Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Öger Tours - Erfahrungen
  6. Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
216 Beiträge 113 Kommentatoren 132.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Janina09J Offline
    Janina09J Offline
    Janina09
    schrieb am zuletzt editiert von

also bei mir hat bisher auch alles geklappt!!1 sind bisher 4x mit Öger Tours verreist!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Janina09J Offline
      Janina09J Offline
      Janina09

achso..
      haben dieses Jahr unseren Türkeiurlaub über Werbung entfernt bei Öger Tours gebucht und konnten zusätzlich 3,5% sparen.. fand ich toll!!! Lachend über den Boden rollen

wie gesagt ich fahr gerne mit Öger Tours!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrakmannsB Offline
        BrakmannsB Offline
        Brakmanns

Außer mir scheint ja bisher keiner Schwierigkeiten mit Öger zu haben. Wo sind nur die vielen Leute, die auch Ärger mit Ihren Buchungen haben? Ich habe mir Captain Jareks Tipp zu Herzen genommen und persönlich an Frau Nina Öger schrieben. Da ich nur Antwort von einem Mitarbeiter bekommen habe, der behauptet hat, die Angelegenheit mit Frau Öger besprochen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass es solche Vorkommisse bei Öger so oft gibt, dass sich die Geschäftsführer um diese Masse an Beschwerden nicht mehr selber kümmern. Inhalt: Mit Bedauern haben wir vernommen, daß ihre Reise nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. Die Fluggesellschaft änderte zum Ende der Sommersaison die Flugtage. Aha, da haben wir es, nachdem sich Öger vor vielen Jahren von dem Absturzflieger Birgen-Air distanziert hat, scheint man jetzt wieder mit unzuverlässige Fluggesellschaften Verträge zu schließen und wir Kunden dürfen es dann ausbaden. Öger bedauert, "dass wir Sie in diesem ... Jahr nicht als Gäste begrüssen dürfen, hoffen aber auf eine andere Gelegenheit". Wenn ich eines ganz sicher weiss, dann dass ich in den nächsten Jahren, eine Reise mit Öger Tours nicht mal in Betracht ziehen werde. Zum Glück bin ich  nicht auf die "billigen" Öger-Preise angewiesen und kann ein Unternehmen, dass einen verbindlichen Vertrag nicht einhält in Zunkunft meiden. Geiz ist halt nicht immer Geil, sondern manchmal einfach dumm.

Da mein Fax mit der Kontoverbindung für die Erstattung der Anzahlung nicht aufzufinden ist (ich habe einen Sendebericht!) mache ich mir auch Gedanken, ob sich bei Öger nicht auch die ersten Auswirkungen der "Wirtschaftskrise" bemerkbar macht. Aber vielleicht sind ja nicht finanzielle Probleme der Grund, sondern schlicht und ergreifend unglaubliche Schlamperei.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr mit Umbuchungen durch Öger eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Erstmal wurde unser Flug von Bluewings auf Condor umgebucht und wir hatten somit die besseren Flugzeiten. Und dann wurden wir auch noch kurzfristig statt auf der MS Prenses Begüm auf der MS Myra untergebracht, die zu den Luxus-Gulets gehört.

Soweit so gut. Was mir weniger gefällt, ist der Transfer von Marmaris nach Fethiye, der nicht wie gebucht durchgeführt wurde, sondern im Rahmen des Flughafentransfers über Dalaman abgewickelt wurde. Somit sind Öger nur minimale Kosten entstanden, wir haben aber eine ganz schöne Summe für den Transfer bezahlt. Ich werde wohl wieder mal an Öger schreiben müssen, obwohl ich nach dem schönen Urlaub eigentlich gar nicht meckern will. Aber bei ******* hört die Freundschaft einfach auf.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dine2106D Offline
            dine2106D Offline
            dine2106

Wir sind dieses Jahr auch mit Öger verreist, hat alles super geklappt! Sollten unsprünglich mit Blue-Wings fliegen, dass wurde dann aber auf(Hinflug) Germania und (Rückflug) Sun-Express geändert, was uns aber nicht gestört hat. Ungünstige Flugzeiten sind immer relativ, wir sind bei beiden Flügen nachts los um gegen 6 Uhr zu starten, fand ich aber gar nicht so schlecht, da die Kinder im Flugzeug und beim Transfer schön geschlafen haben. Reiseleitung war auch sehr nett, gerne wieder mit Öger!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Türkei-CheckerT Offline
              Türkei-CheckerT Offline
              Türkei-Checker

Bin mal gespannt ich fliege übermorgen auch über Öger mit Germania.
              Ich lass mich mal überraschen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • simonesinderS Offline
                simonesinderS Offline
                simonesinder

Wir müssen sagen , dass wir mit Oeger Tours sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
                Keine Komplikationen bei Anreise oder Abreise.

Würden und werden weiterhin so oft es geht mit Oeger Tours in die Türkei reisen.

Lg Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simonesinderS Offline
                  simonesinderS Offline
                  simonesinder

Unterlagen sind am Donnerstag erschienen.
                  Wie immer super pünktlich und alles seine Richtigkeit, mehr als zwei Wochen vor Anreise.
                  Prima!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HDR44H Offline
                    HDR44H Offline
                    HDR44
                    Gesperrt

Ich kann auch nur gutes über Öger sagen.Es war immer prima gelaufen.
                    Gerne wieder mal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Minu_MinuM Offline
                      Minu_MinuM Offline
                      Minu_Minu

Bislang bin ich immer mit Öger Tours in die Türkei geflogen und ich hatte nie Schwierigkeiten. Die Reiseunterlagen waren immer pünktlich da - die Flugzeiten sind - zum Glück immer so geblieben, wie ich sie gebucht habe und selbst eine spontane Verlängerung des Urlaubs hat geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

BlackCat70 wrote:
                        Ich werde wohl wieder mal an Öger schreiben müssen, obwohl ich nach dem schönen Urlaub eigentlich gar nicht meckern will. Aber bei ******* hört die Freundschaft einfach auf.

So. Wir bekommen von Öger 80 Euro pro Person zurück und sind damit recht zufrieden.

Die nächste Öger-Reise ist zumindest gedanklich schon in Planung ... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BigmanagerB Offline
                          BigmanagerB Offline
                          Bigmanager

Habe am Freitag, 14.08.2009 gegen 12:00 Uhr im Öger-Reisebüro am Flughafen-Hannover eine Pauschalreise gebucht (Last-Minute, Abreise Sonntag 30.08.2009).

Am Dienstag, 18.08.2009 (der Postbote kam gegen 14:00 Uhr) kam die Reisebestätigung incl. Zahlkarte (Poststempel: Montag, 17.08.2009), welche ich noch am gleichen Abend gegen 18:00 Uhr bei der Bank angegeben habe (Postkasten). Der Betrag wurde übrigens auf Anfrage bei der Bank am Mittwoch, 19.08.2009 vor 11:00 Uhr überwiesen.

So weit, so gut.

Am Mittwoch, 19.08.2009 (Postbote erschien wieder gegen 14:00 Uhr) kam die Mahnung (Poststempel: Dienstag,  18.08.2009) mit dem Hinweis, das die Buchung ungültig wird, wenn das Geld nicht bis Donnerstag, 20.08.2009 bei Öger eingegangen sei.

Äääähhmmm, Montag Bestätigung schicken, Dienstag anmahnen und ab Donnerstag ungültig ???

Anruf bei Öger-Zentral am Mittwoch, 19.08.2009. Mein Hinweis auf die Terminüberschneidungen wird mit dem Hinweis auf die von mir im Zuge der Buchung akzeptierten allg. Geschäftsbedingungen in relativ höflichen aber sehr bestimmten Ton abgebügelt - keine weiteren Diskussionen / Thema durch.

OK, meine Bank hat mir versichert, dass das Geld bis Donnerstag, 20.08.2009 auf jeden Fall bei Öger ist - kann aber nicht für zeitnahe Öger-interne-Buchungsabläufe garantieren.

Ich habe soeben, 20.08.2009, 14:50 Uhr bei Öger angerufen und um Sachstand gebeten - das Geld ist noch nicht intern verbucht, für Öger also noch nicht da. Auch die Zusendung (per Fax)  des Kontoauszuges, der die pünktliche Zahlung belegt, wurde nicht akzeptiert.

Ich warte jetzt nur noch auf die Absage.......dann hat mein Anwalt das Wort........verscheißern (tschuldigung) kann ich mich alleine.

Bei allem Verständnis für Zahlungsfristen (ich will mein Gehalt auch pünktlich habe), aber es kann ja wohl nicht angehen, dass Montag die Rechnung, Dienstag die Mahnung und Donnerstag der Reise-Storno kommt.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LousitanaL Offline
                            LousitanaL Offline
                            Lousitana

Hallo,

habe gestern die Buchungsbestätigung im Briefkasten gehabt. Dabei lag ein Zettel mit ungefähr folgendem Inhalt: "40 Jahre Öger Gutschein Jubiläums-Ausflug". Daneben steht lediglich noch, dass man nähere Informationen beim Begrüßungstreff erhalten würde.
                            Weiß einer, was sich hinter diesem Ausflug verbirgt? Ist das eine dieser Juwelier-Teppichknüpf-Lederwaren-Verkaufstouren oder versteckt sich da wirklich ein schöner Ausflug dahinter?
                            Eigentlich wollte ich mir den Begrüßungstreff nämlich sparen, aber man ist doch so neugierig 😉 ....

Lg
                            Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BigmanagerB Offline
                              BigmanagerB Offline
                              Bigmanager

"40 Jahre Öger Gutschein Jubiläums-Ausflug" .....Juwelier-Teppichknüpf-Lederwaren-Verkaufstouren.....
                              ....genau das. Ich hatte einen ähnlichen Zettel (auch Jubiläumsreise, nur etwas anders ausgedrückt) bei meinen Reiseunterlagen im für Mai/2009 auch bekommen. Im Hotel bei Reiseleiter G E N A U  nachgefragt: Ergebnis, siehe oben.

Meist geht es nach Antalya (so war es im Mai) mit längerem Besuch einer Schmuck- sowie einer Lederwarenfabrik, danach zum Basar in Antalya (60 Minuten Zeit). Anschließend zu einem Wasserfall (30 Minuten). So war es jedenfalls im Mai und ich denke nicht, das sich daran groß was ändert - keiner verschenkt etwas.........

Wäreja schön, wenn ein anderer User eine bessere Erfahrung gemacht hat, Öger also mal was zum Positiven ändert, und dieses berichtet. Aber wie gaschrieben: ich glaube es kaum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Hallo Ihr zwei,

schaut mal in diesen Thread, da geht es auch um den Jubiläums-Ausflug.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1

Hallo Bigmanager,

gibt es denn schon was neues von Öger? Du wolltest doch auch ins Voyage Sorgun oder? Vielleicht sieht man sich, wenn alles gut geht! Wir sind vom 25.08. - 01.09. Dort.

Petra

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Voyage Sorgun
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LousitanaL Offline
                                    LousitanaL Offline
                                    Lousitana

Hey,

tja das hatte ich mir dann wohl schon richtig gedacht - machen sich die Erfahrungen der letzten beiden Türkei-Urlaube wohl doch langsam bezahlt... 😆
                                    Naja, gibt ja genügend Mietwagen, um sich sein Ausflugsprogramm selbst zusammenzustellen, da sind wir -Gott sei Dank- nicht auf Ögers Jubiläum angewiesen.
                                    Ist ohnehin das erste Mal, dass ich mit denen reise, also lass ich das alles mal einfach auf mich zukommen.
                                    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
                                    Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BigmanagerB Offline
                                      BigmanagerB Offline
                                      Bigmanager

Na endlich.
                                      Die Tickets sind heute (27.08.2009) mit der Post gekommen und es ist, vorallem bezüglich der Flüge, so gebleiben wie anfänglich gebucht.

Es ist mir aber immer noch ein Rätsel und auch ein Ärgernis, was das mit der Datumsüberschneidung von Anmeldung, Bestätigungsversendung, Zahlung und Mahnung (Bericht sie oben) sollte. Und dazu noch die gleichgültigen bis frechen Aussagen der Öger-Mitarbeiter an den Hot-Line-Telefonen.

Das muß einfach nicht sein. :?

Nun denn, alles da, dann kann`s am Sonntag Morgen (30.08.2009 - 6:00 Uhr) ja losgehen  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goegabiG Offline
                                        goegabiG Offline
                                        goegabi

Auch ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit Oeger. Einmal hatten wir zwar Probleme, weil das Hotel angeblich keine Buchung für unsere Zimmer bekommen hat. Da der Reiseleiter aber nachweisen konnte, dass das Fex ans Hotel rausgegangen ist, musste das Hotel uns irgendwie Zimmer beschaffen. Nachdem ich dann auch sofort klargestellt habe, dass ich entweder sofort einen Heimflug haben möchte oder in diesem Hotel bleiben möchte, bekamen wir die Zimmer auch. Und einen Rückflug aus Izmir zu buchen, ist auch in der Hochsaison kein Problem, die Flugzeuge sind so gut wie nie ausgebucht. Wenn ich zwischendurch in ein anderes Hotel muss, hat anschließend mein Anwalt was zu verdienen. Ist mir aber zum Glück noch nie passiert. Ungünstige Flugzeiten empfindet jeder anders. Und ich fliege gerne in der Früh um 6.00 Uhr, so hat man noch was vom Tag. Bei Öger hatte ich aber bisher immer spätere Flüge, völlig ohne Streß. Da habe ich bei anderen Reiseveranstaltern schon ganz andere Zeiten erlebt. Liegt aber sicher auch an den Flughäfen, ab München z.B. gibt es nicht viele Flüge nach Izmir, wenn man nach Antalya fliegt, sieht es schon anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erkan87E Offline
                                          erkan87E Offline
                                          erkan87
                                          Gesperrt

mit welchen Fluggeselschaften fliegt den Öger Tours?
                                          jetzt mal richtung Antalya?
                                          früher war es Condort aber ist es heute immer noch so?

MFG Erkan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag