Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure Erfahrungen bei Flug nach Punta Cana - wenn es grad richtig stürmt??
  6. Eure Erfahrungen bei Flug nach Punta Cana - wenn es grad richtig stürmt??

Eure Erfahrungen bei Flug nach Punta Cana - wenn es grad richtig stürmt??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
36 Beiträge 25 Kommentatoren 45.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra0000S Offline
    Sandra0000S Offline
    Sandra0000
    schrieb am zuletzt editiert von

...neue Berichte / Erfahrungen? lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caitlynC Offline
      caitlynC Offline
      caitlyn

Hallo Sandra, ich hatte ja diesen Thread letztes Jahr, 2 Tage bevor ich nach Punta Cana flog (am 15.10.08) eröffnet, da ich mir einige Sorgen machte, da Hurrikan "Omar" welcher da gerade aktiv war, und immer stärker wurde, und schon ganz in der Nähe war - laut Voraussagen am 15.10. direkt über Punta Cana gehen sollte....... 😱  
      War dann aber zum Glück nicht ganz so. Am Vorabend unseres Fluges sah es für die Voraussage noch relativ schlecht aus, aber der Hurrikan zog dann immer mehr nach rechts Richtung Puerto Rico/Virgin Islans.
      Unser Flug wurde wg. dem Hurrikan etwas anders ausgeführt als im Vorjahr. 2007 flogen wir direkt an Puerto Rico entlang nach Punta Cana rein. 2008 flogen wir mehr in Richtung der US-Ostküste entlang, über die Bermudas nach Punta Cana. Der Flug selbst war sehr ruhig - was ich vorher nicht erwartet hätte -, ich dachte mit einem Hurrikan so sehr nah würde es furchtbar turbulent werden.........
      Bei Ankunft konnte man die riesige Wolkenwand der Ausläufer des Hurrikanes gut sehen, etwas windiger als üblich war es auch.
      Die Ausläufer des Hurrikanes waren dann aber in der Nacht vom 15. zum 16. sehr zu spüren. Es schüttete wie aus Eimern und es war sehr,sehr stürmisch! 
      Am Morgen war alles wieder gut......

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra0000S Offline
        Sandra0000S Offline
        Sandra0000

schön, dass sich alles zum guten gewendet hat 🙂  vielen dank und lg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melek-berlinM Offline
          melek-berlinM Offline
          melek-berlin

:? oh je oh je,
          ich bin auch so ein schisser und wenn ich das alles hier lese 😱
          wir fliegen am 31.1.2013 nach santo domingo (wird ein nachtflug und mit condor),
          es ist meine erste langstrecke ,bin die letzten 20 jahre ausschliesslich in der türkei gewesen.
          ich hatte in den 90er jahren auch mal so ein erlebnis auf dem weg nach antalya,da wollte ich zurück mit dem zug fahren.
          ich bin zwar jedes jahr geflogen,aber bekomme einfach meine angst nicht raus.
          ist schon jemand mit condor nach santo domingo geflogen und kann mir berichten?!
          grüssle carola 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Piet.56P Offline
            Piet.56P Offline
            Piet.56

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
            Hallo,
            Wir sind schon dreimal dahin geflogen mit Condor, 2xim Januar und 1x im Februar,es war jedesmal ein angenehmer Flug.Wir hatten nur 1x leichte Turbulenzen,aber war nicht der Rede wert.Viele Grüße 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melek-berlinM Offline
              melek-berlinM Offline
              melek-berlin

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
              ...dann hoffe ich mal das es bei uns auch ruhig wird :? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChuckLarryC Offline
                ChuckLarryC Offline
                ChuckLarry

Wir mussten letztes Jahr in Santo Domingo zwischenlanden/ notlanden. Der Pilot schaffte es nicht, in Punta Cana zu landen und hat die Maschine wieder durchgestartet. Sind mit großer Verspätung und erheblichen Turbolenzen dann schließlich doch noch in Punta Cana gelandet. War aber ein sehr unangenehmer Flug, muss ich sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KaribikFans23K Offline
                  KaribikFans23K Offline
                  KaribikFans23

Hallo
                  jetzt mal ne dumme Frage
                  Sind hier Vllt ein paar Rückkehrer die berichten können, wie die Flüge so im Zeitraum der letzten zwei Monate ca verlaufen sind? Also was Turbulenzen usw angeht, wegen der Wetterlage auf dem Atlantik?
                  Ich weiß auch das man das nicht immer pauschal so sagen kann, aber eine kleine Grundtendenz wäre schön 🙂
                  danke schonmal!!!

lg Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaribikFans23K Offline
                    KaribikFans23K Offline
                    KaribikFans23

Also wir hatten im letzten Jahr Juli allerdings auch nen ruhigen Flug, nur die Landung abends dann war etwas turbulent. Durchstarten und eine Dreiviertel Stunde durch Blitzgewitter 😉 
                    Die Durchsage ,, wir versuchen dann jetzt mal zu landen " war dann auch unheimlich passend;)

Der Rückflug war sehr bescheiden^^ von 10 Stunden, 5 Stunden Wacklerei und Absacken vom feinsten in einer sehr vertrauenserweckenden Maschine der Omni Air;)

Naja wir hoffen halt, das es in 3 Wochen dann halbwegs ruhig verläuft 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • burton_B Offline
                      burton_B Offline
                      burton_

Hallo liebe Experten,

denkt euch bitte gleich mal den Sturm aus dem Titel weg, ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe festgestellt, dass auf der Strecke MUC - PUJ - MUC Air Berlin und Condor nahezu zeitgleich und zu einem ähnlichen Preis Direktflüge anbieten.

Welcher von beiden Gesellschaften würdet ihr denn den Vorzug geben, vor allem was Sitzkomfort, Platzangebot, Bordentertainment und Service betrifft?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goofy68G Offline
                        goofy68G Offline
                        goofy68

Bei gleicher Zeit und Preis
                        Air Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fjt007F Offline
                          fjt007F Offline
                          fjt007

Jetzt wo Condor ein IFE hat ist es vollkommen egal. Sitzabstände sind bei beiden Airlines gleich schlecht. Freundlichkeit und Service hängt auch immer etwas von der Crew ab die Ihr erwischt. Da habe ich bei beiden Gesellschaften gute und schlechte Erfahrungen machen dürfen. Von daher muss der Preis und bei Gleichheit die besser Abflugzeit entscheiden. Notfalls auch wenn es nur 30 min. sind 😉

P.S.: ich würde für mich persönlich aber Air Berlin wählen, da ich momentan mehr mit Oneworld fliege und somit die Meilen gebrauchen kann. Bei Condor gibt es Miles&More (Lufthansa).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • marc1912M Offline
                            marc1912M Offline
                            marc1912

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es bereits jemandem aufgefallen ist: Condor setzt momentan auf seinen Strecken von Frankfurt nach Punta Cana eine B 767 der "Euro Atlantic" (CS-TFT) bzw. je nach Flugtag eine eigene B 757-300 (D-ABOF) mit Zwischenlandung in Terceira/Azoren ein. Wahrscheinlich aufgrund der Umrüstung auf die neue Kabine... Dies gab es bereits in 2008: Dort wurden Passagiere mit Maschinen der Euro Atlantic befördert, ohne sie vorher zu informieren- typisch für Condor.

Im Sommer 2014 übrigens fliegt Condor nach Punta Cana gar nicht mehr mit eigenen Flugzeugen, sondern bedient sich der Schwestergesellschaft "Thomas Cook UK"- natürlich unter DE-Flugnummer und zu DE-Preisen... Wenn Ihr auf Flugdetails auf www.condor.com geht, könnt ihr dies sehen. Mal gespannt, ob auch  in der Bestuhlung der Engländer (2-4-2)...Dann viel Spaß dabei- würde dann eher mit Air Berlin fliegen.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • abindieKaribik14A Offline
                              abindieKaribik14A Offline
                              abindieKaribik14

Hallo,

was ist an Thomas Cook UK jetzt anders ?

Habe nur gelesen dass Die Kabine neu gemacht wurde mit Bildschirmen vor Jedem Sitz
                              und dass nach Punta Cana mit der Boeing 767-300 ER geflogen wird.

Dom Rep 2014 :)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Balu646B Offline
                                Balu646B Offline
                                Balu646

Für alle , die Bedenken wegen Omni-Air als Unterstützung für Condor haben,
                                muss ich sagen , das der Service und die Freunndlichkeit besser als bei Condor sind !
                                Alkoholische Getränke ,(Bier und Wein ) zu den Mahlzeiten sind gratis im Gegensatz zur armen Condor die 3-4 Euro pro Drink benötigen. Die tollen Multimedia Monitore im COndor fliegen halten einen (1) Gratisfilm und 2 Fernsehfolgen von Irgendwas parat , das volle Angebot gibt es nur gegen 8 Euro pro Sitz und FLugrichtung extra, der Kophörer noch 3,50€ extra. !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • honeychenH Offline
                                  honeychenH Offline
                                  honeychen

Hallo auch wir haben im März unseres ersten Langstreckenflug hinter uns gebracht.

Es ging von Düsseldorf aus nach Punta Cana mit der AirBerlin

Ich muss sagen, wir sind sonst nur in die Türkei geflogen und auch nie war die AirBerlin dabei. Also war alles neu für uns. Wir haben uns vorweg einen XXL Sitz ausgesucht weil mein Mann bei einer Größe von 1,96 cm nicht 10 Std in Reihe XY sitzen sollte das er nachher als Wrack ausgestiegen wäre.  😉

Wir hatten einen tollen Flug, hin wie zurück!
                                  Toller Bord Service, wir mußten nix bezahlen, keine Kopfhöhrer, kein Essen und kein Trinken. Wir hatten jeder einen kleinen Bord Compiuter, welcher mit Sendungen ohne Ende, Kino Filme und Musik von A-Z, Spiele und Kinderunterhalten, voll gestopft wahr. Es war so aufregend, das wir die ganzen 10 Std Flug hin, nicht eine Minute geschlafen haben 😄
                                  Es gab mal mini Turbulenzen, aber diese waren auszuhalten.

Wir würden immer wieder mit der AirBerlin dort hinfliegen bzw überallhin 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag