Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Geld umwechseln
  6. Geld umwechseln

Geld umwechseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
402 Beiträge 141 Kommentatoren 144.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saraya99S Offline
    saraya99S Offline
    saraya99
    schrieb am zuletzt editiert von

Euro in Ägypten

Es ist absolut nicht nötig Geld zu wechseln, wenn man AI hat braucht man nur ein paar Euro,
    für kleine Einkäufe und Trinkgeld. Euro werden überall genommen und ich Handle lieber in der Eigenen Währung als alles umrechnen zu müssen.

Aber bitte keine Euromünzen mitnehmen die haben die Massenweise.
    Wir nehmen immer viele 5 Euronoten mit. Es freut sich jeder Kofferboy, Kellner oder Putzmann wenn man ihn fragt ob Er einen Schein in Münzen wechseln kann und wenn ich keine Münzen mehr habe tausche ich denn nächsten Schein.

Bei nettem Personal nehmen wir am Ende des Urlaubs sogar 100 - 200€ in Münzen mit nach Hause

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

du bist ein Vorbild cool

LG
      Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

saraya99

dass es bei AI nicht nötig ist, geld zu wechseln, ist ansichtssache. wir machen ausschließlich AI urlaub, was aber nicht heißt, 24 std in diesem hotel zu verbringen. zumindest abends wollen wir raus.

wir wechseln denen allerdings auch die euromünzen in scheine, da wir ab und an auch schon mal ne euromünze als trinkgeld gegeben haben. die sind froh darüber, die münzen los zu sein und nen schein dafür zu kriegen, unsereiner kann die münzen wieder gut im flieger brauchen.
        trotzdem sollte man sich die euromünzen sehr gut anschauen, bevor man tauscht. wenns dumm läuft, wird einem statt nem 2 euro stück ein altes lire stück angedreht, das man sich dann als ( schlechtes ) andenken in die schmuckschatulle legen kann 😞 . is ner bakannten passiert, die vor dem rückflug lauter münzen in einen 10 er getauscht hat.

vertrauen ist gut, kontrolle besser.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • saraya99S Offline
          saraya99S Offline
          saraya99

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Habe nicht geschrieben das man am Flughafen oder auf der Strasse tauschen soll,
          Nur beim Hotelpersonal!!!!!! Wenn da einer bescheist fliegt er!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Hallo caribiangirl,

ich habe es oft genug im Hotel mitbekommen, dass Urlauber sich beschwert haben, wenn sie für Getränke in Flaschen (sind bei AI wenn überhaupt, nur begrenzt enthalten,) wie z.B. für Bier 4-5€ bezahlen mussten, aber bei 20 LE umgerechnet nur 2,50€ bezahlt hätten.

In den Restaurants (die wir öfter mal aufsuchen, wie z.B. das B's at Marina, Pita Sphinx, La Piazzetta usw.) käme ich überhaupt nicht auf die Idee mein Essen und das Trinkgeld in Euro bezahlen zu wollen.
            Ausserdem wechsle ich seit Jahren sehr wenige €- Münzen nur noch gegen die ägyptische Währung ein, denn ich sehe keinen Sinn darin, warum man dem Bediensteten statt 7-8 LE lieber eine deutsche Münze in die Hand drückt.

Wer sich als keine Gedanken darüber machen, auch seine Einkäufe nicht preiswerter haben möchte (z.B. für einen Ring lieber 50€ statt 300LE bezahlt= ca. 39€), der soll ruhig weiter mit dem Euro hantieren und sich nicht darüber beschweren, dass ja alles so teuer in Ägypten ist.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • saraya99S Offline
              saraya99S Offline
              saraya99

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Es ist so Toll !!!!!!! das sich manche Leute im Forum immer Wichtig machen und alles kommentieren müssen und dabei noch vom Thema abschweifen.
              Was der Ring von Wally mit Geldwechseln zu tun für 39€ würde ich keinen Ring kaufen,
              weil hat der kann nur aus Blech sein. Siehe Goldpreis derzeit ca. 17€ pro Gramm, an alle Besserwisser den Goldpreis kann jeder selber in der Zeitung oder im Internet nachlesen

Ich sehe dieses Forum als Informationsmittel das nicht durch unnötige Kommentare unübersichtlich gemacht werden sollte.
              Aber sogar der Admin lebt das vor. Schaaaaade

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • McMonnieM Offline
                McMonnieM Offline
                McMonnie

Ich würde auch lieber jedem raten, sich gleich bei der Einreise ein Paar Euro in Pfund umzutauschen.

