Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Türkei oder Tunesien ?
  6. Türkei oder Tunesien ?

Türkei oder Tunesien ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
125 Beiträge 72 Kommentatoren 52.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fischerman79F Offline
    fischerman79F Offline
    fischerman79
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:
    Ich finde die Frage "unfair resp. zu pauschal".

und stelle eine Gegenfrage:

Eine Hotelkette hat ein Hotel in der Türkei und in Tunesien. Vollständig gleichwertig. gleicher Service, gleich freundlich, gleich luxuriös ...wie gesagt kein Unterschied..... beide gleich perfekt.

Für welches Urlaubs-land soll ich mich dann entscheiden?

Hallo Brigitte.. da ich von Herrn Korinthen..... äääh Hans auch schon darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich die Frage auf der ersten Seite noch ähnlich wie Du umformuliert.. kann leider im ursprünglichen Beitrag nix mehr ändern..

Meine Antwort auch auf Deine Frage : KLAR DIE TÜRKEI !

Mir fällt das gaaanz leicht 😉 😆

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Vielen Dank für den Korinthen..............................................................

Hallo Kai,

bin weder böse noch ungehalten über den Korinthen..... Du bewegst Dich mit solchen Formulierungen auf dem Niveau. Wenn man sehr genau nachfragt und Pauschalierungen anzweifelt ist man eben in deiner Betrachtungsweise ein Korinthen.......................................................

Ich ziehe es vor, sachlich Argumente vorzubringen.

Bezüglich der Fragestellung: TN oder TR.

Hierzu habe ich nicht abgestimmt. Weil ich weder das eine noch das andere Land vorziehe. Kenne beide Länder recht gut, aus diversen Besuchen und kann mir eine Beurteilung erlauben.

Aber gebe weder TN noch TR eine Priorität.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AussteigerA Offline
        AussteigerA Offline
        Aussteiger

Ich kann hier leider nicht abstimmen,
        weil ich weder in die Türkei noch nach Tunesien möchte

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

UteEberhard wrote:
          Hallo Brigitte,

gute Frage, aber leider zu Theoretisch. Den Fall kann es nicht geben, weil er nicht eintreten kann. Hier die Gründe: .......Hans

@Hans, ich kann Dir nicht wiedersprechen, weil ich es schlichtweg nicht besser weiß. 😉

Ich kann nur sagen, dass ich bei meinen drei Urlauben in Tunesien, nichts vermisst habe. Zweimal in Port el Kantaoui und einmal Sousse.
          Aber genau so gutes, kann ich über die Türkei sagen. Es gibt keine Ecke, an der türkischen Riviera, wo ich noch nicht war und wo ich irgend etwas vermisst hätte.

Beides schöne Urlaubsländer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Hallo Brigitte,

also so geht es mir auch. Obwohl es in TN so ist, habe ich in TN auch nichts vermisst.

Zum Verständnis, ob dieses System der beschränkten Einfuhr richtig oder falsch ist weiss auch nicht. Man sollte es nur wissen, weil manche sich über bestimmte Gegebenheiten in TN beklagen.

TN hat gegenüber der TK Vorteile (günstiger) aber auch Nachteile.

Mittelfristig wird TN im Tourismus zulegen, da die TR einen Preisanstieg haben wird. Und der wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Die TR wird deutlich teurer werden. Weiterhin wird sich der Anteil der Touristen aus Osteuropa in der TR verstärken. 2008 waren sie bereits die NR. 1 in der TR.
            Die Deutschen sind auf Platz 2 gefallen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Beide Länder habe ich mehrfach besucht.

Ich bin weder dafür noch dagegen, nur Urlaub machen möchte ich lieber woanders.

Abgestimmt habe ich darum nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wanuskeW Offline
                wanuskeW Offline
                wanuske
                Experte Türkische Riviera

'Nabend allerseits,

Ich habe auch Türkei angeklickt.Fühle mich dort einfach wohler.
                Die Hotels in T. waren aber gut und die 2 Urlaube habe ich positiv in Erinnerung.Direkt etwas schlechtes möchte ich auch nicht erwähnen.Vielleicht lag es an der Anbaggerei?Man waren die dreist!!!!!!Landschaftlich war es sehr schön!Den Service fand ich auch ok.
                Aber ich ertappe mich immer wieder,das ich hier bei HC doch Türkei buche.In Tunesien war ich im Selima Club und im Marhaba Palace.
                Nun ja,mal sehen.Würde meinem Freund schon mal gerne Tunesien zeigen.Abwarten!!

Bis denne!!

