Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Das war ein Schuss ins Blaue!
Ob mit Whiskey oder Whisky, mit oder ohne Angostura - ich muss gestehen, dass ich diesen Cocktail noch nie probiert habe.
Ich sag auch mal allen zum Wochenende ein fröhliches "Prost", nicht nur den Schnapsdrosseln, sondern auch den Schluckspechten.

Und möge unser Obstfreund immer einen Himbeergeist und einen Äpfelwein geniessen können.
Neue Frage kommt morgen. Falls jemand eine Idee hat, darf er aber gerne vordrängeln. -
Reiselady wrote:
Und möge unser Obstfreund immer einen Himbeergeist und einen Äpfelwein geniessen können.
Danke! Danke! Danke!
-
Guten Morgen, liebe Rätselfreunde!
Den Manhattan-Cocktail konnte ich leider noch nicht probieren, aber eine neue Frage habe ich parat:
Ich suche etwas, mit dem wahrscheinlich schon jeder hautnah in Berührung gekommen ist.
Dann ratet mal fröhlich drauf los!

-
Dylan, du Schlingel!
Leider ist Wasser falsch. Etwas ähnliches kenne ich als Gag bei Geburtstagsfeiern. Das Geburtstagskind muss Fragen beantworten. Bei jeder falschen Antwort wird Wasser in einen Eimer gekippt. Zum Schluss bekommt das Geburtstagskind den Eimer mit Wasser über den Kopf gegossen. Je mehr falsche Antworten, desto mehr Wasser! Vorsichtshalber wird das Geburtstagskind schon mal mit einem Regenmantel ausstaffiert. Was aber niemand weiß: Der Eimer ist präpariert. Drinnen befindet sich gut befestigt ein kleineres Gefäß (Marmeladenglas oder ähnliches), worin das Wasser gefüllt wird. Am besten mit einer Gießkanne. Bevor der Eimer ausgegossen wird, sollte man das kleine Gefäß fest zuschrauben.
Im großen Eimer ist nur Konfetti. Das gibt ein Riesenhallo, wenn sich der Konfettiregen über dem Kopf ergießt.
Aber nun zur Frage: Es handelt sich um etwas, was es seit 90 Jahren gibt.

...mit Wermut hat man einen "Baustein" für die süffige "Insel" 🤪
und ein freundliches Prösterchen 
einfach, Ostereierfarbe natürlich.