Auch gibt es in den meisten Hotels zu bestimmten Zeiten - entweder einen Bankschalter der zum Tageskurs umtauscht oder aber sogar ein Ladenlokal in dem sich eine Bank of Egypt befindet.
                Also alles gar kein Problem.

Ich möchte mal den Deutschen Kellner treffen, der sich über fremde Währungen freut, die er wöchentlich, wenn nicht sogar täglich zur Bank tragen muss um diese dann umzutauschen.
                Sicher freut sich der Deutsche dann auch, wenn er den nächsten Gast bitten muss, ihm doch bitte die Münzen in Scheine zu tauschen :? ❓

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Sorry, dass ich statt Ware einen Ringals Beispiel genommen habe (da steht nichts von Gold oder Silber), aber du scheinst es trotzdem nicht begriffen zu haben, oder? Woher nimmst du die Frechheit mir zu unterstellen, dass ich die aktuellen Edelmetallpreise (die du im übrigen jeden Tag in den ägyptischen Zeitungen findest) nicht kenne?

Wenn ich mich wichtig machen wollte, dann würde ich nicht antworten.

Dieses Forum informiert Ägypten-Neulinge, (04 war ich auch einer) über die Begebenheiten und Fragen, die jeder Neuling nun mal hat.

Wenn du weiterhin in Euro bezahlen möchtest, weil du nicht umrechnen willst,  dann tue es doch, denn es hält dich keiner davon ab.

Wer aber für eine Ware lieber umgerechnet 39€, statt 50€ oder **5€**statt 9€ bezahlen will, der sollte dies in ägyptischer Währung tun. Und die restlichen LE mit nachhause nehmen, wenn er vor hat den nächsten Urlaub wieder in Ägypten zu verbringen, dann ist das erste Trinkgeld schon gesichert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

saraya99

die tauscherei fand im hotel mit einem angestellten statt ! diese eine münze sah aus wie ein 2 € stück. so wurde es mir jedenfalls erzählt. was für ne währung das genau war, weiß ich nicht. wenn man in den startlöchern steht und erst am flughafen bemerkt, dass man ne münze einer alten währung angedreht bekommen hat, fährt man sicherlich nicht mehr zurück. wegen 2 euro schon 10 mal nicht. überall gibts schwarze schafe.
                    außerdem müsste eigentlich jeder ( der ins ausland fährt ) wissen, dass man auf der strasse etc kein geld tauscht! ich redete bei dem tausch vom Hotel.
                    frag mich eh, was  du für ein problem hast. JEDER hier hat das RECHT, sich zu äußern !!!!!!!

@ wally

hallole erstmal.

das ist schon klar, dass man sehr viel billiger weg kommt, wenn man in der landeswährung bezahlt. das machen wir natürlich auch. im ausland, egal wo, wird grundsätzlich die landeswährung getauscht.
                    bei und wars eben 2007 so, dass wir natürlich auch ausflüge machten. bei der schnorcheltour hieß es allerdings, man bräuchte KEIN geld zusätzlich, da getränke und essen mit inbegriffen wäre.
                    in unserer kameratasche, die wir nur als handgepäck immer mit in den flieger nehmen und die auch fast überall im urlaub mit hingenommen wird, befinden sich grundsätzlich münzen. schon bei der abreise von daheim
                    bei besagter schnorcheltour gabs zwar getränke und essen gratis, die getränke beschränkten sich aber nur auf cola und fanta und diese waren nicht besonders gekühlt. 
                    ich hab dann nach was anderem gefragt und mir wurde ein bier ( eiskalt ) angeboten. hab ich dann genommen. musste dafür eben 3, 50 € hinblättern. da wir keine pfund dabei hatten ( nur die münzen ) zahlte ich das eben in euromünzen, was ohne murren angenommen wurde. logisch hab ich das im vorfeld erwähnt, dass ich nur euromünzen dabei habe. in LE wär der preis sicher anders, also günstiger gewesen.

wie gesagt, wir zahlen IMMER in der jeweiligen Währung. wenn man eben AI hat, schleppt man gewöhnlich tagsüber keinen geldbeutel mit sich rum. abends natürlich schon, da wir ja das hotel verlassen. Animation und so is nicht unser fall 😞
                    deshalb kommts halt auch vor, dass wir mal ne euromünze als trinkgeld irgendeinem netten kellner in die hand drücken, da diese dinger in unserem ständigen begleiter kameratsche drin liegen.
                    dass die mitarbeiter diese münzen umgetauscht kriegen, ist kein geheimnis.
                    wir haben vor dem rückflug auch schon scheine in münzen getauscht, eben immer mit doppelter vorsicht 😉

grüßchen silke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

saraya99

HIV ( hab was vergessen )
                      dein letzter kommentar war übrigens auch überflüssig. wir reden hier nämlich auch nicht über blech oder goldpreise.
                      nur mal so zur info.............!!!!!!!!!!!!!!

hier gehts um geld umwechseln und nicht um schmuck etc

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

caribiangirl wrote:
                        diese eine münze sah aus wie ein 2 € stück. so wurde es mir jedenfalls erzählt. was für ne währung das genau war, weiß ich nicht.
                        ...vermutlich eine 1 LE-Münze die der 2-€uro Münze sehr ähnelt und nur minimal kleiner ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tripplexXxT Offline
                          tripplexXxT Offline
                          tripplexXx

Von denen ich hier übrigens auch schon Einige erfolgreich losgeworden bin 😱
                          Ich hatte sie nach dem Urlaub im Kleingeldfach zusammen mit Euro, und als ich einem Kellner 4 Euro gegeben habe zum Zigaretten holen, ist es passiert. Die sind im Dunkeln wirklich nur schwer zu unterscheiden, also Obacht, bei wem man in Ägypten das Kleingeld in einen Schein wechselt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Hallo Trixi,

da es mich zu DM-Zeiten  (nach dem Wechseln in die Landeswährung) schon gewaltig genervt hat, immer nachsehen zu müssen, ob ich in der  richtigen Währung bezahle, habe ich mir für den Urlaub einen Extra-Geldbeutel zugelegt.

Das ist seitdem immer (gerade für Ägypten) ein großer Vorteil, denn ich brauche nicht zurück zu tauschen und habe für den nächsten Aufenthalt meistens zwischen 30€ bis 70€ in LE/+ ca. 70US$ (für Einkäufe im DutyFree, bzw. falls benötigt für die Visa) in meiner Urlaubskasse.

Deshalb ist es mir seitdem auch nie mehr passiert, dass ich irrtümlicherweise eine ausländische, statt einer deutschen Münze im Kleingeldfach hatte.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Hallo krissy,

hier sind der Währungsrechner ,

und die Reisewechselkurs-Tabelle am richtigen Ort, denn im Visum-Thread gehen sie unter.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andrea.sA Offline
                                andrea.sA Offline
                                andrea.s

Hallo... kann mir jemand sagen ob man hier in Deutschland auch schon in LE tauschen kann und wieviel man mitnehmen darf????

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RuthGAR Offline
                                  RuthGAR Offline
                                  RuthGA

Klar kannst Du tauschen. Doch der Kurs ist weit schlechter als direkt in einer Bank in Egypt.
                                  LG Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...wieviel Du mitnehmen darfst steht im allg. Hinweisthread. 😛
                                    5.000LE und 10.000US$ bzw. äquivalent in anderen Devisen.

In D getauscht erhältst Du ca. 5 LE pro € und mußt zudem eine Umtauschgebühr von etwa 5€ (je nach Bank) entrichten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • radfahrerin69R Offline
                                      radfahrerin69R Offline
                                      radfahrerin69

Hallo

also soweit ich weiß, darf man nur 1000 LE einführen.

Aber tausche doch einfach am Bankschalter im Flughafen. Der ist , wenn du rein kommst, direkt rechts. Da kannst du auch deine Visa kaufen.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...wieso ist der Bankschalter rechts? ❓ Die Schalter sind in jedem Flughafen an anderer Stelle. 😛
                                        Die 1.000LE stimmen übrigens auch nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andrea.sA Offline
                                          andrea.sA Offline
                                          andrea.s

curiosus wrote:
                                          ...wieviel Du mitnehmen darfst steht im allg. Hinweisthread. 😛
                                          5.000LE und 10.000US$ bzw. äquivalent in anderen Devisen.

In D getauscht erhältst Du ca. 5 LE pro € und mußt zudem eine Umtauschgebühr von etwa 5€ (je nach Bank) entrichten... 😉

Ich danke Euch für die schnelle Antwort...dann lohnt es ja scheinbar doch nicht hier In De zu tauschen....

Vielen Dank und nen schönen Sonntag

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 8 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag