Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. wo warst Du schon in Griechenland?
  8. wo warst Du schon in Griechenland?

wo warst Du schon in Griechenland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
726 Beiträge 87 Kommentatoren 147.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

während meines Korfuurlaubes haben wir auch die Insel Paxos vom Hafen Benitse aus besucht.(Überfahrt ca.3h) Die dort besuchten Meeresgrotten sind sehr sehenswert. Dann gab es einen traumhaften Badestopp in einer Bucht vor Antipaxos. Dann ging es nach Gavio, der Hauptstadt von Paxos. Die Einfahrt in den wunderschönen Naturhafen ist allein die Reise wert.
    In den 2 1/2 Stunden Aufenthalt haben wir in einer Taverne lecker gegessen und einen Stadtbummel durch die Altstadt unternommen. Ein Ausflug, den ich sehr empfehlen kann.
    Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Lieber Marcel,

welcome back 😘

Das klingt ja sehr gut, hat es Dir im Hotel und Umgebung auch so gut gefallen?
      Schreibst dann sicher eine Bewertung.
      Hast Du noch mehr von Antipaxos gesehen als den Strand?
      würde mich sehr interessieren.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

Dann schreib` doch diese Nacht mal zwischen 1:50 h und 3:20 h 😆 einen schönen Reisetipp über die Schiffstour von Benitse auf die Insel Paxos.  😄
        Wenn Du dann auch noch vor lauter Begeisterung, den Auslöser der Kamera gedrückt hast, dann würden ein paar Bilder den Tipp sicher noch aufwerten. 😛

lg
        fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Hey Franz-ich fang ein neues Leben an 😆 😘 schau mal auf die Uhrzeit!
          @Alice Hotelbewertung ist schon in Prüfung, auf Antipaxos sind wir nicht "gelandet", dort war nur Badestopp. Aber auf Korfu selbst haben wir den "Kanal der Liebe" besucht (Sidari), früh um 9 Uhr waren meine Frau und ich die ersten und hatten das Meer für uns allein.
          LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Bewertung ist online! Man sind die heuer schnell 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

@marcel
              Habe die Bewertung gelesen. Klingt gut!
              echt griechisch!

@marcus
              warst Du nun schon auf Thassos oder gehst Du?/Wann?

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

Lieber marcus

bitte erzähl schon was 😘 bin extrem gespannt,
                wir GR-Fans können fast nich warten bis Deine Bewertung und Tipps freigeschaltet sind.

Ist nun Thassos vor Naxos? oder immer noch Naxos die Nr 1?

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Vielen Dank marcus

klingt nicht sehr berauschend, leider ist es in vielen Orten so.

Wenn man über Land fährt ist es noch ursprünglich und in den Zentren,
                  wo man auch wohnt, wird alles den Touris angepasst, nur leider welchen?
                  jedenfalls nicht den Griechenland Fans, sie schaden sich selbst, nur wegen den Euros,
                  merken es aber leider erst wenn es dann zu spät ist. Schade!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • skaiS Offline
                    skaiS Offline
                    skai

Was sollen die denn machen, die leben vom Tourismus, also muss man sich auch an die Touristen anpassen und zwar an die Touristen, die auch da sind, ob das Russen, Rumänen oder Engländer sind. Da kann man jetzt nicht von Morgens bis Abends Sirtaki hören. Und wer Kultur sucht, muss nicht auf einer Insel urlaub machen. Eventuell Kreta, aber nicht Thassos. Das sind Ferieninseln. Kultur gibt es in Athen oder Peloponnes, auf dem Festland, oder man fährt nach Delos. Die haben 2-3 Monate Saison und müssen mit dem Geld, was die in diesen Monaten verdient haben den ganzen Winter auskommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

lies doch auch noch diesen Thread

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChereteC Offline
                        ChereteC Offline
                        Cherete

Hauptsache ist doch, dass für jeden was dabei ist. Und jeder hinterher zufrieden. Der Touri, egal welcher Fasson, und der Grieche, der davon lebt. Wofür haben wir denn unser Forum, wenn wir nicht schwärmen und schwelgen können bzw. andere warnen, dass man jenes oder welches dort nicht findet.
                        Marcus, ich bin auch schon ganz gespannt.
                        LG
                        Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

