Laber u. Quatschthread Österreich
-
schön für die Kinder...bei uns streiken die Lehrer.... echt... wenn mein Boss sagt ich müsste mehr arbeiten kann ich auch nicht nein sagen.... na ja können tu ich schon, aber einen neuen Job kann ich mir dann auch suchen.
so dein Kalenderblatt..
heute ist der....16.April
Widder
Bernadette; Herwig, Magnus, Benedikt, Bernadette, Joachim;
Bleibt der April recht sonnig und warm,
macht er den Bauern auch nicht arm.
die Bauernregel von frischer Luft
Je höher die Berge, desto schöner die Gams.
Je schöner die Männer, desto depperter san`s.

-
Das war mal wieder ein toller Beitrag!

Dürfen bei euch die Lehrer streiken? Bei uns sind das Beamte und die dürfen nicht streiken.
Die armen Pauker haben es doch schon schwer genug mit den lieben Schülern und deren Eltern und jetzt sollen sie noch mehr arbeiten?
Das diskutiert die Regierung bei uns auch, aber bis jetzt haben sie es noch nicht durchgesetzt weil wir zu wenig Lehrer haben und es fast keiner der jungen Leute werden will.

-
Hallo und schönen Nachmittag
Soviel ich heute aus den Nachrichten mitbekommen habe, dürfen in Österreich auch
verbeamtete Lehrer bis zu 3 Tage streiken. Obs war bringt?? Die Schüler wirds freuen.
-
Es ist weder für die Kinder richtig noch für die Lehrer, die Kinder haben jetzt eine Schularbeit nach der anderen und Tests, und werden in den Schlamassel mit hineingezogen, mittlerweile gibt es auch einen Schülerstreik deswegen angeblich am 20. und am 23. streiken die Lehrer, obwohl Schulpflicht für die Kinder ist, aber Unterricht ist nicht, nur Beaufsichtigung. Da lass ich in lieber zu Hause, denn Benoten tun sie ja als wären sie ständig hier. - mit Leib und Seele, und vor allem mit dem Kopf, nur das geschieht nicht.

Es gibt genügend Leute die Arbeit suchen vorallem Junglehrer.
-
Dann wünsche ich Dir und Deinem Sohn, dass die Streiktage bald vorüber sind und er anschließend nicht allzu viel Stress bekommt.
Bei uns fallen viele Schulstunden aus weil der Lehrer erkrankt ist und Ersatz fehlt. Natürlich gibt es bei uns auch arbeitslose Junglehrer aber die werden nicht eingestellt weil kein Geld da ist oder nur mit Jahresverträgen, d.h. in den großen Ferien bekommen die sechs Wochen lang kein Geld und wissen nicht ob sie im neuen Schuljahr eine Stelle haben. Wer kann sich das leisten? Also suchen sie sich andere Jobs und sind dann nicht verfügbar.
Bin mal gespannt wann unsere Regierung das Schulsystem in den Griff kriegt.Wünsche dir trotz des REgens einen schönen Tag.

-
Das hat immer unser Ex-Ministerpräsdent behauptet. Seine Enkelkinder gehen allerdings in Privatschulen.

Es gibt viel zu kritisieren aber lassen wir das jetzt wir sind in einem Reiseforum und wollen uns den Tag nicht verderben lassen. mit Politik die wir sowieso nicht ändern können.
Schönen Tag noch!!

-
-
Hi ihr Leben
ja hin und wieder hab auch ich Dienst, wobei isch shoppen vorziehen würde

heute ist der 18.April
WidderWerner, Alexander, Florian, Wigbert, Apollinus, Sacha, Barbara, Babette, Agia, Herkula, Wiggo, Aya, Wikterp;
-
Setzt du die Kartoffeln im April,
so kommt sie wann sie will.
Setzt du sie im Mai,
so kommt sie glei'. -
Ist unserem Herrn am Kreuze kalt,
diese Kälte noch 4 Wochen halt.
net schlecht Buri.... besser als meine... die san scho seeeeehhhhhhr alt.

-
-
Guten Morgen ihr Lieben

heute ist ein toller Sonntag, schnell noch bevor ich zur Arbeit gehe euer Kalenderblatt

es ist der 19.April
WidderLeo, Gerold, Leo, Friedrich, Armina, Emma, Kuno, Gerold, Philipp, Werner;
Der April macht alle Tage
was er will, ist keine Frage!
- das ist ja was.... so nach fast 2/3 April... also a Regel für alle die noch nicht wissen dass April ist.

- das ist ja was.... so nach fast 2/3 April... also a Regel für alle die noch nicht wissen dass April ist.
-
Guten Morgen ihr Lieben!

ja hab schon gefrühstückt, heute ist Montag
der 20.April
StierHildegund, Wilhelm, Viktor, Adolar, Odette, Oda, Hugo, Wilke, Wimo;
-
Aprilsturm und Regenwucht,
kündet Wein und goldene Frucht. -
Trockener April,
ist nicht nach des Bauern Will.
Ja es könnte wetwas mehr regnen, zumindest in der Nacht.

-