Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fake-Sendungen im TV!
  7. Fake-Sendungen im TV!

Fake-Sendungen im TV!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
53 Beiträge 20 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

heike-2110 wrote:
    Die ganzen Shows wie Britt, Olli Geissen und wie sie alle heißen, sind für mich gefaked. Die Leute, die dort auftreten, bekommen Geld dafür..............

nicht alle. Aus unserer kleinen Stadt, war mal einer dabei, der war mit einer Schulkameradin verheiratet. Notorischer Fremdgänger. In dieser Sendung hieß es glaube ich,

"lass mich endlich in Ruhe"

Er war zu dieser Sendung eingeladen, wußte aber vorher den Grund nicht. Logisch, dass man ihm vorher was anderes erzählte.

Jedenfalls dachte er, von sich, dass er der absolute Supertyp wäre und nur mit dem Finger schnipsen bräuchte, dann kriegt er jede. Es war scheinbar oft der Fall, aber halt nicht immer. In einer Disco hatte er sich dann an eine 20 jährige rangemacht und es kam zu einem "one night stand", ...mehr nicht. Dem Mädchen, ließ er dann aber keine Ruhe mehr und die ließ ihn dann zu dieser Sendung kommen und gab ihm eine via TV- Abfuhr. 😆

Mir fälllt grade ein bzw auf, dass ich den schon ewig lange nicht mehr gesehen habe. Ich glaube, der ist unbekannt verzogen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Gerichtsshows sind natürlich gefaket. So richtig mit Drehbuch und absoluten Laiendarstellern, die eben 200 Euro bekommen, dafür, dass sie sich zum Eimer machen.
      Talkshows teilweise auch. Da kam vor Jahren mal ein Bericht, dass die Leute der Sender irgendwelche Leute auf der Strasse ansprechen, ob sie nicht Lust hätten, zum Thema XY was zu sagen. Natürlich gegen Gage (€ 200). Früher, als fast überall so ne Talkshow kam, wanderten viele von denen von einer zur nächsten. Da war er der Betrüger, bei Hans Meiser der Betrogene bei Ilona Christen usw.
      Heutzutage ist doch fast alles gefaket.
      Auch Frauentausch. Die tauschen da schon richtig, denen wird aber vom Sender schon gesagt, wie sie sich zu verhalten haben.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@caribiangirl
        eben, und ein solcher Mist wird in den Programmen von Morgens bis spät Nachmittags gezeigt. Kein Wunder das unsere Gesellschaft bzw. viele Kinder verdummen. Sollte lieber mal was interessantes dokumentares gebracht werden, als so ein Mist. Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Da hatte der Reich- Ranizki nicht so unrecht, auf dieser Fernsehpreisverleihung. "Ich nehme diesen Preis nicht an 😆 ".
          Das war der Brüller. Aber wo er Recht hat, hat er Recht 😉

Klar ist das komplette Volksverdummung. Solange die Einschaltquoten aber boomen, wird sich das auch nicht ändern. Jeder hat ja ne FB ( Fernbed. ) und kann somit auf den Ausknopf drücken ( Boaah, ohne dabei aufstehen zu müssen 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

eben, caribiangirl. Daher schaue ich auch solchen Mist auf diesen Programmen nicht. Und Reich-Ranizki hatte vollkommen Recht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankenstephanF Offline
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

Wahrscheinlich weil sie ihn nicht reingelassen hat.... "duckundwech"....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

" Engel im Einsatz" oder"Helfer mit Herz" ist doch der gleiche Mist.
                Bei der Vera Int Veen (schreibt man die so ❓ ) das selbe. Keiner kann mir erzählen, dass es klappt wenn ne Moderatorin mit dem Megaphon duchrs Dorf rennt, um Helfer für wildfremde Menschen zu suchen, die ne komplette Hütte für den Nuller renovieren. Ebenso das Material. Welcher Baumarkt, Elektronikladen oder Küchenstudio verschenkt einfach so an Fremde ihr Zeug.
                Bei den Engeln mit der Feldbusch das selbe. Vorallem hat sie selbst ja NIE mit Hand angelegt. In Highheels, Pelz und Nägel aus dem Nagelstudio kann man sich handwerklich überhaupt nicht mit einbeziehen. Hauptsache so getan. Wenn das mal keine verarsche war.
                Bei Tine Wittler ( Wohnen nach Wunsch ) das gleiche. Die hatte die Pläne von der Renovierung schon dabei, als sie angeblich die Leute überraschte. Ich lach mich schlapp. Mir kann auch keiner erzählen, dass man z. B. eine Küche komplett neu an einem Tag renovieren kann. Also mit neuen Fliesen, neuem Boden, neuen Tapeten und dann noch der Aufbau der Küche selbst.
                Unsere Küchenrenovierung dauerte alles in allem fast 9 Tage!

Es scheint aber immer noch viele zu geben, die diesem Mist glauben schenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wombel777W Offline
                  Wombel777W Offline
                  Wombel777

Ich kann Euch nur sagen: Alles was uns erzählt wird, ist gelogen. Shows, Talkshows, Fernsehen sowieso. Presse und Nachrichten erzählen nur das, was wir wissen sollen.
                  Ich kenne zahlreiche verdeckte Ermittler. Wenn die erzählen, wie Zeitungsberichte zustande kommen, stehen mir die Haare zu Berge. Habe seitdem auch keine Tageszeitung mehr. Das einzige was dort stimmt, ist das Datum!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Also ich glaube, dass zu Anfangs nicht "gelogen" wurde, aber der große Erfolg mit wenig Kandidaten, die sich "nackerd" vor einem großen Publikum "ausziehen" sollten, war resp ist schuld an dieser Entwicklung. Dass alle Sendungen gefaked sind, glaube ich nach wie vor nicht.

Voriges Jahr ...oder vor zwei Jahren....weiß ich jetzt nicht mehr genau, brachte ein Kandidat nach einer Sendung seine Lebensgefährtin/Frau um. In der Sendung, hat er dies damals sogar angekündigt.

"wenn du mich verlässt, bringe ich dich um" ..... und das hat er dann auch gemacht.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KidirK Offline
                      KidirK Offline
                      Kidir

Brigitte, sieht man ja auch am Maschendrahtzaun 😆 War zuerst ne reale Sache, dann ne Gerichtsshow und dann ein Liedchen.

Aber stand nicht bei den Gerichtsshows ne Zeitlang daneben : alles nur erfunden, betrifft keine lebenden Personen, Namensähnlichkeiten sind rein zufällig.. ? Irgendwie hab ich das was im Hinterkopf.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BrigitteB Offline
                        BrigitteB Offline
                        Brigitte

@Kidir, ja, ich glaube die Gerichtsshows, sind "erfunden resp. nachgespielt".

Zu Anfangs, war ich fasziniert 😆

*Wie führen die sich auf. Sehen aus wie Nutten und *******. Vor Gericht zieht man doch Sonntagskleidung an ....dachte ich mir. 😆

Die vermeindlichen **********, sahen alle aus, wie man sich ********** eben vorstellt und wie in einem guten Krimi, war der ********** dann der unschuldig aussehende Zeuge. 😆

Aber irgendwann, fühlte ich mich verar****t.

Ich muss es mit Marcel Reich- Ranickis Worten sagen :alles Mist: ich schau extrem wenig fernsehen. Eigentlich immer weniger. Wenn dann Sachen mit Niveau

z.B. Kind of Queens 😆

da weiß ich dann wenigstens, dass ich verar****t werde.

Talkshows schon lange nicht mehr. Am schlimmsten finde ich ja Samstags diese Zusammenballung von Extrem- mist mit dieser vulgären Sonja Kraus.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KidirK Offline
                          KidirK Offline
                          Kidir

Seit ich Internetzugang habe, bleibt der TV bei mir auch aus. Oder ich gartel bei dementsprenden Wetter. Aber die ganzen Shows, nee Danke. Ein paar Mal angeschaut, dann wurde es fad.
                          Auch die Restaurantummodelshows abends guck ich nicht mehr.
                          Bleibt übrig : ein paar Serien, interessante Dokus und selten mal ein Spielfilm.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@caribiangirl
                            ja solche Sendungen wo man Hilfsorganisationen oder Berufe im Gesundheitswesen nachspielt haben in keinster Weise Realität.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tosca4711T Offline
                              tosca4711T Offline
                              tosca4711

Meine Schwägerin wurde mal in einem Einkaufszentrum angesprochen ob sie bei Frauentausch mitmachen wollte. Sie hat dankend abgelehnt.
                              Ich bin der Meinung das diese Einschaltquoten nicht stimmen können. Kennt jemand einen der diese Messgeräte hat? Ich nicht.
                              Wenn ich mir ansehe wer alles Comedypreise bekommen hat. Sind wir die Generation Doof? Wie kann so eine unterste Schublade Sendung wie Elton vs Simon einen Preis bekommen?

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • brujeraB Offline
                                brujeraB Offline
                                brujera

Bei Frauentausch würde ich auch nicht mitmachen. Jeder kann dir in die Wohnung gucken und deine Tauschpartnerin findet ausgerechnet diese eine Ecke die du beim putzen übersehen hast. Kannste dann im Großformat bewundern. Außerdem wenn ich mir das Niveau der Kandidaten anschaue frage ich mich schon was die dafür bezahlt bekommen.
                                Das Niveau dieser Sendungen (Super-Nanny, Schuldenberatung uvm) ist schon erheblich tief und ich gucke mir das nur mehr in den Werbepausen an.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

tosca4711 wrote:
                                  Ich bin der Meinung das diese Einschaltquoten nicht stimmen können. Kennt jemand einen der diese Messgeräte hat?

Ich denke schon, dass die Quoten stimmen. Immerhin dienen sie ja auch zur Festlegung der Kosten für Werbeeinschaltungen. Aber es sind ja nur ganz wenige, die die Daten erheben:

Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Quelle:wikipedia.de

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • brujeraB Offline
                                    brujeraB Offline
                                    brujera

Das sind dann diejenigen welche von der ersten bis zur letzten Minute nur am Heulen sind. Es wäre besser man würde manche zum Psychiater schicken anstatt zum Frauentausch.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                    (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Eine Freundin von mir ist Jugendrichterin und sie berichtet mir, dass wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen können, was heutzutage teilweisen in den Gerichtsverhandlungen abgeht. Während den Verhandlungen denken viele Angeklagte, Zeugen und Zuschauer, dass der Umgangston, den sie bei den Richtern Hold und Salesch hören, auch in reellen Verhandlungen legitim ist – oder dass Richter und Staatsanwälte lauthals beschimpft und diffamiert werden können ohne Verwarnungs- und Bußgelder zahlen zu müssen. Teilweise werden dadurch an einem einzigen Verhandlungstag mehr beiläufige Verwarnungs- und Bußgelder erhoben als reguläre Strafgelder.

Somit machen die Gerichte nebenbei auch noch ein schönes Sümmchen... 😄

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KidirK Offline
                                        KidirK Offline
                                        Kidir

Gerade bei Frauentausch hab ich immer das Gefühl gehabt, daß die Frauen vom Team regelrecht zum Hetzen und Meckern aufgestachelt werden. Soll heißen, die ersten Sendungen hab ich noch geguckt, dann ist mir diese ständige Meckerei auf die Nerven gegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Auch bei den Aussteigersendungen hab ich "manchmal" das Gefühl gehabt, dass man die Protagonisten in einen Supermarkt schickt mit den Worten: "So jetzt geht mal da rein, und tut ganz erstaunt, dass alles auf Spanisch beschriftet ist und es keine Bratwürstchen und keine Sauerkraut gibt. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag