waren auch alles eher sone Discounter Sachen. von richtigen Fotodiensten hab ich noch nicht so viel bestellt. Hab aber diese Seite hier gefunden. www.fotobuchvergleich.de/testberichte.html Da kann man gut nachlesen, was die Fotodienste anbieten und mit welcher Qualität. Auch gut ist der Ratgeber. Wenn man noch nicht so gut Bescheid weiß über die Arten der Fotobuchbindung kann man sich da Informationen einholen. Ein preisvergleich ist auf der Seite auch möglich. Ich favorisiere bis jetzt CEWE und pixum.

MfG Nadine
-
Ich hab hier zugegeben nur die erste Seite gelesen ... und bin entsetzt !!

Egal ob man bei CEWE oder noch schlimmer bei irgend welchen "Diensten" welche von Fotobüchern keine Ahnung haben bestellt (z.B. alle Drogeriemärkte oder Discounter) bestellt.
Meines Wissens nach werden die ganzen sogenannten "Fotobücher" von Drogeriemärkten und Discountern sowieso von CEWE oder ähnlich schlechten Diensten hergestellt.
Für nen Appel u. ein Ei ist halt auch keine Qualität oder Service zu erwarten.
Sowohl die Verarbeitung der Bücher als auch die Druckqualität der Fotos selbst lässt bei diesen genannten Möglichkeiten stark zu wünschen über.Als ambitionierter Fotograf bearbeite ich meine Fotos grundsätzlich in PhotoShop und erstelle darin meine Seiten.
So habe ich eine gezielte Kontrolle über den geforderten Farbraum sowie Auflösung und somit letztendlich die Ausgabequalität.Ich bestelle meine Fotobücher NUR bei professionellen Diensten wie z.B. SAAL (www.saal-digital.de), welche für eine selbstredend professionelle Vorabbearbeitung durch den Fotografen ausgelegt sind.
Auf diesen ganzen SchnickSchack welchen diese ganzen Billig-Dienste anbieten sollte zugunsten eines professionell wertigen Produktes verzichtet werden.
Es gibt sicherlich noch weitere professionelle und gute Dienste für Fotobücher ... aber CEWE und erst recht die ganzen "Klitschen" (Drogeriemärkte u. Discounter) gerhören hier mit Sicherheit NICHT dazu !!
Gruß Oli
-
Benutze gelegentlich Fotobuch.de und bin damit bisher echt zufrieden, auch für Kalender u.ä.
-
Hallo zusammen,
ich habe selber jetzt schon mehrfach bei der Seite http://www.myphotobook.de/ bestellt. Kann nichts negatives sagen, im Gegenteil. Hat alles gut geklappt, Fotobücher entsprechen genau dem was ich bestellt hatte.
Ausprobiert habe ich bis jetzt das Fotobuch Maxi und das Panorama. Das Panorama nach meinem Tour durch West-Afrika, da habe ich sehr viele, sehr schöne Landschaftsaufnahmen gemacht, die im Panoramaformat natürlich sehr gut zur Geltung kommen.
Liebe Grüße
-
Also ich kann Dir für jegliche Druckaufträge den folgenden Anbieter empfehlen: www.diedruckerei.de
Wir haben im Sommer 2013 alle unsere Fotos einer 3-wöchigen Fernost-Reise in einem wunderschönen Fotobuch fest gehalten.
-
Hallo Foto-Freunde,
Ich persönliche bestelle sie immer bei HappyFoto - hatten den Dreh mit dem Programm schnell raus, Bestellung war einfach, Preise in Ordnung und innerhalb von zwei Tagen wurde geliefert. Allerdings würde ich mir noch etwas elegantere Designs für die Fotobücher wünschen.
Palme
-
cewe finde ich auch gruselig - bisher habe ich immer fotobuch.de genutzt
nun mal saal getestet, allerdings gefallen mir die sehr dicken Seiten garnicht -
Kommt drauf an, ich gucke immer nach dem günstigsten Preis. Bisher war ich dann eigentlich auch immer zufrieden mit dem Ergebnis

-
HappyFoto hat uebrigens reduziert (A4 Hardcover Fotobuecher), allerdings nur noch gueltig bis 31. August - falls jemand gerade nach einem Fotobuchhersteller sucht