Bangkok Juli 2009 - Flug jetzt schon buchen
-
Ramczy wrote:
Hallo Elke,Was muss man eigentlich beruflich machen, um 2 1/2 Monate quer durch Thailand reisen zu können - und ist da evtl. noch was frei
?Gruß
Ramczy
Hi Ramczy!
Sind diesmal nur "1 1/2 Monate"
......Aber um das Aufzuklären... Mein Mann und ich sind Beide selbstständig... Wir arbeiten von März bis Mitte Dezember soweit durch und dann relaxen wir..
Und das am Liebsten dort, wo es schnuckelig warm ist, wir schnorcheln können bis der Arzt kommt und wir mit nem Roller die Gegend unsicher machen...Gruß Elke
-
alia.elke wrote:
...wir schnorcheln können bis der Arzt kommt...
Bei mir kam noch nie einer.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist folgendes:
Ich hab grad den Air Berlin Newsletter bekommen. Die Thailand-Tarife für den Sommer 2009 sind da. Für die "Puristen" unter den Thailand-Urlaubern.

-
chriwi wrote:
[
Ich hab grad den Air Berlin Newsletter bekommen. Die Thailand-Tarife für den Sommer 2009 sind da. Für die "Puristen" unter den Thailand-Urlaubern.
Mit Air Berlin nach Bangkok? Ist das realistisch machbar oder doch ZU minimalistisch? Hat das jemand hier jemals ausprobiert....?!

Hab grad nachgesehen, die Preise für Anfang mai sind die selben wie bei der Liufthansa. Singapore Airlines können wir uns leider nicht leisten.... -
Hi,
ich verfolge die Flüge für Sommer 2009 seit 2 Monaten. DIe Preise sind letzte Woche um ca.150,-€ angestiegen.
Nun hab ich heute bei AirBerlin gebucht. DUS-BKK vom 22.04 - 07.05.09 für 578,- € p.P. Hab da jetzt ein gutes Gefühl,weil ich denke,ein Schnäppchen gemacht zu haben. Hab heute abend reingeschaut und festgestellt,daß der Kauf, den ich heute um 12.30 Uhr getätigt habe, heute abend bereits bei 658,- € liegt.
Es werden immer wieder mal Specials kommen, doch wenn man, so wie wir, schon die Inlandsflüge Bangkok-Chiang Mai und Chiang Mai - Phuket gebucht hat, wird man schon nervös,wenn man noch keine FernFlüge gebucht hat.
Tja, ich hatte nicht die Nerven, länger auszuhalten. Und ich denke der AirBerlin Direktflug ist schon ok für den Preis.
-
Hallo
Ich war jetzt auch schon 6mal in Thailand und nächstes Jahr im Mai/Juni gehts wieder hin. In den letzten Jahren habe ich immer kurzfristig gebucht und immer gute Preise gehabt. Das teuerste was mal 750 € und das günstigste war letztes Jahr für 430 €. Geflogen bin ich mit Austrian,Lufthansa und Thai. So 2 Monate vorher kam meist immer ein Special. Ich finde Austrian da ganz gut. Klar ist es auch ne Frage der Reisezeit. Wenn ich gucke ist es immer von Dez-April am teuersten.Danach gehts eigentlich wieder! Ich werde auf jeden Fall noch ein bißchen abwartenGruß Nicole
-
Mit Air Berlin nach Bangkok? Ist das realistisch machbar oder doch ZU minimalistisch? Hat das jemand hier jemals ausprobiert....?!
Ja haben wir vor 2 Monaten im September, da Preis von 458€ unschlagbar war,
Hinflug nachts, 2x essen, Service o.k. Getränke gab es, mit Schlaftablette alles gut überstanden, Rückflug 3 Essen , war Tagflug, endlich mal deutsche Zeitungen zum lesen, 2 Filme, einen fand ich gut aber was es war???, hatten Mittelreihe 4 Sitze für 2 Personen da lies es sich doch gut aushalten, alles o.k. würden wir wieder machen für solchen Preis, Gruß Schonung -
Hallo, schau mal bei sta travel nach - sowohl bei at als ach de. haben derzeit auf de für dez um 444 €. auf at flüge im juni. habe hier ab muc für feber um 399 gebucht. bkk ist immer wieder dabei- also beobachten und wenn für deinen terin zuschlagen
lg
murphy 63
-
Ich bin auch gerade für Ende März bis Mitte April am Flüge suchen, war deswegen gestern auch im Reisebüro.
Es gibt wohl von verschiedenen Gesellschaften auch solche Angebote wo dann der Flug billiger wird wenn man noch eine andere Leistung dazu nimmt (z.B. 1 Hotelübernachtung, 1 Transfer, 1 Tag Mietwagen).
So kommen wir z.B. bei Thai Airways auf knapp über 800 Euro pP.Ich muss sagen, mit ca. 800 Euro hatten wir schon gerechnet, aber wenn ich hier Preise von 600-700 Euro lese kommt mir das doch zu teuer vor...

Auf den Webseiten der einschlägigen Flugsuchmaschinen wirds jedoch auch nicht billiger.
Gulf Air und Turkish-Airlines fallen für uns aus. -
Thobi,
weiss ja nciht von wo du fliegen willst !
Aber von emirates.de gibt es noch immer Flüge für 442.-- oder 592.--€
incl. Rail &Fly.
z.B. München - Bangkok 23.03.-16.04. 442.--
Hin normale Umsteigezeiten in Dubai - bei Rückflug 8,5 Std. -- aber es gibt dann aber auch einen Rückflug, der statt um ca. 9.00 Uhr um 16 Uhr geht - da würde sich eine Übernachtung in Dubai für ca. 100 € lohnen.oder MUC-BKK 24.3.-13.4. 592.05
oder
Frankfurt-Bangkok 23.3.-13.4. 600.09
aber auch der lg. Aufenthalt am Rückflug.
geh auf Emirates und gebe "zeitlich flixibel" ein - dann kommen die Preise u. Verbindungen.
Müßte auch ab Hanburg gehen - nicht geschaut !
Noch ein Tipp - geb mal Rückflug Kuala-Lumpur ein - da ist dann ein normaler Aufenthalt/Umsteigen in Dubai möglich.
Fliegst mit Airasia nach Kuala Lumpur !Truschel

-
chriwi wrote:
...Ich hab grad den Air Berlin Newsletter bekommen. Die Thailand-Tarife für den Sommer 2009 sind da. Für die "Puristen" unter den Thailand-Urlaubern.
Da muss man aber sehr genügsam sein, oder nur max. 160cm gross.

-
sagt mal meine lieben, ich war jetzt auf allen möglichen Seiten wegen den Flügen im Juli, und überall finde ich nur Flüge ab 1.200 € (!!!!!!!!!!!).
Inkl. Emirates , billig fliegen und weiß ich wo ich schon war
Habt ihr einen Tipp? Wann wo gucken? Lieben dank, ich freue mich auf eure Antworten!! 
-
Ich flieg im Mai. Buchen werd ich frühestens Ende Januar. Was jetzt vorgeschlagen wird, sind reine Fantasiepreise. War grade eben auf der Emirates-HP: VIE - BKK - VIE kostet ca. 850 Euro.
Sukino wrote:
ich war jetzt auf allen möglichen Seiten
Das kannst Du Dir sparen. Such Dir eine gute Flug-Suchmaschine. Das reicht. Buchen kannst Du dann fast immer zum selben Preis direkt auf der HP der jeweiligen Airline. -
Hallo, also ich würde mit der Buchung des Fluges nicht mehr allzu lange warten. Im Juli haben die meisten Bundesländer hier Schulferien und wie ich selber feststellen musste, sind die meisten Flüge in den günstigsten Buchungsklassen z. B. bei QR bereits ausgebucht. Selbst in der Business-Class ist der preisgünstigste Tarif so gut wie nihct mehr zu bekommen, da auch hier immer nur wenige Plätze zur Verfügung stehen. Ich selber fliege im Juli mit QR nach BKK, hab die Flüge gebucht und sogar schon bezahlt.
Gruss Travellau -
Ebenso bereits im Juni mit Thai nach BKK gebucht, der aktuelle Preis liegt jetzt 30% höher.
Specials für die Eco gibt es aber immer.

-
-
Ich glaub, das darf ich hier nicht. :? Außerdem unterscheiden sich die Seiten kaum durch die Angebote die sie finden (im Hintergrund greifen sie eh auf die selben Datenbanken zu), sondern eher in der Bedienung und im Komfort. Bei manchen kann man z.B. Gabelflüge eingeben.
p.s.: Ah, sorry! sukino will ja im Juli = Ferien fliegen. Da sollte er eher nicht so lange warten. Aber für Mai ist es sicher eine gute Strategie, auf Angebote zu warten. Zumind. war das in den letzten Jahren so.
-
Ich habe nun vor ner Woche auch für Mai gebucht.... Mit Etihad, also über Abu Dhabi... Der Preis warw wohl ganz gut... Doch natürlich sehe ich die Nachrichten aus Thailand mit wachsender Besorgnis.... Klar, es sind nur genau 5 Monate - aber weiss man, wie sich diese Krise entwickelt...?!

LG, Alex -
Ende September 2007 Flüge mit LTU für Januar 2008 Düsseldorf-Samui gebucht für 798 Euro.
Beim Reise Antritt war der Preis schon bei knapp 1400 Euro.
Noch mal Glück gehabt.
Und dieses Jahr genau das gegenteil statt teurer wurden sie günstiger.