Laber u. Quatschthread Österreich
-
Ka Erfolgserlebnis , Du Arme Du 
-
Guten Morgen Ösis,
bin auch mal wieder da.
Maloni auf Euböa war ich auch schon. Die fünf Ausflüge haben wir auch gemacht. War super! Da lernt man Griechenland von einer anderen Seite kennen als auf den angesagten Inseln. Freu dich drauf!
Ich habe heute nur noch 92 Tage bis zum Urlaub!!

-
Hallo Bruj

I hab nur mehr 7

-
Da hast recht und ich gönn Dir Deinen Urlaub von Herzen.
Des wird sowieso a hartes Jahr , wie soll i des Aushalten , nur den einen Urlaub
-
Guten Morgen!
Ich hab noch 4 Tage
🤮 -
Wird bei uns wahrscheinlich heuer auch der einzige Urlaub bleiben. Vielleicht noch was kurzfristiges aber wir sind zur Zeit halt gebunden mit unseren Senioren und zittern sowieso immer ob nicht noch was dazwischen kommt.
Aber wir geben den Mut nicht auf.Heute schreibt die Zeitung wir sollen in Deutschland Urlaub machen, als Vorschlag wurde das Ruhrgebiet genannt.

Im Haupturlaub will ich aber Sonne!!! Wäre aber eine Überlegung wert im August mal bißchen was in Deutschland anzuschauen ohne lange vorherige Planung, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
-
salamander1 wrote:
Hallo Bruj
I hab nur mehr 7

hahaha.... sala.... du bekommst Urlaubssperre!! du kannst doch den Fred nicht so im Stich lassen... oda du musst dir noch schnell einen Läppi kaufen... sicherheitstipps bekommst du eh hier, erst dann darfst fahren....
-
Nighti, arme Maus, das wird schon wieder

Mein Schwägerin hats auch beim Skifahren geworfen, vor Ort haben sie festgestellt das der Speichenknochen beim Handgelenk abgerissen ist , sie ist dann nach Hause zurückgefahren und wurde operiert , Platte , Schrauben rein.
Dann sind ihr beinahe die Augen aus dem Kopf gequollen, da haben sie festgestellt das irgend ein Bein im Augenbereich auch gesprungen war, die nächste OP.
Aus dem Krankenhaus raus tat ihr der andere Arm auch weh, zum Hausarzt ..Ultraschall , festgestellt das Ihre Knochen nicht mehr die Besten sind... aber sonst nix ...tut aber immer noch weh... zum Röntgen geschickt und siehe da, auch der zweite Arm ist gebrochen.
Jetzt frag ich mich, wieso schauen die nicht gleich alles an???? -
Leider nur ganz wenige auf Digitalkamera. Habe sie damals neu bekommen und der ganzen Technik nicht so vertraut. Da habe ich lieber meine alte Kamera benutzt.
Wir waren in Nea Styra im Hotel Venus Beach. Ist zwar einfach aber sehr familiär und die Küche typisch griechisch. In dem Ort machen fast nur Griechen Urlaub, deshalb ist es sehr ursprünglich. Auch die Schilder und Speisekarten sind nur in griechischer Schrift. Uns hat das sehr gefallen.
Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, mit super Reiseleitern die uns viel über Griechenland erzählt haben. Allerdings ein bisserl anstrengend aber da wir nur jeden 3. Tage einen Ausflug hatten konnten wir zwischenzeitlich gut relaxen. Am Schönsten waren abends die Rückfahrt mit der Fähre vom Festland bei traumhaften Sonnenuntergängen ins Hotel. Wir schwärmen heute noch davon.
auch die Inselrundfahrt war toll. Leider schafft man ean einem tag nur einen kleinen Teil davon, denn die Insel ist sehr groß. Deshalb werden wir es irgendwann noch einmal wiederholen mit Mietwagen. -
@sala
Der Sturz war nicht allzu ausschlaggebend, der Doc inner Uniklinik meinte, er hätte meine ganze "Geschichte" nur verkürzt, wär auf kurz oder lang eh so gekommen. :? -

Genau, man muß aus jeden Urlaub das Beste machen.
-
Mit der Sauberkeit darfst das net so genau nehmen. Die Griechen sind da anders und wie schon gesagt es ist Griechenland pur. Die sind da nicht so auf touris eingestellt.
Auch das Toilettenpapier muss in Eimern entsorgt werden wegen der Kanalisation. Ist schon gewöhnungsbedürftig. Wir hatten Sagrotan im Gepäck und des hat gereicht.
Dafür gibt es viele herzliche und nette Griechen und viele neue Eindrücke. Das Essen ist ganz anders gewürzt als wir es gewohnt sind. Eben nicht für Touristen sondern für Griechen. War ein Highlight, die echte griechische Küche kennen zu lernen. Es gab aber auch einige Gäste die sich darüber beschwert haben kein Schnitzel serviert zu bekommen. Das ist Einstellungssache. Wir haben es jedenfalls genossen.
also mir tuts einfach leid, wie manche sie anmachen.
jetzt ist gebucht und angezahlt jetzt gibts kein zurück mehr fürn Knecht.