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

@ Michaela: Was ist denn dein "T"? Tunesien oder Türkei?! ❓

Ich enthalte mich ebenfalls der Stimme. War vor Jahren auch schon in beiden Ländern und fand beide nicht so toll. Unter Umständen würde ich vielleicht noch mal an die türkische Ägäis fahren, aber da müßten mir schon auch die Alternativen ausgehen...

LG, Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Eva0607E Offline
                    Eva0607E Offline
                    Eva0607

Also wir waren zwar auch schon einmal in Tunesien, das war zwar so weit ich das noch weis auch ganz toll. Aber ich bin einfach Türkei Fan, weil meine Familie ,bis auf den einen Tunesien Urlaub, regelmäßig in der Türkei Urlaub macht.
                    Ich fühle mich dort einfach wohl - allein schon wenn ich dort ankomme, ich weis nicht ist ein komisches Gefühl xD
                    Naja einfach Top Land !!! Super Menschen, Super Städte - es gibt einfach immer wieder was Neues zu sehen - auch für eingefleischte Türkei Urlauber.

Lg Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
                    ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plackererP Offline
                      plackererP Offline
                      plackerer

Ich war noch nicht in der Türkei,(werde wahrscheinlich auch nicht dorthinfahren).
                      Aber irgendwie, denke ich kann man die beiden Länder nicht so richtig miteinander vergleichen. Ich glaube, das die Hotels in der Türkei besser sind,was das das Essen, die Getränke und wahrscheinlich auch den Service angeht.
                      Das Hinterland der Türkei wird wahrscheinlich auch reizvoller sein als das von Tunesien, obwohl mir das in Tunesien sehr gut gefallen hat.
                      Doch für Leute, die im Mittelmeerraum doch hauptsächlich zum Baden hinfahren, und speziell die Leute die gerne am Strand liegen und auch im Meer baden, für diejenigen ist Tunesien eindeutig die bessere Wahl, weil die Strände beider Länder, kann man einfach nicht miteinander vergleichen.
                      Was das angeht , hat Tunesien einfach die Nase vorn.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aenelaA Offline
                        aenelaA Offline
                        aenela

Ich war in jedem Land bis jetzt 1 Mal.
                        Beide Male war ich außerordentlich zufrieden! Tunesien war es Monastir, Türkei Belek.
                        Was Freundlichkeit, und Kinderfreundlichkeit angeht, beide Völker waren super! Sauberkeit im Hotel, war sogar in Tunesien besser, bei der gleicher Sternenanzahl.
                        Ich bin nicht so für Ausflüge, da wir ein kleines Kind haben und Strandfreaks sind, ziehen wir es vor jede freie Minute am Strand zu verbringen, und da punktet Tunesien besser ab!
                        Das Meer war türkisfarben, flachabfallend, der Sand goldfarben bis weiss, und in Türkei hatten wir sehr viel Kies an dem Strand und das Meer war bei weitem nicht so schön. So, wenn ich von diesen Standpunkt ausgehe, wähle ich, denke ich, Tunesien. Nach Djerba würde ich irgendwannmal gerne fahren.
                        Jedoch, würde ich meinen nächsten Urlaub woanders hin fahren. Spanien? Griechenland?.. Mal sehen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

In der Türkei war ich leider noch nicht, wird sich aber ändern. In Tunesien bis jetzt 3 Mal.
                          Dass die Tunesier nicht gastfreundlich sind, möchte ich so nicht stehen lassen. Sie waren genauso gastfreundlich, wie viele andere auch. Das Essen war auch ok und dreckig ist es, glaub ich, überall in irgendwelchen Hinterhöfen. Auch hier in D.
                          Das einzige, was mich an Tunesien stört, ist ganz einfach, dass man lange suchen muss, bis man mal ein vernünftiges Bier findet. Wir trinken eben gerne mal ein Bier und wenn man dann nur in jeder 5. Kneipe eines findet, ist es schade. Bier gibts zwar an jeder Ecke aber eben hauptsächlich alkoholfrei. Das schmeckt nicht. Nichtmal in den seitherigen Hotels konnte man Bier trinken, da die Suppe schon Tod in den Becher lief. Null Kohlensäure, null Geschmack und null Schaum. Schade eigentlich.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RegigineR Offline
                            RegigineR Offline
                            Regigine

Früher(vor 30 Jahren) sind wir immer nach Tunesien geflogen und waren wohl mittlerweile 30 mal da. Seitdem ich die Türkei kenne, mache ich viel lieber dort Urlaub. Mir gefällt es einfach besser, ich empfinde die Atmosphäre viel angenehmer, die Leute sind mir einfach sympathischer.
                            Das ist zwar nicht objektiv, aber halt mein Gefühl.
                            Nur eins ist in Tunesien viel besser: Der Strand!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rinchen2111R Offline
                              Rinchen2111R Offline
                              Rinchen2111

Ich war heuer auf Djerba und fand es klasse!

Die Menschen waren unheimlich gastfreundlich und höflich (trotz Ramadan). Es wurde überall sofort geholfen, wenn etwas war. Es war einfach nur super.

Das mit dem Müll stimmt allerdings. Allerdings kannst du auch die Armut in Tunesien nicht mit der Türkei vergleichen finde ich. Da herrschen schon noch ganz andere Verhältnisse, oder?

Ich würde jedenfalls jederzeit wieder nach Tunesien fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fatima31F Offline
                                Fatima31F Offline
                                Fatima31
                                Gesperrt

Wir Fliegen im April nach Belek ( Türkei ) Sind dann 17 mal da gewesen.
                                Türkei hat sehr gut geführte Hotels.

In Tunesien - und Djerba waren wir 11 mal. Sehr schöne Strände ( Teilweise besser wie in der Türkei )

Wir haben in der Türkei und in Tunesien noch keine " Probleme " gehabt.

Fatima31

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uta15U Offline
                                  uta15U Offline
                                  uta15

Wir sind auch Fans der Türkei, aber hier pauschal Tunesien abzulehnen ist mit Sicherheit übertrieben. Schmutz findet man auch überall in der Türkei. Zunächst war ich auch der Ansicht, das der Schmutz hauptsächlich von den Touristen erzeugt wird, aber nachdem ich seit Jahren auch das Landesinnere der Türkei besuche und dort kaum Touristen anzutreffen sind mußte auch ich diese Meinung revidieren. Plastikmüll überall. Auch in der Türkei ist es an der Zeit Pfand für Plastik einzuführen und für Plastiktüten einige Kurus zu nehmen.
                                  Wir waren übrigens bereits 4 Mal in Port El Kantaoui und sind der Meinung, dass dies ein " Vorzeigeort " mit dem wunderschönen kleinen Yachthafen ist.Auch vom Essen her war Tunesien bislang absolut kein Reinfall. Da haben wir leider in der Türkei ,insbesondere seit Einführung AI, selbst in 5 Sterne- Anlagen schon einige Reinfälle erlebt. Pech kann man überall haben, aber wir sollten doch gerade was Schmutz und Müll anbelangt doch auch vor der eigenen Tür kehren !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fatima31F Offline
                                    Fatima31F Offline
                                    Fatima31
                                    Gesperrt

Wir sind mit dem Urlaubsland - Tunesien sehr zufrieden, denn es ist relativ ein günstiges Reiseland und das ganze Jahr über ist gutes Wetter.

Der Yachthafen in Port EL Kantaoui ist einfach eine Pracht!
                                    Auserdem ist es sehr sehenwert die Städte Kairouan, Mahdia, Monastir,Tunis usw.zu Besichtigen. Wir haben heute noch zu eine Tunesische Familie kontakt .

Eines noch!

Ich kann es nicht nachvollziehen, das manche User " Meinungen " über Reiseländer abgeben, obwohl SIE noch nie die Länder besucht haben.

LG: FATIMA31

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vickymausiV Offline
                                      vickymausiV Offline
                                      vickymausi

Im Prinzip mag ich beide Länder nicht. In Tunesien hatte es mir gar nicht gefallen, fand ich viel zu langweilig und in der Türkei war ich schon viel zu oft. In den Jahren habe ich dann immer mehr festgestellt wie öde es auch da wird. Klar man hat genug Ausflugsmöglichkeiten und so aber dennoch würd ich nicht unbedingt mehr hin weil es mir einfach nicht mehr gefällt!
                                      Müsste ich mich dennoch entscheiden, dann für die Türkei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PescheP Offline
                                        PescheP Offline
                                        Pesche

Ich kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Senf zu diesem Thread abzugeben. Wir haben Tunesien und die Türkei individuell bereist. In beiden Ländern haben wir freundliche sympathische Einheimische kennen gelernt und kulinarisch hervorragende Spezialitäten genossen. Auch mit den Herbergen von Einfach bis Luxus haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Ausgenommen einigen “Stänkerern”, aber das waren keine Einheimische, sondern “Touris” aus unseren Breitengraden! Dasselbe gilt für praktisch alle Länder rund um den Globus, die ich beruflich und privat bereist habe. Gleichwohl gibt es für meine Frau und mich drei Favoriten. Das ist einmal Venezuela und China und als absoluter Kronfavorit unser “Nachbarländli” Frankreich. Und das nicht nur kulinarisch! 😉

Gruß
                                        Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wanuskeW Offline
                                          wanuskeW Offline
                                          wanuske
                                          Experte Türkische Riviera

@ Carsten 75

Sorry,meinte mit T=Tunseien 😉

Schönen Abend noch!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag