Khao Lak Anfang November ´09!!
-
Fehler von mir????
Ich konnte sogar hier anfangen Reisetipps zu geben soviel habe ich heute gesurft

Thailand hat echt viel anzubiten, Respekt! -
stimmt Ale, ein mal dort und man kommt nicht mehr los davon!
Habe Jahre gebraucht meinen Mann zu einer Thailandreise zu überreden, dieses Jahr war es endlich soweit. Die für nächstes Jahr ist schon gebucht
Pass blos auf, dieser Virus ist hochansteckend
!Habe auch vor diese 2 Tages Tour zu den Similan Inseln zu machen (schnorcheln), ich denke, ich schau mal, was die Veranstalter in Khao Lak so anbieten und entscheide dann.
Du bist ja vor mir dort, schreist du mir wie es war? Das wäre echt lieb

-
Ist es für Euch zu schade nur in/um Khao Lak zu bleiben, oder ist es trotzdem die Reise wert?
Ich meine, ich wurde gere eine Rundreise durch Thailand machen, aber diesmal geht von der Zeit her nicht... -
Hallo,
ich habe bei meinem Khao Lak-Urlaub (vor dem Tsunami) eine Tagestour zu den Similans per Speedboot gemacht, es war nicht schlecht, aber wie gesagt etwas knapp von der Zeit. Der Kapitän wollte dann schnell zurück sein, Fazit: ich hatte einen verstauchten Rücken und bin dann tagelang nur noch "geschlichen". Ich würde diese Tour nur noch mit Mehrtagestouren machen.
Gruss
Annelie -
So und was war eigentlich das Thema???
Meine Frage, welches Hotel ihr empfehlen könnt und wie es so Anfang November ist
@alessandro: Hättest ja nen neuen Thread eröffnen können, aber nicht schlimm,will mir eh keiner mehr antworten
Lieben Gruß
Jacqueline -
Ale, ich glaub, wen Du nur 2 Wochen da bist, langen 2 Tage Similan und ein Tagesausflug Phuket. Außer Du gehörst der Spezies "Soviel wie möglich, in so kurzer Zeit wie möglich " an.
Ich mach bei meinen Reisen nicht immer alle Angebote mit, so hat man immer einen Grund zurückzukehren
( außer es war eh alles Mist)Chriwi, ich habs Speedboot mit Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich überlebt. "Einfach" rechtzeitig den Hintern lüpfen

-
jaci85 wrote:
@alessandro: Hättest ja nen neuen Thread eröffnen können,Aber Jacqueline, diese ganzen infos sind doch auch für dich nützlich, oder? Ausserdem wenn wir für jede Frage nen neuen thread aufmachen wird das Thailand Forum sehr unübersichtlich... sorry wenn Dir das gestört hat! Können wir hier nicht alle zusammen eine Diskussion über Khao Lak führen?

LG
Ale -
jaci85 wrote:
...So und was war eigentlich das Thema???
Meine Frage, welches Hotel ihr empfehlen könnt und wie es so Anfang November ist ;)...Von mir hast Du bereits 3 PN und jede Menge Support bekommen, incl.Links. Etwas aussuchen musst Du Dir schon selbst.
Oder konkrete Fragen zu den Resorts stellen, die nicht schon aus den Bewertungen hier bei HC beantwortet wurden. Chriwi und 49 andere empfehlen z. Bsp. das Baan Khao Lak Resort.
Du wirst aber kaum mit 1.100 - 1.300 im Nov. 09 für ein 3 1/2* Resort in Khao Lak hinkommen, ausser Du bekommst supergünstige Flüge und buchst das Hotel separat, also Bausteine. Auch eine Wettergarantie für Nov. 09 wirst Du nicht erhalten können.
-
@bernhard707:war sehr hilfreich!!Dank dir..
@chriwi:ich weiß schon,dass ich gerne die similans besuchen will.Meiner Meinung nach wurde um dieses Thema ein wenig zu viel geschrieben.Irgendwann hat man auch mal genug von einem Thema.Ich denke das ich nun genug weiß aber die Entscheidung fürs Hotel wirds wohl noch länger dauern

und die Reisezeit wird wohl eher in den Dezember fallen. Danke euch!!!! -
@jaci85: Die Entscheidung welches Hotel Du buchst kann Dir keiner abnehmen. An Informationsmangel liegts sicher nicht. Oder Du eröffnest einen Thread mit einer Umfrage. "Welches Hotel in Khao Lak soll ich buchen?" Du musst dann aber auch das nehmen, für das die meisten abstimmen.

-
@ jaci85
Sorry, jaci, aber warum reagierst du so "beleidigt", nur weil ale hier auch zu dem Thema Khao Lak eine Frage gepostet hat????

Ein Thread "gehört" nicht dem Threaderöffner, sondern zu dem Thema können dann auch andere ihre Fragen stellen....
Ale hat es genau richtig gemacht! Anstatt nen neuen Thread zu eröffnen, hat er sich hier dran gehängt... Genau so ist es richtig!!!
Gruß elke
-
Nur zur Info: ich habe heute gebucht!

Danke für Eure Unterstutzung, in forum und PN, ihr seid grossartig... bissig aber grossartig!
Am Ende habe ich eine email vom Nang Thong 2bekommen mit einem guten Angebot....wo aber auch ein Angebot für das kleine Amanusa Resort am Bang Niang Beach gab, dass ich sofort angenommen habe!!!!
Das kleine Hotel wurde hier nur als Reisetip bewertet.... vielleicht kennt es da jemand
Eine sache hat mich gewundert: ich musste eine Anzahlung machen..in einer deutschenBank

Ist Khao Lak (immernoch) so in deutschen Hände?Danke nochmal für die Hilfe, und für weitere Khaolak-Infos (auch für November '09
) werden wir alle HC-users sehr dankbar sein!!LG
Ale -
allesandro,
sei doch froh dass du die Anz. auf eine Deutsche Bank machen mußt --- so sparst du dir erheblich Gebühren für eine Ausl.Überweisung.

Ich war da mal im Dez. 2007 essen !! Und habe auch Leute kennengelernt die da 1-2 N. gewohnt haben - und fluchtartig wegen Gestank die Anlage /Bung. verlassen haben.
Habe mir auch ein Prospekt mitgenommen --- da stand 5 Min. zur Hauptstr. hoch - habe den Kellner darauf angesprochen, dass dies nicht mal möglich wäre mit joggen !!
Man kommt nicht mal in 5 Min. zur Strandstr. vor!Gruss
Truschel
-
Truschel wrote:
Man kommt nicht mal in 5 Min. zur Strandstr. vor!Danke Truschel für dein feedback, aber was meinst Du damit? Was hat die Hauptstrasse mit der Anlage zu tun?
Und wegen Gestank das Haus verlassen? Meinst Du aus der Küche? Gebucht habe ich es jetzt, und freue mich trotzdem: thai Gewürze erschrecken mich nicht

LG
ALe -
Hi Ale !
Könnten Tümpel sein oder Abwasserrinnen, die da so müffeln. Wir waren 2001 in den Khao Lak Bungalows und unsere Hütte stand auf Stelzen in einem Tümpel. Hat aber GottseiDank nicht gerochen, dafür gabs Wasserschlangen und einige Frösche.
Naja, an der Haupststrasse sind die ganzen Shops und Restaurants, obwohl es unten auch Strandrestaurants geben wird. Und ein kleiner Verdauungsspaziergang ist doch auch ganz nett. Ale, nimm ne Taschenlampe mit, könnte evtl. auf den Heimwegen sehr nützlich sein !
Ich hab letztes Jahr meine Anzahlung nach Thailand überweisen müssen, hat ca. 40 - 50 Euro gekostet.