Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Halbpension plus
  6. Halbpension plus

Halbpension plus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
38 Beiträge 15 Kommentatoren 52.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zaubi888Z Offline
    zaubi888Z Offline
    zaubi888
    schrieb am zuletzt editiert von

Ronny87 wrote:
    Hall Ralle,
    Vorspeisen, Salat, Hauptspeise und Getränke nie mehr als 35-40,- € und als Nachtisch gibt es immer Obst/ Kuchen und Raki. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis einfach noch und die Küche ist viel besser als im AI-Hotel

LG 🙂

Genau so ist es und deshalb ist All in in Griechenland sinnlos und macht die schönen Tavernen kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Davon abgesehen zahle ich in Deutschland auch 100 Euro, wenn ich zu viert gut essen gehe 😉
    Wieso wollen die leute im Urlaub immer alles geschenkt haben.

Man kann es bald nicht mehr hören......die Kinder werden jünger gemacht, damit sie einen besseren Festpreis bekommen, am besten noch unter zwei, damits ganz kostenlos geht ❓

Der Urlaub darf nichts kosten..........die liegen am Strand müssen kostenlos sein und so weiter............

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Was sinnlos ist, darf wohl jeder selbst entscheiden! Gutes AI bekommt man nämlich auch nicht geschenkt, 10 Tage im August haben 940 € gekostet, pro Person. Ich will nichts geschenkt! aber noch viel weniger will ich mich für das, was ich buche hier ständig bei einigen Schlaumeiern rechtfertigen müssen! Es soll jeder buchen, was ihm gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ralle08R Offline
        Ralle08R Offline
        Ralle08

@zaubi888

also 100.-€ für 2 Erwachsene und zwei 11 jährige finde ich schon heftig.

Und mit Deutschland kannst Du das aufgrund der höheren Lohn/Nebenkosten
        schon mal gar nicht vergleichen.

Ich weiss nicht ob Du schon mal in einem ML Club warst.Der Urlaub kostet
        richtig viel!!!! Wir haben 2003 für 2 Erwachsene und 3 Kinder statt 5400.-€ als
        Frühbucher für 2 Wochen immer noch 3700.-€ bezahlt ,also den Urlaub
        lass ich mir schon was kosten.

Und auch jetzt im Januar 09 fliegen wir zu zweit ins ML Kalawy in die Wüste
        Ägyptens....FB AI für 1 Woche 731.-€ , und darum geht es doch, der
        Preisunterschied zur HP ist doch wirklich nicht viel, da buch ich doch lieber
        gleich AI.

Aber ich gebe Dir Recht, in Griechenland würde ich auch nicht AI buchen
        sondern lieber in einer gemütlichen Taverne einkehren.

Liebe Grüsse

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ralle08R Offline
          Ralle08R Offline
          Ralle08

@gastwirt

Danke, Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

gern geschehen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Aber anscheinend scheint ihr Beide euch ja angesprochen zu fühlen, denn wie geschrieben ist es MIR egal was jeder bucht und rechtfertigen braucht sich schon gar keiner und wer es macht hat selbst Schuld 😉 .

Ich kann einfach nur nicht einige Begründungen von AI-Urlaub nach empfinden, wie dann ist ja das Eis umsonst oder ein Sandwich zwischendurch. Was haben die Leute früher gemacht als es das noch nicht gab, aber das ist eine andere Geschichte ...

In Europa gibt es meiner Ansicht nach kein einzige Hotel, dass dem AI-Konzept so richtig konform wird, da sieht es in der Karibik ganz anders aus ... Aber die Leute sind selbst Schuld.

LG 😘

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ralle08R Offline
                Ralle08R Offline
                Ralle08

@Ronny87

Von umsonst habe ich nichts geschrieben, dafür ist es ja etwas teurer.

Uns ging es darum das nicht alle 5 Minuten eines unserer Mädels kam und

nach Kohle fragen musste, man hatte dadurch einfach mehr Ruhe ..... .

Tja,was haben die Leute früher gemacht? Langes Thema glaube ich.

Ich denke die Leute hatten früher mehr Geld.

Wir waren in den 90 Jahren öfter auf Fuerte und auf Malle HP in den Riu Hotels.

Da kamm man dann mit 1.500.-DM Taschengeld für 2 Wochen gut klar.

Ich denke heute brauchst das in Euro.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tripplexXxT Offline
                  tripplexXxT Offline
                  tripplexXx

da ihr grad so schön am diskutieren seid...

ich hab grad ein Angebot AI-Ultra gesehen, da steht 10-06 Uhr 😱

heißt dass, wenn ich mich als einzige Saufziege die ganze Nacht an der Bar festkette, dass die mich bis 6 Uhr morgens bedienen müssen?

cooooool 😉

im Ernst, das kann ich fast nicht glauben....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Das ist aber oft so! Bei guten Hotels, die Ultra anbieten sind die Lobby ! Bars 24 Stunden geöffnet!
                    Nachdem der Thread nicht besonders genutzt wird, sollten wir langsam zu Ende kommen..Ich wiederhole mich-- das Thema wurde zigmal durchgekaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElaOE Offline
                      ElaOE Offline
                      ElaO

Wir waren letztes Jahr das erste Mal in der Türkei und hatten auch ein AI Hotel!

Ich empfinde das AI als bequem.
                      Unabhängig von starren Essenszeiten und man muß kein Geld mitnehmen oder den "Deckel" mitschreiben!

Wer aus dem Norden Deutschlands (küstennah) kommt, kennt unsere Kohlfahrten. Diese werden auch zum Pauschalpreis, in dem Getränke und das Kohlessen bereits enthalten sind, quasi als Mini AI angeboten. Das esse und trinke ich persönlich nie heraus, aber das will ich auch gar nicht. Ich nehme gerne an AI Kohlfahrten teil, weil es entspannter ist. Kein mitschreiben, kein hektisches Personal, kein auseinanderdividieren der Beträge...................einfach kein Stress!

Und genau so habe ich das AI in der Türkei auch empfunden. Es war entspannt!

In einer Woche fliegen wir zum 2ten Mal in die Türkei, wieder AI um einfach Urlaub komplett zu haben! (ich hoffe es kommt so rüber, wie ich es meine)

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

hallo,

vielleicht sollte sich die Thread-Eröffnerin mal melden, und erklären was sie unter Halbpension plus versteht.
                        Also, ich kenne HP+, genau wie Hans schon erkärte, eine erweiterte HP bei der es ab ca. 14 Uhr ein kl. Mittagsbuffett gibt und Kaffee, Tee und Kuchen. Dieses wird aber meistens in Österreich und Italien/Südtirol angeboten. Deswegen finde ich hier die ganzen Diskussionen um AI und super Ai
                        sinnlos.

LG
                        Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Das ist aber nur eine Variante, Reiselilly!
                          Die Getränke zum Abendessen sind schon der bestimmendere Faktor...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Meine Ansprüche an A.I. und die sich daraus ergebende Preisstellung

A.I. sollte folgendes beinhalten, ohne Aufpreis:

• In der Hotelanlage 3-4 verschiedene Restaurants (o. Aufpreis und ohne Einschränkungen zu nutzen)

• Nationale + Internationale Getränke. Auswahl an Intern. Spirituosen

• Verschiedene Bars - Getränke 24 Std.

• Minibar

• Animation, Abendshows, Livemusic, Disco

• Standardsport, Katamaran, Surfboards, Tennisplätze, Kanu, Banana (incl. Schläger). Reiten, Tauchen, Golf gegen Aufpreis

• Tagsüber Snacks, Kuchen, Eis

Das versteht Günter sicherlich auch unter Ultra A.I.

Preisstellung min. 2000,- € a Person im DZ für 14 Tage in Mittelmeer-Anrainer-Staaten, Kanaren, Ägypten.

Karibik etc. min. 3000,- €

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

oder so ähnlich zumindest, Hans!

Ok, nachdem wir zwei offen sichtlich die Einzigen sind, die den Thread noch am Leben erhalten-hier-wie versprochen- ein paar Zahlen.
                              Ich kenne viele 4- und 5 Sterne Hotels und deren Hoteliers in den Zielgebieten, mach es aber mal am Beispiel Türkei fest:
                              Von dem Geld, das die Hotels von den RVs erhalten werden interne Budgets aufgeteilt.

Die Hoteliers - oder sagen wir mal die Verantwortlichen der Ketten, wenn es mehrere Hotel sind, setzen also ein Budget fest, für Küche und Getränke.
                              Also für alle Getränke an allen Bars, Beachbars und in den Restaurants pro Gast und Tag
                              Inklusive aller Buffets,Frühstück, Mittag-und Abendbuffet, plus Mitternachts-Snack:
                              Beispiel für ein 4,5 Sterne Hotel -da erhalten Bar- und Küchenchef: 10.50 bis 14 Euro!
                              Schnitt bei ca: 12 Euro
                              Für Alles!
                              Oder eine stinknormales 4 Sterne Hotel: Budget für AI 8,50 Euro bis 9.80-für ebenfalls alles... Du glaubst es nicht? Stimmt aber!
                              Klar es gibt auch einige Hotels, die bis 15-18 Euro gehen. Da sind dann aber die Preise auch entsprechend für den Kunden! Und es ist Ultra AI!
                              Das ist verflixt wenig Geld!! Aber es funktioniert ---noch! Gehälter sind in diesem Budget nicht enthalten!
                              Kein Wunder das eben zweit und drittklassige Spirituosen ausgeschenkt werden und das teure Effes Bier oft einer Zweitmarke weichen muss.
                              Ich hab es selbst in bekannten und hochpreisigen RXX Premium Hotels erlebt, dass Campari durch "irgendeinen roten Bitterdrink" ersetzt wurde.
                              Und der Nachteil ist wirklich, dass hinter den Hotels die ganze Infrastruktur langsam wegbricht.
                              Die Preise für Spirituosen sind in der Türkei enorm gestiegen, in den letzten zwei Jahren, die Mieten für Lokale und Restaurants steigen dramatisch...
                              Ich geh wirklich gerne mal in ein AI Hotel, dann sollte es aber ein gutes AI Angebot haben. Keine Lust auf irgendwelche Fusel-Getränke, egal ob Bier, Wein oder Hochprozentiges..Dann lieber raus und in eine schöne Bar etc.
                              So, das wars von mir- ich werd in Kürze hier abschließen!
                              Danke für die Diskussion, obwohl--wir hatten sie schon mehrfach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...der Preis der UAI-Unterkünfte ist aber bezüglich Ägypten mit € 2.000 p.P. im DZ für 14 Tage viel zu hoch gegriffen. Dafür fliege ich mit der gesamten Familie 14 Tage dorthin... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Stimmt, Curi aber Ägypten ist auch eine Destination, bei der wir steigende Preise ganz bald im Geldbeutel spüren werde, unabhängig vom Thema AI..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Preiserhöhungen in allen Bereichen, nachlassende Renditen der Hotels...
                                    Wechselkuse könnten auch ein Thema sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Ok, wenn dann nichts mehr kommt---machen wir zu!
                                      Danke für die Beiträge!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag