Air Berlin - der Thread
-
Standard, zwei Stecker, wie in den meisten Flugzeugen.
-
Karo1977 wrote:
Bei AB/LTU gibt es an den Notausgängen (Eco) Steckdosen, allerdings sind das keine europäischen Stecker. Die sind für das Reinigungspersonal gedacht (Staubsauger)! Man kann aber die Crew fragen ob man diese während des Fluges benutzen darf, was die uns auch erlaubt haben! Hatten einen Adapter im Handgepäck, weil wir das schon wußten!
Danke Karo gut zu wissen.Werde ich mal schauen und nachfragen.Sind das die Adapter die man auch in der Karibik nutzen muss wenn man deutsche Strom sachen anschließen will?
-
Hat jemand Erfahrung mit Flugzeitänderungen bei AirBerlin?
Möchte einen Abendflug im Juni nach Mallorca buchen. Da es mir nicht möglich ist frühs zu fliegen, bin ich etwas unsicher, ob ich es riskieren soll.
Gibt´s solche Änderung bei AirBerlin häufig? Od. weiß jemand, welche Rechte man bei denen hat, falls Zeiten geändert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Sandra -
...über Deine Rechte kannst Du Dich am besten im Reiserechts-Forum im Thread Flugzeitänderungen / Flugverspätung / Flugstorierung informieren, die davon abhängig sind, ob Du eine Pauschalreise oder nur einen Flug buchst...

-
Ist schon mal jemand mit Ab nach New York geflogen? Müsste doch eigentlich ein Nonstopflug sein oder? Welche Maschinen werden da eingesetzt und wie wart ihr zufrieden?
-
Hallo Stefan,
ich bin Ende November 2007 mit LTU/AirBerlin von Düsseldorf non-stop nach NY/JFK geflogen. Hin 8 Std. und zurück 6 Std.!. Da war gerade die Überrnahme von LTU zu AB. Leider kann ich dir den Flugzeug-Typ nicht sagen.
Ich war zufrieden mit dem Flieger, obwohl es ein wenig eng war, zumindest beim Essen. Aber da ich keine 2 m Frau bin, war das kein Problem.
LG
reiselilly -
Airbus 330-200 fliegt von Dus-Jfk ich werde im september nach New York fliegen!!
mfg
BlackSeven -
Wir fliegen im Juli mit Airberlin nach Italien.

Als Handgepäck würde ich gerne meinen Rucksack und meine Handtasche mitnehmen.
Als wir das letzte mal geflogen sind mit HLX ging das .
Bei Ryanair ging es nicht,mußte meine Tasche in den Rucksack stecken.
Wie ist es bei Airberlin?
Wenn man im Koffer 1kg mehr hat muß man dann sofort bezahlen oder erst wenn es mehr ist?LG Martina

-
SandraJürgenJonah wrote:
Hat jemand Erfahrung mit Flugzeitänderungen bei AirBerlin?
Möchte einen Abendflug im Juni nach Mallorca buchen. Da es mir nicht möglich ist frühs zu fliegen, bin ich etwas unsicher, ob ich es riskieren soll.
Gibt´s solche Änderung bei AirBerlin häufig? Od. weiß jemand, welche Rechte man bei denen hat, falls Zeiten geändert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG SandraVon (fast) allen Airports in D fliegt AB speziell nach Mallorca zuverlässig wie Linie (was die Zeiten betrifft). Das hat auch mit den Anschlussverbindungen in Palma zu tun,da AB ja dort ihr Spanien-Drehkreuz hat. Wenn Dein Flughafen zu denen gehört,die einen mindestens 3xtäglichen Flug nach Palma mit Airberlin haben,dann wird Dein Flug auch so durchgeführt. Die Abflüge liegen ja in D alle so zwischen 16:30 und 18:30 ,und wenn es Änderungen geben sollte,dann nur geringe,die eben in dieses Zeitfenster passen.
Achte beim Buchen auf die Flugnummer,und buche auf einen Flug,der wirklich täglich zur gleichen Zeit angeboten wird (es gibt auch zeitnahe Zusatzflüge an manchen Tagen) ; dann kannst Du zu 99% auch von einer Durchführung ausgehen.
Allerdings:das alles gilt nur bei Direktbuchung bei Airberlin ! Bei Buchung über einen Veranstalter,der Flüge mit AB zu den genannten Zeiten anbietet,ist Vorsicht geboten,denn Veranstalter sind an Flugzeiten und noch nicht mal die gebuchte Airline gebunden! Veranstaler verschicken gerne die Mitteilung nur mit dem Satz : Ihre Flugzeiten haben sich geändert... Dabei sind es oft nicht die Airlines;deren Flüge gehen trotzdem zu den geplanten Zeiten,sondern die Veranstalter,die auf andere Maschinen einbuchen! Vor allem dann,wenn es vorher ein Vollcharter war,und wenn dann bei zu geringer Auslastung dieser wegfällt und die Passagiere auf reguläre "Linienmaschinen" umgebucht werden... -
Hallo Waldschrat,
vielen Dank für diese ausführliche Info! Wir wollen ab Frankfurt fliegen. Dort gibt es am Wochenende je 3 Flüge am Tag nach Palma. Einer frühs, einer mittags, einen abends. Werktags gibt es nur den frühs und den abends. Es ist nämlich so, dass wir über Condor gebucht hatten und dieser Flug wurde komplett gestrichen, anscheinend wg. wer schlechten Auslastung. Wir können nun kostenlos umbuchen od. stornieren. Nun hatte ich eben Bedenken, dass uns das bei AB wieder passieren könnte. Was denkst Du? Wir buchen übrigens schon direkt bei AB, nicht über einen Veranstalter.
Gruß Sandra -
Hallo Sandra,
es gibt hier einen Thread im Reiserecht "Verträge sind einzuhalten".
Im ersten Beitrag (verlinkter Bericht der Süddeutschen Zeitung)
gibt es eine Stellungnahme der airberlin zum Thema.Also, nichts genaues weiß man nicht. In jedem Fall hast Du als Direktbucher
gute Chancen, Deine Flugzeiten durchzusetzen. Vielleicht buchen die dich
im Notfall wieder auf Condor um
Viele Grüße privacy
-
Hallo Sandra,ab Frankfurt,kann ich nur sagen: Buchen! Wird durchgeführt! mit Sicherheit!

Du mußt wissen-in Palma hat die Airberlin ein Vormittags-und ein Nachmittags-Drehkreuz. Die Maschine,die nachmittags in FRA aus PMI landet,hat auch Gäste aus ganz Spanien an Bord,die in Palma umsteigen. Und diese Maschine (ab Frankfurt 18:40) fliegt wieder zurück ins Palma-Abend-Drehkreuz,wo wiederum Leute gebucht sind,die via Palma nach Sevilla weiterfliegen.
Demzufolge könnt ihr schon recht sicher sein,das der Flug durchgeführt wird,ansonsten würde es für Airberlin arg schwierig,auch die ganzen Umsteiger umzubuchen
-
Hallo Zusammen.Ich hoffe,einer von euch kann mir meine Frage beantworten

Werden im Oktober mit Air Berlin nach Punta Cana fliegen(Hoffe ich jedenfalls
)Haben Plätze in der Eco gebucht und reserviert.Durch unerwarteten Geldsegen würde ich jetzt gern doch auf dem Hinflug Buisiness fliegen.Würde gern wissen, ob man umbuchen kann auf Buisiness und ob dann auch nur die Differenz zur Eco gezahlt werden muss.Eco 509,-/Buis 809,-,also nur 300,- Zuzahlung?Habe sowas noch nie gemacht,vielleicht kennt sich ja jemand aus.Danke schön. -
UteEberhard wrote:
"Die Langstrecke der LTU ist von den Sparplänen besonders betroffen. Wollen Sie ganz austeigen ?"antwortete Hunold:
"Wir konzentrieren uns angesichts der Ölkrise erst mal auf die touristische Langstrecke. Wir haben die Premium Buiness Class gestoppt und sparen damit einen zweistelligen Millionenbetrag ein."
Das komplette Interview ist auch im Internet unter www.wz-newsline.de
nachzulesen.Danke für den Hinweis Hans. Leider kann ich das Interview nicht finden - kannst du mir vielleicht den direkten Link sagen (gern auch per PN)
Hunold ist schon ähnlich "genial" wie MOL. Nur das MOL es besser kann...
Den Stop der Premium Business hätte man auch genauer definieren können - und zwar aus mangelndem Interesse der Kunden und dem fehlenden Produkt am Boden...
Aber die Öl / Wirtschaftskrise lässt sich natürlich jetzt als Argument für alles nehmen...Anyway, Danke dir schon mal im Voraus Hans
-
-
fraenni wrote:
Hallo merkaii,suchst Du den Beitrag klick hier ?

lg
fraenniHi Fraenni,
erstmal danke für den Link.
Ich musste grad nur mit erschrecken feststelle, dass ich ausversehen auf der ersten statt auf der letzten Seite war - so war der Beitrag von UteEberhard ja schon seeehr alt.
Dachte irgendwie in meiner "morgendlichen Verschlafenheit", dass das was aktuelles wäre und hab gedacht, dass der Achim das jetzt im Bezug auf die LTU Verkaufs-Diskussion losgelassen hätte.
War daher ein Fehler von mir - hätte mich mal ausschlafen sollen.
Dennoch danke für die Mühe
-
Der Beitrag ist vom 27.07.2008 oder lese ich den Beitrag jetzt falsch???
mfg
BlackSeven -
@merkaii
@freanniHallo zusammen - schönen Sonntag.
Also der Artikel stammt aus der WZ (Westdeutsche Zeitung). Wenn freanni dann einen Link zu einem Artikel aus dem Manager-Magazin von 2007 herstellt, ist das der falsche Artikel.
Unter meinem Beitrag habe ich auch aufgeführt, das der Artikel aus der WZ stammt. Ebenfalls mit dem Hinweis auf die Homepage. Hier nochmals www.wz.newsline.de Mehr habe ich leider nicht. Der Artikel ist vom 19.08.2008.
Musst Du leider mal auf der Homepage suchen.
Gruß
Hans
-
Wie oben geschrieben - war ein Fehler von mir

Hatte zwar auf "letzte Seite" geklickt, aber aufgrund der typischen Sonntags-Verschlafenheit irgendwie nicht realisiert, dass der Laptop nicht das tat, was ich wollte.Daher sorry für die Verwirrung aber dennoch danke für die Hilfe