Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wer war schon beim Friseur, im Ausland?
  6. Wer war schon beim Friseur, im Ausland?

Wer war schon beim Friseur, im Ausland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
95 Beiträge 54 Kommentatoren 52.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saintvalentineS Offline
    saintvalentineS Offline
    saintvalentine
    schrieb am zuletzt editiert von

Während wir in Amerika lebten, war ich natürlich öfter beim Friseur.

Das netteste Erlebnis war, als ich als "hair model" bei einer Redken-Fortbildung für Friseure mitwirken durfte. Ich wurde beim Casting ausgewählt, weil ich so glatte Haare habe und so brav ausschaute.

Es hat den ganzen Tag gedauert, und als Lohn bekam ich eine wunderbare Dauerwelle gratis und ein paar Pflegeprodukte.
    Als "austrian" war ich natürlich die Attraktion dort im Midwest.
    Ich wurde toll geschminkt und mein Mann hat mich fast nicht wiedererkannt.

Lg
    saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Also ich kann mich der Meinung von Tosca nur anschließen. Ich habe absolut keinen Grund, im Urlaub zum Frisör zu gehen. Man sieht ja an den hiesigen Berichten, was - viell. zwecks Verständigungsproblemen - dabei heraus kommen kann. Ich gehe alle 2-3 Monate zur Frisörin meines Vertrauens, denn meine Frisur ist mir viel Wert. Dort werden meine Haare mit Naturpflegeprodukten gepflegt und ich bekomme eine Kopf- und Handmassage. Das ist wie ein kurzer Wellnesstag und ich fühle mich wie im 7. Himmel. Und vor allem weis ich, was sie kann!

VG
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als Jungspund in Taipei in einen "Barbershop" marschiert bin und die mich voellig entgeistert angesehen haben als ich nach einem Haarschnitt gefragt habe.

In der Zwischenzeit habe ich aber gelernt die Schuppen zu unterscheiden und seit dem klappt das auch mit dem Haare schneiden im Ausland. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TraumzeitT Offline
          TraumzeitT Offline
          Traumzeit

1990 in Fethyie/Türkei. Ich ließ mir extra eine "kleinen" Dreitagebart wachsen um bei dem urigen Barbier mich rassieren zu lassen. Die vielen Fotos von Kunden am Spiegel liesen mich ihm anvertrauen. Doch als er das"lange" Messer wetzte wurde mir aber ganz anders. Und die Nackenmassage? Sowas kannte ich damals auch nicht. (Mein heimischer türkischer Friseur bietet es auch an 😄 )

Und dann war ich 2000 in Hammamet/Tunesien bei einer Coiffeuse, um meine langen Haare auf Sommerurlaubslänge zu schneiden. Ich verstand kein Wort, und sie sprach immer nur französchis mit mir. Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sie sagte dann noch irgend was??? worauf hin ich ihr noch ein Trinkgeld gab. Worauf sie mich mit großen Augen ansah. Hinterher erfuhr ich, dass ich ihr eine viel zu Große Menge Trinkgeld gab.(Aufgrund meiner Umrechnungsschwäche ❓ ).
          Hoffe nur sie dachte nichts falsches. Andere Miturlauber zogen mich danach noch damit auf. NaNaNa 😉
          LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
          Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffi25S Offline
            Steffi25S Offline
            Steffi25

Ein Friseurbesuch in der Türkei gehört für mich zum Urlaub einfach dazu! Auch dort habe ich einen Stamm-Friseur und bin absolut zufrieden! Freu mich schon auf ein Wiedersehen 😄

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015wir freuen uns auf den Sommer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snowflake123S Offline
              snowflake123S Offline
              snowflake123

In Thailand war ich mehrmals in Bangkok bei Friseur, eigentlich immer im MBK - jedesmal einfach nur klasse 😄 Ich habe mir vor Jahren sogar die Haare blondieren lassen und selbst das hat super geklappt.

In der Türkei war ich auch einmal beim Friseur - das Ergebnis war auch klasse!

In Ägypten war ich zweimal bei ner einheimischen Friseurin - beides Mal eine totale Katastrophe!!! 😱 - daß ich meine Haare danach nicht in ner Plastiktüte nachhause tragen musste, war ein Wunder. Da ich mich längere Zeit in Sharm aufhielt (ein paar Jährchen) war ich aber auf einen Friseur angewiesen. Zum Glück machte bald danach eine Italienerin einen Salon auf, die sehr sehr klasse war (und ständig ausgebucht, weil dann alle Residents zu ihr gingen 😉

Viele Grüße!

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • charly04C Offline
                charly04C Offline
                charly04

Bei unserem 2ten Türkei-Urlaub hab ich beschlossen, zum hoteleigenen Frisör zu gehen. Hab mir ein paar Tage die Leutchen angeschaut, die bei dem wieder raus kamen und hab dann für unseren letzen Abend einen Termin ausgemacht.

Hätt ich schon viel früher machen sollen, denn das war ein richtig toller Abend dort. Mit komplette Familie kennenlernen, Raki trinken und quatschen. Schade, dass wir in derselben Nacht noch nach Hause musste.

Im übrigen war ich mit dem Schneide- und Färbeergebnis super zufrieden.