Cherete wrote:
                          Liebe Alice,

sorry, bin etwas im Stress. Letzten Mittwoch bin ich nach Hause geflogen (Lesbos war eine Wonne), seit Freitag maloche ich wieder. Heute waren es nur 12 Stunden im Büro. Jetzt brauchte ich was Aufbauendes und prompt landete ich im Forum.
                          Nun zu Deiner Frage:
                          Über Kastellorizokann ich keine vier Seiten schreiben, weil ich nur ein paar Stunden auf der Insel war. Es gibt tolle Infos im Internet. Google doch mal Monika und Damien - Kastellorizo. Die vermieten Zimmer, haben einen Shop.... Da erfährst Du schon einiges und kannst Dir nette Fotos ansehen.
                          Außerdem habe ich einen Reisetippgeschrieben. Aber unter Reisetipps Kas, Türkei, weil von dort sind wir rüber auf die bezaubernde Insel. 😄
                          Einen Restaurant-Tipp habe ich auch. Das Little Paris. Wir aßen einen Griechischen Bauernsalat, Zaziki und Brot, dazu gab es einen halben Liter Retsina. Kosten 8,- EUR. Der Fisch soll im LP auch klasse sein. Aber wir waren nicht sehr hungrig an dem Tag.
                          Anreisenkann man auch per Fähre ab Rhodos oder auch per Flieger. Ich habe zwar von 56 EUR pro Flug läuten hören, aber das kann auch nur ein Gerücht sein. Ab Athen soll es auch Flüge geben.
                          Kastelloriz hat ca. 250 Bewohner (plus etliche Soldaten), früher waren es mal 15.000. Damit nicht alle flüchten, steckt der griechische Staat einen Menge Geld in die Insel, logisch, die Türken möchten sie ja gerne haben. So können die ca. 50 Schüler auf der Insel sogar ihr Abi "bauen".
                          Es gibt zwei süße Häfen mit blitzsauberem Wasser. Eine Höhle mit Mönchsrobben soll toll sein, aber die konnten wir bei der Kürze des Ausflugs nicht sehen.
                          Es gibt ein Schild am Hafen - witzig: Hier beginnt Europa!
                          Außerdem ein Denkmal für die Frau von Rho, das ist eine griechische Patriotin, es gibt eine nette Geschichte dazu.
                          Einen Duty-Free-Laden hat die Insel auch, da kann man preiswert einkaufen (Ouzo, Zigaretten, Wein), denn auf der türkischen Seite musste man für den adäquaten Raki bald das Doppelte bezahlen.
                          Ich bekam just von Jahn Reisen einen Reiseführer zugeschickt, da war nicht nur Lesbos, Thassos und die Kykladen vertreten, sondern es gab sogar eine Seite über Kastellorizo. Ach ja, der Führer war ein Nelles Guide mit Umschlag von Jahn.
                          Es gibt auf der Insel das einzige Lykische Grab in Europa, dann sind dort zwei tolle Museen, kostenlos. Das kleinere ist die alte Moschee.
                          Man kann auf den Berg kraxeln und hat einen tollen Blick über die Insel und auf die Türkei. Baden kann man in beiden Häfen, so toll ist das Wasser.
                          Ich habe einige Fotos zum Reisetipp gestellt. Ach ja, ein Kastell gibt es auch noch (logisch).
                          Ich fand die Insel klasse, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sollten wir irgendwann nochmal in der Region Kas (Türkei) Urlaub machen, werden wir ganz sicher wieder rüber fahren. Übrigens war die Stimmung zwischen Griechen und Türken dort nicht so gespannt wie anderswo. Die Leute von K. fahren jeden Freitag die 3 KM über's Meer, um in Kas auf den Markt zu gehen.
                          Um auf K. länger Urlaub machen zu wollen muss man aber schon sehr in sich gefestigt sein. Mir wäre es trotz aller Idylle zu klein.
                          Die Menschen waren übrigens durch die Bank alle freundlich. Die Männer an der Baustelle gaben gerne Auskunft, als ich nach einer Kirche fragte, mit meinem Holpergriechisch. Ein Einheimischer grüßte uns in den kleinen ruhigen Gassen ganz freundlich mit Cherete ... Das ging so ausnahmslos.
                          Ach ja, der Chef vom Little Paris vermietet auch Zimmer. Aber das Prospekt habe ich nicht mehr, sonst hätte ich die Infos gerne gegeben.
                          Übrigens haben auf K. einige Ausländer Häuser gekauft, die dort Urlaub machen, weil sie absolute Ruhe suchen. Und die Häuser sind sehr schön, der Baustil ist wie auf Symi. Aber sogar die Ruinen haben was... Die Insel ist nämlich sauber, und Feigenbäume wuchern zwischen den Ruinen. Richtig romantisch.
                          Eine Hotelbewertung für Kas habe ich auch gegeben. Und dort haben wir unseren schönsten Urlaub in der Türkei verbracht.
                          Aber trotzdem - Hellas ist meine Nr. 1!
                          Ich bastle gerade an meiner nächsten Hotelbewertung. Die Tipps kommen dann langsam hinterher....
                          So, für heute genug PC!!!!
                          Ich hoffe, es war etwas hilfreich, liebe Alice.
                          LG
                          Charlotte

Hallo Markus

Hier die Beschreibung von Cherete über Kastelorizo - KASgenannt.
                          Das wäre doch etwas für Dich, klingt doch wonderschön, sicher ein Ort nach unserem Geschmack, was meinst Du dazu?

Gruss
                          ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChereteC Offline
                            ChereteC Offline
                            Cherete

Kleefeld wrote:

Cherete wrote:
                            Liebe Alice,

sorry, bin etwas im Stress. Letzten Mittwoch bin ich nach Hause geflogen (Lesbos war eine Wonne), seit Freitag maloche ich wieder. Heute waren es nur 12 Stunden im Büro. Jetzt brauchte ich was Aufbauendes und prompt landete ich im Forum.
                            Nun zu Deiner Frage:
                            Über Kastellorizokann ich keine vier Seiten schreiben, weil ich nur ein paar Stunden auf der Insel war. Es gibt tolle Infos im Internet. Google doch mal Monika und Damien - Kastellorizo. Die vermieten Zimmer, haben einen Shop.... Da erfährst Du schon einiges und kannst Dir nette Fotos ansehen.
                            Außerdem habe ich einen Reisetippgeschrieben. Aber unter Reisetipps Kas, Türkei, weil von dort sind wir rüber auf die bezaubernde Insel. 😄
                            Einen Restaurant-Tipp habe ich auch. Das Little Paris. Wir aßen einen Griechischen Bauernsalat, Zaziki und Brot, dazu gab es einen halben Liter Retsina. Kosten 8,- EUR. Der Fisch soll im LP auch klasse sein. Aber wir waren nicht sehr hungrig an dem Tag.
                            Anreisenkann man auch per Fähre ab Rhodos oder auch per Flieger. Ich habe zwar von 56 EUR pro Flug läuten hören, aber das kann auch nur ein Gerücht sein. Ab Athen soll es auch Flüge geben.
                            Kastelloriz hat ca. 250 Bewohner (plus etliche Soldaten), früher waren es mal 15.000. Damit nicht alle flüchten, steckt der griechische Staat einen Menge Geld in die Insel, logisch, die Türken möchten sie ja gerne haben. So können die ca. 50 Schüler auf der Insel sogar ihr Abi "bauen".
                            Es gibt zwei süße Häfen mit blitzsauberem Wasser. Eine Höhle mit Mönchsrobben soll toll sein, aber die konnten wir bei der Kürze des Ausflugs nicht sehen.
                            Es gibt ein Schild am Hafen - witzig: Hier beginnt Europa!
                            Außerdem ein Denkmal für die Frau von Rho, das ist eine griechische Patriotin, es gibt eine nette Geschichte dazu.
                            Einen Duty-Free-Laden hat die Insel auch, da kann man preiswert einkaufen (Ouzo, Zigaretten, Wein), denn auf der türkischen Seite musste man für den adäquaten Raki bald das Doppelte bezahlen.
                            Ich bekam just von Jahn Reisen einen Reiseführer zugeschickt, da war nicht nur Lesbos, Thassos und die Kykladen vertreten, sondern es gab sogar eine Seite über Kastellorizo. Ach ja, der Führer war ein Nelles Guide mit Umschlag von Jahn.
                            Es gibt auf der Insel das einzige Lykische Grab in Europa, dann sind dort zwei tolle Museen, kostenlos. Das kleinere ist die alte Moschee.
                            Man kann auf den Berg kraxeln und hat einen tollen Blick über die Insel und auf die Türkei. Baden kann man in beiden Häfen, so toll ist das Wasser.
                            Ich habe einige Fotos zum Reisetipp gestellt. Ach ja, ein Kastell gibt es auch noch (logisch).
                            Ich fand die Insel klasse, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sollten wir irgendwann nochmal in der Region Kas (Türkei) Urlaub machen, werden wir ganz sicher wieder rüber fahren. Übrigens war die Stimmung zwischen Griechen und Türken dort nicht so gespannt wie anderswo. Die Leute von K. fahren jeden Freitag die 3 KM über's Meer, um in Kas auf den Markt zu gehen.
                            Um auf K. länger Urlaub machen zu wollen muss man aber schon sehr in sich gefestigt sein. Mir wäre es trotz aller Idylle zu klein.
                            Die Menschen waren übrigens durch die Bank alle freundlich. Die Männer an der Baustelle gaben gerne Auskunft, als ich nach einer Kirche fragte, mit meinem Holpergriechisch. Ein Einheimischer grüßte uns in den kleinen ruhigen Gassen ganz freundlich mit Cherete ... Das ging so ausnahmslos.
                            Ach ja, der Chef vom Little Paris vermietet auch Zimmer. Aber das Prospekt habe ich nicht mehr, sonst hätte ich die Infos gerne gegeben.
                            Übrigens haben auf K. einige Ausländer Häuser gekauft, die dort Urlaub machen, weil sie absolute Ruhe suchen. Und die Häuser sind sehr schön, der Baustil ist wie auf Symi. Aber sogar die Ruinen haben was... Die Insel ist nämlich sauber, und Feigenbäume wuchern zwischen den Ruinen. Richtig romantisch.
                            Eine Hotelbewertung für Kas habe ich auch gegeben. Und dort haben wir unseren schönsten Urlaub in der Türkei verbracht.
                            Aber trotzdem - Hellas ist meine Nr. 1!
                            Ich bastle gerade an meiner nächsten Hotelbewertung. Die Tipps kommen dann langsam hinterher....
                            So, für heute genug PC!!!!
                            Ich hoffe, es war etwas hilfreich, liebe Alice.
                            LG
                            Charlotte

Hallo Markus

Hier die Beschreibung von Cherete über Kastelorizo - KASgenannt.
                            Das wäre doch etwas für Dich, klingt doch wonderschön, sicher ein Ort nach unserem Geschmack, was meinst Du dazu?

Gruss
                            ALICE

Kas ist in der Türkei, Alice, Kastellorizo ist die Insel vor der Haustüre, und die ist griechisch.
                            Auf türkisch heit sie MEIS.
                            Ein Kleinod!!! Absolut lohnenswert.
                            LG
                            Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Vielen Dank Charlotte

nur gut hast Du das korrigiert.

sonst stünde ja meinetwegen etwas falsches im HC - Forum.
                              Das habe ich doch tatsächlich immer geglaubt,
                              Kas wäre die Abkürzung von Kastelorizo.

efcharisto
                              ALIKI

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChereteC Offline
                                ChereteC Offline
                                Cherete

Aber gerne, liebe Alice!
                                Die Insel ist wirklich empfehlenswert. Poly orea.
                                LG
                                Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChereteC Offline
                                  ChereteC Offline
                                  Cherete

Nix mehr los in meinem Lieblins-Thread?
                                  Schade.
                                  LG an alle Freunde und die es werden wollen.
                                  Ch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Liebe Charlotte

ist halt Winterpause....
                                    gerade heute habe ich mit Freunden
                                    aus D über Griechenland gesprochen.

Vor allem über die fantastische Aussicht vom Kraterrand
                                    und über die urigen Tavernen in den ländlichen Gegenden,  
                                    auf der Trauminsel Santorini.

Da schauen wir uns jetzt halt noch die Alben und Videos an,
                                    und zehren von den Erinnerungen bis zum nächsten GR - Urlaub.

Auch an Dich,
                                    liebe GR - Freundin Charlotte,
                                    herzliche Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Liebe Cherete

extra für Dich etwas von Griechenland,
                                      diese Bilder muss ich immer wieder anschauen,
                                      sie verleiden mir nicht.

http://www.larios.gr/section116382.html

soooo schööön
                                      poly oreo!
                                      greetings from A.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Ja, es ist Winterpause.
                                        Die ruhige und besinnliche Zeit steht vor der Tür. Mancher hat vielleicht schon für 2010 gebucht. Andere zehren wie wir noch vom vergangenen Urlaub. Santorini vom 09.09.09 bis
                                        16.09.09. Es war ein Traum. Hoch über der Caldera saß ich mit meiner Frau am Abend in absoluter Stille, nur leise griechische Klänge aus dem CD Spieler, auf der Terasse und bestaunte den herrlichen Sonnenuntergang. (Seht mal in mein Profil.)
                                        Nirgends kann man die Seele so baumeln lassen, nirgends ist man mit sich und der Welt so im Reinen, wie am Kraterrand der einmaligen Insel Santorini. Ein Gläschen guten Santorini-Wein,
                                        das Flüstern des Windes, die Lichter der Schiffe, das Glitzern des Meeres in der untergehenden Sonne. Was gibt es romantischeres auf dieser Welt.

Wir waren schon auf vielen griechischen Inseln, die "ergreifendste" ist für uns jedoch Santorini.

Liebe Grüße
                                        Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Liebster Beeernieeee

Du kannst das ja soooooooooo schööön beschreiben!

Und jedes Wort stimmt, das kann ich bestätigen.

Die Sehnsucht wird fast unerträglich!
                                          I love Santorini
                                          LG A.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 27 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag