Sentido Dream Beach Resort
-
Hallo!
Das Sentido findet man tatsächlich über google earth, jedoch ist das Hotel zur Zeit noch nicht beschriftet. Die Koordinaten sind ja bereits vorher schon erwähnt worden.
Viel Spaß beim Suchen
Wir fliegen im April zum Sentido mit zwei Kindern ( eines 6 Jahre und das andere dann etwas über 1 Jahr alt).
Fliegen von Düsseldorf nach Marsa Alam mit Air Berlin.Marsa Alam wird immer Di. und Do. angeflogen.
Mit Kindern würde ich auf jeden Fall nach Marsa fliegen, weil es wesentlich näher am Hotel liegt.
Beide ( Thomas C.) und Neckermann haben Zielflughafen Marsa Alam.
Ich würde mich freuen, wenn noch einige Bilder oder Beurteilungen reinflattern und über die Info, ob im Hotel selbst ein kleiner Laden ist (zwecks Pampers und Co.)
Außerdem möchte mein Mann wissen ob jemand Erfahrungen mit Hochseefischen in dieser Gegegend gemacht hat.
sonnige Grüße
SallySaltwater -
...ich hab mir nochmal die Bilder von Thomas angesehen, er hat ja das ein oder andere Bild vom Buffet gemacht...
naja, für ein 4,5 oder 5 Sterne Hotel ist das doch sehr dürftig - wenn man sich zum vergleich mal ein anderes 4,5-5 Sterne Hotel in Ägypten ansieht.
Dann habe ich gerade bei << Werbung >> einen Testbericht über das Radison SAS Hotel in der Nähe gelesen, da waren angeblich nur 20 Personen im Hotel (August 2008) und es gab zum Abendessen 6 verscheidene Haupt gerichte mit diversen Beilagen, 2 Gerichte wurden direkt im Restaurant zubereitet - 15 verscheidene Salate......
ja und wenn ich die Fotos vom Sentido sehe, ist das ja eher dürftig und nicht so schön angerichtet...
was meint ihr?
-
da kommt wohl nix mehr ?

-
Beixxxxxxxxxxgibt es 2 sehr positive Bewertungen über das Hotel, allerdings in englisch und französischer Sprache. Dort wird das Hotel allerdings noch als Sunrise Oriental Dream Resort geführt.
Undina
===========
Die Konkurrenz---werden uns sicher auch nicht nennen...
-
ja das ist (für mich) immer sehr verwirrend.
In den Katalogen steht drin das es ein neu erbautes Hotel ist.
Im Internet wird mal vom Sunrise und mal vom Sentido gesprochen und manchmal auch vom Sentido ex Sunrise.
Wie kann ein neues Hotel was neu eröffnet vorer schon ein anderes gewesen sein?
-
Hallo Forum.
Hier ist das moped2000. Hab mich leider rar gemacht seit ich zurück bin.
Also dann mal Klartext.- Mein Beitrag hört sich für viele vielleicht gekünstelt an. Ist aber wirklich alles so gewesen wie ich schrieb. Ist halt meine Art zu schreiben, wenn ich mal dabei bin. Ich hab auch nichts mit irgendwelchen Reiseveranstaltern oder sonstigem zu tun. Hatte da ein paar Mails bekommen. waren nicht sehr nett und werd ich dann auch weitermelden.
- Die Bilder sehen in der Tat teilweise etwas Menschenleer an. Als wir ankamen, am 09.11. waren gerade mal ca. 50 Gäste im Hotel. Am Ende des Aufenthaltes 20.11. waren es dann so knapp 150 Gäste bei einer Kapazität von ca. 700.
Deshalb auch die für Manche etwas "dürftigen" Fotos vom Buffet.
Kann dann nur sagen. Lieber kleine dezente immer auf Wärme geprüfte Speisen, die stets nachgefüllt wurden, als riesiege, zwar toll aussehende(am Anfang) und später relativ kalte unansehliche Speisehaufen. Naja, jedem seine Vorzüge.
Durch die geringe Menge der Gäste, war der Service am Gast natürlich hervorragend. Wie es dann mal aussehen wird, wenn das Hotel voll belegt ist, steht da natürlich in den Sternen. - Die Ausstattung mal kurz und knapp. Im Hotel fand das "Soft-Opening" statt. Also die letzten "Baustellen" wie der SPA-Breich, das italienische Lokal, der Minigolfplatz oder das Mangrove-Restaurant wurden während unseres Aufenthaltes fertiggestellt. Die Tennisplätze und der Volleyballplatz waren noch nicht fertig. Auch fehlt noch der Steg ins Meer.
Sonst war alles fertig. Und an den anderen nichtfertigen Bereichen wurde so gearbeitet, das die Gäste es kaum bemerkten. Aber so was kann man ja vorher erfragen. Einfach direkt im Hotel anrufen und sich erkundigen. Da wird teilweise deutsch gesprochen und wenn das Hotel gut ist, dann bekommt man auch seine Info. Einzig der Veranstalter hat uns nicht darüber informiert, dass eine Umstellung auf SENTIDO durchgeführt wurde. Was eine absolute Frechheit vom Veranstalter war.
4.Das Hotel steht in der Tat schon eine Weile. (GoogleEarth"). Da ging halt damals das Geld aus. Also, SUNRISE wollte dann im Sommer eröffnen. SENTIDO (Neckermann) hat dann das Projekt übernommen und am 01.11. eröffnet.
Die Bungalows sind alle sehr gut eingerichtet. Nur das Badezimmer entspricht nicht dem 4,5Sterne Niveau. Hab ich in der Bewertung geschrieben.
Rechts und links neben dem Hotel entstehen schon neue Hotels. Sie wollen ein "neues ElGouna" erschaffen. Während meines Aufenthaltes war ein Kongress einiger, schätze mal Geldgebern, Hotelbewertern(Hauptberuflich) und Investoren im Hotel. Vielleicht war auch deshalb der Service so gut und zuvorkommend. - Ich fand das Riff und die Lagune sehr gut zum schnorcheln und schwimmen. Intaktes Riff, gut begehbare Lagune, relativ ruhiges Wasser durch ca. 300 Meter vorgelagertes Aussenriff. Den angepriesenen Steg vermissten wir nicht.
Der Strand wurde täglich gereinigt und saubergehalten. Wir wurden auch am Strand bzw. Pool immer an der Liege bedient. In der Hotelinfo vor Ort wurde nur von Selbstbedienung an Pool und Strand gesprochen. Kann sich natürlich auch ändern wenn es mal voll ist.
6.Alles in allem hatten wir durch dieses "Soft-Opening" einen hervorragenden Urlaub. War mein 6ter Aufenthalt in Ägypten. War bis jetzt das beste Hotel. Und die anderen in denen ich war, waren auch nicht schlecht. Es war wahrscheinlich auch das SENTIDO Konzept, das uns gefallen hat. Also aufgepasst, wer Hektik und laute Animation sucht, ist hier fehl am Platz.
Abendprogramm fand auch sehr dezent statt. Kleines Beispiel: Vielleicht hat jemand von euch "Deutschland sucht das Supertalent" oder so gesehen. Da war ein Teilnehmer dabei, der sich mit seinem dopppelten bunten Rock ständig drehte und den Rock dann zu einem Baby faltete. Der kam damit ins Finale. Alle waren beeindruckt. So was wurde im Oriental geboten, genau die gleiche Show wie der andere ca. Zeitgleich vor einem Millionenpublikum.
Wenn´s um Kinder geht, kann ich nur sagen. Es gibt einen schönen Kindergarten. Für die älteren ist es eher mager ausgestattet. Den ganzen Tag und abends läuft die angenehme Entspannungsmusik im Garten. Also das Hotel ist sehr auf den ruhesuchenden Gast zugeschnitten, der sich gut erholen will und guten nicht aufdringlichen Service sucht.
Ich war die letzten Jahre öfters auf den Malediven. Da kann es nicht mithalten. Aber ich hab mich im Oriental Dream Resort wirklich wohl gefühlt. Und jede Menge andere Gäste aus verschiedensten sozialen Ebenen waren gleicher Meinung.
Es ist halt die Frage, ob der Standard gehalten werden kann wenn das Hotel ausgebucht sein wird.
Hoffe es genügt ein wenig zum weiterdiskutieren.
Schönen Gruß, euer moped2000
-
Hallo moped2000!
Danke das du noch mal so ausführlich geschrieben hast. Mein Mann und ich fahren am 5. 1. für 2 Wochen und seit wir deine Bewertung gelesen und deine Bilder angesehen haben, freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub.
So wie du das Hotel beschrieben hast, ist es genau so wie wir uns den Urlaub wünschen. Ganz ruhig und entspannt. Auch das das Personal zurückhaltend ist, was die Trinkgelder angeht, ist sehr schön.
Das ist etwas was ich z.B. an den Ägyptern nicht so mag. Dieses ständig auf Bakschisch aus sein. :?
Also noch mal ganz lieben Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.P.S. Ich habe da noch eine Frage an dich. Du hast auch ein Foto von der Tauchbasis. Hast vielleich gelesen oder gehört, was so ein Tauchkurs kostet?
Mein Mann würde gerne das Tauchen lernen.Lieben Gruß diegra
-
Hallo moped200,
hallo zusammen,@moped2000: Hoffe du meinst nicht meine Mail

Hört sich ja alles soweit ganz gut an. Wir fliegen nun übermorgen am 13.12. und hoffen zusätzlich auf warmes Wetter und Wasser. Derzeit scheint es nachts doch sehr kühl zu werden. Sind zum ersten Mal in dieser Zeit in Ägypten und in dieser Gegend, so würde es uns interessieren, ob sich ein Ausflug nach Marsa Alam und El Quseir lohnt.
Würden gerne zudem auch auf Shouks und shoppen gehen wollen.
Kann uns da kurzfristig noch jemand auskunft geben. Merci
Schätze, dass das Hotel zu Weihnachten hin sich zunehmend füllt und sich dann die Qualitäten zeigen. Werden dann nach Weihnachten hier berichten.
Gruss
-
Hallo LA100.
Meinte natürlich nicht deine Email.
ElQuesier ist ganz interessant, einfach mal mit ein paar Gästen zusammentun und hinfahren.
Wünsche einen tollen Urlaub im Oriental.
Grüßt Claudia Gela von mir ( Guestmanager ). Sie wird euch bei allen Fragen und Kleinigkeiten weiterhelfen können.Gruß Thomas
-
Ich war letzte Woche da

Genau genommen heißt es:
SENTIDO Oriental Dreams Resort
es liegt bei Marsa Alam an der Oriental Coast (die Oriental Coast wird erst die nächsten 5 Jahre "geschaffen")
Es hat schon offen aber ist noch nicht ganz fertig, da die neue Marke Sentido spezielle Licht und Duftkonzepte hat und diese noch nicht da sind.Die Anlage selbst ist traumhaft.
Alles schön im Bungalow Stil. Zimmer alle sehr sauber und großzügig.
Es gibt nur 1-Stöcige Bungalows-man hat also immer eine Terasse.
Es gibt ein schönes Spa, einen Friseur, Kinderclub und Fitnessraum mit neuen Geräten.
Am Strand ist eine Beachbar und eine wahnsinns Fischrestaurant welches wie ein rießen Baumhaus im Stil einer Palme gebaut ist. Einfach toll dort zu essen und direkt auf Meer zu schauen.
Der Strand ist traumhaft. Feiner Sand, genug Liegen mit Windschutz sodass man auch seine Ruhe hat
Kleiner Tipp: Wenn man ein Zimmer der 600er Reihe bucht, dann istz man direkt am Strand und die Terasse ist sozusagen im Strand drinnen. Man muss also nur von der Terasse und steht im Sand

Alle Zimmer haben Twin Betten-wer ein großes Kingsize will muss dies vorher (übers Reisebüro) anmelden-dann wird das extra gemacht.
Das ganze Personal ist extra geschult und es gibt deutschsprachige Leiter (und eine Leiterin)Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

-
Hallo Miri2309!
Das hört sich ja super an... bei uns sinds noch 36 Tage bis abflug...... wir sind schon ganz gespannt!
Ich habe heute hier bei HC eine neue Bewertung gelesen, in der steht das die Küche so schlecht wäre....
wie wars bei Dir ?
LG
Ruben
-
hi ruben,
also ich kann nichts aussetzen
mir hat alles gut gecshmeckt - vor allem fan dich alles sehr hochwertig
sentido setzt (soweit es möglich ist) auf biologischen anbau der speisen.
geh auf jeden fall in die "Fischpalme"-einfach nur wahnsinn
mit diesem hotel kannst du nichts falsch machen denke ich. klar es ist ägypten und nicht europa-aber fürägypten ist es eines der besten
-
Hallo Urlauber!
Reisezeit. 27.11. - 11.12.08
Fliegen, Fliegen, Fliegen, das sind sicherlich bleibende Eindrücke aus dem Sentido.
Ferner waren die Silikonfugen im Badbereich von Schimmelpilze befallen. Dies wirft
die Frage auf, wie lange die Gebäude bereits stehen. Weiter war auffällig, dass
überdurchschnittlich viele Gäste an Brech/-Durchfallerkrankungen litten.
Die Hotelanlage liegt direkt am Meer und ist sehr schön. Baden im Meer ist nur sehr eingeschränkt möglich, da ein großes Korallenriff direkt an den Sandstrand anschließt und die Wassertiefe über eine weite Strecke nur bis max. 1m beträgt.
Kinder sind auf die Pools angewiesen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen entsprechen einem 4 Sterne Hotel. Der nächste Ort El Quesier -35Km- ist meiner Meinung nach keinen Ausflug wert. Nur billigste Touristenläden und viel Schmutz. -
Hallo Regen 2
Du bist in Ägypten und es ist ein armes Land ,mit vielen netten menchen.
Wenn du probleme mit dem Schmutz von El Quesier hast bist du ins falsche
Land in Urlaub geflogen.Ich war schon 9 mal in Ägypten und immer in guten Hotels und hab mir auch viel angeschaut aber noch nie habe ich mich über den Schmutz beschwert, ist halt in
dem Land so.Lg. Chris
-
...das wird bestimmt noch - vor 10 Jahren sah´s in der Türkei und in Tunesien auch noch aus als würden die auf der Müllhalde wohnen

.... noch ein paar Jahre und dann is alles sauber und geordnet - kostet dann aber auch das doppelte - das ist eben der Preis für die "europäische Ordnung und Sauberkeit"
-
... so, nun waren schon einige von Euch dort, über die Möglichkeiten dort zu tauchen hat aber noch keiner geschrieben
! Was ich jetzt so herausgelesen habe: es gibt ein Saumriff, vor dem sich eine Lagune (ca. 1m tief) befindet, in der man baden kann. Zum Schwimmen und Tauchen müsste man über das Saumriff, der dafür notwendige Steg ist aber noch nicht fertig. Bitte um Korrektur, wenn ich etwas falsch interpretiert habe!
Jetzt noch meine größte Frage: gibt es in der Anlage eine funktionierende Tauchbasis und wie ist das Angebot, die Preise und die Abwicklung (nur mit Fahrten an Tauchplätze, weil vom Hotel aus nicht möglich ...?) ?Vielen Dank
Gruß Raimo
-
Hallo Reimo!
Wir haben in unserem all inklusiv Angebot pro Person eine halbe Stunde Schnuppertauchen im Pool mit bei. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass dort eine Tauchbasis ist. Auf dem einen Foto von Moped ist auch eine Tauchstation abgebildet, wo es für mich aus sieht, als wäre sie direkt in der Holtelanlage.
Gruß diegra
-
Wir sind gestern zurück. Das Fischrestaurant am Strand hat noch gar nicht geöffnet, wurde während unseres Aufenthaltes einmal für eine Neckermann-Reisegruppe geöffnet. Die Bucht ist der glatte Witz, man muß, je nachdem ob Ebbe oder Flut ist und an welcher Stelle man ins Meer geht , erstmal 100 bis 250 Meter durch Knöchel- bis Knietiefes Wasser laufen, bis man einigermaßen im Tiefen ist, an vielen Stellen sind massig Steine oder Seeigel. Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen. Ausführliche Bewertung folgt noch.
Undina

-
Hallo
Das hört sich ja garnicht gut an. Ich habe für sommerferien 2 wochen gebucht
mit Familie.Meine Tochter möchte am Strand spielen im Meer baden und in einen kinderclub mitr anderen kindern spielen. Oder was kannst du mir über das tauchen schreiben, das riff usw.....LG. Chris