Seitdem gehe ich auch zu Hause nur noch in einen türkischen Salon. Da stimmt das Preis - Leistungs - Verhältnis auch noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MallorcafanM Offline
                  MallorcafanM Offline
                  Mallorcafan

Ich war mal in der Dom. Rep beim Friseur, der hat den Stuhl auf die Veranda gestellt
                  und der Wind blies gleich die abgeschnittenen Haare davon. So braucht er nicht fegen meinte der " Baader" mit einen Lächeln im Gesicht. Ich denke als Mann hat man es nicht so schwer wie Frau im Urlaub beim Friseur

Ab in den Süden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • traubensaftT Offline
                    traubensaftT Offline
                    traubensaft

ich war auch letztes jahr in der türkei beim friseur im club. habe mir aber nur die haare färben lassen weil ich doch nur meine frisörin daheim in wien ran lassen möchte 😉
                    abe das ergebniss war super! tolle farbe, auch sehr schön gefönt doch nach ein paar stunden war ich eh schon wieder duschen weil es so heiß war und somit die haarpracht auch wieder fort 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mikerobustoM Offline
                      mikerobustoM Offline
                      mikerobusto

Vor vielen Jahren in der Türkei (Stadt weiß ich nicht mehr) zur Rasur. Es war ein kleines Straßenlokal, aber der Friseur hatte einiges drauf. Rundum-Verwöhnservice. Die beste Rasur meines Lebens.

Erlebnis 2: Dijon, meine Standard-Frisur (0-1mm Haarlänge 😄 ). Weil die Friseuse so schnell fertig war, habe ich nur den Kindertarif bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TamuTatuT Offline
                        TamuTatuT Offline
                        TamuTatu

Gehe gern im Urlaub zum Frisör! Hab mich in den USA Frisör-technisch von Ost nach West durchgearbeitet. War in New York sowohl beim Nobelfrisör auf der 5th Avenue als auch in einem kleinen Salon in Harlem! War beides ein Erlebnis.
                        Auch in LA war ich schon beim Frisör.

Habe einige Zeit in Kenya gelebt und bin auch dort zum Frisör! War fast wie in Europa!

LG
                        TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BigmanagerB Offline
                          BigmanagerB Offline
                          Bigmanager

Fahre seit Jahren in die Türkei und lasse mich dann jeden 2-3 Tag rasieren und kurz vor Urlaubsende noch das Kopfhaar in Form bringen. Ich gehe dazu gerne in Geschäfte, die nicht unmittelbar an den touristischen Hauptstrassen liegen und in denen sich auch Einheimische verschönern lassen. Hab da in Side sowie in Manavgat schon meinen Stammbabier. Die Läden schauen zwar manchmal nicht ganz so toll aus wie beim Hotelfriseur aber ich war immer super zufrieden und habe deutlich weniger bezahlen müssen.

Ich finde es nur herrlich: Mein Schatz geht shoppen (nerf :? ) und ich bekomme das volle "Männer-Verwöhn-Programm" (Rasur, Gesichts-Massage, Tee, Klönen) 😄 .

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mr.BehroM Offline
                            Mr.BehroM Offline
                            Mr.Behro

Jap, kann Bigmanager da nur zustimmen, so ne Bartrasur mit Massage und Cay ist echt zu empfehlen!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                            05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Netty3103N Offline
                              Netty3103N Offline
                              Netty3103

Hallo,

In Holland habe ich einen Tag mit schlechtem Wetter genutzt, um zum Frisör zu gehen - und habe damit mein Nach-Urlaubsprogramm etwas entzerrt. Die Verständigung klappte mit einem Mix aus deutsch, englisch sowie Händen und Füßen. Ich war total begeistert - endlich hatte jemand verstanden, meine Haare so durch zu stufen, wie ich es wollte. Und es war preiswerter als hier zu Hause! Bin dann mit meinem durchgestuften Kopf zu meiner heimatlichen Friseurin gegangen - als Muster sozusagen, weil der Anfahrtsweg nach Holland auf Dauer doch zu weit ist 😉

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                              Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YouRiseY Offline
                                YouRiseY Offline
                                YouRise

Ich geh jedes mal wenn ich in der Türkei bin zum Friseur, meistens aber nicht die Hotel eigenen sondern die externen. War bisher immer Zufrieden, die Leute schneiden gut und lassen sich Zeit.
                                In der Türkei bleibt es meistens nicht nur bei den Schneiden, es folgt öfter eine Massage und natürlich die berüchtigte Ohrreinigung (die übrigends nicht Weh tut, also nicht zusammen zucken wenn der Friseur mit dem Feuerzeug kommt.).
                                Bei den Preisen muss man natürlich ein wenig schauen, Hotel Friseure passen sich natürlich an den Gästen an, wenn man ausserhalb zum Friseur geht kommt man aufjedenfall billiger weg.

Mit den Trends aus Deutschland kommen die auch ganz gut klar, ich hatte letztes Jahr z.b diese komischen Linien einrasiert im Haar und trotz das ich so ziemlich der einzigste in Gümüldür/Izmir war (hab zumindest keinen anderen damit gesehen) wussten die Leute was zutun war und habens sogar besser gemacht als hier. Kommt wohl davon das die sich dort Zeit nehmen und hier meistens gehetze ohne ende ist.

Alles im allen kann ich es nur empfehlen. Allerdings würde ich mir das Färben der Haare überlegen, hab da schon bissl schlechtes gehört. Nicht weil es schlecht Aussah oder so, nein, sondern weil die genutzte Farbe nicht so die Qualität hat die man von Deutschland kennt.
                                Wenn man sich die Haare färben will dann sollte man sich vorher die Produkte angucken mit denen an einem hantiert wird.

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                                Pilot: »Altitude.«
                                Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                                Pilot: »Airspeed.«
                                Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                                Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 4
                                • 5
                                • 5 von 5
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag